• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich WOLLTE Mordors Schatten spielen ..aber für Steam ist 0:00 ja immer 1:00 .. war zu spät für den alten Mann. :B
Aber das hole ich heute nach. \ o /

Hab grad Unmengen von Geld ausgegeben, damit ich Mass Effect 2 nochmals komplett auf dem PC durch spielen kann.
Nach dem ich ME1 beendet hatte, MUSSTE ich Teil 2 gleich weiter spielen.
Ich kenne die Story schon von der 360.
Aber das ganze hat mich wieder gepackt.
Irgendwie beängstigend, dass mich eine Spielreihe seit Jahren in den Bann zieht.
Auf der anderen muss man sagen, dass dies ein schönes Konzept eben vermag.

Nachdem jetzt endlich das Update kam und es wieder im Sale ist, werd ich wohl wieder etwas beim ETS2 rumgurken,
auch weil man da so gut bei Podcast hören kann, was man ja nicht so gut mit einem RPG wie Mass Effect kombinieren kann, nebst 2 DLCs mehr. Wobei die aber so offen damit umgehen und man weiß, wofür die das Geld ausgeben: Schrottautos und einen Sattelauflieger und 20 Tonnen Sand :B

SCS Software's blog: Twenty Tons of Sand

Und sie sagen auch offen das sie wissen das die Paint Jobs DLCs ein wenig "teuer" sind, aber wenn man dann sieht was die mit dem Geld machen, etwas das man von so manch anderem sich auch wünschen würde ... also eigentlich ALLEN

Hab grad Unmengen von Geld ausgegeben, damit ich Mass Effect 2 nochmals komplett auf dem PC durch spielen kann.
Nach dem ich ME1 beendet hatte, MUSSTE ich Teil 2 gleich weiter spielen.
Ich kenne die Story schon von der 360.
Aber das ganze hat mich wieder gepackt.
Irgendwie beängstigend, dass mich eine Spielreihe seit Jahren in den Bann zieht.
Auf der anderen muss man sagen, dass dies ein schönes Konzept eben vermag.
Gibt genug viele alte Reihen die auch heute noch locken wie damals. Da ist ME nicht ganz alleine. ;)

das Problem ist nur, wie viele Sci-Fi RPGs gibts denn sonst noch?
Ich hab das nicht allein aufs RPG-Genre bezogen. Und wenn wir uns jetzt nur darauf beschränken, könnte ich eh nicht mitreden. ME ist eine absolute Ausnahme für mich, sonst kann ich mit RPGs für gewöhnlich nichts anfangen.

das Problem ist nur, wie viele Sci-Fi RPGs gibts denn sonst noch?

KotoR \ o /
Anachronox
Deus Ex
Ein bisschen weiter ausgeholt, auch wenn sich Steamwhatever-Punk-Fan dann streiten würden mit mir: Fallout und Shadowrun
Vielleicht noch System Shock

KotoR \ o /
Anachronox
Deus Ex
Ein bisschen weiter ausgeholt, auch wenn sich Steamwhatever-Punk-Fan dann streiten würden mit mir: Fallout und Shadowrun

ja, aber das ist jetzt auch nur ne Handvoll die man auch fast alle so Konsumieren konnte
versuch das aber mal mit Fantasy RPGs und lass es nur die guten sein

Ich finde es irgendwie beängstigend, dass Teil 1+2 bei mir seit Jahren in der Steambibliothek rumtümpeln, ohne jemals auch nur installiert worden zu sein :B

Technisch merkt man den unterschied von Teil 1 zu Teil 2 schon ziemlich, wenn man die gleich nacheinander spielt.
Auch die Kämpfe sind um einiges direkter, finde ich.
Dafür ist die KI der Mitstreiter so oder so einfach nur dämlich. Und das empfinde ich im zweiten Teil sogar noch störender als in Teil 1.

Aber ich spiele die Teile einfach nochmals, um die Story zu geniessen
:)

KotoR \ o /
Anachronox
Deus Ex

Anachronox...
Guter Input, danke.

Taugt das Spiel was?

ich werd mass effect wohl auch irgendwann mal wieder angehen.
ich hab mich in teil 1 mal auf irgendeinem kahlen planenten verfranzt und hab das spiel danach nie wieder angerührt. :|

das erste war eine frage und das 2te war mein beitrag zum topic damit ich nicht off topic bin ;)

Ich quäle mich gerade durch Alice:Madness Returns. Nach ca. 9 Stunden Spielzeit geht mir aber langsam die Luft aus.
Das Gameplay ist furchtbar repetiv, überhaupt nicht motivierend, stellenweise frustrierend und die Spielzeit ist viel zu lange. Ich bin nach 9 Stunden immer noch in Kapitel 3, es gibt anscheinend 6.
Weiß nicht, ob ich das bis zum Ende durchhalte, wenn das Spiel kürzer wäre, wäre es wesentlich besser.
Art Design, Story und einige Elemente die erfrischend Old School sind, sind sehr gut, sonst wäre ich gar nicht soweit gekommen. Aber es gibt einfach sehr viele Schwächen über die ich mittlerweile nicht mehr hinwegsehen kann.
Ich hoffe mal die nächsten Kapitel werden kürzer, will das Spiel ungern unfertig in der Bilbiothek stehen haben :-/

*edit* Hab mal grad mal geschaut, ich hab erst 45% :$
Wenn ich wirklich nochmal genau so lang spielen muss, um das Ende zu erreichen....dann wird das glaube ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück