• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

The Wolf Among Us basiert auf DC Comics "Fables" Graphic Novells die es seit 2002 gibt

Die TV Serien Grimm und Once upon a Time basieren auf dem Universum

Am Kinofilm versucht sich Warner Bros seit 3 Jahren aber immer wieder springen die Regisseure ab und die Drehbücher werden nix

The Wolf Among Us Season Two - Episode One wird Ende 2015 / Anfang 2016 erwartet da sie derzeit noch Zwei Spiele (Borderlands und Game of Thrones) laufen haben.

Ich fand übrigens The Wolf Among Us besser als The Walking Dead ;)

Ja, war echt spitze. Ich hab das innerhalb von 2 Tagen durchgespielt, weil ich so gefesselt war. Am liebsten würden ich gleich noch einen 2.Durchgang machen.

Man kann nichts erwarten, das nicht angekündigt wurde. ;)
Wohin das führt, sieht man bei Half-Life 3. :P

Der verlinkte Artikel ist übrigens nichts mehr als wilde Spekulation, die nur dazu diente die Keywords der Headline zu rechtfertigen.
Mal abgesehen davon, dass er neun Monate alt ist und sich seit dem bezüglich TWAU bei Telltale noch immer nichts getan hat.

ich bin schon das ganze Wochenende in ein hervorragendes Rollenspiel vertief, über das ich aber erst ab Donnerstag, zum Release, offiziell reden kann. Nach knapp 20 Spielstunden sieht es aber ganz danach aus, dass alle mit dem Spiel verbundenen Hoffnungen erfüllt werden :X

Ach ja, Spaß am Lesen sollte man haben, ansonsten geht so einiges verloren.

ich bin schon das ganze Wochenende in ein hervorragendes Rollenspiel vertief, über das ich aber erst ab Donnerstag, zum Release, offiziell reden kann. Nach knapp 20 Spielstunden sieht es aber ganz danach aus, dass alle mit dem Spiel verbundenen Hoffnungen erfüllt werden :X

Das klingt gut. Ich habs schon vorbestellt (ja, war kein Backer) und freue mich auf Donnerstag Abend. :X
Ich hab das halbe Wochenende schon damit verbracht, über Klassen und Rassen zu grübeln.. was ich nehmen soll, weiß ich immer noch nicht.

Hört sich ja klasse an!
Bei Obsidian Entertainment hatte ich eh nie meine Zweifel gehabt. :)

Ich habe dieses Wochenende ein hervorragendes Adventure gespielt, über das ich aber erst am Dienstag reden darf. ;)
Die Entwickler haben es geschaft dem großartigen ersten Kapitel nochmal einen drauf zu setzen. :X

Ich habe dieses Wochenende ein hervorragendes Adventure gespielt, über das ich aber erst am Dienstag reden darf. ;)
Die Entwickler haben es geschaft dem großartigen ersten Kapitel nochmal einen drauf zu setzen. :X

"IT'S A SECRET TO EVERYBODY."

Hatte vorhin einen kapitalen KI Aussetzer in Assetto Corsa. Trulli-Train auf der Nordschleife. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

am wochenende sniper elite v2 beendet.

zählt ja eher zu b-kategorie, hat mir aber dennoch viel spaß gemacht.
ja, das gameplay ist sicherlich eindimensional, vielleicht sogar dumm (bei welchem shooter ist das nicht der fall?), die grafik na ja und die story lame; aber auch der x-te volltreffer aus 200m+ genau zwischen die augen hinterließ ein irgendwie befriedigendes gefühl. :B

Letztens erst Murdered Soul Suspect abgeschlossen.
Von der Handlung her war es gar nicht mal so schlecht, seinen eigenen Mord aufzuklären, doch driftet mir das alles am Ende zu sehr ab, die Nebenmissionen, wenn diese überhaupt diesen Namen verdienen, sind nicht der Rede wert. So wie die Geschichte verläuft hat man zu Beginn viel Potential liegen lassen, um so noch interessantere Nebenstränge basteln zu können. Die Handlung nimmt einfach sehr schleppend fahrt auf. Zusammenfassend ein eher mittelmäßiges Adventure, welches man nicht unbedingt gespielt haben muss.

Gerade beschäftigt mich Remember Me, eine tolle Atmosphäre, ein richtig gutes Kampfsystem, einziges Manko, die Kamerasteuerung, also nein einfach :S
auch diese QTE bei den Bosskämpfen hätte man sich sparen können. Ansonsten unterhält mich Nilin ungemein. :-D

Nachdem ich die Hauptstory leider schon durch hab, kommen jetzt die DLC's für Alien Isolation dran. Außerdem Hotline Miami, Tomb Raider (2013), Angry Video Game Nerd Adventures und Fable III

Nachdem ich die Hauptstory leider schon durch hab, kommen jetzt die DLC's für Alien Isolation dran.

Würde mich interessieren, ob die DLCs was taugen. Hab sie bisher links liegen gelassen, weil das (zu) lange Hauptspiel bei mir eigentlich keinen Raum für mehr Alien-Rumgeschleiche gelassen hat. Und weil ich im Nostromo-DLC in den Luftschächten dauernd gestorben bin.

Jetzt kann ich es endlich sagen: Spiele Bloodborne seit Donnerstag - und bin hellauf begeistert. Habe schon fast 20 Stunden auf dem Tacho und nähere mich dem Abspann. Die zufallsgenerierten Dungeons habe ich bislang aber nur kurz ausprobiert und New Game + steht vermutlich irgendwann auch noch an. Das Art Design in Bloodborne ist fantastisch, die Spielwelt mit extrem vielen Geheimnissen und Abzweigungen gefüllt. Die Bosse sind für meinen Geschmack etwas zu einfach, liegt vielleicht aber an den Souls-Vorkenntnissen. =)

Würde mich interessieren, ob die DLCs was taugen. Hab sie bisher links liegen gelassen, weil das (zu) lange Hauptspiel bei mir eigentlich keinen Raum für mehr Alien-Rumgeschleiche gelassen hat. Und weil ich im Nostromo-DLC in den Luftschächten dauernd gestorben bin.

Also "Crew expendable" war imho auf dem Niveau des San Cristobal-Abschnitts des Hauptspiels, jedenfalls was den Schwierigkeitsgrad angeht. "Letzer Überlebender" kommt dann morgen dran. Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl, dass die ausgedehnte Spielzeit des Hauptspiels ruhig hätte in die DLCs fließen können. Die sind etwas zu kurz geraten. Zumindest für Alien-Liebhaber, die sich freuen auch mal auf der Nostromo umherzuschleichen :X
Was die DLC's des Überlebensmodus angeht: Muss erst ausgiebig gespielt werden - ist halt ein wiederkehrendes Zwischendurch-Erlebnis...

In Cities: Skyline bin ich schon mehrere Tage an meiner Stadt namens "Althausen" beschäftigt und es bringt einfach Spaß zuzusehen, wie aus einem anfänglichen Dorf zunehmend eine Metropole wird.
Althausen hat schon 1 Mio. Einwohner und ich habe das Gesicht der Stadt mehrmals geändert, weil mir dieses und jenes nicht gefiel.

Weiter habe ich mich an ArmA 3 versucht und festgestellt, daß das Spiel aufgrund seiner komplizierten Steuerung doch nichts für mich ist.
In der Kampagne komme ich kaum zum Feuern, da meine Kameraden die Feinde schneller erspähen und auch ausknipsen.
Jedoch bin ich der Meinung, daß ArmA grafisch einem Battlefield gewachsen ist und die Landschaft in der Militärsimulation sieht schon schön aus.

Zurück