• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Es geht nicht darum, wer das Spiel entwickelt hat sondern um den historischen Kontext und die Effizienz der Planung. Und da mußte und muß Europa aufgrund der längeren Historie der Siedlungsgeschichte und Infrastruktur mit Kompromissen leben, die aber auch mehr oder weniger gut funktionieren, während die USA im übertragenen Sinn mit einem weißen Blatt Papier anfangen konnten.

ich wage mal zu bezweifeln dass das System von den Amistädten irgendwie gut wäre, seelenlose Städte ohne Stadtkern und mit massiverm Urbansprawl
Außerdem, wie man am Fallbeispiel Mannheim sieht: Es gibt auch in Europa jede Menge Planstädte

Es geht hier nicht um Schönheit sondern um Transporteffinzienz und schnelle Erreichbarkeit. Daß das System in Megacites auch an Grenzen stößt ist klar. Ein europäisches System mit verwinkelten Straßenzügen würde aber im Gegenzug viel eher kollabieren. Schau Dir nur mal FFM oder Berlin, München etc. an. Und im Vergleich zu den US-Megacities wie New York und Co. sind das immer nur Mittelgewichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Schatten von Revan durchgespielt

Makeb ist ein scheissdreck dagegen.

Schatten von Revan hatte alles was ein Addon braucht während makeb ein contentpatch ist der unfertig als addon getarnter überteuerter dlc verkauft wurde

axxo rage - durchgespielt

die story vom hauptspiel war schon eher langweilig und teilweise hatte sie sehr viel timesink drinne aber das ende ???

Das einzig gute an Rage war der Dlc "The Scorchers"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Projekt "Spielestapel über Ostern abarbeiten" ist heute Nacht ein weiterer Titel zum Opfer gefallen.
Ich habe endlich The Book of Unwritten Tales 2 durchgespielt und komplettiert.

Ein wirklich toll erzähltes Adventure, mit liebenswürdigen Charakteren und hervorragenden Dialogen (englische Version).
Leider wird die Geschichte nicht wirklich zu Ende erzählt.
Am Ende bleiben so ziemlich alle Fragen offen. Ein echt fieser Cliffhanger. Wehe, da kommt kein dritter Teil.
Aber für ein Adventure hat das Spiel mit mehr als 20 Stunden Spielzeit dafür einen sehr ordentlichen Umfang.

the_book_of_unwritten_tales_2_0026.jpgthe_book_of_unwritten_tales_2_0043.jpgthe_book_of_unwritten_tales_2_0080.jpgthe_book_of_unwritten_tales_2_0131.jpgtbout2_100.jpg

BouT 2 ist wirklich schön und nja, selbst wenn man da alle Fragen beantwortet hätte würde ich wollen dass da ein dritter Teil kommt! Alleine weil ich da noch mehr Abenteuer mit den 4 erleben wollte
Und wenn ich die Chance habe da so ne weitere schöne SE ins Regal stellen kann =)

Dem Projekt "Spielestapel über Ostern abarbeiten" ist heute Nacht ein weiterer Titel zum Opfer gefallen.
Ich habe endlich The Book of Unwritten Tales 2 durchgespielt und komplettiert.

solang wir nicht wieder 6 jahre warten müssen ;) ich habe weniger gebraucht aber auch nicht alle mini games gemacht weil ich teilweise dann scriptbugs hatte und alten savegame lösen durfte
War zum bsp sehr blöde gelöst - ich durfte mit person a nicht interagieren weil sonst 8 quests später ich nicht einen gegenstand zwar benutzen kann aber wilbur sich das muster das ich später brauch nicht merkt.
scheint so als wär bei dir das schlimmste inzwischen gefixt - achivments waren teilweise auch defekt bei mir ;)

ich habe nur noch versucht es zu beenden nachdem ich zum xten mal damals savegame laden durfte und dann mit komplettlösung spielte weil ich nicht zum xten mal den gesamten akt neuspielen darf wegen script bug also in 16 stunden durchgespielt ;)

Bei mir läuft gerade COD AW. Spiele eh nur den relativ kurzen SP und bin gerade nach rund 9 h in der Mission in Bulgarien. Ich sammle aber auch alle Laptops und es ist auch eine Zeit away Keyboard dabei. Hinzu kommt, daß COD immer mal ohne Fehlermeldung einen CTD hinlegt, sodaß ich auch immer wieder am vorangegangenen Checkpoint loslegen muß (die auch teils doof mitten im Feuergefecht) gelegt wurden. Daher ist es schwierig einzuschätzen, wieviel reale Spielzeit vergangen ist. Die Story ist halt typisch COD aber halt cineastisch. Und AW bekommt allein schon wegen Kevin Spacey einen Bonus. :-D Auch wenn die Story nicht unbedingt oscarverdächtig ist, scheint mir AW bislang neben Black Ops 1 eines der moderneren COD mit der besseren Story zu sein.

Aber wenn ich damit durch bin hätte ich ein Game auf meiner PoS Liste weniger. Pixle Puzzle Japan hab ich bereits abgeschlossen.

ach schön
Cities Skylines ist angekommen, auch mit den Zusatzgebäuden für die welche sich auch für die Retailversion interessieren und ein Bonus mitnehmen

Auch wenn es noch nicht Mannheim nachbauen ist sondern erstmal austesten, aber schön, das Spiel das man als Nachfolger von Sim City 4 erwartet hat

Das irritiert mich^^ Landet man da kurz in einem Retromodus?

Ich setz es mal in Spoiler.
Bei einer Nebenquest muss Wilbur verrottete Bücher retten.
Dazu muss er in der Zeit zurückreisen, um die Bücher als sie noch heile waren, vor eindringendem Wasser zu bewahren.
Dabei reist er auch gleich durch die verschiedenen Epochen der Adventuregames.
Das Bild zeigt schon den zweiten Zeitsprung. Es geht dann sogar noch weiter zurück, da ist das Ganze dann nur noch ein Textadventure.
Mit eine der coolsten Nebenquests im Spiel.

Genau das ist es, was mich an dem Spiel auch so stört, das man den blöden Dämonen ausweichen soll, oder sie vernichten muss. Bis dahin war das Spiel echt toll, vom ersten Dämon weg hab ich es nicht weiter gespielt.
Ein bisschen vorschnell, nicht?
Wie gesagt kann man die Kämpfe umgehen oder muss zumindest nur dann angreifen wenn man sowieso in einer idealen Position steht. Also ich fühle mich nach nunmehr 3 Spielstunden bestens unterhalten. Die Story gefällt mir und die Atmo wird audiovisuell gut eingefangen. Die Spurensuche ist nachwievor keine denkerische Schwerstarbeit, aber dafür wird man mit sehr schönen Flashbacks und gut geschriebenen Dialogen (Tolle Synchro-Regie übrigens!) belohnt.

Nebenbei ist mir in Child of Light ein fast unscheinbarer, aber witziger Bug aufgefallen.

Child.jpg

Aurora hatte wohl zwischendurch Zeit ihren Friseur aufzusuchen... Tja, Mädchen halt... ^^

Klingt sehr geil :top: Wäre ich nicht grottig in Adventures, würd ichs mir zulegen.

ich weiß nicht, so sonderlich schwer ist es jetzt eigentlich nicht, ich glaube das schwierigste Rätsel war, wo ich ein Item nicht mitgenommen habe, weil ich mich nicht umschauen konnte
Naja, wenn du nicht Teil der Lösung bist, bist du Teil des Kondensats :B

Wo ich gestern schon bei unbefriedigendem Ende war: Habe eben The Order:1886 durchgespielt.
Das ist ja fast noch schlimmer. Irgendwie fehlt da völlig ein Ende.
Das Spiel an sich ist schon super für Fans von solch stark inszenierten Stories, wie mich.
Aber der Schluss ist mehr als unbefriedigend.

Wo ich gestern schon bei unbefriedigendem Ende war: Habe eben The Order:1886 durchgespielt.
Das ist ja fast noch schlimmer. Irgendwie fehlt da völlig ein Ende.
Das Spiel an sich ist schon super für Fans von solch stark inszenierten Stories, wie mich.
Aber der Schluss ist mehr als unbefriedigend.

Noch ein kleiner Nachtrag dazu:

The Order_ 1886_20150405230108.jpg

;)

Life is Strange Episode 2 beendet.

Hat mir wie bereits Episode 1 sehr gut gefallen - ich bin echt schon gespannt, wie sich die ganze Story noch weiterentwickeln wird.
Gibt ja einiges an Möglichkeiten.

Super Spiel! :top:

Soo nach 13 h (darunter auch eine ak-Zeit dabei) ist COD AW im SP auf Söldner durch (ich weiß Weichei). :-D. 1 Punkt weniger auf der PoS. Storytechnisch gehört AW afaik zu den moderneren COD mit einer der besseren Storys (wie BO I).

Mal sehen was ich morgen angehe. Wahrscheinlich mache ich bei FC4 weiter. Bin da ja über 50%. Dann könnte ich nach zig Patches Unity noch einmal eine Chance geben. AC Roque wartet noch genauso wie Black Flag. Wobei ich bei Black Flag mich mit dem Charakter von Edward Kenway schwer tue. Da fehlt mir irgendwie der Zugang. Hab damals bei Sequenz 2 oder wars 3 ? abgebrochen. Werde aber nochmal eine Chance geben, auch wenn ich bei AC kein Pirates erwarte. Und dann die ganzen Indie-Titel. ist halt Mist, wenn die Auswahl soo groß ist. :-D......

Zurück