• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Mit der C7R durch die grüne Hölle...

…oder mit CR7 auf dem grünen Rasen. ;)
2rashfzcytnn.jpg

Ich mag den SLS (beide Versionen) eigentlich ganz gerne. Zu Anfang (Alpha- und Beta-Phase) bin ich auch besser mit dem Z4 GT3 zurecht gekommen, aber mit dem SLS GT3 bin ich irgendwie doch ne Ecke schneller. Dazu gefällt mir aber auch die Optik und der Sound besser. Die Straßenversion kann zwar nicht mit 458 und MP4-12C mithalten, geht aber schön quer. Dass der Wagen zuerst etwas langweilig wirkt, liegt wohl vor allem an der langen Haube, der niedrigen Sitzposition und den hohen Fensterkanten. Das alles in Kombination beeinflusst die Geschwindigkeitswahrnehmung ein wenig. Aber daran hab ich mich schnell gewöhnt.

Ich hoffe ja, dass irgendwann noch der AMG GT GT3 ins Spiel kommt. Der sieht noch ein wenig böser aus.

Ok, ich hab den SLS GT3 mal ausprobiert und der lässt sich auch echt gut fahren. Irgendwie komm ich bei den Straßenzugelassenen Wagen vor allem mit dem frühen Bremspunkt nicht so gut zu Recht.

Zwischenfazit nach 2 Stunden Puddle:

Das Spielprinzip, eine Flüssigkeit durch seitliches Kippen des Bildschirms Level für Level ans Ziel zu bringen, ist gar nicht so dröge wie es in der Theorie klingt. Es wird viel Geschick und Fingerspitzengefühl abverlangt, und hin und wieder gilt es auch Schalter oder gewisse Mechanismen auszulösen.

Einziger Kritikpunkt bis jetzt:
Jede Flüssigkeit spielt sich gleich, egal ob Wasser, Kaffee, Öl, Nitroglizerin (!) oder Pipi (!!), zumal hat man vielmehr den Eindruck eine recht träge, dickflüssige, fast schon breiige Masse zu bewegen, was das Spieltempo bewusst drosselt.

Aber es macht Spaß und sieht auch grafisch nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm kippen ?? Wie machst Du das bei einem 24 Zoll TFT ? :-D :-D
Jupp. Darum auch andauernde Vorsicht, sonst geht der TFT zu Bruch. ^^

Ne, das Bild an sich wird gekippt. Aber dein Gedanke ist gar nicht so verkehrt, Puddle ist auch für Android-Geräte und PS Vita erhältlich, da kann man das Kippen wieder wörtlich nehmen. [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
Ah. So. :-D :-D. Puddle klingt ziemlich interessant. Aber wahrscheinlich mach ich nach Deus Ex The Fall (aktuell) erst einmal Magnetic by Nature.

Ah. So. :-D :-D. Puddle klingt ziemlich interessant. Aber wahrscheinlich mach ich nach Deus Ex The Fall (aktuell) erst einmal Magnetic by Nature.
Mach das. Aber ich warne vorab:
Ist kein Easy-Spiel, für Ungeduldige die sofort Erfolge erzielen wollen könnte es schnell frustig werden. Da macht man echt den Gamepad-Akrobaten. ^^

Hat er denn nie das Bedürfnis, selber mal zu spielen? Oder ist es momentan noch interessanter, dem Papa zuzusehen?

Nach langer Pause, Festplattenwechsel und so, raffe ich mich einigermaßen auf, endlich "Dead Island" zu beenden.
Aber der Dschungel (Ich bin ein Arsch, holt mich hier raus!) nervt total. Eine schreckliche Gegend.

edit: Kleiner Tipp zu "Dead Island". Ein Schulter-Klopfmassage-Gurt ist eine saudumme Idee, wenn Zombies in der Nähe sind.
Ach Gott, mein armes Herz...

Hat er denn nie das Bedürfnis, selber mal zu spielen? Oder ist es momentan noch interessanter, dem Papa zuzusehen?
Naja, es ist auch eine Frage des Könnens und der Geduld. Und so ein X360-Pad wirkt in den Händen eines 6-Jährigen ohnehin schon monströs. [emoji6]

Allgemein empfinde ich jene (jugendfreie) Spiele die er mitverfolgt steuerungsmäßig für sehr bis zu kompliziert für Kinder diesen Alters. Er hat sich u.a. an Rayman Legends versucht, und dieses Gefühl für perfektes Timing und Spieltempo-Einschätzung fehlt ihm da noch. Da ist er mit kleinen NDS- und Wimmelbild-Spielen besser beraten.

Er sieht mir auch deswegen gerne zu, weil ich in 85% aller Fälle ohne große Hänger in den Spielen voranschreite.

Irgendwie weiss ich nicht was die Leute so tolles an Rage finden

Das "Open World" wirkt irgendwie aufgesetzt - die wege mit dem Auto sind reinstes Füllmaterial ;)
Trotz Nebenquest machen fehlen mir die Hintergrundinfos - war die Regierung schuld an den mutanten oder die strahlung des asteroiden ?
Irgendwie bis jetzt nur 3 Mutanten Typen und 1 Humanoiden Typen gesehen. Die Level wo man die Bandenverstecke ausräuchert wirken ja noch glaubwirdig. Nur warum muss überall schleim und organe rumhängen in ner mutantenzone das wirkt irgendwie so aufgesetzt gruslig.

Irgendwie weiss ich nicht was die Leute so tolles an Rage finden

Das "Open World" wirkt irgendwie aufgesetzt - die wege mit dem Auto sind reinstes Füllmaterial ;)
Einer von mehreren Gründen warum ich es mir nie kaufen würde. Open World ohne ordentliche Beschäftigungsmöglichkeiten, dämliche Handlung und ein namenloser wie stummer Alter Ego. ZU klassische Spiel-Eigenschaften nach altbackener id Software -Tradition - bin leider kein Freund von sowas.

Gerade The Wolf Among Us durchgespielt. Wie immer bei den Telltale Spielen wenig Spiel, dafür viel Geschichte und gut geschriebene Charaktere. Ich fand's von Anfang bis Ende sehr spannend und man wollte immer wissen, wie es so weitergeht. Auch die ganze Welt mit den Märchenfiguren, die jetzt unter Menschen leben, ist in meinen Augen ziemlich interessant. Wurde das ganze eigentlich auch schon mal verfilmt? Jedenfalls würde ich mich über eine Season 2 des Ganzen freuen.

Zurück