• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Vor zwei Tagen Alien: Isolation durchgespielt. Gegen Ende wurde es ganz schön knifflig, aber echte Frusterlebnisse kamen eigentlich nie auf. Das Verhalten das Aliens ist auf der höchsten Schwierigkeitsstufe vorhersehbar. Wenn das Biest auftaucht, einfach verstecken und warten, bis es von der Jagd- in die Lauer-Haltung wechselt. Anschließend kann man die Areale gefahrlos durchkämen, wenn man sich geduckt hält oder langsam geht. Das Vieh taucht dann praktisch nur auf, wenn es die Entwickler per Skript so beabsichtigen. Und hier helfen einem der Flammenwerfer oder die Molotow-Cocktails weiter. Leichtes Spiel. :-D
 
Lara Croft and the Temple of Osiris
Sehr hübsches Spiel, aber die Kamera zoomt zu weit raus. Auf meinem Monitor wirkt Lara dadurch leider extrem klein.
 
Bin grad dabei Dragon Age Inquisition zu spielen. Wahnsinn, wie schnell die Zeit beim spielen vergehen kann:-D
 
Mit knapp 7 Stunden war es ein relativ kurzes Vergnügen mit SteamWorld Dig. Und dabei macht dieses simple Spielprinzip aus Graben, Erze schürfen, Geld verdienen und Ausrüstungen/Fähigkeiten erweitern richtig Spaß. Dazu etwas Action, Hüpfeinlagen und Aufgaben erledigen... Hätte gerne noch mehr Zeit damit verbracht. Hoffe es kommt dazu ein echter Nachfolger, nicht das im gleichen Universum spielende SteamWorld Heist.

Direkt danach mal mit Lilly Looking Through begonnen. DAS ist ja mal allerliebst.
Das namensgebende Mädchen muss ihren Bruder retten, der von einem roten Schal umwickeln davongeweht wurde. Dazu muss sich durch jeden neuen Bildausschnitt ins Ziel begeben, was nur durchs Lösen von Hintergrund-Rätseln und Auslösen von Aktionsketten möglich ist. Zugleich kann und muss sie via einer sonderbaren Fliegerbrille in zwei verschiedene Zeit-Ebenen wechseln, weil sonst kein Fortkommen möglich ist.
Sind schon einige sehr clevere Kopfnüsse dabei. Die integrierte Rätselhilfe gibt nur einen leichten Anschubs, ohne die Lösung komplett zu verraten. Sehr schön.

Auch sehr schmeichelhaft: Das Grafikdesign. :)

250030_2014-12-13_00001.jpg

250030_2014-12-13_00004.jpg

250030_2014-12-13_00008.jpg

250030_2014-12-13_00010.jpg

Toll, was die Indie-Szene so an kleinen Spiele-Hits bietet.
 
Ich mir von Amazon X-Rebirth zusenden lassen.
Zwar hatte ich eine sehr niedrige Erwartung gehabt, doch die erste Stunde hat mir bis jetzt schon mal viel Spaß gemacht. Vor allem sieht das Weltall fantastisch aus und überall fliegen kleine und große Schiffe herum.
Einzig die berühmt Berüchtigten "zu-Fuß-Abschnitte" sind auch meiner Meinung nach sehr albern.
 
Huch! Lilly looking through auch schon nach 2 1/2 Stunden durch??? Genau wie bei Brothers?! Ist das Absicht oder purer Zufall? :B

Auf jeden Fall war Lilly unter diesen sehr kurzen Titeln das bessere Spiel, weil rätseltechnisch anspruchsvoller.

ABER: Das Ende kam sehr abrupt. Und hat mich auch etwas ratlos zurückgelassen. Darf man das als leises "Fortsetzung folgt" verstehen?!
 
Wenn es nach dem Thema Lust gänge wäre ich mal wieder für ein neues Silent Hunter. Aber nicht so eine Katastrophe wie SH 5.
 
Ich werde dann jetzt mal mit der Version 1.0 von Elite Dangerous loslegen. Ich hab zwar schon in der Gamma- und Beta-Version ein wenig Erfahrung gesammelt, aber nie richtig angefangen, am "großen Geld" zu arbeiten oder das Weltall über Eranin bzw. seit der Gamma die Erde hinaus zu erforschen. Bin gespannt, was ich so alles in den Tiefen des Weltalls finde und ob es z. B. irgendwann oder irgendwo z. B. Alienzivilisationen oder sowas gibt :)
 
Parallel zu Gemini Rue läuft bei mir aktuell Gunpoint.

Ein spiel-gewordenes Heist-Movie. Jazzig-cooler Soundtrack, schöne Missionen die Cleverness und gutes Timing fordern, und ein wunderschöner Retro-Pixel-Look, der in HD-Auflösung aber zu ziemlich kleinen Figuren führt. Man kann noch so eben alles gut erkennen. Macht irre Laune, selbst wenn man häufig in einer Mission knapp scheitert. :)
Allerdings scheint das Spiel hin und wieder zu zicken, weil manche Elektroschalt-Manipulationen nicht korrekt bzw. gar nicht ausgeführt werden, sondern erst nach mehrfachen Wiederholen einer Mission. Kann eigentlich nicht sein, denn wenn ich mir einige Walkthroughs ansehe sollte es anstandslos so funktionieren, weil sich meine Lösungen mit denen der Videos decken... Seltsam... :|

Edit:
Ach, verstehe, ich muss die Richtung beachten wenn ich die elektronischen Verbindungen setze.

g4168.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben Call of Juarez Gunslinger durchgespielt - hat mich ziemlich gut unterhalten und war schön stimmig, mit toller Musikuntermalung und schönen Locations.

Da würde man sich doch glatt wieder einen vollwertigen Westernshooter wünschen!
Nur ein paar Stellen haben ab und zu ein bissl genervt (QTE´s, etc.)

Danke nochmal an sauerlandboy79 :top:
 
Zurück