• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Bis jetzt 4 Stunden in Lara Croft & der Tempel des Orisis investiert.
Der PCG-Test deckt genau meine bisherige Spielerfahrung. Viel gewohnt Gutes, aber so gut wie nix an Neuem. Zudem wirklich viel zu leicht, da hatte Guardian of Light doch noch einige recht kniffelige Stellen zu bieten.
Auch hatte der Vorgänger optisch mehr Abwechslung geboten, hier kommt man abgesehen von den ringsum verteilten Gräbern nie von der Stelle, ist ja alles auf einer einzigen Karte verteilt.

Aber für das Geld (7,50€)... Ist schon ein lohnenswerter Download-Titel, ohne Frage. :)

Gestern nachts noch schnell "Child of Light" durchgespielt.

Okay, im Nachhinein war es vlt. doch recht einfach. War ja beinahe wie "Stein, Schere, Papier", wo der Stein immer gewinnt.
Anstatt mal alle Partymitglieder zum Zuge kommen zu lassen, habe ich, vom Anschluss bis zum Endsieg, eigentlich nur den Golem an meiner Seite gehabt.

Aber, das Spiel ist trotzdem schön. Für mich definitiv das beste Ubisoft Spiel der letzten Jahre und bildet mit "Beyond Good & Evil" und "Prince of Persia (2008)
meine persönliche Ubisoft Dreifaltigkeit.

Nach dem herrlichen Aquarellstil (der Credits Screen als dynamischer Hintergrund wäre toll) geht's wohl pixelig, bzw. voxelig weiter, mit "Delta Force 1".

Das tatsächlich mal die Referenz im Genre der "Taktikshooter mit KI Kollegen" gewesen ist... ch-ch-ch.
Es macht noch immer einen Heidenspaß, mit der "M249 SAW", aus der Hüfte, die Maustaste nur kurz angestipselt damit sich ja nur ein einzelner Schuss löst,
400m weit entfernte Ameisen Pirouetten drehen zu lassen. :-D

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber: Ich habe gerade ein Bioware-Rollenspiel abgebrochen. Dragon Age: Inquisition sagt mir so überhaupt nicht zu. Ein schnarchlangweiliger Einstieg, ein Kampfsystem, das überhaupt nichts mehr mit dem aus Origins zu tun hat (da war selbst DA2 besser!) und sich nur mit Gamepad halbwegs vernünftigt steuern lässt, Füllerquests am laufenden Band und statische Dialoge mit Nebencharakteren, dazu ruckelnde Zwischensequenzen mit Pop-ups. Nope.

Ich wünsche ja jedem viel Spaß damit, dem Inquisition gefällt, aber bei mir hat es überhaupt nicht *Klick* gemacht.

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber: Ich habe gerade ein Bioware-Rollenspiel abgebrochen. Dragon Age: Inquisition sagt mir so überhaupt nicht zu. Ein schnarchlangweiliger Einstieg, ein Kampfsystem, das überhaupt nichts mehr mit dem aus Origins zu tun hat (da war selbst DA2 besser!) und sich nur mit Gamepad halbwegs vernünftigt steuern lässt, Füllerquests am laufenden Band und statische Dialoge mit Nebencharakteren, dazu ruckelnde Zwischensequenzen mit Pop-ups. Nope.

Ich wünsche ja jedem viel Spaß damit, dem Inquisition gefällt, aber bei mir hat es überhaupt nicht *Klick* gemacht.

Danke für den Beitrag. Und ich dachte, ich bin der Einzige hier, der es scheiße findet (und deswegen die Klappe gehalten hat). :B
Wobei ich nach allem, was ich bisher davon gesehen habe, es trotzdem für gelungener als DA 2 halte.

BioWare ist für mich mittlerweile echt auf dem Abstellgleis, die sind (meiner bescheidenen Meinung nach) nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Wolfenstein New Order, am Anfang ziemlich doof, ein Hauptcharakter, welcher nur heulen kann, wie scheiße der Krieg doch ist (und trotzdem blutrünstig jeden Nazi abschlachtet, äh, widetspruch?), cutscene überfluss wie bei Call of Duty und dafür, dass das Spiel als oldschool shooter beworben wird, eigentlich rein gar nix mit alten klassikern zu tun hat. Das der PC port mies ist (60 fps lock und dennoch starke ruckler, obwohl ich BF4 mit 140fps spielen kann) und man zur deutschen schnittfassung und syncro gezwungen wird, macht das nicht besser.
Aber wenn man weiter spielt wird es dann doch noch besser, BJ hält dann nämlich eher die Klappe, kleinere schleichpassagen halten bei Laune, scriptsequenzen werden weniger und die Nebenfiguren sind gut.

Gestern Abend/Nacht gerade mit Staffel 1 von The Walking Dead durch. Ich bin platt. Eines der besten Spiele der letzten Jahre. Um nicht zu sagen ein Meilenstein in der Gaminggeschichte. Die Erzählstruktur ist absolute Sahne und auch die Auswirkung der getroffenen Entscheidungen während der 5 Episoden ist top. Es ist aufgrund dieser und der zig möglichen Entscheidungsoptionen und -konstellationen auch ein erneuter Wiederspielwert gegeben.

Einzig schade fand ich:

daß man einige Charaktere wie Kenny bzw. seine Familie nicht retten konnte und daß Lee keine Chance hatte

Jetzt geht es mit 400 Days weiter und danach Season 2...

Danke für den Beitrag. Und ich dachte, ich bin der Einzige hier, der es scheiße findet (und deswegen die Klappe gehalten hat). :B

dito... Zu allem was Peter erwähnte kommt dazu dass kein Flair bzw. keine Atmosphäre aufkommen will - evtl. liegts für mich an der unpassenden Farbgebung.

Hab gestern nochmal einen Tag mit der Oculus Rift verbringen dürfen.
Die beiden Demos, die mich am meisten beeindruckt haben waren Cyberspace und Mental Torment Ep 1.
Ersteres simuliert eine Art Freizeitpark-Fahrgeschäft, dass mit einer 200 Meter hohen Schaukel zu vergleichen ist. Nur das man sich extrem schnell bewegt, komplett überschlägt und der Sitz sich in sich noch einmal dreht. Die Demo vermittelt ein wahnsinnig gutes Gefühl für die Bewegungen und Höhe, ich musste mich zwischenzeitlich wirklich am Tisch festhalten, um nicht umzukippen. Nach zwei Fahrten war mir auch zum ersten Mal mit der Rift etwas schlecht :B Trotzdem eine coole Erfahrung :-D

Mental Torment ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine 30-minütige Horror-Demo. Länger hätte ich es ehrlich gesagt auch nicht ausgehalten. Horror wird durch die Rift auf eine komplett neue Ebene gebracht und die Demo spielt mit den Effekten der Brille auf brilliante Art und Weise. Ohne Übertreibung die krasseste Erfahrung im Bereich Horror, die ich bisher gemacht hab, da können Amnesia und Outlast nicht mithalten. Gerade der erste, richtige Jumpscare nach ~10 Minuten war heftig. Selten abseits von Sport so geschwitzt, musste zwischendruch ab und zu die Brille absetzen, um durchzuschnaufen :B

Nun fast 35 Stunden in Dragon Age: Inquisition versenkt. Der Einstieg ist in der Tat recht lahm, Füllerquests (insbesondere das Sammeln der Scherben) zweifellos vorhanden und Welt insgesamt recht statisch (mehr Einsätze, die die Spielumgebung um einen herum verändern und neue Wege öffnen wären nett gewesen) - hab wie Peter das Spiel zunächst für mehrere Wochen in der Schublade verschwinden lassen, dann aber doch weitergespielt. Und nun hänge ich irgendwie daran fest, trotz aller oben genannten Kritikpunkte. Mal sehen, wie lange die Motivation hält. :)

24 stunden dragon age 3

die hauptstory und die atmosphäre und die grafik und das treffen mit alten bekannten ist genial

mittelprächtig ist die steuerung und das taktiksystem da merkt man wurde halt für die konsole mitentwickelt

da man die macht und die punkte braucht um keine story zu verpassen und viel story in versteckten büchern steht darf man die gesamte karte ablaufen

in dragon age origins wars optimal mit der weltkarte und openworld die zonen haben sich unterschieden und es war alles erreichbar
in dragon age 2 sah alles gleich aus und man musste mehrfach an die selben wiederholenden orten
in dragon age 3 sehen die zonen unterschiedlich aus und es gibt viel zu entdecken aber es ist total blöde verteilt und das pferd hilft da auch nicht viel

So. 400 Days ist auch durch. Erreicht nicht ganz das Level von Season 1. Ist aber immer noch großes Kino.

Mission "zweites Tomb Raider-Spin-Off" nach 5,5 Stunden erfüllt.

Ich denke ich beginne als Nächstes The Swapper.

Banner Saga hab ich jetzt zweimal durch. Einfach ein tolles Spiel, dass geschickt ein gutes Gameplay mit Story und Atmosphäre verbindet. Viele Spiele sind oft nur in einem der Aspekte gut. Dazu kommt noch einer der (meiner Meinung nach) besten Spielesoundtracks der letzten Zeit. Hab jetzt sogar einen dritten Druchlauf gestartet, auf schwer, aber da bin ich noch ganz am Anfang weil es, naja, schwer ist. :B

Ansonsten hab ich gestern endlich begonnen, einen schwarzen Fleck meiner Adventure-Spielekarriere zu entfernen, indem ich endlich mal The Longest Journey spiele.

The Swapper hab ich irgendwann letzes Jahr auch gespielt. Hat mir sehr gut gefallen, wobei gegen Ende ein paar echte Kopfnüsse dabei waren und ich zugeben muss, einige wenige Male einen Blick in die Lösung geworfen zu haben.

• Like
Reaktionen: svd
2015-01-13_00004.jpg

Sehr interessanter Grafikstil... Leichte, fast schon meditative Musik... Und sehr fordernd. Dass man seine Clone gar als "Leiter in der Luft" missbrauchen kann, hab ich gerade durch pures Probieren gecheckt. ^^

Aber die Story ist momentan noch schwer zu durchschauen... Vielleicht ist auch nur mein Englisch etwas eingerostet, aber das mit den sprechenden (?) Steinen/Felsen verstehe ich (noch) nicht so ganz... Aber auch so ist es sehr geheimnisvoll. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht der Spielplan derzeit wie folgt aus:

Bei Dragon Age: Inquisition (PC) läuft inzwischen Durchgang Nummer 3. Nach Mensch und Elf diesmal mit einem Zwerg, denn auch kleine Leute können die Welt retten.
Außerdem werf ich ab und zu auch die PS4-Version ein und spiele dort nebenbei Durchgang Nummer 4 für meine Trophy-Statistik. :-D

Zur Abwechslung habe ich mir endlich einmal den 1999-Mode von Bioshock Infinite vorgenommen.
Das Spiel ist einfach immer noch fantastisch.

Zu guter letzt klicke ich mich zur Entspannung zwischendurch ein wenig durch Torchlight 2, bis die neue Season von Diablo 3 endlich startet.

Ach ja, ein Komplettdurchgang der Mass Effect-Trilogie habe ich mir ebenfalls mal wieder vorgenommen.

Langweilig wird mir jedenfalls nicht. :-D

Bei mir sieht der Spielplan derzeit wie folgt aus:

Bei Dragon Age: Inquisition (PC) läuft inzwischen Durchgang Nummer 3. Nach Mensch und Elf diesmal mit einem Zwerg, denn auch kleine Leute können die Welt retten.
Außerdem werf ich ab und zu auch die PS4-Version ein und spiele dort nebenbei Durchgang Nummer 4 für meine Trophy-Statistik. :-D

Zur Abwechslung habe ich mir endlich einmal den 1999-Mode von Bioshock Infinite vorgenommen.
Das Spiel ist einfach immer noch fantastisch.

Zu guter letzt klicke ich mich zur Entspannung zwischendurch ein wenig durch Torchlight 2, bis die neue Season von Diablo 3 endlich startet.

Ach ja, ein Komplettdurchgang der Mass Effect-Trilogie habe ich mir ebenfalls mal wieder vorgenommen.

Langweilig wird mir jedenfalls nicht. :-D
Da rede ich im Vorpost gerade von The Swapper, und unser Herr Dammes scheint selbst sowas wie eine Klon-Kanone zu haben. Wie sonst soll man soviele Spiele parallel bearbeiten... :B

Zurück