Ich spiele aktuell NOCH Guild Wars 2. Aber Arenanet sperrt. ohne Vorwarnung Accounts, ohne die Möglichkeit diese wieder freizuschalten. Hier mal mein Post im GW 2 Forum.
Ich möchte damit warnen, Luft machen und ein Statement abgeben. Ich hoffe es wird im Forum bleiben, oder nur verschoben. Danke
Zitat Anfang:
Guten Tag,
folgendes ist passiert
Auf Grund eines Transes meines erst Accountes(so wie ich es aktuell nennen muss) habe ich mir Gems via Sepa Lastschrivtverfahren gekauft. Gems wurden gutgeschrieben. Geld wurde abgebucht. Gems ausgegeben. Trans vollzogen.
Leider habe ich nicht gesehen, dass das betreffende Geld wieder zurückgebucht wurde, auf Grund von Nicht Deckung des Kontos.
Daraufhin wurde mir der Account OHNE Vorwarnung, Mahnung weder via Mail noch vom dem Dienstleister, welcher die Zahlungen entgegen nimmt via Post, auf diese Rückbuchung hingewiesen. Die Post der Bank auf Grund der Rückbuchung erhielt ich, als der Account bereits gesperrt war.
Nun denn, ich wendete mich also an den Support, da ich ja bereit war, die entstanden Kosten Plus das Geld für die Gems nachzuzahlen um mir den Account wieder freischalten zu lassen.
Die ist aber nicht mehr möglich und wurde doch drum gebeten, wenn ich GW 2 weiter spielen möchte, mir doch einen zweiten Account zuzulegen.
Den zweiten Account hatte ich schon etwas eher auf Grund von Spielwünschen, die ich nur auf zwei verschiedenen Servern ausleben konnte, aber das tut nichts zum Thema beitragen)
Ich wurde nicht vorgewarnt, weil ja meine E mail gehackt werden könnte oder warum auch immer und Sie sind ja nicht in der Lage mir zu schreiben. Spätestens der Dientleister für den Gem Kauf hätte mir aber per Post ein Mahnschreiben oder ähnliches zukommen lassen.
Meine Meinung dazu:
Mein Spiel wurde illegal gesperrt. Der Kaufvertrag für den ursprünglichen Kauf des Spiels wurde vor zwei Jahren geschlossen und ist damit abgegolten. Der Kauf der Gems ist ein ZWEITER Kaufvertrag und DARF damit KEINE Auswirkungen auf den Ersten haben...also spielbarkeit des Accounts.
Ich bin sehr sauer, da ich sowohl Zeit, als auch mehrmals GELD in diesen Account geseteckt habe und die GM s nicht bereit sind mir entgegegen zu kommen.
Das Verhalten finde ich unangemessen und empfinde es als illegal.
Ich muss, damit etwas gesperrt wird, weil ich keine Gegenleistung in Geld erbracht habe gemahnt werden. Was übrigens ab § 286 BGB steht. Ich darf sogar für die weiteren entstanden Kosten in Rechnung stehen, was für mich auch kein Problem wäre.
So liebes A Net und GW 2 Team. Ich bin erbost. Sauer enttäuscht und werde mich an weitere Stellen wenden, außer ihr seid in der Lage mir meinen Account wieder freizustellen.
Aber da mir ja der GM Roderich gesagt hat, alle meine Anfragen bzgl der Rechnung unbeantwortet geschlossen werden und nicht bearbeitet...glaube ich das nicht.
Durch dieses Verhalten nehme ich an, das A Net nicht an zufriedenen Spielern interessiert ist und nur Profit durch das Verkaufen von neuen Spiels, wozu ich ja bereits zu anfang an aufgefordert wurde, hängt.
Liebe Spieler:
Kauf Paysafe Cards. Damit macht A net weniger Gewinn.
Unterstüzt so etwas nicht. So ein Kundenservice, welcher in meinen Augen Kaufverträge nichtig macht, welche bereits abgegolten sind, handelt rechtswidrig.
Im Grunde ist dies vieles meine Meinung, meine Ansicht.
Trotzdem liebes A net Team ZWEI Kauverträge ZWEI, nicht einer, die KEINEN gegenseitigen Einfluss haben dürfen.
So das wars von mir.
Vllt bekomme ich ja noch mal ne Mail
Und zur Info es handelt sich um den Account mit der ID Mitsuki.6013
schönen Tag noch
Zitat Ende