• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Habe die Remastered gespielt auf Normal und in der Unterführung gab es schon einige Gegner - auch Bloater und Clicker.

Dragon Age: Inquisition nach knapp 75 Stunden erfolgrelich beendet (inklusive den ganzen Nebenquests, Hohen Drachen usw.) Habe mich nur auf dem normalen Schwierigkeitsgrad an das Rollenspielschwergewicht rangetraut, sonst wäre ich vermutlich noch immer dran. Ich meine, ich hätte es schon mal erwähnt, aber ich bin mit null Erwartungen an Dragon Age herangegangen. Zu Beginn war ich alles andere begeistert, nach rund zehn oder fühnzehn Spielstunden platzte schließlich der Knoten. Häufig angesprochene Kritikpunkte wie Füllerquests und sterile Spielwelt (null Reaktion der NPCs auf Gruppe bei "Diebstählen" usw.) sind zwar zweifellos vorhanden, störten mich aber nach einigen Stunden nicht weiter.

Habe gerade Buch 1 von Dreamfall Chapters beendet.
Was für ein wunderschönes Adventure.
Tolle künstlerische Darstellung, tolle Musik, tolle Charaktere.
Freue mich auf das zweite Buch.

• Like
Reaktionen: svd
Denke, das wird wohl ein Bug gewesen sein.
Aber wenn mans richtig anstellt, kann man sich eh vorbeischleichen, ohne von denen überhaupt bemerkt zu werden.

Vlt. hatten die aber auch einfach nur Angst vor dir ;)
Sollte man auf den höheren Schwierigkeitsgraden ja sowieso tun, der Gesundheit zu liebe :-D.

Das kann natürlich sein, deshalb sind die Fireflies im Krankenhaus auch von alleine umgefallen :B.

Bin bei meinem 2ten Durchgang in DAI

diesmal mit anderen import - schon interessant wie manche entscheidungen in von teil 1 oder 2 zu völlig neuen zwischensequenzen kamen.

Meine Quani Kriegerin hat eine romantische beziehung mit josephine und die zwischensequenz von der finalen romanze war eine kuschelszene angezogen vorm kamin

was für mich okay war die müssen ja nicht immer sex haben fand es in teil 3 wie in teil 1 auch wieder besser das romanzen system.

in teil 2 wars ja fast egal was du machst und schon springen sie mit dir ins bett ;)

Ich verzweifle gerade an folgendem The Swapper-Rätsel:

231160_2015-01-31_00001.jpg

Und ich bin noch nicht bereit, mir ein Video-Walkthrough anzusehen, dazu packt mich zu sehr der Ehrgeiz. :S

Parallel haben Sohnemann und ich mit Magnetic by Nature ein neues Indie-Kleinod entdeckt.

296510_2015-01-31_00002.png

Ein kleiner, einsamer Roboter möchte andere große Roboter wieder zum Leben erwecken, doch deren jeweilige "Lebens"-Energie steht auf Null. Nun muss man für jeden Großroboter levelweise schwer erreichte Pfanzen (?) und Energiespender sammeln.
Dabei spielen der Einsatz von Magnetismus, Anziehungs-, Abstoßungs- und Zentrifugalkraft eine große Rolle, ohne die sonst die Levels nicht zu meistern sind.
Sehr interessantes Spielkonzept, bei dem aber viel Geschick und noch genaueres Timing verlangt wird. Schöne, überwiegend kantige Retro-Robotik-Grafik (oder wie man diesen Zeichenstil auch immer bezeichnen kann) und ein sehr melodisch-elektronischer Soundtrack.

Tja, kam um das Lösungsvideo doch nicht herum... Und danach ist mir glatt ein "D'Oh!!" entwichen. ^^
Aber immerhin, von allen Rätseln war ich nur bei Zweien auf das Hilfsvideo angewiesen. ;)

Wie auch immer, Spiel ist geschafft. Ich hoffe dass es irgendwann eine komplette Textübersetzung des Spiels geben wird, da ich die Story nur zum Teil verstanden habe. Ein denkwürdiger Titel ist es aber allemal, weil es bei der interessanten. aber komplizierten Handlung, der Technik, dem Gameplay, eigentlich in nahezu jeder Disziplin rundum top ist. =)

So... Nun ist MGS: Ground Zeroes an der Reihe. Was für eine Umgewöhnung für mich als MGS-Kenner, dass beim Ableben des Helden kein überdramatisiertes SNAAAAAAAAAKE, sondern nur ein einfaches BOSS! nach mir ruft. :B

Ohhh, Mann, und es sieht unfassbar gut aus! :X

311340_2015-01-31_00001.png311340_2015-01-31_00002.png311340_2015-01-31_00003.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ryse durch nach 7 Stunden aufm höchsten Schwierigkeitsgrad, den man beim Start wählen kann (Legendary muss man erst freischalten).

Gameplaymäßig nix besonderes, aber solide Hack ´n Slay Kost, mit sehr guter Inszenierung und herausragender Grafik.
Besser, als ich vorher gedacht hätte.

The Detail - Episode 1

Ein im Stil von The Walking Dead gehaltenes Crime-Adventure, man spielt abwechselnd einen von drei Charakteren, einen erfahrenen Detective, einen Spitzel und einen Rookie. Hervorzuheben wäre, dass das Spiel in Teilen wie ein Comicheft inszeniert wird.
Im Großen geht es um Gangrivalitäten und einen Mord, welchen man versucht aufzuklären, jedoch am Ende in einem Cliffhanger endet, aber Lust auf weitere Episoden macht (die wohl noch dieses Jahr erscheinen sollen).
Spielerisch eher leichte Kost, Interaktionen mit der Umgebung sind nur marginal vorhanden, doch Design und Soundtrack machen das wett. =)

So, eben habe ich noch Fahrenheit HD durchgespielt.

Vom Storytelling her ziemlich gut - nur gegen Ende hin, wurde es mir persönlich ein wenig zu abgedroschen :(
Die QTE´s und die Track & Field Einlagen, waren auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Aber insgesamt hats mir dann doch recht gut gefallen.

The Detail - Episode 1

Ein im Stil von The Walking Dead gehaltenes Crime-Adventure, man spielt abwechselnd einen von drei Charakteren, einen erfahrenen Detective, einen Spitzel und einen Rookie. Hervorzuheben wäre, dass das Spiel in Teilen wie ein Comicheft inszeniert wird.
Im Großen geht es um Gangrivalitäten und einen Mord, welchen man versucht aufzuklären, jedoch am Ende in einem Cliffhanger endet, aber Lust auf weitere Episoden macht (die wohl noch dieses Jahr erscheinen sollen).
Spielerisch eher leichte Kost, Interaktionen mit der Umgebung sind nur marginal vorhanden, doch Design und Soundtrack machen das wett.
sm_=%29.gif

Wie ist das eigentlich mit den weiteren Episoden, bekommt man die so oder muss man die extra kaufen?

So, eben habe ich noch Fahrenheit HD durchgespielt.

Vom Storytelling her ziemlich gut - nur gegen Ende hin, wurde es mir persönlich ein wenig zu abgedroschen :(
Die QTE´s und die Track & Field Einlagen, waren auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Aber insgesamt hats mir dann doch recht gut gefallen.

Es gibt im Spiel glaub ich 3 verschiedene Enden.

Es gibt im Spiel glaub ich 3 verschiedene Enden.

Wusste ich gar nicht - aber ich glaub, ich hab dann ein gutes Ende gehabt.
Abgedroschen ist vlt. das falsche Worte - generell finde ich aber, dass halt ca. das letzte Viertel vom Spiel qualitativ stark nachlässt im Vergleich zu den ersten 3 Vierteln.

Wie ist das eigentlich mit den weiteren Episoden, bekommt man die so oder muss man die extra kaufen?

So wie ich das in Erfahrung gebracht habe, soll die nächste Episode noch im 1.Quartal erscheinen, dann aber separat verkauft werden. Vielleicht gibt es für Besitzer der 1. Episode einen kleinen Rabatt oder es kommt noch etwas in Form eines Season Passes.
Geplant sind wohl insgesamt 5 Episoden.

MGSV: Ground Zeroes in 4,2 Stunden beendet. Oder sagen wir mal: Den ersten Durchgang geschafft, Nebenmissionen sind jetzt freigeschaltet und könnten zusätzlich angegangen werden. ;)

Meine Fresse, Phantom Pain wird episch. Das wusste ich zwar schon vor dem langen Abspann... Aber allein das Ende von GZ war schon übelst kinoreif, kaum auszudenken wie kolossal das eigentliche Hauptspiel wird.

Kojimas neuer Serien-Streich wird DER Pflichttitel 2015 für mich. :X

Ach ja... Was wäre ein Big Boss ohne seine Zigarre...^^

311340_2015-02-05_00011.jpg

Da ich seit Montag einen Beta Key (Megafreu) für HotS habe :), na was glaubt ihr wohl was ich zocke. :-D

Nach den vielen Games mit relativ kurzer Durchschnitts-Spielzeit werde ich mir nun wieder einen Zeitfresser antun und endlich mit "Assassins Creed 4: Black Flag" richtig starten.

Nach einem Jahr muss ja mal wieder ein AC an der Reihe kommen, und da ich sonst keine Ausreden hab es noch weiter vor mich hinzuschieben (mit der neuen Graka läuft's ja Butter, und mit dem Recht unsympathischen Protagonisten muss ich mich halt irgendwie arrangieren), wird's an der Zeit. [emoji6]

Ich spiel gerade Watch Dogs auf PS4. Ich komm mit dem Deckungssystem überhaupt nicht klar. Einmal in Deckung komm ich da von den scheiss Wänden einfach nicht mehr weg.
Man würde doch meinen es müsste eine Taste geben um Aiden von der Wand zu "lösen". Wenn es so eine gibt hab ich sie allerdings noch nicht entdeckt.
Steuerung aus der Hölle nenn ich sowas. :pissed:

Und die Interaktionsmöglichkeiten mit Umgebung und NPCs sind leider auch arg eingeschränkt. Da wurde definitiv viel Potenzial verschenkt.

Und die Cockpit-Ansicht... eigentlich eine super Sache. Man muss Ubisoft schon dafür danken dass diese Perspektive überhaupt eingebaut wurde. :top:
Nur dummerweise ist die Ansicht völlig nutzlos weil man den Blick nicht nach links/rechts richten kann. Spur- und Richtungswechsel verkommen damit zum reinen Glücksspiel, weil man nicht sehen kann ob andere Fahrzeuge im Weg sind.

Zurück