• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Habe mal wieder ein paar Stündchen bei DayZ reingeschaut. Vielleicht kommt es mir wegen meiner langen Abwesenheit nur so vor, aber es fühlt sich an wie die Mod vor knapp zwei Jahren - ohne Fahrzeuge, Zombies und teils mit denselben Fehlen. Hier mal ein aus unerfindlichen Gründen gebrochenes Bein, hier eine nicht erkennbare Todesursache und zwischendurch mal eine verbuggte Nahrungsaufnahme und überall (Grafik-)Glitches bei mäßiger Performance in Städten.

Ist natürlich immer noch die Alpha-Version und an der Entwicklungszeit generell will ich auch nicht rummeckern, aber inzwischen hätte ich mir dann doch ein paar Fortschritte gewünscht. Und damit meine ich keine Hüte. Klar, vieles wird noch im Verborgenen überarbeitet und entwickelt, aber rückblickend hätten sie mit dem Release der Early-Access-Fassung auch noch ein paar weitere Monate warten können. So viele Gameplay-Mechaniken, bei denen es großartiges Fan-Feedback bedarf, gibt es in meinen Augen bislang nicht. Mal abgesehen von der Performance...

Zu guter letzt klicke ich mich zur Entspannung zwischendurch ein wenig durch Torchlight 2, bis die neue Season von Diablo 3 endlich startet.

Kleiner Tipp, da ich ja auch auf dem PTR gespielt habe, versuch mal dann den Monk zu spielen. Der fetzt ganz gut und macht von allen Chars bei diesem Patch am meisten Spass, da da echt einiges verändert wurde.

Kleiner Tipp, da ich ja auch auf dem PTR gespielt habe, versuch mal dann den Monk zu spielen. Der fetzt ganz gut und macht von allen Chars bei diesem Patch am meisten Spass, da da echt einiges verändert wurde.

Mache ich vielleicht sogar.
Ist glaube ich die einzige Klasse, die ich noch nie auf Max-Level gespielt habe.

irgendwie hab ich das gefühl, ganz am anfang von banner saga irgendwas verpasst zu haben.
denn selbst jetzt, nach immerhin 6 stunden spielzeit, weiß ich ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz genau, warum ich hier überhaupt durch den schnee stapfe.
das ist ein bißchen schade, da mir banner saga eigentlich überraschend viel spaß bereitet.

...oder etwas ausführlicher:

Die Welt von "The Banner Saga" steht am Rande eines Kataklysmus, oder, um dem nordisch angehauchten Setting Rechnung zu tragen: Ragnarök steht vor der Tür. Das massenhafte Auftreten der Dredge, einer antagonistischen Rasse, die seit Anbeginn gegen Varl und Menschen kämpft, etwa vergleichbar mit den Orks bei Tolkien, oder der "Dunklen Brut" bei Dragon Age, ist da nur eine Begleiterscheinung.

Überall befinden sich verzweifelte Menschen und Varl auf der Flucht, sei es, um einen vermeintlich letzten sicheren Hafen zu finden, oder um sich einer letzten Entscheidungsschlacht zu stellen.

Was mich aber wundert: das wird doch ingame in aller epischen Breite erzählt - verschlafen, oder was? :finger:

Du bist doch auf der Flucht vor dieser Horde von komischen Wesen, Dredge oder so.

richtig, vor den wütern oder halt dredge.
aber das kann ja wohl kaum alles sein.

und warum spiele ich zwei verschiedene gruppen? was genau ist eigentlich mein ziel? wo kam ich eigentlich her (was hab ich in strand gemacht)?
ich lese eigentlich alles ziemlich aufmerksam durch, aber so wirklich bin ich da bei vielem noch nicht durchgestiegen.
dabei dürfte ich wohl schon bald halbzeit (kapitel 6) haben.
liegt vielleicht auch an der fülle an charakteren, die allesamt auch nicht so wirklich erklärt werden.

Spassbremse schrieb:
Rande eines Kataklysmus

doch, das hab ich mitbekommen. :B

Okay, da Du noch nicht durch bist, kannst Du da imho noch gar nicht wirklich durchsteigen. Vieles wird erst gegen Ende klar - und das Spiel endet sowieso mit einem (leichten) Cliffhanger.

Die Info ist am Anfang vielleicht etwas versteckt: Bei der Varl-Karawane handelt es sich eigentlich um die Eskorte des Steuereintreibers, dem sich der Königssohn der Menschen angeschlossen hat, um zur Hauptstadt der Varls zu reisen.

Bei mir sind das - schon seit geraumer Zeit, da alte Liebe bekanntlich nicht rostet, wenngleich es alte Umgebungsgrafik mitunter tut - Aion und Guild Wars 2. In Aion hab ich grade meine Beschwörerin auf 65 gebracht - sehr nette Klasse, vor allem, wenn man öfter alleine spielt, was recht zeitaufwändig war. In Guild Wars 2 möchte ich in den nächsten Tagen die neue Living Story spielen, bisher hat mir aber die etwas instabile Internetleitung einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich hab gerade mal 2 Stunden in The Swapper gerissen, aber ich muss es schon jetzt sagen:
Das Spiel ist DER Hit. Gehirn-Jogging für Anspruchsvolle. Das Gameplay und die Swap-Rätsel, das greift perfekt ineinander über. :top:

Hab seit langer Zeit nicht mehr so einen Intelligenz-/Kombinationsförderer gezockt wie diesen. Einfach klasse. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal 2 Stunden in The Swapper gerissen, aber ich muss es schon jetzt sagen:
Das Spiel ist DER Hit. Gehirn-Jogging für Anspruchsvolle. Das Gameplay und die Swap-Rätsel, das greift perfekt ineinander über. :top:

Hab seit langer Zeit nicht mehr so einen Intelligenz-/Kombinationsförderer gezockt wie diesen. Einfach klasse. :)

Ist wirklich ein geniales Spiel :top:
Bestes Indie-Spiel 2013 und eins meiner Lieblingsrätsel-Spiele :)

Ist wirklich ein geniales Spiel :top:
Bestes Indie-Spiel 2013 und eins meiner Lieblingsrätsel-Spiele :)
Vor allem ist es dieses ungemein befriedigende Gefühl, erst 5, 10 oder 15 Minuten über das jeweilige vermeintlich unlösbare Rätsel zu grübeln... Und dann auf einmal erscheint die Antwort darauf so einleuchtend. =)

Vor allem ist es dieses ungemein befriedigende Gefühl, erst 5, 10 oder 15 Minuten über das jeweilige vermeintlich unlösbare Rätsel zu grübeln... Und dann auf einmal erscheint die Antwort darauf so einleuchtend. =)

Das stimmt allerdings. Glaube bei einem Raum gegen Ende hab ich 45 Minuten gehangen, die Erleichterung als ich da raus war, war unglaublich groß :-D
Dazu kommt auch noch, das das Ganze in eine extrem hübsche Optik verpackt ist, toller Sound, unheimliche Atmosphäre und selbst die Story ist, wenn auch teils schwer fassbar, sehr interessant.
Hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient imho :)

Heute angefangen mit Lego Marvel Super Heros, auf die Idee bin ich gekommen als ich die Woche Gardians of the Galaxy geschaut hab. Was soll ich sagen, das spiel ist ja eher untypisch für mein alter, aber ich finde es genial. Irgendwie macht es extrem viel Spaß mit den Superhelden durch New York zu ziehen und die Schurken zu bekämpfen. Schade ist nur die deutsche Syncro, die passt so garnicht,gerade wenn man alle Filme von Marvel kennt.

The Walking Dead - Season 2 - WTF ????
Kenny lebt ???
. Bin mit Episode 2 von Season 2 durch. Das Game liegt bislang qualitativ auf Augenhöhe zu Teil 1. Absolute Sahne....

Die Szene suggerierten es aber. Zumindestens gab ich ihm da keine reelle Chance heil herauszukommen. Zugegebenermaßen sah man es aber nicht wie bei anderen. Das ist korrekt

Hab für Madame gestern You don't know Jack aufs Netbook gebannt, und sie hat mich natürlich gleich für ein Paar Quizrunden eingespannt.

Wahnsinn... Das Spiel ist an die 16 Jahre alt, optisch aufs Minimalistischte beschränkt, aber es macht dank seines grandiosen Humors und der einmaligen Sprachausgabe immer noch Fun, Fun, Fun... :-D

Und es erinnert einen noch gut an die alten DM-Zeiten zurück. ;)

Zurück