• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hab gerade The Last of Us zum vierten mal durchgespielt. (zum zweiten mal in der Remastered-Version)
Es ist und bleibt einfach nur großartig und es juckt mich schon wieder, direkt den nächsten Durchgang anzugehen.
Werde mich glaube ich mal in dem neuen Erbarmungslos-Modus versuchen. :-D
Meine PS4 mit der Remastered-Version ist am Montag eingetroffen und ich bin seit dem auch am Zocken, richtig geil. Allerdings hab ich schon auf normal zu tun das ich überlebe. Liegt allerdings auch daran, dass ich schlecht mit Controller zielen kann, war schon immer so.

Ich hab mit Spintires angefangen, erster Eindruck: Sieht Toll aus, aber eine extrem bescheidene Kamera .Trotzdem macht es richtig Spaß mit den Fahrzeugen im Schlamm zu wühlen. Denke da muss man aber Fan von sowas sein.

dank dem Matthias konnt ich mal The Crew anfangen und muss schon sagen, das Ding kann was und so bin ich eigentlich nur über Grafikbugs gestolpert bei dem das Fahrgestell und der Motor ohne Aufbaut davon fahren :B
Und in "gedenken" an dsr hab ich auch einen Challenger genommen :X
Alleine was irgendwo ... blöde ist, das maximal so 2-3 andere mit in der Session sind

Ich hab mit Spintires angefangen, erster Eindruck: Sieht Toll aus, aber eine extrem bescheidene Kamera .Trotzdem macht es richtig Spaß mit den Fahrzeugen im Schlamm zu wühlen. Denke da muss man aber Fan von sowas sein.

Lt. den Entwicklern wird glücklicherweise an der Kamera gearbeitet. Was mir noch fehlt: Freie Wahl, was die Steuerung und Eingabegeräte angeht. Innenansicht + Lenkradunterstützung wäre schon nett, finde ich.

Auf dem letzten Bild, das ist die Hill-Map, oder? So aus Neugier: Hast du's geschafft, die Ladung Holz über diese Straße nach oben zu bringen? Ich hab's versucht und mir noch ein paar Versuchen einen alternativen Weg gesucht, da ich das Ding (auch mit dem MAZ 537) einfach nicht um die letzte Kurve gekriegt hab, da zu eng, Bäume und Schlammloch kurz vor der Kurve.

Meine PS4 mit der Remastered-Version ist am Montag eingetroffen und ich bin seit dem auch am Zocken, richtig geil. Allerdings hab ich schon auf normal zu tun das ich überlebe. Liegt allerdings auch daran, dass ich schlecht mit Controller zielen kann, war schon immer so.

Solltest vlt. ein wenig mehr stealthen - dann musst nicht ständig schießen und zielen ;) :-D

Lt. den Entwicklern wird glücklicherweise an der Kamera gearbeitet. Was mir noch fehlt: Freie Wahl, was die Steuerung und Eingabegeräte angeht. Innenansicht + Lenkradunterstützung wäre schon nett, finde ich.

Auf dem letzten Bild, das ist die Hill-Map, oder? So aus Neugier: Hast du's geschafft, die Ladung Holz über diese Straße nach oben zu bringen? Ich hab's versucht und mir noch ein paar Versuchen einen alternativen Weg gesucht, da ich das Ding (auch mit dem MAZ 537) einfach nicht um die letzte Kurve gekriegt hab, da zu eng, Bäume und Schlammloch kurz vor der Kurve.

Na dann hoffen wir mal das bald ein update kommt mit der Kamera, wegen der bin ich schon ein paar mal falsch gefahren oder hab was nicht gesehen. Das letzte Bild ist die Hill Map, bin da NICHT um die Kurve gekommen. Ergebnis. MAZ lag auf der Seite nach ca 15 min hin und her. Werde jetzt das ganze mit Mittleren Stämmen versuchen. mal sehen ob ich das schaffe. Die Map ist schon ein gutes Stück schwieriger wie die erste.

Das letzte Bild ist die Hill Map, bin da NICHT um die Kurve gekommen. Ergebnis. MAZ lag auf der Seite nach ca 15 min hin und her.

Gut, dann haben wir die gleiche Erfahrung gemacht :-D Ich hab noch versucht, mit nem anderen Laster den Trailer und die Zugmaschine mit Gewalt um die Ecken zu ziehen, aber irgendwann ging das einfach nicht mehr und der MAZ ist den Hügel runtergekullert und weiter unten zwischen einigen Bäumen liegen geblieben.

Eben Episode 5 von The Walking Dead: Season Two durchgespielt.
Einfach nur episch, grandios und großartig.

Für 1 1/2 Stunden endlich in Duke Nukem Forever reingeschnuppert.

Grafik - Solala. Untere Mittelpracht, und da drücke ich noch beide Augen zu. :B
Gameplay - klassisch nobrainig, aber abwechslungsreich. :)
Humor - trashig, sexistisch, geschmacklos... I love it. :-D

Warst du schon bei der "vielleicht langweiligsten Fahrzeugsequenz seit Half-Life 2"?

Warst du schon bei der "vielleicht langweiligsten Fahrzeugsequenz seit Half-Life 2"?
Du meinst den Abschnitt als Mini-Duke im RC-Racer? :-D

Ich fand es eigentlich ganz witzig... Am meisten hat mich aber der Sound von diesem Ding amüsiert. Hat was von einem gedrosseltem Rasenmäher... ^^

Überhaupt der Sound... Den hatte ich mir eigentlich viel wuchtiger vorgestellt. Ist mir gar ein bischen zu zahm, da kenne ich im FPS-Genre ganz andere Kaliber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal eher, er meint das ganz große Gefährt. Hach ja der Duke. Ob wir ihn jemals wiedersehen werden?

Der Duke ist der Schwarzenegger der Gameswelt:
Er kommt wieder. Irgendwann. Wenn keiner damit rechnet, auch wenn seine große Zeit längst vorbei ist ;)

Allein schon wo man nur wenige Sekunden hat und die Soldaten mit einem Stein ablenken soll. Da häng ich fest.

Ich habe mit Last of us auf der PS3 angefangen und war dort schon nach dem ersten Infiziertenvollkontakt in dem kaputten Hochhaus frustriert. Das Umgehen der Gegner wollte mir einfach nicht gelingen.

Nun habe ich das Spiel auf der PS4 auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad begonnen und bin glücklich. Die Geschichte, Locations etc. finde ich nämlich toll und die kann ich jetzt viel besser genießen. [emoji6]

Ich versuche schon jedem Feuergefecht aus dem Weg zu gehen, aber keider gibt es ja auch welche wo man keine andere Möglichkeit hat ;)

Glaube, die hielten sich in Grenzen - habe dennoch immer versucht, leise und stealthy vorzugehen.
Einfach um auch Munition zu sparen und brenzligere Situationen zu vermeiden - der Bogen eignet sich auch hervorragend, um Gegner lautlos aus Entfernung auszuschalten.
Kann ich auch bei Clickern empfehlen - Headshot und die Sache hat sich.
Andere Clicker bekommen auch nix davon mit - nur sollte man die halt auch mit einem Schuss fix umhauen. Sonst könnts ein wenig blöd werden :-D

Ansonsten halt vlt. 1-2 Gegner taktisch und leise ausschalten und sich dann vorbeischleichen :)

Ich habe mit Last of us auf der PS3 angefangen und war dort schon nach dem ersten Infiziertenvollkontakt in dem kaputten Hochhaus frustriert. Das Umgehen der Gegner wollte mir einfach nicht gelingen.

Nun habe ich das Spiel auf der PS4 auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad begonnen und bin glücklich. Die Geschichte, Locations etc. finde ich nämlich toll und die kann ich jetzt viel besser genießen. [emoji6]
Dazu bin ich zu ehrgeizig, wird so lange probiert bis es klappt :-D.

Zurück