• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Einfach ein wenig informieren, es gibt immer noch Spiele, die gänzlich ohne Plattform/Client ablaufen. Ein aktuelles Beispiel: Risen 3.
Auf gog.com z.B. sind die Spiele alle ohne Kopierschutz. Da kannste auch mal schauen, wenn du magst. Es gibt schon noch Alternativen ;)

Da hab ich schon mal rein geschaut, aber ich dachte die Spiele sind alle nur in Englisch

*Ächz*

Mit viel Mühe, noch mehr Not und gewaltiger Menge Dusel konnte ich Castle Crashers doch noch zu Ende bringen.
PAAHHH!!! Das ist eine Sorte Spiel (fast) zum Abgewöhnen. :B

So, und nun werde ich - wie angekündigt - Miss Croft unter die Blu... *hust*... Arme greifen und schöne Iso-Action nebst -Rätsel meistern. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Grundgütiger Himmel. Was für eine gelangweilte Synchro-Tante leiht dort der Lara ihre Stimme?! Nora Tschirner kann das nie und nimmer sein... [emoji15]

Ansonsten... Gewohnt-gutes Gameplay a la "Guardian of Light". Sehr chice, leicht verbesserte Engine. Die Waffensounds klingen allerdings etwas dünn...

Grundgütiger Himmel. Was für eine gelangweilte Synchro-Tante leiht dort der Lara ihre Stimme?! Nora Tschirner kann das nie und nimmer sein... [emoji15]

Kurz in den Anfang eines Let's Plays reingeschaut.
Das ist tatsächlich Nora Tschirner.
Was ich aber sehr eigenartig finde.
In der englischen Version haben sie mit Absicht nicht Camilla Ludington genommen, sondern erneut Keeley Hawes, die Lara bereits in TR: Legend, Anniversary und Underworld sowie Guardian of Light gesprochen hat.
Begründet hatte man das damit, dass Temple of Osiris zur Legend-Timeline gehört und nicht zur der des Reboot.
Da hätte man im Deutschen eigentlich auch wieder Marion von Stengel nehmen sollen.

Kurz in den Anfang eines Let's Plays reingeschaut.
Das ist tatsächlich Nora Tschirner.
Was ich aber sehr eigenartig finde.
In der englischen Version haben sie mit Absicht nicht Camilla Ludington genommen, sondern erneut Keeley Hawes, die Lara bereits in TR: Legend, Anniversary und Underworld sowie Guardian of Light gesprochen hat.
Begründet hatte man das damit, dass Temple of Osiris zur Legend-Timeline gehört und nicht zur der des Reboot.
Da hätte man im Deutschen eigentlich auch wieder Marion von Stengel nehmen sollen.
Echt?! Das wundert mich auch, aber extremst. Dabei hat die Tschirner doch in TR 2013 gezeigt dass sie es VIEL besser kann...

Naja, hoffen wir mal dass sie im Kommenden TR-Sequel wieder in Höchstform am Mikro sitzt.

Ich spiele immer noch Dragon Age Inquisition, obwohl meine Steam-Bibliothek dank des Sales um ein paar schöne Spiele ergänzt wurde.

Da ich zwischenzeitlich einen Schurken angefangen habe, fange ich praktisch wieder von vorne an und habe bereits mehr als 40 Stunden gespielt. Es wird also noch etwas dauern, bis ich das Ende sehe. Dieses Mal habe ich mich dafür entschieden
im Nichts Hawke zu opfern. War schon etwas hart, ich mochte ja die Charaktere aus dem zweiten Teil. Aber ich spiele mal damit weiter. Da stand ja auch was von ¨...wird wahrscheinlich sterben¨. [emoji6]

mit wolfenstein: the new order fertig.
toller sp-shooter, der imho auch den namen, also 'wolfenstein', zu recht trägt.

mal schauen, was jetzt dran kommt....

ach so:
den vorgänger würd ich ja doch mal gerne noch nachholen.
aber den bekommt man ja offenbar nirgends mehr (legal zumindest). :S

Zuletzt bearbeitet:
Da stand ja auch was von ¨...wird wahrscheinlich sterben¨. [emoji6]

Und zwar ziemlich wahrscheinlich.
Selbst wenn er/sie den riesigen Dämon überlebt, ist er/sie im Nichts gefangen ohne den Inquisitor.
Ein anderes Ende als der Tod wäre zwar nicht das erste Mal für Bioware (Leliana), ließe sich aber sehr schwer vermitteln.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das Spiel ist so genial :)

Ich habe mal mich an "The Long Dark" versucht und muss als totaler Survival-Noob gestehen, das ich bis jetzt max 3 Tage überlebt habe. :B

Das Spiel hat mich wegen seinem Setting und dem Grafikstil sehr gereizt, endlich mal keine Zombies ala Day-Z, mit dem Spiel konnte ich komischeweise nie wirklich etwas anfangen.

Aber TLD gefällt mir wirklich gut. Gibt es in dem Spiel eigentlich Waffen, ich habe bis jetzt zwar ein Messer und ein Beil, die scheinen aber nicht als Waffen zu zählen.. Naja, hat ja auch seinen Reiz für sich, aber ich habe einfach keine Ahnung, wie ich vorgehen kann, wenn mich ein Wolf entdeckt hat, mich angreifen will und ich keine Fackeln mehr habe.. :pissed:

Ich hab mir Lords of the Fallen im Sale gegönnt. Bei 25 Euro kann man wohl nichts falsch machen. Jedenfalls bin ich positiv überrascht. Ich bin zwar erfahrener Dark Souls-Spieler und LotF ist aufgrund aufgrund der vielen Tipps und der weniger komplexen Charakterentwicklung eher ein Dark Souls-Lite, aber ich beiße mir an so manchem Gegner doch die Zähne aus. Nichtsdestotrotz macht es echt Laune. :) Und sieht dabei auch noch sehr gut aus.

Vielen Dank, ich hab' mir inzwischen sämtliche Guides und Komplettlösungen für das Spiel rausgesucht (jaja, lacht mich nur aus :B) und bin da grad dabei mich einzulesen. Ist schon viel umfangreicher als es auf den ersten Blick scheint.

Eine Frage, die mir kein Guide bisher beantwortet hat:
Wann bekomme ich auch mal andere Sachen außer Bakterien und Affengrippe freigeschaltet? Extragene hab ich schon ein paar, aber Biowaffen, Viren usw. sind alle noch gesperrt.

In der Mobilen:Wenn du den voherigen Typ auf normal oder schwer bendet hast.Ich habe nur die App,wird aber wahrscheinlich genauso sein.

Vor Neujahr erfolgreich Far Cry 4 absolviert - mir fehlen nur noch zwei Koop-Trophäen, dann wäre das Thema endgültig erledigt. Grundsätzlich bin ich positiv überrascht, meiner Meinung nach ist Teil 4 spürbar besser als der Vorgänger. Die Geschichte ist besser erzählt, die Charaktere (Rivalität zwischen den beiden "Anführern des Goldenen Pfads") komplexer gestrickt und der "Bösewicht" nicht einfach vergeudet. Geblieben sind die stupiden Nebenmissionen und Sammelaufgaben, aber sind besser in die Rahmenhandlung eingebunden (Propagandaplakete, Konvoifahrten usw.). Fazit: Eine würdige Fortsetzung, nur mit Teil 5 sollte Ubisoft schon eine richtig große, neue Zutat beisteuern. :) Jetzt spiele ich erstmal Dragon Age weiter oder XCOM. Mal sehen.

Dragon Age bietet weniger frust ^^

Dafür belohnt Xcom aber auch taktisches Vorgehen/Denken :P

Aber am Anfang kann das wirklich etwas frustrierend sein, musste viel abspeichern und neu starten, um erfolgreich zu sein. Die älteren Teile sollen ja sogar noch schwerer gewesen sein, diese habe ich aber nicht gespielt. hat da jemand Erfahrungen von euch gemacht? ;)

Ich hatte ein wenig Wolfenstein - The New Order gespielt. Bisher geht der Daumen ganz klar nach oben. Scheint ein wirklich gelungener Shooter geworden zu sein, macht viel Spaß. Jetzt werd ich mir noch The Forest anschauen und dann weiter mit Dragon Age Inquisition machen :)

Ich hab tatsächlich mal wieder Freespace 2 mitsamt aller Mods (Tipp: FSOInstaller.com) auf die Festplatte geschmissen. Elite: Dangerous ist mir zu stumpfsinnig, ich brauch was mit Story :)
Außerdem werde ich mich mal an einem dritten Durchgang mit The Banner Saga versuchen, muss mir schließlich noch das perfekte Savegame für Teil 2 zurechtlegen.

Ich spiele momentan Advanced Warfare aber so begeistert bin ich nicht muss ich sagen.... Mich regt es oftmals ziemlich auf das man einfach durch die Gegend hüpfen kann wie man will durch diese Exo-Anzüge. Ohne diese Funktionen wäre das Spiel meiner Meinung nach viel besser

Ich hab diese Woche mit Klos im Hals The Walking Dead: Season 2 beendet...

Wie Clementine da so allein auf weiter Flur stand mit Alvine Jr.

Zurück