• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

naja
wobei ich Mona schon verstehen kann; man hat halt vorher das neue Wolfenstein gespielt und versucht halt die "alten" Taktiken anzuwenden
Nur wenn dann das Gameplay so verändert wurde läuft man erstmal gegen eine Wand

RTCW?
Steht auf meiner persönlichen Shooter Topliste ganz oben - spiel ich auch jetzt immer wieder mal.

An das Tempo muss man sich halt gewöhnen und dass es kein Kimme und Korn gab, war früher auch normal.
Wenn du dich duckst beim Schießen, dann ist die Streuung nicht so groß - sollte dann besser klappen mit dem Treffen.

Durchspielen würde ich es auf alle Fälle!

Morgen gibts ein neues Spielzeug :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

South Park (PS3) angefangen: Der Humor ist .... genial. Ich liebe es. Aber technisch ist es schlichtweg mangelhaft. Irgendwie habe ich permanent seltsame (Nachlade-) Ruckler und die Ladezeiten nerven nach einer Weile auch tierisch. Ich kann darüber aber hinweg sehen und werde auf jeden Fall noch weiterspielen. :)

South Park (PS3) angefangen: Der Humor ist .... genial. Ich liebe es. Aber technisch ist es schlichtweg mangelhaft. Irgendwie habe ich permanent seltsame (Nachlade-) Ruckler und die Ladezeiten nerven nach einer Weile auch tierisch. Ich kann darüber aber hinweg sehen und werde auf jeden Fall noch weiterspielen. :)

Mach das unbedingt :top:
Zu den technischen Problemen: auf dem PC hatte ich überhaupt keine, die Ladezeiten sind mir auch nicht negativ in Erinnerung geblieben.

Ich warte im Moment bis der Download für "The Crew" fertig ist.
Aber was mich derzeit erfreut ist die Tatsache, dass man endlich nach Jahren seinen Spielernamen auf Uplay ändern kann. Also weg mit dem Namen, den ich vor fast 10 Jahren ausgewählt habe, nur um was im Spliner Cell-Forum zu schreiben. %)

Hab gestern gesehen, dass ich irgendwann mal Shadowrun Returns gekauft hatte.
Kurz angespielt und voll angefixt. Gibt zwar viel zu lesen. Aber es ist alles so liebevoll geschrieben wie ein Buch.
Bin echt froh, dass ich mir das mal gekauft habe (Dragonfall hab ich auch schon in der Bibliothek :) )

wie ist Shadow Run eigentlich? Ist das Rundenbasiert oder nur so Isometrisch?

Ich versuche, The Crew zu spielen. Leider bleibt das Spiel seit der Server-Wartungsarbeiten am heutigen Abend auf dem Ladebildschirm hängen :(

von welchem spiel reden wir hier?
von wolfenstein 3d? return to cw?
[vom allerersten 2d-wolfenstein (eben castle wolfenstein) ja wohl kaum.]

die spiele sind halt ziemlich alt, auch rtcw. was hast du da erwartet?
wobei man die sache mit dem speed sicher irgendwie beheben könnte. da kommt das spiel vermutlich einfach nicht mit moderner hardware zurecht. lass es vielleicht mal auf nur einem kern laufen.

Ich meine damit "Return to Castle Wolfenstein" http://store.steampowered.com/app/9010/, das gabs jetzt beim Herbstsale runtergesetzt, ich glaub um 6 Euro oder so.

Ich hab keine Ahnung, wie ich das einstellen kann, das es nur auf einem Kern läuft, da trau ich mich nicht hingreifen. Ich hab' da ein Händchen dafür, das ich alles vernichte, das lohnt sich nicht :B

RTCW?
Steht auf meiner persönlichen Shooter Topliste ganz oben - spiel ich auch jetzt immer wieder mal.

An das Tempo muss man sich halt gewöhnen und dass es kein Kimme und Korn gab, war früher auch normal.
Wenn du dich duckst beim Schießen, dann ist die Streuung nicht so groß - sollte dann besser klappen mit dem Treffen.

Durchspielen würde ich es auf alle Fälle!

Der Tipp mit dem Ducken ist super, das probier ich aus, vielen Dank :)

Hab gerade mit SteamWorld Dig angefangen. Ein knallbunter Mix aus Boulder Dash und etwas Jump'n Run.

Sieht charmant und witzig aus. Mal schauen will lange es mich bei Laune hält... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade dieses Spiel hier ausprobieren, ich hab' dafür einen Code für Zusatzinhalte geschenkt bekommen, aber es lässt sich nicht starten, ich bekomme diese Fehlermeldung.

Hat jemand von euch einen Rat, was ich jetzt tun könnte? Ist eigentlich ein f2p-Titel... wenn ich das jetzt deinstalliere und neu mache, ist dann mein Bonusinhalt wieder weg?

Wenn der Code aktiviert wurde über Steam müßte der wie bei anderen Games fest mit dem Account verknüpft sein. Sprich auch nach einer Deinstallation und Neuinstallation müßte der zur Verfügung stehen.

Nachdem ich in der letzten Woche vor allem sehr viel Assetto Corsa und Elite Dangerous gespielt habe, hab ich jetzt mal wieder Lust auf Far Cry 4. An sich ein nettes Spiel (technische Probleme, bis auf miese Performance, hab ich zum Glück keine mehr), aber leider absolut nichts Neues gegenüber Teil 3. Lediglich für den Minihelikopter und den Wingsuit bin ich halbwegs dankbar. Macht Spaß, aber nur mit ein wenig zeitlichem Abstand zu Teil 3.

Ich wollte gerade dieses Spiel hier ausprobieren, ich hab' dafür einen Code für Zusatzinhalte geschenkt bekommen, aber es lässt sich nicht starten, ich bekomme diese Fehlermeldung.

Hat jemand von euch einen Rat, was ich jetzt tun könnte? Ist eigentlich ein f2p-Titel... wenn ich das jetzt deinstalliere und neu mache, ist dann mein Bonusinhalt wieder weg?

Hast du mal rechtsklick auf das Spiel gemacht, dann unter Eigenschaften, lokale Dateien und dann auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen" geschaut? Wenn nämlich etwas fehlt, dann sollte er es dann einfach nachladen.

Zurück