• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

"Castle Crashers"

Nachdem mich das Hintergrundgeruckel mächtig aufgeregt hat (siehe anderen Thread), hab ich doch noch eine Möglichkeit gefunden es auf augenverträgliche Art spielen zu können:
Hab das Motionflow des angeschlossenen TVs auf höchste Stufe gestellt. JETZT sieht es schön flüssig aus. :)

Zum Spiel selbst:
Herrlich schwarzhumorige Comic-Brutalität (und zwischendurch ziemlich bekloppte Fäkal-Gags), aber knallharter Schwierigkeitsgrad. Etwas eintöniges Gameplay -hier merk ich wieder einmal, dass Button-Mashing kein dauerhafter Motivator für mich ist), doch immerhin sind die Ideen zu den Leveln und Gegnern gelungen.

ja
Alleine ist das Spiel eher doof, aber zusammen mit 3-4 Leuten macht das schon sauviel spaß

Von dem was du hier immer schreibst würde ich sagen: Absolut NICHT dein Spiel ;)
Ich habe nie ein Spiel gespielt, in dem man weniger zu tun bekommt, was nicht ausschließt, dass das Spiel genial ist. Man muss halt auf viele Cutscenes, Entscheidungen die wirklich Folgen haben etc. stehen und wenn man mal mehr zu tun bekommt beschränkt sich das auch auf in der Gegend rumklicken.
Ich fands genial, aber man muss es halt abhaben können und wissen, dass hier die Stärke in der Story und dem Storytelling liegt und nicht im Gameplay ;)

Im Grunde musst du dir das Spiel wie einen interaktiven Film vorstellen. Eigentlich ist es sogar einer. Es geht meist darum Gespräche zu führen, weitreichende Entscheidungen zu treffen und eben eine Geschichte zu erleben. Wirkliches Gameplay gibt es da nur sehr wenig. Und ja, es wäre ratsam, falls Interesse da ist, dann erst mit Season 1 anzufangen, weil Teil 2 im Grunde ja eine Fortsetzung des Ganzen ist.

Alles klar, vielen Dank, das ist tatsächlich absolut nicht meins., im Gegenteil, ein Spiel das sich schon selbst als Film bezeichnet ist mir echt zu heftig. Mich muss ein Spiel schon sehr fesseln, das ich Cutscenes ansehe ohne sie abzubrechen, wie zb. in DS3, Wolfenstein The New Order und The Evil Within, aber das artet wohl zuviel aus für mich. Es kommt nun auch endgültig von der Wunschliste, ist nur verwirrend :)

Ich hab' vorhin mal bei was ganz anderem zugeschlagen, nämlich Plague Inc: Evolved, das gerade ein neues Tagesangebot ist. Mal was anderes, nicht schon wieder ein Horror-Survivel-Action-Shooter, die besten davon hab ich ohnehin schon alle.
Bisher hab ich beim Weihnachtssale für mich eher außergewöhnliche Spiele gekauft, neben diesem auch noch Murdered: Soul Suspect :)

Neben meinem Dauerbrenner CS:GO zocke ich atm Tomb Raider, welches wirklich gutgelungen ist :) Die QTE die hier manchmal moniert wurden fand ich jetzt nicht sooo überbordend wie sich das hier gelesen hat. Ich bin mal gespannt wie das wird und ob ich das heute Nacht noch fertig bekomme (bin grad bei etwas über 4h Spielzeit).
Im Steamsale hab ich mir dann neben The Walking Dead Season 2 auch noch Assetto Corsa gegönnt, da ich nochmal eine gute Racing-Simulation haben wollte. Das anspielen war ganz ok, aber den Umfang fand ich etwas mau. Wird das iwie noch mit Patches ausgebaut, oder muss man sich da Strecken freispielen? Ansonsten sah das mal sehr interessant aus :)

Im Steamsale hab ich mir dann neben The Walking Dead Season 2 auch noch Assetto Corsa gegönnt, da ich nochmal eine gute Racing-Simulation haben wollte. Das anspielen war ganz ok, aber den Umfang fand ich etwas mau. Wird das iwie noch mit Patches ausgebaut, oder muss man sich da Strecken freispielen? Ansonsten sah das mal sehr interessant aus :)

Es kommen auf jeden Fall noch weitere Strecken und Autos dazu. Teilweise als kostenpflichtige DLCs, teilweise auch kostenlos. Aber generell solltest du nicht erwarten, so einen riesigen Umfang an Autos und Strecken wie z. B. in Forza oder Gran Turismo zu bekommen (zumindest nicht ohne Mods). Die Entwickler konzentrieren sich eher auf Qualität und Realismus, als auf Masse. Die im Spiel enthaltenen Strecken sind (bis auf Trento Bondone, soweit ich weiß) alle komplett lasergescannt, so dass jedes Schlagloch und jede Bodenwelle an der richtigen Stelle ist. Ähnliches trifft auf die Autos zu: Die Entwickler haben ihr Büro an der Rennstrecken Vallelunga, wo sie die Möglichkeit bekommen, alle möglichen Telemetriedaten direkt aufzuzeichnen. Ansonsten kann ich dir noch die Seite

Assetto Corsa | RaceDepartment

empfehlen, wo es jetzt schon einige sehr gute Strecken- und Fahrzeugdownloads gibt. Bei den Strecken ist vor allem die Nürburgring Nordschleife, Lake Louise, Donington Park (GP und National) und Barbagallo sehr zu empfehlen, bei den Autos der Lamborghini Miura und der Mazda 787b, sowie die weiteren Versionen der Shelby Cobra. Viele andere sind aber auch nicht schlecht, auch wenn einige leider noch sehr unfertig und ein paar auch generell schrottig sind. Einfach an die Bewertungen halten, die sind meist ein recht guter Indikator für die Qualität einer Mod. Nicht auf der Seite zu finden ist die Strecke Joux Plane, die eine von Kegetys konvertierte Strecke aus dem Spiel Richard Burns Rally ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen auf jeden Fall noch weitere Strecken und Autos dazu. Teilweise als kostenpflichtige DLCs, teilweise auch kostenlos. Aber generell solltest du nicht erwarten, so einen riesigen Umfang an Autos und Strecken wie z. B. in Forza oder Gran Turismo zu bekommen (zumindest nicht ohne Mods). Die Entwickler konzentrieren sich eher auf Qualität und Realismus, als auf Masse. Die im Spiel enthaltenen Strecken sind (bis auf Trento Bondone, soweit ich weiß) alle komplett lasergescannt, so dass jedes Schlagloch und jede Bodenwelle an der richtigen Stelle ist. Ähnliches trifft auf die Autos zu: Die Entwickler haben ihr Büro an der Rennstrecken Vallelunga, wo sie die Möglichkeit bekommen, alle möglichen Telemetriedaten direkt aufzuzeichnen. Ansonsten kann ich dir noch die Seite

Assetto Corsa | RaceDepartment

empfehlen, wo es jetzt schon einige sehr gute Strecken- und Fahrzeugdownloads gibt. Bei den Strecken ist vor allem die Nürburgring Nordschleife, Lake Louise, Donington Park (GP und National) und Barbagallo sehr zu empfehlen, bei den Autos der Lamborghini Miura und der Mazda 787b, sowie die weiteren Versionen der Shelby Cobra. Viele andere sind aber auch nicht schlecht, auch wenn einige leider noch sehr unfertig und ein paar auch generell schrottig sind. Einfach an die Bewertungen halten, die sind meist ein recht guter Indikator für die Qualität einer Mod. Nicht auf der Seite zu finden ist die Strecke Joux Plane, die eine von Kegetys konvertierte Strecke aus dem Spiel Richard Burns Rally ist.

Danke für die Infos :top: da werd ich mich dann bei Gelegenheit mal umschauen.

Ansonsten: Tomb Raider ist durch nach 10h. War ein schönes Spiel, an dem es eigentlich nicht viel auszusetzen gibt. Mal nochmal ein Spiel weniger auf meinem Pile of shame :)

10h ? Das ist aber eher ein Levelrun. Ich hab mindestens 15h gebraucht. Bin aber auch nicht übermäßig viel gestorben.

10h ? Das ist aber eher ein Levelrun. Ich hab mindestens 15h gebraucht. Bin aber auch nicht übermäßig viel gestorben.

Ich hab das hier schonmal geschrieben: Nur weil ich schneller durch bin heißt das nicht dass ich durch die Level renne, bzw. das Spiel nicht genieße. Wenn optionale Gräber aufgetaucht sind hab ich die gelöst, wenn ich Dokumente gefunden habe hab ich die komplett angehört etc. und in den Leveln selber ist ja alles gescriptet, also entweder man bleibt ewig in der Gegend stehen, oder man spielt das in einem gewissen Fluss. Wenn man Bock hat kann man es nach dem Ende immer noch auf 100% bringen, dafür hab ich aber zu viele Spiele bei Steam :)

Naja gut ich bin einer der gern alles möglichst zu 100% lösen will und auch sämtliche Nebenquests mitnimmt. Ist sicher auch mit ein Grund, warum ich bei AC Unity (auch mit aufgrund der Bugs für 19% bislang 30 h gebraucht habe.

Panzer Corps: Wehrmacht und Wizardy 7. Für beide Spiele bin ich zu blöd, was bei Wizardy noch nachvollziehbar ist. Bei Panzer Corps schaffe ich es mit Hängen und Würgen, im Rundenlimit zu bleiben für den Polenfeldzug. Nu invasiere ich Skandinavien und komme mir mal wieder zu doof für das Spiel vor. Die Mission durfte ich komplett neu starten, nicht schnell genug. Aus Frust darüber den Afrikafeldzug gestartet und trotz massivem Artilleriebeschuss und Kessel keine Chance, die letzte Stadt einzunehmen. Doofheit bestätigt.

wolfenstein: the new order (uncut)

genau mein spiel!
man ist das gut - bisher! :X

Ziemlich haarig, Castle Crashers im Solo zu bestreiten. Hab den Lava-Level bestimmt ein halbes Dutzend Mal wiederholen müssen. Aber es macht immerhin mehr Laune als Frust. Witzig auch, wie mancher Hollywood-Streifen zitiert wird (u.a. Terminator 2). ^^

Resident Evil 4 HD (Uncut)
Viele sagen ja, es sei mit seiner schlechten Steuerung ein mieser Port. Doch ich komme bis jetzt mit Maus und Tastatur sehr gut zurecht, zumal das Zielen sehr gut von der Hand geht.

Aktuell habe ich Unity (da aufgrund von regelmäßigen Abstürzen unspielbar) liegen lassen und spiele FC4. Ist im Prinzip eine FC3 Kopie (da gebe ich Recht), macht aber Spaß. Auch wenn die tierischen Angriffe nerven und selbst wenn die Honigdachse und Adler aggressiv wie unter Tollwut reagieren macht es Spaß ähnlich wie FC 3.

Plaque Inc. auf dem PC, einfach nur großartig :), ich hab' es mir am Heilig Abend gekauft und bisher jeden Tag wenigstens 2 - 3 Partien gespielt. Tolles Spiel für Zwischendurch, der Sprung zwischen den Schwierigkeitsgraden Einfach und Normal scheint mir aber zu groß zu sein, auf Einfach vernichte ich immer alles, auf Normal hab ich noch kein Spiel gewonnen :B

Ich hab mir mal wieder "Command and Conquer 3 - Tiberium Wars" installiert. Für mich ein alter Klassiker!

Zurück