• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich fand die Fragen oft leider zu kryptisch und manchmal sogar unfair. Man musste nicht nur um die Ecke denken, sondern oft noch 2 Strassen weiter. Der Humor war aber grandios, genau wie die Werbespots.

Habe jetzt endlich mal The Witcher 1 durchgespielt.

Nachdem ich anfangs von häufigen Abstürzen geplagt, die Lust daran verloren habe und letztes Jahr zeitbedingt nochmal davongestorben bin, habe ich es nun durch.
Insgesamt hat es mir recht gut gefallen - technisch hätte es noch ne Ecke besser sein können und die Welt hätte für meinen Geschmack auch noch ein wenig offener sein können.

Jetzt hab ich mit The Witcher 2 angefangen und der qualitative Sprung von Teil 1 zu Teil 2, ist schon ziemlich groß.
Gefällt mir echt gut und weiß von Anfang an zu begeistern - schönes Spiel, mit viel Liebe zum Detail. Teilweise erinnert mich der 2. Teil auch ein wenig an Gothic, was bei mir eh noch ein Pluspunkt ist :-D

Es ist wirklich bemerkenswert wieviele verschiedene Rätsel-Varianten The Swapper mit diesem 4-Klone-Spielprinzip abdeckt. Möchte gar nicht wissen was es die Entwickler an Zeit und Tüftelei gekostet hat um diese so umzusetzen wie man sie im fertigen Spiel vorfindet. Eine Mammut-Aufgabe.

Echt eine großartige Leistung. Das verdient hohen Respekt. :top:

Spiel gearde Mount and Blade: Warband, Winteraktion bei Steam, hatte ich vorher nie auf den Schirm gehabt das Spiel aber das ist für sein Alter noch richtig geil. :-D

Ich sitze immer noch an Binding of Isaac: Rebirth. Der Ehrgeiz nochmal 100% zu bekommen war dann doch zu groß :-D
Und nach einiger Zeit war ich dann auch wieder perfekt eingespielt. Habe mittlerweile an die 65 Stunden Spielzeit, nur noch 5 der 178 Achievements fehlen. Die restlichen sind nur noch vom Glück abhängig, sprich noch ein paar Items, die mir fehlen etc.
Ein bisschen unfair war der geheime Bonus-Charakter "The Lost", der keine Lebensenergie hat und mit dem man alle Bosse auf Hard legen musste, ohne auch nur einmal getroffen zu werden. Hab garantiert an die 12 Stunden nur an ihm gesessen und bin etliche Tode gestorben. Mit der richtigen Item-Kombination war er allerdings auch irgendwann machbar :)
Werde jetzt noch so lange weiterspielen, bis das Spiel perfekt ist :-D

Parallel fang ich aber auch mal mit Banner Saga an. Hab schon kurz reingeschaut, sieht ungewohnt aus, aber sehr interessant.

Ich sitze immer noch an Binding of Isaac: Rebirth. Der Ehrgeiz nochmal 100% zu bekommen war dann doch zu groß :-D
Und nach einiger Zeit war ich dann auch wieder perfekt eingespielt. Habe mittlerweile an die 65 Stunden Spielzeit, nur noch 5 der 178 Achievements fehlen. Die restlichen sind nur noch vom Glück abhängig, sprich noch ein paar Items, die mir fehlen etc.
Ein bisschen unfair war der geheime Bonus-Charakter "The Lost", der keine Lebensenergie hat und mit dem man alle Bosse auf Hard legen musste, ohne auch nur einmal getroffen zu werden. Hab garantiert an die 12 Stunden nur an ihm gesessen und bin etliche Tode gestorben. Mit der richtigen Item-Kombination war er allerdings auch irgendwann machbar :)
Werde jetzt noch so lange weiterspielen, bis das Spiel perfekt ist :-D

Ich frag mich wie man The Binding of Isaac auf 100% bekommt in der Spielzeit. Ich hab bei dem ersten fast 100h und vielleicht 30% der Achievements. Ich hab es jetzt erst zweimal geschafft das Spiel komplett durchzuspielen.... Vielleicht liegts auch daran, dass ich TBoI eher als Zwischendurch-Game zocke...

Ich frag mich wie man The Binding of Isaac auf 100% bekommt in der Spielzeit. Ich hab bei dem ersten fast 100h und vielleicht 30% der Achievements. Ich hab es jetzt erst zweimal geschafft das Spiel komplett durchzuspielen.... Vielleicht liegts auch daran, dass ich TBoI eher als Zwischendurch-Game zocke...

Für das Original-TBoI hab ich insgesamt 112 Stunden für 100% gebraucht. Bei Rebirth bin ich jetzt erstaunlich schnell durch gekommen, da war ich auch überrascht. Brauch aber ja auch noch garantiert mind. 10 Stunden bis zur 100.
Ist vllt wirklich ein Unterschied wie intensiv man es spielt, hab beide Titel fast am Stück gespielt ohne mit anderen Spielen zu unterbrechen. Sind auch viele kleine Taktiken, die das Spielen erleichtern und verkürzen, ich breche z.B. jeden Durchgang ab, wenn auf der ersten Ebene nicht gleich eins der richtigen Items kommt. Sich im offiziellen Wiki Guides etc. durchzulesen kann auch weiterhelfen :)

Für das Original-TBoI hab ich insgesamt 112 Stunden für 100% gebraucht.
Ich weiß ;)

Sind auch viele kleine Taktiken, die das Spielen erleichtern und verkürzen, ich breche z.B. jeden Durchgang ab, wenn auf der ersten Ebene nicht gleich eins der richtigen Items kommt. Sich im offiziellen Wiki Guides etc. durchzulesen kann auch weiterhelfen :)
Das mit dem abbrechen könnt ich auch mal machen, weil ich spiel relativ viele Durchgänge wo ich auf Grund schlechter Items am Anfang schon weiß, dass es vermutlich eher nicht reichen wird, aber dann zock ich trotzdem bis zum Tod. Grade hatte ich z.B. einen Durchgang mit Eve der bei Mom endete und es war eigentlich relativ vielversprechend, aber ich hatte die ganze Zeit lang keine guten Upgrades für die Tränen bekommen (nur dieser Parasitenschuss, der beim Aufprall seitlich wegstreut). So war das dann gegen Mom auch klar, dass das ziemlich knapp wird. Viel hatte dann auch nicht mehr gefehlt...
Und das Wiki nutz ich hin und wieder mal, wenn ich nicht weiß welches Item womöglich besser ist.

Ach ja Steam :-D

Das mit dem abbrechen könnt ich auch mal machen, weil ich spiel relativ viele Durchgänge wo ich auf Grund schlechter Items am Anfang schon weiß, dass es vermutlich eher nicht reichen wird, aber dann zock ich trotzdem bis zum Tod. Grade hatte ich z.B. einen Durchgang mit Eve der bei Mom endete und es war eigentlich relativ vielversprechend, aber ich hatte die ganze Zeit lang keine guten Upgrades für die Tränen bekommen (nur dieser Parasitenschuss, der beim Aufprall seitlich wegstreut). So war das dann gegen Mom auch klar, dass das ziemlich knapp wird. Viel hatte dann auch nicht mehr gefehlt...
Und das Wiki nutz ich hin und wieder mal, wenn ich nicht weiß welches Item womöglich besser ist.

Bis zu Mom hin brauch man auf jeden Fall eine gute Basis in Bezug auf DMG und Lebensenergie. Nur dann hat man später eine Chance in den beiden Womb-Leveln, Cathedral/Sheol und Chest (bzw. Dark Room in Rebirth). Meistens kommt es auf ein bestimmtes Item an, mit Mom´s Knife, Brimstone oder (Epic) Dr. Fetus ist man z.B. fast unschlagbar, wenn man es richtig anstellt. Manchmal resete ich solange bis ich eins der Items hab, das dauert etwas, aber lohnt sich dann halt auch.

Bin gerade mit Wolfenstein - The New Order durch. Wirklich ein ziemlich guter Shooter mit, für Shooterverhältnisse, auch einer langen Kampagne. Die Story ist zwar ziemlich hanebüchen und abgedreht, aber dafür ganz gut präsentiert. Wer gerne Shooter spielt und gerne Einzelkampagnen mag, der sollte sich das ruhig mal anschauen. Ich war positiv überrascht. Da kann gerne irgendwann auch ein Nachfolger kommen ;)

Wie ist das eigentlich mit den Liedern im Spiel? Wurden die extra dafür aufgenommen oder stammen die wirklich aus früherer Zeit? Falls es extra aufgenommen wurde, dann ist es echt gut gemacht, weil es sehr zu der Zeit passt.

Bei SW-TOR überlege ich momentan ebenfalls, ob ich mal wieder reinschaue.
Vielleicht gibt es meine alten Charaktere ja noch.

Da kann ich dir Mut machen.
Ich hatte zu Release angefangen, 2 Monate gespielt und das war es dann.
Irgendwann Mitte-Ende letztes Jahr hab ich dann mal in den Free Modus reingeschaut. War noch alles da von meinen Chars.
Fesseln konnte mich das Spiel aber doch nicht mehr. Da der F2p Modus leider unter aller Sau ist hab ich noch mal günstig 2 Monate Abo investiert.
Half alles nichts, das Spiel ist leider ein Fehlschuss.
Die Gründe warum ich damals aufhörte waren immer noch da.

Eventuell gefällt es dir ja jetzt, reinschauen kannst du ja jetzt Free. Viel Spass.

Wie ist das eigentlich mit den Liedern im Spiel? Wurden die extra dafür aufgenommen oder stammen die wirklich aus früherer Zeit? Falls es extra aufgenommen wurde, dann ist es echt gut gemacht, weil es sehr zu der Zeit passt.

Soviel ich weiß, wurden die extra dafür aufgenommen unter dem fiktiven Label Neumond Recording
Kann man sich auch hier anhören: https://soundcloud.com/neumondrecordings

Ich habe gestern Witcher 2 beendet.
Sehr schönes Spiel und ein großer Sprung von Teil 1 in Sachen Optik, Technik und Gameplay.
Sollte man als RPG Fan auf alle Fälle gespielt haben - freu mich jetzt schon auf Teil 3.

Bin gerade mit Wolfenstein - The New Order durch. Wirklich ein ziemlich guter Shooter mit, für Shooterverhältnisse, auch einer langen Kampagne. Die Story ist zwar ziemlich hanebüchen und abgedreht, aber dafür ganz gut präsentiert. Wer gerne Shooter spielt und gerne Einzelkampagnen mag, der sollte sich das ruhig mal anschauen. Ich war positiv überrascht. Da kann gerne irgendwann auch ein Nachfolger kommen ;)

Für mich war das das beste Spiel 2014, ein unerwartet gutes Spiel, das stand eigentlich erst gar nicht auf meinem Plan, sondern hatte es eigentlich nur wegen dem Sommerloch gekauft, ein Glücksgriff :)
Ich spiel gerade "Rise of the Triad" Rise of the Triad on Steam , das ja sowas wie Wolfenstein 2 sein soll, das Game ist echt großartig, grafisch zwischen Wolfenstein und Wolfenstein-The New Order angesiedelt. Ich kann das jedem echt empfehlen, der Shooter mag :)

Für mich war das das beste Spiel 2014, ein unerwartet gutes Spiel, das stand eigentlich erst gar nicht auf meinem Plan, sondern hatte es eigentlich nur wegen dem Sommerloch gekauft, ein Glücksgriff :)
Das scheint auch vielen gefallen zu haben. Wie ich grad auf Steam gesehen habe, haben 42,6% die letzte Errungenschaft, die man bekommt, wenn man das Spiel durchgespielt hat. Also fast die Hälfte haben es durchgespielt. Das ist eine sehr hohe Zahl, sonst ist das oft viel niedriger :)

Spiele seit dem Wochenende Mittelerde: Shadow of Mordor.

Überraschend spaßig, das Kämpfen geht flott von der Hand, sieht flüssig aus und macht Spaß, obwohl ich Talion an manchen Stellen zu mächtig finde, aber da das Spiel schon dem Kampfsystem von Assassins Creed ziemlich nah kommt, verwundert mich das auch nicht. Dafür haben einige Orkbosse eklige Kombinationen von Stärken, wodurch diese Kämpfe dann auch schon mal ganz happig ausfallen können.

Genial finde ich übrigens das Feature mit dem Aufsteigen der Orks, mich hat einmal ein ganz normaler Ork töten können und der ist dann direkt zum Boss aufgestiegen, das fand ich schon irgendwie witzig. :-D

Bin jetzt mal gespannt, wie das in dem Zusammenspiel mit dem Handmal funktioniert, bis jetzt konnte ich nämlich noch keien Orks versklaven, die dann gegeneinander ausspielen zu können stelle ich mir ebenfalls interessant vor.

Das einzig Negative, das mir jetzt spontan dazu einfällt, ist mal wieder die Portierung; ich finde die Kameraführung auf dem Pc total fummelig, aber das hatte ich bei dem Spiel irgendwie erwartet. Ist eben in der Hinsicht auch wie AC auf dem Rechner. :P

Ich habe endlich mal Zeit gefunden, The Last of Us zu beenden. Bin jetzt am Überlegen ob ich mich an einen höheren Schwierigkeitsgrad wage.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass bei mir ein paar Gegner fehlten (Schwierigkeit: Normal). Aufgefallen ist mir das besonders gegen Ende kurz vorm Krankenhaus in der Unterführung. Ich hatte dort keine Bloater oder Clicker, nur die 3 Runner in dem Raum mit den Regalen. Andere Youtuber wurden dort von Gegnern überrannt, ebenfalls auf Normal. Ich frage mich ob das ein Bug war, oder ob sich die Remastered so von der Urversion unterscheidet.

Weiß das jemand?

Zurück