sauerlandboy79
Spiele-Guru
Hast du das Spiel eben erfunden oder gibt es das wirklich?!
Hast du das Spiel eben erfunden oder gibt es das wirklich?!
Hab gestern gesehen, dass ich irgendwann mal Shadowrun Returns gekauft hatte.
Kurz angespielt und voll angefixt. Gibt zwar viel zu lesen. Aber es ist alles so liebevoll geschrieben wie ein Buch.
Bin echt froh, dass ich mir das mal gekauft habe (Dragonfall hab ich auch schon in der Bibliothek )
Etwas Ernüchterung bei Uncharted 2: Die Trilogie parkte bei mir seit Ewigkeiten und es muss bei Release einen Großteil der Faszination durch die Präsentation geholt haben - anders verstehe ich die Fabelwertungen nicht. Das Storytelling ist sehr gut mit viel Witz, die Skriptszenen auch, aber spielerisch? Klettern, hüpfen, Moorhuhngeballer... Die Rätsel sind naja... Eher Spielzeitstreckend.
Bin jetzt am Ende vom Kloster (also recht weit?) und muss mich wie bei Teil 1 schon etwas zum Spielen zwingen. Das ist's aber auch nur wert, weil ich die Story fertig erleben will... Wiederholt sich das bei Teil 3?
Hatte bei Teil 1 Mühe eine Motivation zu finden weiter zu spielen.
Bei Teil 2 und 3 hatte ich das Problem nicht :/
Und natürlich reisst bei dem Spiel die Story, Charaktere (Sprecher) einfach viel raus.
Spielerisch... hmm... stimmt. Aber das ist nun mal das Spielprinzip von Uncharted.
Aber was soll man erwarten?
Ein Taktikshooter will das Spiel nie sein, genau so wenig ein Schachspiel.
Bei nem SuperMario erwarte ich zum Beispiel auch keine fesselnde Story.
Und auch hier: Wems zu einfach ist, einfach mal ne Stufe höher schalten. Dann muss man öfters die Deckung wechseln.
In Teil 3 wird die auch schon mal zerschossen. Oder ist das schon in Teil 2 so.
Schon zu lange her
Schade, dass du mit UC2 nicht so viel Spaß hast. Für mich immer noch der beste Teil der bisherigen Trilogie.
Persönlich mag ich Teil 3 nicht annähernd so gern. Die Story ist, im Ansatz, nicht uninteressant, aber das Spiel wirkt für mich einfach... dünner. Die Mädels, sogar Sully... im dritten Teil definitiv nur Nebenrollen. Die Bösewichte ebenso flach.
Logiklöcher, der "Deus Ex Machina", angefangene Fäden, die nicht zuende gesponnen werden... da scheint entweder massiv (und teilweise wahllos) gekürzt, oder Kompromisse zu Gunsten der Inszenierung gemacht worden sein.
(Im offiziellen Strategy Guide stehe zwar einige Erklärungen, was nützt es aber, wenn's nicht im Spiel ist, ne?)
Mir fehlt einfach der selbstironische Humor, die Chemie zwischen den Charakteren, die Leichtigkeit und Lockerheit aus Teil 2.
Uncharted 3 nimmt sich einfach viel zu ernst und schafft es unter dieser Voraussetzung nicht, mich emotionell mitzureißen.
Im Großen und Ganzen ist das Spiel schon gut, aber nach dem Erspielen der Platin Trophäe hat es für mich keinen Grund gegeben, den Storymodus noch einmal zu spielen.
Das Highlight von UC3 ist für mich definitiv der kooperative Mehrspielermodus. Fünf kleine, ca. 40-50 Minuten lange Missionen, per rotem Faden verknüpft, die für Naughty Dog typische exzellente Vertonung und Motion Capturing, wirklich gut gemacht. Da hab ich unzählige Stunden versenkt.
Ebenso in den Koop Arenen, welche die selbe Sorgfalt und Liebe zum Detail erfahren haben. (Der Sandsturm in Dolby Surround ist großartig. )
Der kompetitive Multiplayermodus hat aber erstmals andeuten lassen, welchen Weg ND auch mit TLOU wohl vorgehabt hat, einzuschlagen.
Unzählige DLCs haben UC3 wohl zum profitabelsten Pferd im Stall gemacht.
Weswegen der MP später, zum Jubiläum (*hust*) Free2Play gegangen ist.
Als Dankeschön haben Spieler der Prä F2P Zeit eine kleine Hundepfote ins Profil bekommen. An und für sich eine vlt lieb gemeinte Geste, kann ich mich nicht des Gedankens erwehren, dass der Schlimme Hund damit seine *** markiert hat... [emoji16]
Ich habe mir am Wochenende Dragon Age: Inquisition als frühes Weihnachtsgeschenk gegönnt.
Bin gestern aber nur durch den Prolog und ein wenig in die Hinterlands gekommen.
Gefällt mir bisher sehr gut. Ich mag, wie das Spiel seine Geschichte erzählt. Das die kämpfe tatsächlich etwas einfacher sind, bzw action orientiert, stört mich nicht im geringsten. Die Taktikkamera nervt allerdings tatsächlich. Hier könnte noch nachgebessert werden.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Titel, mal gucken wie es sich entwickelt
Shadow Run Returns
Habe mir bei den Herbstdeals "Shadow Run: Dragonfall" geholt. Ich dachte, für die paar Euro macht man sicher nichts falsch.
Umso mehr war ich überrascht, dass das ein richtig gutes Rollenspiel ist, v.a. was die Qualität des Storytellings angeht.
Klar, die Präsentation ist sehr einfach, dafür ist die Erzählung selbst ganz große Klasse - das kann schon fast auf dem Niveau guter (Fantasy)literatur mithalten.
Wer sich an langen, englischen Texten nicht stört, sollte unbedingt einmal einen Blick riskieren.
gibts mittlerweile eigentlich eine shadowrun-mod für das snes- und das mega drive-spiel?
cool.
DAS wär nämlich ein wirklich grandioses spiel!
allerdings geht die entwicklung hieran wohl nicht weiter: "The version shared here is incomplete and will remain as such. We are in the process of migrating to the Dragonfall Director's Cut workshop since we already require those props. Continued development will happen there."