• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

@Monalye

Ich spiele es auf dem Handy das ist das auch so,habe es nach dem 5 Versuch geschafft: SPOILER

alle infizieren (brauchst Geduld) auf passen das man nicht alle DNS Punkte ausgibt ,keine syntome entwickeln und dann dann tötlich machen und fertig

Ich habe eben meinen zweiten Durchgang in Dragon Age: Inquisition beendet.
Diesmal habe ich mir ein wenig mehr Zeit gelassen, als beim ersten Mal und habe noch zahlreiche Dinge entdeckt, die mir vorher entgangen waren.
Außerdem habe ich diesmal auch fast alle möglichen Neben- und Sammelaufgaben erledigt. Nur die Mosaike und Pflanzensamen hab ich nicht alle voll bekommen.
Insgesamt habe ich jetzt rund 250 Stunden auf der DA:I-Uhr.
Eigentlich hätte ich schon wieder Ideen und Pläne (Entscheidungen, Romanze, Charakter) für den nächsten Durchgang, aber ich glaube ich mache erst einmal eine Pause und hole andere Dinge nach. :-D

Atm. WoW (WoD ist wirklich besser als erwartet ) Diablo 3 suche atm nen gescheiten nachfolger für DoDs da sind nämlich alle meine alten Server wie ausgestorben :( und bitte kein CS Go wer ideen hat bitte pm :)

Ich hab mir mal Styx: Master of Shadows gegönnt. Einfach, weil nach dem 2. Durchgang DA:I und FF13 gerade ein wenig Flaute herrscht. Ich bin positiv überrascht. Leider gibt es trotz relativ offener Gebiete wenig zu entdecken und die KI ist sehr routinenhaft und folgt komplett festen Bahnen. Aber ansonsten...echt spaßiges Spiel, das stellenweise echt schwer ist. Das war mir die 22 Euro bei Steam wert. :-D

Ich hab mir mal Styx: Master of Shadows gegönnt.
Die erste Hälfte ist grandios. Später gibts dann recht nerviges Backtracking, das hätte nicht sein müssen. Trotzdem mochte ich die offene Welt und die vielen Möglichkeiten, ans Ziel zu gelangen. Manche hat man erst später entdeckt (z.b. Luftschächte), wenn man schon vorbei war^^ Trotzdem für mich nach Mark of the Ninja und Blacklist mal wieder ein tolles Schleichspiel. =)

@Monalye

Ich spiele es auf dem Handy das ist das auch so,habe es nach dem 5 Versuch geschafft: SPOILER

alle infizieren (brauchst Geduld) auf passen das man nicht alle DNS Punkte ausgibt ,keine syntome entwickeln und dann dann tötlich machen und fertig

Vielen Dank, ich hab' mir inzwischen sämtliche Guides und Komplettlösungen für das Spiel rausgesucht (jaja, lacht mich nur aus :B) und bin da grad dabei mich einzulesen. Ist schon viel umfangreicher als es auf den ersten Blick scheint.

Eine Frage, die mir kein Guide bisher beantwortet hat:
Wann bekomme ich auch mal andere Sachen außer Bakterien und Affengrippe freigeschaltet? Extragene hab ich schon ein paar, aber Biowaffen, Viren usw. sind alle noch gesperrt.

Neben elite: D hab ich grad noch mit Black Flag angefangen, das ich mir für 8€ geholt habe.
Das erste Assassins Ccreed seit Teil 2.
Und da ich eben schon lange keins mehr gespielt habe, find ich das Spiel recht erfrischend.

Meine Frau hingegen spielt GrimDawn, welches ich über KS mitfinenziert habe.
Wusste gar nicht mehr, dass ich dafür einen EA bekam.
Da meine Frau solche spiele mag (Diablo, PoE...), hab ich sie mal darauf angesetzt.
Sie spielt das Teil schon einige Stunden und es scheint Spass zu machen, auch wenns ab und zu mal nen Bug hat, oder einige
Dinge nicht so toll gelöst wurden (Zum Beispiel Klassenwahl erst nach dem Prolog).

Dafür gibts einige schöne Effekte, was ich gesehen habe.
Zum Beispiel fliegen Gegner schon mal über den Bildschirm, wenn sie mit ner Keule getroffen werden.

Gestern Abend This War of Mine gekauft und direkt mal drei Stunden bis in die Nacht gezockt. Meine Gruppe aus vier Leuten hat bislang auch schon zwei Wochen überlegt, der Schwierigkeitsgrad steigt langsam und ohne Diebstahl komme ich derzeit nicht weit. Das Spiel taugt. =)

Dragon Age: Inquisition spiele ich auch weiterhin. Habe bislang gut 65 Stunden gespielt und schiebe noch immer den Ball vor mir her.

Metro 2033 Redux und Metro Last Light Redux abgeschlossen, nur noch paar Trophäen werde ich noch farmen (müssen). Beides wirklich fantastische Ego-Shooter, habe die Originale damals leider "verpasst" und bin jetzt natürlich sehr froh, die Spiele nachgeholt zu haben. Bin nun an Far Cry 4 dran und werde daran wohl noch eine Weile zu knabbern haben, die Flut an Beschäftigungsmöglichkeiten ist ja schier grenzenlos. :-D

Ich lasse mich im Moment in Counter Strike: GO ordentlich verdreschen. Ist garantiert kein Spiel für Anfänger, man merkt viel deutlicher als bei anderen Shootern, wer das Spiel beherrscht und wer nicht. Grade das finde ich herausfordernd, obwohl ich mich zum jetzigen Zeitpunkt noch als totalen Noob betiteln würde, ich hab mich ja letztes Mal schon gefreut, das ich in einer Runde mal Top-Fragger war...:B

Metro 2033 Redux und Metro Last Light Redux abgeschlossen

2033 Redux werde ich mir bei Gelegenheit auch noch holen. Auf Last Light Redux verzichte ich, das ist ja verglichen mit dem Erstling mehr oder weniger nur eine GOTY, wenn ich das richtig sehe. Die technischen Unterschiede dürften eher marginal sein, aye?

2033 Redux werde ich mir bei Gelegenheit auch noch holen. Auf Last Light Redux verzichte ich, das ist ja verglichen mit dem Erstling mehr oder weniger nur eine GOTY, wenn ich das richtig sehe. Die technischen Unterschiede dürften eher marginal sein, aye?

Joa, ich hatte halt beide Spiele nie zuvor gezockt, für mich war es daher ein völlig neues Spielerlebnis. :)

Gerade The Last of Us zum fünften Mal (3. Mal auf der PS4) abgeschlossen.
Es bleibt einfach großartig, ein Meisterwerk.
Eine grandiose Kombination aus Erzählkunst, fantastischen Charakteren, Musik, erstklassiger schauspielerischer Leistung (engl. Version) und gelungenem Gameplay.

Metro 2033 war das Buch besser als das Spiel ;)

Ich glaube, das dürfte niemanden sonderlich überraschen. %)

Das Buch habe ich nach dem Spiel gelesen. Eigentlich wollte ich es schon weitaus vorher lesen, bin aber nie dazu gekommen. Ist in der Hinsicht aber nett, da ich die Metro beim Lesen besser visualisieren konnte.

Werde morgen mit gothic 3 und addon anfangen.... mal schauen wie es wird....
Hab Risen 3 durch und ich maG einfach diese Rollenspiele!

Hab das neue Lara Croft-Dingens durch. Sehr schönes Leveldesign, dümmliche Dialoge. Habs allein gespielt und Spaß gehabt. Mal gucken, ob ich bis zum Urlaubsende noch mit dem Biest Dragon Age: Inquisition anfange. Ein Blick in die Dragon Age Keep hat mir irgendwie jede Motivation geraubt. Werde wohl mit einem Standardspielstand anfangen, die Rekonstruktion meiner alten Helden und deren Entscheidungen ist mir zu aufwändig ...

Ich glaube, das dürfte niemanden sonderlich überraschen. %)

Das Buch habe ich nach dem Spiel gelesen. Eigentlich wollte ich es schon weitaus vorher lesen, bin aber nie dazu gekommen. Ist in der Hinsicht aber nett, da ich die Metro beim Lesen besser visualisieren konnte.

Der Nachfolgeband Metro 2034 von Gluchovsky ist aber ebenso gut und absolut empfehlenswert.

Nach langer Zeit endlich mal Contrast angefangen...nach 2 Stunden war ich dann auch schon durch.
Was soll man da großartig sagen?
Nun, der Noir Stil der 20iger Jahre ist toll und auch die Sprecher machen eine gute Figur. Ebenso sind die Rätsel gut gelungen und bauen einen stetig steigenden Schwierigkeitsgrad auf.
Dass das Spiel so kurz ist würde ich zudem gar nicht als so schlecht bezeichnen, da das "Schatten-Gameplay" schlicht zu monoton für ein längeres Spiel wäre.
Deshalb empfehle ich es allen, die auf Plattformer mit einer Priese von Rätseleinlagen stehen.

Zurück