• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Glaube, die hielten sich in Grenzen - habe dennoch immer versucht, leise und stealthy vorzugehen.
Einfach um auch Munition zu sparen und brenzligere Situationen zu vermeiden - der Bogen eignet sich auch hervorragend, um Gegner lautlos aus Entfernung auszuschalten.
Kann ich auch bei Clickern empfehlen - Headshot und die Sache hat sich.
Andere Clicker bekommen auch nix davon mit - nur sollte man die halt auch mit einem Schuss fix umhauen. Sonst könnts ein wenig blöd werden :-D

Ansonsten halt vlt. 1-2 Gegner taktisch und leise ausschalten und sich dann vorbeischleichen :)

Ich sollte durch die Splinter Cell-Serie ja jetzt Übung im Schleichen haben, ich denke nach ein paar Spielstunden passt das schon ;).

Diablo 3 RoS - Mal sehen ob der neue Patch was taugt :)

[...]

Witzigerweise wurde, ich weiß nicht, ob mit dem Reaper oder schon vorher, die Stimme der Dämonenjägerin neu besetzt.
Statt Anna Graves wird sie nun von Laura Bailey gesprochen.Ich liebe Laura Bailey, aber nachvollziehen kann ich das nicht.
Die "alte" DJ hat eine coole und passende Stimme gehabt.

Hab mir Black Flag für 11€ geschnappt.

das wird heute - neben Arma - mal ausgiebig angezockt :)

Dazu bin ich zu ehrgeizig, wird so lange probiert bis es klappt :-D.

Ich hab das Spiel jetzt auf "Grounded" angefangen, also den schwersten Schwierigkeitsgrad, der nachträglich noch über Survivior eingeführt wurde.
Da wird sehr viel Probieren auf mich zu kommen.
In diesem Modus hat man keine UI. Man sieht seine Lebensanzeige nicht, man sieht nicht, wie viel Munition man hat, usw.
Vorräte gibt es offenbar so gut wie keine, ich habe abgesehen von 3-4 Schuss Munition und 5-6 Teilen zum Waffenupgrade bisher zumindest noch absolut nichts gefunden.
Außerdem scheinen Nahkämpfe nur was für den Notfall zu sein, man stirbt dabei sehr schnell.
Ich glaube vorbei schleichen wird in den meisten Fällen das Mittel der Wahl zu sein.

Noch bin ich motiviert. :-D

Ich hab das Spiel jetzt auf "Grounded" angefangen, also den schwersten Schwierigkeitsgrad, der nachträglich noch über Survivior eingeführt wurde.
Da wird sehr viel Probieren auf mich zu kommen.
In diesem Modus hat man keine UI. Man sieht seine Lebensanzeige nicht, man sieht nicht, wie viel Munition man hat, usw.
Vorräte gibt es offenbar so gut wie keine, ich habe abgesehen von 3-4 Schuss Munition und 5-6 Teilen zum Waffenupgrade bisher zumindest noch absolut nichts gefunden.
Außerdem scheinen Nahkämpfe nur was für den Notfall zu sein, man stirbt dabei sehr schnell.
Ich glaube vorbei schleichen wird in den meisten Fällen das Mittel der Wahl zu sein.

Noch bin ich motiviert. :-D
So weit geht mein Ehrgeiz dann doch nicht :B

Soeben Killzone Shadow Fall beendet. Man war das schwer am Ende... die letzten Spielstunden kamen mir vor wie ein nie enden wollender Bosskampf. :B
Kann mich nicht erinnern wann ich bei einem Shooter das letzte mal so derbe auf die Eier bekommen hab. :S Unzählige Tode und 2 Longdrinks später hab ich es aber nun doch geschafft.
Nun kann ich mich endlich The Last Of Us Remastered zuwenden. %)

Lichdom: Battlemage

Selten so einen müden Anfang gespielt. Die Story ist ein Witz und die Gegner wiederholen sich schon nach fünf Minuten dutzende Male.

Sehr witzige und freche Games-Zitate, die man in Duke Nukem Forever findet.

Erst der Master Chief, dann Isaac Clarke... Wer sonst noch einen Gastauftritt dort hat... :-D

Sehr witzige und freche Games-Zitate, die man in Duke Nukem Forever findet.

Erst der Master Chief, dann Isaac Clarke... Wer sonst noch einen Gastauftritt dort hat... :-D

Den Humor fand ich teilweise auch spitze, nur hat das leider recht bedingt über das reichlich magere und monotone Gameplay hinweggetäuscht. Aber ich meine, alleine für den Duke ist das Spiel einen Blick wert - auch wenn einige Witze schon weit die Grenze des guten Geschmacks überschreiten ...

Momentan:
Legaue of Legends
Battlefield 3/4
Rayman Legends
Nosgoth
Payday 2

und hin und wieder GTA IV :)

Und das spielst Du alles aktiv? Wow. Wie bereits zuvor erwähnt, komme ich schon durcheinander, wenn ich zwei oder drei Spiele aktiv spiele, weil ich eben einen sehr starken Fokus auf die Story setze. Und da fällt es schon mal schwer, immer den Überblick zu behalten, wenn man das eine Spiel für das andere pausiert.

Aber bei den genannten handelt es sich ja eher um Online-Spiele.

Lichdom: Battlemage

Selten so einen müden Anfang gespielt. Die Story ist ein Witz und die Gegner wiederholen sich schon nach fünf Minuten dutzende Male.
Ist zumindest das Kampfsystem auf lange Zeit spaßig?
Denn mich juckt es ein wenig in den Fingern, Lichdom: Battlemage zu kaufen. Es erinnert mich an Hexen 1/2 nur eben ohne die echt bescheidene Levelarchitektur.

Nachdem endlich die letzte Episode von The Walking Dead Season 2 da ist, hab ich da auch mal zugegriffen. Leider ging mein letzter Season 1 Spielstand irgendwie verloren, also werde ich The Walking Dead Season 1 vorher nochmal komplett durchspielen, um den Spielstand in Season 2 übernehmen zu können.

Nachdem endlich die letzte Episode von The Walking Dead Season 2 da ist, hab ich da auch mal zugegriffen. Leider ging mein letzter Season 1 Spielstand irgendwie verloren, also werde ich The Walking Dead Season 1 vorher nochmal komplett durchspielen, um den Spielstand in Season 2 übernehmen zu können.
Mit The Walking Dead wollte ich jetzt auch anfangen, allerdings werd ich nicht so richtig schlau aus der Steam-Version. Season 1 besteht doch aus 5 Episoden, oder? Sind die jetzt alle schon in der Steam-Version enthalten? Oder muss ich dann jede Episode einzeln runter laden?

Normalerweise müßten mit dem DL alle Episoden gedownloadet werden. Danach gibts aber noch die 400 Days. Die kommen extra. Und dann halt die "echte" Season 2.

Mit The Walking Dead wollte ich jetzt auch anfangen, allerdings werd ich nicht so richtig schlau aus der Steam-Version. Season 1 besteht doch aus 5 Episoden, oder? Sind die jetzt alle schon in der Steam-Version enthalten? Oder muss ich dann jede Episode einzeln runter laden?

Bei Steam gibt es das Spiel nur komplett.
Es sind also alle Episoden enthalten.+
Season 1 und 2 sind halt zwei eigenständige Spiele mit jeweils 5 Episoden.
Wenn du also das hier kaufst: http://store.steampowered.com/app/207610/ - bekommst du die erste Staffel mit allen 5 Episoden.

Bei Steam gibt es das Spiel nur komplett.
Es sind also alle Episoden enthalten.+
Season 1 und 2 sind halt zwei eigenständige Spiele mit jeweils 5 Episoden.
Wenn du also das hier kaufst: The Walking Dead on Steam - bekommst du die erste Staffel mit allen 5 Episoden.
Ich habe Season 1 schon vor längerem bei einem Sale gekauft, sollte aber trotzdem alle 5 Episoden enthalten? Dann kann ich ja beruhigt anfangen ;)

Zurück