• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hab vor kurzem endlich Sniper Elite V2 durchgespielt.
Hat richtig Spass gemacht und war auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch sehr anspruchsvoll. Wenn der dritte Teil mal billiger ist, wird der auch gekauft :top:

Weiß zwar nicht, wie es mittlerweile so ist, aber ich würde bei Sniper Elite 3 auch auf nen Deal warten.
Hab es mir zu Release geholt und es machte auch nen super Ersteindruck - bis ich im Laufe der Kampagne auf immer mehr und mehr Bugs gestoßen bin.

Zum Beispiel konnte ich eine Mission nicht abschließen, weil etwas fehlerhaft getriggert wurde - dazu gabe es zick Beiträge in den Foren, aber von offizieller Seite kam irgendwie überhaupt nix dazu.
Weder im offiziellen Forum noch in den Steamforen.

Schön und gut, wollte ich die Mission zu einem späteren Zeitpunkt nochmal komplett neu starten - aber ging nicht, da mittlerweile ein Update meine Savegames und so 12 Stunden an Gameplay vernichtet hat :pissed:
Gab zwar nen Rollback auf die vorherige Version vom Spiel, aber das hat mir auch nicht mehr geholfen.

Des Weiteren finde ich es ein wenig witzlos, dass es im Hauptspiel nur 4 Sniper Rifles gibt und da sind nichtmal alle obligatorischen aus der Zeit vertreten.
Die Kar 98 bspw. sucht man vergebens - dafür hat man das G43, welches zu der Zeit aber fast noch nicht im Einsatz war.
Und wo sind dann die restlichen? Ja, die darf man per DLC kaufen, wenn man die verwenden will (und die DLC´s gabs schon zu Release, was eigentlich nur zeigt, dass die den Content vom Hauptspiel rausgenommen haben) - für ein Sniperspiel ein wenig gar lame finde ich.

Statt als Duke seiner Lieblingsbeschäftigung (Kaugummi-Kauen und Arschtritte verteilen) nachzugehen, habe ich vorerst doch "Lara Croft & The Guardian of Light" für 2 Stunden angespielt.
Bin positiv überrascht, diese Iso-Action mit schöner Levelstruktur und kleineren Rätseln macht richtig Laune. Da macht auch die austauschbare wie unnötige Hintergrundstory keinen Strich durch die Spielspaßrechnung. :)

Könnte mir durchaus vorstellen, mir auch die angekündigte Fortsetzung zuzulegen.

Heute hab ich dann mal noch eins der vielen Spiele angefangen, die bisher unangetastet in meiner Steam-Bib liegen. Und zwar Metal Gear Rising Revengeance.
Nach ein bisschen mehr als einer Stunde, bin ich mir aber nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung war. Ist ein sehr lineares Hack ´n´Slay mit uninteressanter Story. D.h. einzig und allein die Kämpfe sollten mich motivieren, das ist aber leider nicht der Fall. Inzenierung ist zwar top, aber mit dem Kampfsystem komm ich bisher irgendwie nicht richtig klar. Das die Kameraführung absolut beschissen ist, hilft da auch nicht weiter. Bisher bin ich meistens mehr mit dem rechten Stick beschäftigt, als mit dem linken. Schätze mal mit Tastatur wird das auch nicht besser werden, aber vllt lass ich es mal auf einen Versuch ankommen.
Aktuell bin ich jedenfalls mehr von dem Spiel genervt, als das ich es genießen kann und auf sowas hab ich echt keine Lust, wenn ich am Feierabend gemütlich zocken will. Kann also sein, dass Metal Gear schneller wieder von der Platte fliegt als gedacht.

Als ich das gespielt hab hatte das eine Lock on-Mechanik :O Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich große Probleme mit der Kamera gehabt hätte. Mir hat es nur eine Menge Spaß bereitet, so wunderbar albern wie das Spiel ist :-D Auch wenn ein oder zwei Abschnitte etwas frustrierend waren, ist es mMn noch einen Versuch wert.

Ja, es gibt eine Lock-On Funktion, welche die meiste Zeit auch gut funktioniert. Doch in engen Räumlichkeiten wie das Abwasser-Level kombiniert mit flinken und hüpfenden Gegner, macht das ganze dennoch sehr unübersichtlich.
Zum Blocken: Wenn man Spiele wie Street Fighter schon mal gespielt hat, dann kommt man sehr schnell mit dem Timing zurecht.

@Topic: Nach laaannger Zeit spiele ich wieder einmal Aquanox und mich beeindruckt die Technik auch heute noch, vor allem die Texturen sind noch schick.
Anfangs ist nur die simulierte Trägheit im Wasser etwas gewöhnungsbedrüftig, bei sowas bevorzuge ich doch lieber das Vakuum im All.

Als ich das gespielt hab hatte das eine Lock on-Mechanik :O Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich große Probleme mit der Kamera gehabt hätte. Mir hat es nur eine Menge Spaß bereitet, so wunderbar albern wie das Spiel ist :-D Auch wenn ein oder zwei Abschnitte etwas frustrierend waren, ist es mMn noch einen Versuch wert.

Ja, es gibt eine Lock-On Funktion, welche die meiste Zeit auch gut funktioniert. Doch in engen Räumlichkeiten wie das Abwasser-Level kombiniert mit flinken und hüpfenden Gegner, macht das ganze dennoch sehr unübersichtlich.
Zum Blocken: Wenn man Spiele wie Street Fighter schon mal gespielt hat, dann kommt man sehr schnell mit dem Timing zurecht.

Bei mehreren Gegnern hilft die Lock-On-Funktion mir leider nicht so richtig weiter. Blocken wäre wahrscheinlich Eingewöhnugssache, für einen neuen Versuch ist mir im Moment aber die Zeit, die ich zum Zocken habe zu kostbar. Gibt einfach nichts was mich dazu motiviert es weiter zu versuchen. Vllt fehlt mir für das Spiel einfach der Skill :-D
Hab genug Alternativen in meiner Steam-Bib, die angefangen oder weiter gespielt werden wollen :) Metro Last Light und Alice Madness Returns lachen mich z.B. schon länger an.

Da "Reaper of Souls" ja auch seinen Weg auf die alten Konsolen gefunden hat, spiele ich das momentan auf der PS3.

Dafür, dass es bloß 720p sind und weniger Effekte dargestellt werden können, muss ich sagen, dass mir die PS3 Version sehr gut gefällt.

Mit dem letzten Patch muss das Spiel auch optisch aufgebohrt worden sein, auf dem Boden blubbert zB mehr Säure etc. Vlt sind auch Änderungen
beim Sound vorgenommen worden, da es nun etwas "wuchtiger" klingt, was aber auch Einbildung sein kann.

Der fünfte Akt macht Laune, der Schwierigkeitsgrad ist auch höher. Die Bossfights sind viel witziger und dynamischer, als noch im Hauptspiel.
"Rumstehen" ist somit nicht mehr. Bzw solange nicht, bis endlich passende Ausrüstung und die höchsten Edelsteine gefunden worden sind. :-D

Einfach klasse, da hat Blizzard zum Abschied noch ein tolles Spiel hingelegt.

Bin mal wieder mit XCOM: Enemy Unknown beschäftigt. Schwierigkeitsgrad Classic, kein Iron Man-Modus (bin ein Save-Scummer und stolz drauf! ;)). Einfach brillant, wie extrem gut designt dieses Spiel ist. Macht immer wieder Laune! Vielleicht habe ich Ende des Jahres dann auch mal Zeit, den Long War-Mod auszuprobieren. Hab mich bisher nicht getraut :-D

Hab gerade The Last of Us zum vierten mal durchgespielt. (zum zweiten mal in der Remastered-Version)
Es ist und bleibt einfach nur großartig und es juckt mich schon wieder, direkt den nächsten Durchgang anzugehen.
Werde mich glaube ich mal in dem neuen Erbarmungslos-Modus versuchen. :-D

Hab vor kurzem endlich Sniper Elite V2 durchgespielt.
Hat richtig Spass gemacht und war auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch sehr anspruchsvoll. Wenn der dritte Teil mal billiger ist, wird der auch gekauft :top:

Macht echt Spaß. Erst recht mit der Killcam. Und Hitler hat doch nur 1 Ei. :-D :-D. Übrigens hab ich bei Sniper Elite 3 bislang keine Probleme. Bin aber auch erst in der 3. Mission. Weil ich wegen der Kriegstagebücher die vorangegangenen Missionen so oft zocke bis ich alles habe. :-D

Hab gerade The Last of Us zum vierten mal durchgespielt. (zum zweiten mal in der Remastered-Version)
Es ist und bleibt einfach nur großartig und es juckt mich schon wieder, direkt den nächsten Durchgang anzugehen.
Werde mich glaube ich mal in dem neuen Erbarmungslos-Modus versuchen. :-D

Du Verrückter, Du ... :-D
Okay, ich habe gestern Abend auch meinen vierten Alan Wake-Anlauf gestartet. ;)

Hab jetzt ca 8 Stunden mit Risen 3 verbracht und hab meinen Spaß damit. Natürlich hat es objektiv gesehen seine Schwächen und ist etwas repetitiv, aber es ist halt doch ein Spiel, wie man es von PB erwartet. Eher Mehr vom Gleichen, als was neues, aber wem das bewusst ist, der wird auch Risen 3 bestimmt mögen.

Den vierten? :B Respekt
Ich bin froh, dass ich es geschafft habe mich einmal durch das Spiel zu quälen :-D

Ach ... das Gameplay ist durchschnittlich, nicht mehr. Aber die großartige Story (aber niemals mit deutscher Vertonung spielen, die ist großer Mist!), die Atmosphäre - großartig.

Ach ... das Gameplay ist durchschnittlich, nicht mehr. Aber die großartige Story (aber niemals mit deutscher Vertonung spielen, die ist großer Mist!), die Atmosphäre - großartig.

Die Story ist wirklich sehr gut, nur deswegen hab ich es durch das Hauptspiel und die beiden DLCs geschafft (wobei die Story bei den beiden stark nachgelassen hat).
Atmosphäre ist stellenweise auch ok, den Rest hab ich allerdings als mehr als unterdurchschnittlich empfunden.
American Nightmare fand ich besser :-D Da war das Gameplay und Waffenhandling wesentlich flüssiger. Story fehlt hier natürlich und Backtracking at its best :B

Das einzig großartige an dem Spiel war für mich das Setting. Die Atmosphäre war an einigen wenigen Stellen ganz gut (die Ankunft in Bright Falls, anfangs in der "Klinik" und der Kohlemine).
Ansonsten wurde für mich alles durch das repetitive, langweilige, nervige und oft frustrierende Gameplay kaputt gemacht.
Ich hatte mir ein Adventure erhofft, d.h. mit NPCs interagieren, Rätsel lösen, aber hauptsächlich die wunderschöne Umgebung erkunden.
Leider erwies sich das Spiel als total uninspirierter Action-Shooter. Die ständig gleichen "Ich Depp verliere all meine Waffen und laufe anschließend durch den dunklen Wald um unzählige Monster zu bekämpfen" Abschnitte waren einfach nur nervig und unnötig in die Länge gezogen. Die regelmäßig vorkommenden Kampfarenen waren schon von weitem als solche zu erkennen. Ich wusste schon immer vorher genau wenn man gleich wieder in einem Bereich gefangen war um X Schattenwesen und eine wildgewordene Baumschine auszulöschen. Einfach nur wäh...

Ich hab mich selten so mühsam durch ein Spiel gequält. Nach Abschluss hab ich es auch sofort deinstalliert. Keine Chance mich da noch weiter mit dem DLC zu beschäftigen.
Obwohl ich eins von den Zusatzkapiteln noch kurz angespielt habe aus Neugier. Nachdem das aber auch sofort wieder mit einem Kampf in abgeschlossenem Raum gegen min. 6 Gegner losging hab ich entnervt deinstalliert.
Die Story hielt ich auch nicht für besonders ansprechend. Hatte mir viel mehr Mystery erwartet. Bekommen hatte ich eine wirre Story über Geistwesen und dunkle Mächte, die man auch in einem 4 Stunden Spiel hätte erzählen können.
Für mich insgesamt eine riesen Enttäuschung. :|

Gestern Abend bin ich kläglich im letzten Akt von Killzone SF gescheitert. Hatte es mit Mühe und Not in den letzten Abschnitt geschafft, nur um dann festzustellen dass dieser Abschnitt nur schaffbar ist wenn im vorletzten Abschnitt nicht zu viele Gegner übrig bleiben. :B Nun darf ich den ganzen vorletzten Abschnitt auch nochmal spielen und muss irgendwie versuchen da mehr Gegner zu neutralisieren.

Zuletzt bearbeitet:
So, Aquanox durchgespielt! Nun ist der zweite Teil an der Reihe. 8)

Zurück