• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hab auch zuletzt mal nochmal in Diablo 3 reingeschnuppert. Ein wirklich tolles Spiel, wenn...ja wenn da nicht diese nervigen extrem starken Lags bei mir wären. Da macht der Hardcore Modus den ich mit einem Barbaren angefangen hab auch keinen Spaß, wenn die Kämpfe teilweise einen rein zufallsbasierten Ausgang haben...laut Internet-Recherche lässt sich das wohl beheben, wenn man es auf einer SSD installiert, aber ich werde einen Teufel tun ein Spiel auf meiner kleinen SSD zu installieren. Ich frag mich nur warum ich gefühlt der einzige bin der hier das Problem hat -.-

Hab auch zuletzt mal nochmal in Diablo 3 reingeschnuppert. Ein wirklich tolles Spiel, wenn...ja wenn da nicht diese nervigen extrem starken Lags bei mir wären. Da macht der Hardcore Modus den ich mit einem Barbaren angefangen hab auch keinen Spaß, wenn die Kämpfe teilweise einen rein zufallsbasierten Ausgang haben...laut Internet-Recherche lässt sich das wohl beheben, wenn man es auf einer SSD installiert, aber ich werde einen Teufel tun ein Spiel auf meiner kleinen SSD zu installieren. Ich frag mich nur warum ich gefühlt der einzige bin der hier das Problem hat -.-

Kann das Problem auch nicht bestätigen. Läuft butterweich bei mir alles.

Mein Season-Hardcore-Charakter steht jetzt auch kurz vor Level 70 und ich bin noch immer bis in die Haarspitzen motiviert noch mehr zu erreichen. :-D

Hab eben Risen 3 beendet. Bin etwas hin- und hergerissen. Einerseits ein tolles, typisches Piranha-Bytes Spiel, andererseits teils an den Haaren herbeigezogenen Story und langstrecktes Spiel. Vom Ende mal ganz zu schweigen. Dass es mich rund 10 Stunden länger als Risen 2 beschäftigt hat, war nur so semi-gut, da das Vorgehen auf jeder Insel nahezu gleich ist und auch die letzte Insel wieder im gleichen Schema abläuft. Mir hat bisher noch jedes Spiel von den Piranhas gefallen, aber ich hoffe, dass sie es mit Risen jetzt sein lassen und ne neue Marke machen.

Hänge nach wie vor in meinen Flugsims rum :-D

2014_9_21__16_16_56.jpg2014_9_21__16_38_45.jpg

Anhänge

• Screen_140913_214158.jpg
    Screen_140913_214158.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
hab mir eben mal stronghold hd für 79 cent geleistet und 2 missionen gespielt. :-D

Ich hab gestern mit Kingdoms of Amalur Reckoning angefangen, hatte überlegt ob PS3 oder PC hab mich für letzteren entscheiden und bereue es gerade. Ich kann manchen was ich will,ich hab keine Sprache bei den Dialogen, sonst flutscht alles und das Spiel gefällt mir nach 10 Stunden Spielzeit immer besser.

Ich hab am WE endlich Dragon Age beendet, 22h hab ich dafür gebraucht. Schönes Spiel, kA warum das so lange an mir vorbei gegangen ist. Danach hab ich für 2h Dragon Age 2 gespielt ... WTF?! :B

Für mich nicht wirklich nachvollziehbar, wie man das Spiel so beschneiden konnte ... :|

Muss man Teil 2 gespielt haben wenn man sich den dritten Teil zulegen möchte? :B ;)

Ich hab am WE endlich Dragon Age beendet, 22h hab ich dafür gebraucht. Schönes Spiel, kA warum das so lange an mir vorbei gegangen ist. Danach hab ich für 2h Dragon Age 2 gespielt ... WTF?! :B

Für mich nicht wirklich nachvollziehbar, wie man das Spiel so beschneiden konnte ... :|

Muss man Teil 2 gespielt haben wenn man sich den dritten Teil zulegen möchte? :B ;)

In 22 Stunden Origins durchgespielt? Wahrscheinlich hast Du strikt die Main-Quest gespielt, denn normalerweise braucht man schon ein wenig länger. ;)

Und ob Du Teil 2 für Inquisition benötigst: In Inquisition tauchen eben diverse Charaktere aus Teil 2 auf, aber für die eigentliche Handlung wird es wohl nicht nötig sein.

Ich hab am WE endlich Dragon Age beendet, 22h hab ich dafür gebraucht.

22 Stunden? Da ist aber einer durchgerannt
Unter 40h bin ich bei meinen Durchgängen nie gekommen.

Wäre schon hilfreich.
Die Ereignisse in Inquisiton sind teilweise auch Folge der Ereignisse in Teil 2.
Außerdem spielen einige Charaketer aus Teil 2 wieder eine gewisse Rolle.

Origins hab ich für jeden Durchgang ~35h gebraucht (3x). Durch den 2. 'musste' ich mich aber auch durchquälen...

Ich hasse es mich an Nebenquests 'aufzureiben'. :|

Das liegt darin begründet, dass ich für Computer spielen zu wenig Zeit habe, trotzdem auf mein Hobby nicht verzichten möchte. Aus dem Grund muss ich das beste aus zu wenig Zeit machen: meistens immer nur die Hauptgeschichte verfolgen.

Ich hab ja diese Deluxe Sonderedition von DA1, d.h. alle DLCs etc.pp. ... kein Interesse. :B

Mal schauen ob ich mich mit DA2 anfreunden kann, das Interface und Gameplay hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt, aber grafisch ist das Spiel wirklich gut. Schon DA1 war für einen 2009 (!) Titel toll, DA2 für ein 2011 Titel genauso.

Ich hasse es mich an Nebenquests 'aufzureiben'. :|

Das liegt darin begründet, dass ich für Computer spielen zu wenig Zeit habe, trotzdem auf mein Hobby nicht verzichten möchte. Aus dem Grund muss ich das beste aus zu wenig Zeit machen: meistens immer nur die Hauptgeschichte verfolgen.

Ich hab ja diese Deluxe Sonderedition von DA1, d.h. alle DLCs etc.pp. ... kein Interesse. :B

Mal schauen ob ich mich mit DA2 anfreunden kann, das Interface und Gameplay hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt, aber grafisch ist das Spiel wirklich gut. Schon DA1 war für einen 2009 (!) Titel toll, DA2 für ein 2011 Titel genauso.

Hey Rabi, grundsätzlich denke ich schon, das du dir DA:2 mal genauer anschauen solltest, auch wenn es signifikant schwächer ist als sein genialer Vorgänger.;)

Das Spiel wurde schon ziemlich "vercasualisiert", die Charaktere finde ich blasser als im Vorgänger und es wird viel Level-REcycling betrieben (du wirst sehr oft in die Kanalisation müssen, viel Spaß:B)

ABer wir reden hier trotz alledem von Dragon Age, für mich steht das für Qualität im Thema Rollenspiel. Das Spiel hat definitiv seine Daseinsberechtigungn. Und grade im Hinblick auf den herannahenden Nachfolger, finde ich, lohnt es sich schon, den Teil durchzuspielen. Kannst dich damit ja quasi schon auf Dragon Age Keep vorbereiten, hat immer mehr, wenn du deinen eigenen Charakter mit seinen Entscheidungen importieren kannst.:)

Zurück