Hab vor kurzem endlich
Sniper Elite V2 durchgespielt.
Hat richtig Spass gemacht und war auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch sehr anspruchsvoll. Wenn der dritte Teil mal billiger ist, wird der auch gekauft
Heute hab ich dann mal noch eins der vielen Spiele angefangen, die bisher unangetastet in meiner Steam-Bib liegen. Und zwar
Metal Gear Rising Revengeance.
Nach ein bisschen mehr als einer Stunde, bin ich mir aber nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung war. Ist ein sehr lineares Hack ´n´Slay mit uninteressanter Story. D.h. einzig und allein die Kämpfe sollten mich motivieren, das ist aber leider nicht der Fall. Inzenierung ist zwar top, aber mit dem Kampfsystem komm ich bisher irgendwie nicht richtig klar. Das die Kameraführung absolut beschissen ist, hilft da auch nicht weiter. Bisher bin ich meistens mehr mit dem rechten Stick beschäftigt, als mit dem linken. Schätze mal mit Tastatur wird das auch nicht besser werden, aber vllt lass ich es mal auf einen Versuch ankommen.
Aktuell bin ich jedenfalls mehr von dem Spiel genervt, als das ich es genießen kann und auf sowas hab ich echt keine Lust, wenn ich am Feierabend gemütlich zocken will. Kann also sein, dass Metal Gear schneller wieder von der Platte fliegt als gedacht.
Update: Habs mal mit Tastatur versucht, ist sogar etwas angenehmer. Aber immer noch bei weitem nicht gut, Steuerung und Kampfsystem machen das Ganze im Moment kaputt.
Auch nervig: Blocken tut man mit der Taste, die gleichzeitig für Leichte Angriffe zuständig ist. In 50% aller Fälle sehe ich den Angriff des Gegners rechtzeitig, drücke die Blockkombination auch noch schnell genug, aber eben nicht schnell genug für das Spiel, das mich dann einen Angriff ausführen lässt und mich in die Attacke laufen lässt.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich weiterspielen werden.