• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Mit Bayonetta bin ich jetzt durch. War ziemlich interessant und abgedreht. Hat mir sehr gut gefallen . :-D
Ich fummel jetzt noch ein wenig an den Bonusinhalten herum und widme mich dann dem zweiten Teil.
Der soll ja nochmal ne Ecke besser sein. Ich bin gespannt.

Genau ... du fummelst an den Bonusinhalten rum. Klar.

:B :-D

Aber ich geb dir recht, Bayonetta hat mir damals auf der 360 auch Spass gemacht ... vllt. weil es wirklich absolut abgedreht und abstrus war.

Ich spiele zurzeit auf Mainstreamseite Far Cry 4, NBA2K15 und Dragon Age: Inquisition. Wenn ich was tiefgreifenderes will, weiche ich auf Red Orchestra: HoS, den Tempel des elementaren Bösen oder zurzeit wieder Crusader Kings 2 aus.

Ich hab gestern "Child of Light" geschenkt bekommen, muss sagen, das Spiel trifft bei mir genau in's Schwarze.

Es muss eines der hübschesten Spiele sein, die ich in der letzten Dekade so angefangen habe, hehe.
Dieses an Aquarellbilder erinnernde Artdesign ist ausgesprochen schön und gut gelungen.
Ebenso Sound- und Musikuntermalung.

IA heißt es zwar, der Rollenspielteil wäre zu simpel, das stört mich bisher gar nicht. Mich erinnern die Kämpfe, des Systems mit
der Zeitleiste wegen, an das tolle "Grandia 2" (ohne dessen Positionswechsel auf dem Schlachtfeld), die Möglichkeit,
mit Hilfe des kleinen Irrlichts das Schlachtenglück zu deinen Gunsten zu beeinflussen, mag Kämpfe den Anspruch nehmen,
mMn bekommen sie dadurch jedoch einen Hauch mehr Taktik.

In den letzten paar Jahren von Ubisoft, nicht enttäuscht, aber kaum überrascht, steigt der Publisher, ob des Mutes, etwas fernab des
spielerischen Einheitsbreis zu unterstützen, definitiv in meiner Gunst.

Probier mal Valient Hearts aus. Ist sicher kein einfacher Tobak (1. WK) aber für sich gesehen auch etwas besonderes, abseits vom üblichen Mainstream. Übrigens auch von Ubisoft.

Und beide auf Basis der Rayman-Engine. Die kann wirklich wunderbare Hintergründe und Figuren darstellen. Und das bei recht geringen Hardware-Anforderungen.

Werde mir beide Spiele auch bald gönnen, vielleicht im Kommenden Winter Sale.

Also ich spiele momentan Counter Strike: Global Offensive am meisten. Es macht sehr viel Spaß mit kunterbunten Waffenskins zu spielen. Übrigens gibt es tolle Features hingegen des vorherigen Teils Counter Strike: Source, dass ich persönlich nicht gespielt habe. Ansonsten spiele ich noch Garry's Mod, Team Fortress 2, die GTA-Serie und selten auch andere Spieler.

Aaaaaahhh... Da bekomm ich glatt auch wieder Lust, das gute alte Siedler 2 auszupacken. Irgendwie war alles was danach kam überhaupt nicht mehr so mein Fall.

hab gestern nacht noch die 2. episode von the walking dead - staffel 2 beendet.
twd ist ja ein spiel, das man auch nach einem längeren kneipenbesuch noch spielen kann.

ich hab aber wieder feststellen müssen, dass ich einfach zu weich für twd bin.
als ich den ollen redneck kenny wiedergetroffen hab, da wurds mir richtiggehend flau im magen... :|:-D

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern noch die 2. episode von the walking dead - staffel 2 beendet.
twd ist ja ein spiel, das man auch nach einem längeren kneipenbesuch noch spielen kann.

ich hab aber wieder feststellen müssen, dass ich einfach zu weich für twd bin.
als ich den ollen redneck kenny wiedergetroffen hab, da wurds mir richtiggehend flau im magen... :|:-D
Die weiteren Episoden werden dich noch mehr mitnehmen, das garantier ich dir. [emoji6]

hm....mir fällt gerade auf - die Nubier in Siedler 2 haben schwarze Soldaten, aber weiße Träger und Handwerker? Was zum Teufel ist da mit der Sklaverei schief gelaufen? :B

South Park durchgespielt, jetzt geht es mit Alien: Isolation weiter. Grusel-Atmo ist spitze, Kinoflair ist dank Assets und dem Score von Goldsmith (jedenfalls der Main Theme) gegeben. Aktuell checke ich noch aus, inwieweit ich das Alien austricksen kann. Das Biest scheint an einem förmlich in jeder Szene zu kleben und wegrennen ist keine Option, weil einen das Alien auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dann sofort hört. :-D

Aaaaaahhh... Da bekomm ich glatt auch wieder Lust, das gute alte Siedler 2 auszupacken. Irgendwie war alles was danach kam überhaupt nicht mehr so mein Fall.

Siedler 2 ist genial, aber noch besser hat mir Sieder IV gefallen, damals hab ich mir auch die Addons dazu gekauft und hab online gegen Freunde gespielt. Mein erstes Online-Spiel sozusagen... Siedler IV konnte ich perfekt, meine Gegner sind regelmäßig verzweifelt. Irgendwie bekomm ich grad echt Lust drauf... aber der Mist ist dieses blöde Windows 8.1, so viel bekomme ich da nicht mehr installiert, ich müsste das alles neu kaufen :(

Nicht mal das neue Siedler 2 aus der Pyramide bekomm ich installiert, die Version aus der PCG hab ich noch gar nicht probiert. Da fällt mir wieder ein, ich muss unbedingt noch die Codes aus dem ganzen Jahr abrufen, die Codekarten hab ich aufgehoben... aber das sind mittlerweile so viele, ich schiebs immer raus :$

Mein Steam-Zähler sagt mir, dass ich bis jezt 5,2 Stunden mit SteamWorld Dig verbracht hab.

Und ich buddele, und buddle, und buddele... Immer weiter. Schöner Spaß unter Tage. ^^

Aktuell AC Unity. (10%) Bislang von Charakter, Atmosphäre, Optik und Story einer der besten Teile (auf Ezio-Level). Endlich auch fordernd. Wenn nur die Bugs (Abstürze) nicht wären...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme gerade von "Star Trek: The Tricorder Simulator". Ich könnte so kotzen. Nicht nur wegen des Spiels.
Das Geruckel im Koopmodus..., das Spiel ist einfach nicht flüssig, Gegner teleportieren herum, Bewegungen sind abgehackt, das macht mich irgendwie seekrank.

Meine Gesichtsfarbe wechselt irgendwo zwischen Cmdr Data und einem Orioner. Total schlimm.

Heute hatten wir sowohl die interessanteste, als auch die vlt blödeste Sequenz bisher. Zum einen teleportieren die Spieler einander auf spezielle Flächen,
um, per pedes, unerreichbare Stellen zu überbrücken... toll gemacht. Zum anderen, saust man gleich danach aus einer Raumstation und fliegt entlang der Trümmer durch's All.
Es gibt leider keinerlei optische Hinweise, wo nun die Begrenzungen dieses Schlauches sind. Und falls ein Spieler irgendwo dagegen kracht... zurück zum Anfang.
Da haben wir mal frustriert aufgehört, sonst wäre garantiert was zu Bruch gegangen...

Äh, ich weiß übrigens noch immer nicht, worum es im Spiel geht. Es fühlt sich noch immer an, wie eine Ansammlung von Ideen aus einem Brainstorming, die notdürftig durch
Turbolifte miteinander verbunden worden sind...
Ich hoffe, das Leiden ist bald vorbei, sonst hau ich mich freiwillig aus einer Luftschleuse. :)

Zurück