• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

So, habe jetzt rund 2 Stunde in Deadly Premonition verbracht und habe so etwas noch nie gesehen: Ein Spiel, das gleichzeitig so schlecht und gut ist. Irgendwo zwischen Trash und Twin Peaks, wobei Letzeres doch überwiegt. Da wurden teilweise wirklich Szenen 1:1 übernommen (beispielsweise die legendären Donuts und der Kaffee, hach ...). Die Story ist grandios, weil sie eben Twin Peaks IST (nur mit anderen Namen), das Gameplay aufgrund der unglaublich hakeligen Steuerung aus der Hölle und die Grafik wäre nicht mal vor 10 Jahren schön gewesen. Aber irgendwie mag ich diesen Trash-Faktor. Deadly Premonition ist eigentlich kein gutes Spiel, schließlich wurde die Story und die Charaktere ja eigentlich geklaut - aber irgendetwas hat das Spiel. Für Twin Peaks-Fans Pflicht.

In diesem Sinne:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm .. werde mir wohl Payday 2 holen - kann jemand was zu den DLC´s sagen? Lohnt sich da was?
 
Ich habe gerade mal mit Risen 3 angefangen und etwa anderthalb Stunden gespielt. Objektiv kann man viel kritisieren (vor allem das Kampfsystem), aber subjektiv gefällt es mir bisher sehr gut, auch wenn es nicht die Qualität von Gothic 1, 2 und Risen 1 erreicht. Subjektiv gemeckert: Es hätte mir besser gefallen, wenn es, wie in Gothic 1 und 2 und Risen 1, nur eine größere Insel gegeben hätte, anstatt vieler kleiner Inseln.
 
In diesem Sinne:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Und den grandiosen Kirschkuchen nicht zu vergessen. ;)
 
Und den grandiosen Kirschkuchen nicht zu vergessen. ;)

Yammi - die Twin Peaks-Staffeln haben eigentlich viel zu lange in meinem Regal vor sich hin gestaubt. Wird Zeit, diese Meisterwerke wieder rauszuholen und mal mit englischer Tonspur am Stück durchzuschauen. In meinem Urlaub kann ich mir so einen Marathon ja erlauben.
:finger:
:B
 
Yammi - die Twin Peaks-Staffeln haben eigentlich viel zu lange in meinem Regal vor sich hin gestaubt. Wird Zeit, diese Meisterwerke wieder rauszuholen und mal mit englischer Tonspur am Stück durchzuschauen. In meinem Urlaub kann ich mir so einen Marathon ja erlauben.
:finger:
:B
Eine Art Marathon tu ich mir auch gerade mit TBBT an. Denke morgen habe ich Staffel 2 durch. ^^
 
Schätze ich stehe kurz vorm Ende von The Fall, werde aber für heute Schluss machen.

Ein richtig gutes Indie-Adventure, von dem ich liebend gerne die kommenden 2 Episoden sehen möchte und bereit bin, dafür gar den Vollpreis (jeweils 10 Euro, meine ich gelesen zu haben) zu zahlen.
Die Atmo ist klasse, die Story hochinteressant, dazu sehr spannend und teilweise recht witzig. Die Baller-Sequenzen passen zwar nicht sonderlich gut rein, andererseits stören diese mich gar nicht.

Hoffe die erste Episode war erfolgreich genug.
 
Ich spiele grade ein tolles, neues MOBA Spiel heisst Wind of Luck. Im Spiel mag ich dynamische Seeschlachten, Piraten und so. Wenn man sowas mit Piraten mag, dann gilt so ein Spiel. :)
 
Schätze ich stehe kurz vorm Ende von The Fall, werde aber für heute Schluss machen.

Ein richtig gutes Indie-Adventure, von dem ich liebend gerne die kommenden 2 Episoden sehen möchte und bereit bin, dafür gar den Vollpreis (jeweils 10 Euro, meine ich gelesen zu haben) zu zahlen.
Die Atmo ist klasse, die Story hochinteressant, dazu sehr spannend und teilweise recht witzig. Die Baller-Sequenzen passen zwar nicht sonderlich gut rein, andererseits stören diese mich gar nicht.

Hoffe die erste Episode war erfolgreich genug.
Bin ich der einzige, der automatisch bei The Fall an das Rollenspiel aus dem Jahre 2004 denkt? :B
 
Nein, ich denke dabei auch gleich an "The Last Days of Gaia". Das verwirrt mich immer ein bisschen. :)
 
Die Necros sind gerade aus. Auf was soll er denn sonst schießen?! :B
Außerdem schießt er nicht auf den armen, genagelten Schlucker, er richtet seine Lampenaufsatz auf ihn, weil es in besagter Höhle so scheiß-dunkel ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück