naja, nur wenn man sich nicht an die Story hält und die auch in irgendeinem generischen Universum spielen könnte, dann muss man auch sagen, dass man die Lizenz nur deswegen drauf geklatsch hat, damit sich das Spiel besser verkauft
So, wir sind gerade in Imladris angekommen. Also, dafür dass es Fanfiction ist, wirst du ganz schön mit Lore und Text zugespamt. Du kannst Mithrandir sogar auf die "Adlerlösung" ansprechen.
Ich find's soweit ganz nett. (Und im Coopmodus verbringst du echt weniger Zeit damit, kampfunfähig herumzukriechen und auf Heilung zu warten.
)
edit: Das Spiel wächst mir zusehens ans Herz. Sicher, das Gameplay und die Bedienung sind nicht perfekt, fühlen sich manchmal recht holprig an.
Aber es ist wirklich eine Menge TLC in das Spiel geflossen. Es per se als Cash-In zu brandmarken, ist nicht gerechtfertigt. Da gibt's wirklich Schlimmeres.
Jedes Fitzelchen Dialog ist vertont worden (Laura Bailey ist für mich sowieso immer ein Plus), die Zwischensequenzen sind gut gemacht. Humor ist vorhanden, gleitet dabei aber nie
ins Lächerliche ab, wie zB im ersten Hobbit. Die Spezialfähigkeiten der Charaktere ergänzen sich auf sinnvolle Art und Weise...
Was Fanfiction Spiele zu großen Lizenzen betrifft, ist der "Krieg im Norden" für mich weitaus besser als zB "Republic Commando".
Trotzdem, eine bessere 3D Engine wäre wünschenswert gewesen. Dieser platte Comiclook nimmt, vor allen den Bergen, das Epische. Es wird echt kein befriedigendes Gefühl von
Entfernung erzeugt, genauso gut hätte man vor 2D Kulissen spielen können, hehe.