• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Während der Weihnachtszeit habe ich mir bei Steam das Black Mirror Paket gegönnt. Teil 1 hab ich früher schon gespielt, Teil 2 war dann völlig neu für mich. Ich hatte zwar die Erwartung, ein relativ gut gemachtes Adventure zu bekommen, aber was ich bekommen habe, hat meine Erwartungen dann doch noch ein wenig übertroffen. Das Spiel ist wirklich richtig gut und eine mehr als würdige Fortsetzung des ersten Teils.
Auch wenn der 4 bis 5 stündige Einstieg in einer amerikanischen Kleinstadt erst doch ein wenig fehl am Platze in einem Black Mirror Spiel wirkt, hat mich trotzdem auch dieser Abschnitt gefesselt. Charaktere, Rätsel, Atmosphäre, Story ... alles sehr schön gemacht. Als es dann endlich wieder nach England ging, hatte ich die Befürchtung, dass das Spiel nach weiteren 4 bis 5 Stunden zuende sein würde, was aber nicht der Fall war. Insgesamt habe ich 22 Stunden für das Spiel gebraucht, was für ein Adventure schon mehr als ordentlich ist und das Spiel war keine Sekunde lang langweilig oder ideenlos. Lediglich ein Farbrätsel ganz am Schluss des Spiels hat mich aufgrund meiner Farbenblindheit dann doch ziemlich genervt, aber das ist ja nicht die Schuld des Spiels.

Jetzt geht es mit Teil 3 weiter und ich bin gespannt, wie die Trilogie endet.

Außerdem immer noch aktuell: Assetto Corsa! Kein anderes Spiel (inkl. Skyrim) hat mich in den letzten Jahren so lange beschäftigt (ich nähere mich der 200 Stunden Marke). Dazu kommen immer wieder neue Mods, bald das Dreampack mit der Nordschleife und neuen Autos ... ich liebe es einfach. Zusammen mit dem Oculus Rift DK2, das ich derzeit fast ausschließlich für Assetto Corsa benutze, stehe ich jeden Abend vor meiner virtuellen Garage und frage mich: "Lamborghini Miura? Ruf CTR? Honda NSX? Ferrari 458? Ferrari LaFerrari? Pagani Huayra? Oder nehme ich doch wieder den KTM X-Bow oder evtl. den Lotus Exige V6 Cup?" Egal ob Rennen fahren, Cruisen, auf Zeit fahren oder die Autos einfach nur in die Kurve werfen ... das Ganze macht einfach nur irrsinnig Spaß. Ich denke, ich werde mir im Laufe des Jahres auch ein neues Lenkrad und evtl. einen Rennsitz für den PC gönnen.
Wenn nur dieser Scheiß Exklusiv-Deal zwischen Porsche und EA nicht wäre ... ich würde so gerne nen 918 Spyder, 911er GT3 oder den neuen Cayman GT4 mal antesten. Mein Bankkonto gibt die echten Autos leider nicht her und EA bringt die Karren ja nur noch in diversen Burnout-Klonen namens Need for Speed auf die virtuelle Straße.

Ich bin aber auch mal gespannt, wie Project Cars nächsten Monat wird (und ob die Entwickler den Releasetermin einhalten können).

METAL GEAR RISING: REVENGEANCE

Ich habe noch nie einen Teil von gespielt hatte das Spiel beim Wintersale für 3,99€ geholt und jo cooles action spiel gewesen - teilweise war die story und die bosse wtf aber japanisches spiel halt ^^

Wenn nur dieser Scheiß Exklusiv-Deal zwischen Porsche und EA nicht wäre ... ich würde so gerne nen 918 Spyder, 911er GT3 oder den neuen Cayman GT4 mal antesten.

Naja mit etwas Glück könnten Porsche über die Community nachgereicht werden. Als Zwischenlösung ist z.B. der RUF CTR 2 Yellowbird (ja im Prinzip auch ein 911 Turbo) ein Porsche eine gute Idee.

Naja mit etwas Glück könnten Porsche über die Community nachgereicht werden. Als Zwischenlösung ist z.B. der RUF CTR 2 Yellowbird (ja im Prinzip auch ein 911 Turbo) ein Porsche eine gute Idee.

Den Yellowbird fahre ich gerne. Mächtig Dampf unter der Haube und ein Turbotritt, als würde einem einer an der Ampel ins Heck brettern. Trotzdem sehr gut beherrschbar, da der Turbokick zwar plötzlich, aber vorhersehbar kommt. Es soll mit dem Dreampack DLC (Nordschleife + 10 Autos) auch noch ein neuer Ruf RT 35 S (auf 991 Turbo Basis mit 650 PS!!!) kommen, soweit ich mal gelesen habe.
Dennoch: Porsche ist Porsche und die Ruf Modelle sind ja doch in einigen Punkten anders, als die Originale von Porsche. Und gerade die GT-Modelle (911er und Cayman) sowohl für die Straße, als auch die Rennversion würden mich echt reizen. Ich meine: Für eine GT3-Serie ist ein 911er doch eigentlich Pflicht. SLS GT3 ist dabei, McLaren MP4-12C ist dabei, Audi R8 LMS (Ultra?) wird kommen, Z4 GT3 ist da ... ein fehlender Porsche ist da schon eine gigantische Lücke, finde ich. Gerade bei den VLN-Rennen auf der Nordschleife sind die 911er ja eigentlich immer vorne mit dabei.
Das alles wird natürlich sicher irgendwann per Mod kommen (gibt's teilweise schon von United Racing Design als Payware), aber die Frage ist halt, wie die Qualität wird bzw. inwiefern die Modder Zugriff auf original Telemetriedaten haben, um die Fahrzeuge auch vernünftig umsetzen zu können. Mods, wie z. B. der NSX oder der Miura (beides perfekte Beispiele, wie eine gute Mod aussehen muss) sind machbar, wenn man jemanden findet, der so ein Auto hat, aber an einen GT3 Rennwagen kommt man als Laie wohl nicht so leicht dran. Die Leute von Kunos haben da halt den Vorteil, dass sie ihr Büro direkt an einer Rennstrecke (Vallelunga) haben und somit ziemlich leicht an solche Daten für alle möglichen Rennfahrzeuge kommen.

Das ist wie bei Raceroom Experience mit dem ADAC GT-Modul. Den Audi R8 gibt es, den Mercedes SLS aber keinen Porsche. Es ist zum Mäuse melken....

Nach Uncharted 1 nun Uncharted 2

Nach Teil 1, den ich ganz ordentlich fand, bin ich von Teil 2 ehrlich gesagt ein wenig überrascht - und zwar im positiven Sinn.
Meiner Meinung nach ein ziemlicher Sprung von Teil 1 auf Teil 2 - sowohl was die Technik betrifft, als auch die Inszenierung.

Teil 2 spielt sich von der Steuerung her schon deutlich angenehmer als der Vorgänger und auch Storypräsentation und Grafik sind deutlich besser geworden.
Bin eigentlich ziemlich beeindruckt, was Naughty Dog da mit Teil 2 abgeliefert hat und schon gespannt, wie dann Teil 3 sein wird.

Sollte man unbedingt spielen, wenn man ne PS sein Eigen nennt und Indiana Jones und Tomb Raider mag :)

• Like
Reaktionen: svd
south park - stick of truth

ich finds wirklich ganz hervorragend, hatte ich so nicht unbedingt erwartet.
dabei würde ich mich jetzt gar nicht mal als den riesigen sp-fan bezeichnen.
ok, manchmal ist der humor schon relativ (für mein empfinden) grenzwertig, kann ich verstehen, wenn das nicht jedem gefällt.
und die pad-steuerung nervt teilweise. zb war die abtreibung damit schlicht nicht machbar, mit m+t gings im ersten versuch.

gamepad n00b :B ;)
Hatte in Stick of Truth keinerlei Probleme damit.

liegt vielleicht daran, dass ich kein microsoft-pad besitze.
aber diese eine spezielle szene war einfach nicht machbar.
na ja, ging ja auch so. generell mit m+t spielen möchte ich nämlich nicht. :]

ich habe am Wochenende mal für ein paar Stunden Battlefield: Hardline ausprobiert und ich bin nicht sonderlich angetan.
Sieht aus wie Battlefield 4 und läßt sich auch so spielen.
Im Conquest zu der Wüsten-Map habe ich vergeblich nach Panzern und feindlichen Soldaten Ausschau gehalten und die Uniformen der Polizisten, wenn man diese als solche bezeichnen will, sehen scheußlich aus. In den Filmen werde ich jedoch eines Besseren belehrt...

Ich bin nur verwundert, wie schnell Du im Rang aufsteigst...

weiter habe ich CitiesXXL gespielt und für einen 20ger käuflich erworben. Meine Stadt hat schon knappe 3.000 Einwohner und heißt Metropolis.

Watch Dogs angefangen war halt pile of shame liste ^^

Im Spiel kannste Handys hacken um Geld, autos und songs zu bekommen aber manchmal kommt auch sowas................

6ooc2.jpg

m3ryd.jpg

Aber ansonsten ist das spiel ganz gut zu spielen - auf dem pc auch keine probleme mit deckungsystem ;)

Ich hab' mir "Lost in a Forrest" gekauft, kostet grad nur 0,79, um das Geld kann man sowas mal mitnehmen, der Trailer sieht witzig aus. Auch das Spielen find ich gar nicht schlecht, allerdings sterbe ich immer.... obwohl ich nicht angegriffen werde. Ich bewerfe die Monster mit Coladosen, Autoreifen, Katzen usw. und die tun mir nichts, trotzdem geht meine Lebensleiste immer weiter runter, bis ich abnipple. Auf google ist zu dem Spiel so gut wie nichts zu finden... hat jemand bitte eine Ahnung, oder findet was hilfreiches, warum ich da sterbe?

Save 50% on Lost in a Forest on Steam

Vielleicht ist es so gewohlt das du automatisch stirbst ;)

Ich hab' s rausgefunden, man muss ihn so schnell wie möglich erschlagen, umso länger er einen anschaut, desto länger geht das Leben weg :) er saugt einem quasi mit seinem Blick das Leben aus :-D

Das Spiel ist recht witzig für die paar Cent, man bewirft die Monster mit miauenden Katzen, spülenden Kloschüsseln, matschenden Kürbisköpfen usw. :B . Es ist zwar recht klein, aber was will man erwarten, für die paar Cent. Ich find es spaßig, es ist besser als die Reviews es erscheinen lassen :)

Immer noch SWTOR in diversen Klassen und Gilden (Deshalb bin ich nicht oft hier). Die letzten Tage vor allem mit meinem Badass Sith-Juggernaut.

Watch Dogs angefangen war halt pile of shame liste ^^

Im Spiel kannste Handys hacken um Geld, autos und songs zu bekommen aber manchmal kommt auch sowas................

Du hast echt Talent dafür so unanständige Sachen aufzuspüren. :-D Davon gibt's noch aber noch mehr bei Einbrüchen in private Wohnräume oder wenn man ctOS Server hackt. ;)

Aber ansonsten ist das spiel ganz gut zu spielen - auf dem pc auch keine probleme mit deckungsystem
sm_;-%29.gif
Inzwischen hab ich rausgefunden dass man auf PS4 mit der "O" Taste die Deckung verlassen kann. Das ist angenehmer für mich als mich umständlich mit dem Stick "wegdrücken" zu müssen.
Allerdings finde ich das Deckungssystem in WD allgemein total umständlich, fühlt sich für mich unnatürlich an. Komm da mit anderen Spielen wesentlich besser zurecht.

Also ich bleibt meistens in der Deckung ich habe meine Talentpunkte ins Hacking von Sicherungskäste, Brücken und Poller, Hacking in die Kamerabrillen der Kommandos gesteckt und Hacking der Sprengstoffpakete bis jetzt.

Gestern musste ich nach einem Hack fliegen vor 2 Scharfschützen und 4x Bodentruppe mit Gewehr.

Also schnell hinter die Deckung gegangen dann Kamera 1 gehackt die hat auf den Sicherungskasten gedreht wo Scharschütze Nr 1 steht. Sicherungskasten explodieren lassen die Explosionsdruckwelle hat Scharfschütze Nr. 1 vom Balkon gefegt. Das selbe mit Scharfschütze Nummer 2.

Dann habe ich mich in den Kommando tippen gehackt und konnte alles aus seiner Sicht sehen. Ich habe erstmal bissel Unruhe geschaffen indem ich Deckel geöffnet und geschlossen habe und den Lift hoch und runterfahren ließ. Während der Kommando so lief habe ich die Sicherungskästen in der Nähe wo die anderen Soldaten standen explodieren lassen und sie somit ausgeschaltet. Dann habe ich auf eine Kamera am Boden gewechselt auf den Kommando Soldaten gewechselt und sein Sprengstoff gehackt und gezündet. Gruppe 1 Tot.

Als Gruppe 2 mit 3 Wagen reinfuhr habe ich mich in die Poller gehackt und die hochfahren lassen dadurch flog Wagen 1 in die Luft und ist auf die 2 anderen Wagen gelandet und explodierte was den Großteil der Leute getötet hat. Dann habe ich den Ctos Antennenmast zerstört was zu einem 15 Sekunden Blackout geführt hat und habe die restlichen 3 Soldaten exekutiert.

"Venetica" macht noch immer viel Spaß. :)
Die Texturen mögen manchmal unschön sein, aber ich mag die Farbpalette, die Architektur, das Rüstungsdesign...

Dank der vielen (Neben-)Aufgaben (und der ollen Herumlauferei) bietet "Venetica" auch eine ordentliche Spielzeit.
Befinde mich schon in der zwölften Stunde und hab gerade erst mal gelernt, mit den Toten zu schwätzen. Jetzt geht's erst richtig los, sozusagen...
ich schätze, morgen oder übermorgen werden die Segel gen Afrika gesetzt.

Schade, eine Fortsetzung wird's wohl nie geben.

bin mit south park: stick of truth, also der haupthandlung, durch.

einziger kritikpunkt ist eigentlich die zu kurze spielzeit.
das kritisiere ich aber auch nur deswegen, weil mir das spiel extrem gut gefallen hat.
für mich definitiv eines der besten spiele der vergangenen jahre!
wer auch nur halbwegs mit dem sp-humor klarkommt, MUSS stick of truth spielen!

ach ja: mit papo & yo bin ich auch durch.
sehr nettes denkspielchen, das einen aber nie vor wirklich große herausforderungen stellt - aber schon etwas speziell und ziemlich traurig.

The Evil within am PC, bin in Level 11 angelangt, und es gefällt mir sehr gut, bis auf 2 Mankos:

Die wirklich sehr hakelige Steuerung (spiele mit dem XBOX 360 Gamepad und dem unausgewogenen Schwierigkeitsgrad), da ich das Game günstig via Steam gekauft habe sehe ich aber darüber hinweg.

LG

Zurück