• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hast du schonmal etwas dazu recherchiert? Bei den Spielen mit fps-Lock kann doch manchmal durch rumwerkeln an den Spieledateien den Lock aufheben.
Habe bis jetzt keinerlei Helfer-Tools oder Patches dazu gefunden, dafür genug Aufschrei aus der Gamer-Szene. Soviele Hilferufe nach einem 60 Frames-Fix, da schlackern dir glatt die Ohren. %)

Ist sicherlich eine Gewöhnungssache, und wegen der zwei Euro werde ich jetzt bestimmt nicht lauter mosern als es die Sache wert ist, aber das ist für mich der erste Arcarde-Racer der keine 60 Frames (oder mehr) erlaubt, und das ist schon etwas befremdlich.
 
Wie auch immer, wenn ich das VORHER gewusst hätte, hätte ich das Spiel höchstwahrscheinlich nicht mal angelächelt, 2 Euro hin oder her.
 
So, nach weniger als 19 Stunden ist Dishonored abgeschlossen.

Eine schöne Alternative im Stealth-Genre, die einen ganz besonderen Stil hat und dadurch ein recht ungewöhnliches Spielerlebnis bereitet.
Spielerisch gelungen, storymäßig eher weniger, dazu einige leichte Schwächen im Gameplay, die aber noch zu verschmerzen sind.

War kein Fehlkauf, aber an Deus Ex: Human Revolution reicht es nicht heran.

So, und nun ist wieder mal ein Indie-Game dran:

The Fall. :)
 
ich spiele auch gerne mal ältere games...command and conquer tib-conflict, 3 computergegner einstellen und dann lager aufbauen, gegner vernicht und freuen :)

oder civilization 3...ab teil 4 kam mir zuviel krimskram dabei, mit religionen usw. man kann ein gutes spiel auch soweit "erweitern" dass es keinen spaß mehr macht.
 
ich spiele auch gerne mal ältere games...command and conquer tib-conflict, 3 computergegner einstellen und dann lager aufbauen, gegner vernicht und freuen :)

oder civilization 3...ab teil 4 kam mir zuviel krimskram dabei, mit religionen usw. man kann ein gutes spiel auch soweit "erweitern" dass es keinen spaß mehr macht.

Ich will auch mal wieder ältere Sachen während meines Urlaubs auspacken - vielleicht wieder eine Runde Freespace, Wing Commander und irgendwelche Adventures.
 
Aber aktuell bin ich erst einmal mit der Early Acces-Fassung von Grim Dawn beschäftigt. Grandioses Action-RPG, das meine Maus zum Weinen bringt und wieder mal eine gehörige Suchtwirkung hervorruft, auch wenn die Story bisher noch ein bisschen mau wirkt und ich mit ein, zwei Abstürzen zu kämpfen hatte. Ich werde es sowieso in dieser noch nicht finalen Fassung nicht durchspielen, sondern wollte es jetzt erst einmal anspielen und später die fertige Version durchspielen.
 
Ich hab Grim Dawn im letzten Steam Sale erworben aber bislang keine 5 Minuten gespielt ... :|

Dazu kommt, dass ja morgen Risen 3 erscheint, mir aber noch Risen 1 & 2 fehlt. :B :S
 
Ich will auch mal wieder ältere Sachen während meines Urlaubs auspacken - vielleicht wieder eine Runde Freespace, Wing Commander und irgendwelche Adventures.

wing commander?! da sagst du was :)
ich weiss noch, als killing moon und wing commander kamen, die ersten games mit echten schauspielern und green-box technik. meilensteine! da hatte man bei jeder szene gänsehaut.

dune 2 war auch ein geiles game, praktisch der "vorgänger" von command and conquer.
 
Gerade meinen ersten Kontakt zu Deadly Premonition gehabt, der nicht ganz reibungslos vonstatten gegangen ist: Zunächst musste ich erst einmal in den Dateien des Spiels werkeln, um es überhaupt zum Laufen zu bringen. Wer genauso wie ich anfangs eine Absturz-Meldung beim Starten des Spieles bekommen hat, der wird hier fündig: Crash on Startup Fix :: Deadly Premonition: The Director's Cut Allgemeine Diskussionen
Auch die mehr als veraltete Grafik war mir sofort ein Dorn im Auge. Aber all diese Anstrengungen waren sofort vergessen, als ich ein wenig in die herrlich kranke Welt von Deadly Premonition eingetaucht bin: Das ist praktisch die spielbare Version von Twin Peaks. Super. Auch wenn das Gameplay mehr als sperrig ist. Werde ich heute Abend erst mal so richtig spielen.
 
Ich hab Grim Dawn im letzten Steam Sale erworben aber bislang keine 5 Minuten gespielt ... :|

Dazu kommt, dass ja morgen Risen 3 erscheint, mir aber noch Risen 1 & 2 fehlt. :B :S

Seit dem Steam Summer Sale gilt bei mir wieder selbstverordnetes Spielekaufverbot bis Oktober. Und wenn ich bedenke, was dann noch alles dieses Jahr erscheinen soll, wird mir ganz anders.

AC Unity, Beyond Civilization, Alien Isolation, Schatten von Morder, Dragon Age Inquisition, eventuell noch GTA V (PC). Und im neuen Jahr stehen dann schon wieder Batman und der Hexer auf der Matte. Zuviele Spiele, zuwenig Zeit... :S

...aber gut, dass wir keine schlimmeren Probleme haben. :B
 
Zuviele Spiele, zuwenig Zeit... :S

...aber gut, dass wir keine schlimmeren Probleme haben. :B

Zu wenig Zeit, zu wenig Sex, zuviel Arbeit ... gut, du nicht! :finger: :B

Aber im Moment ist wirklich schlimm. Wenn ich mal ein paar Minuten Leerlauf hab, mach ich mir Gedanken wie ich einen Kampf bei D: OS gewinnen kann. Das Problem ist: ich hab D: OS das letzte mal vor zwei Wochen gespielt. :B :-D
 
Zu wenig Zeit, zu wenig Sex, zuviel Arbeit ... gut, du nicht! :finger: :B

Aber im Moment ist wirklich schlimm. Wenn ich mal ein paar Minuten Leerlauf hab, mach ich mir Gedanken wie ich einen Kampf bei D: OS gewinnen kann. Das Problem ist: ich hab D: OS das letzte mal vor zwei Wochen gespielt. :B :-D

Gegen eine gesunde Work-Life-Balance ist doch nichts einzuwenden. Davon abgesehen komme ich, wenn ich wirklich *alles* zusammenzähle, was mit dem Geschäft zu tun hat, auch auf eine +/- 60 Stunden Woche.

Klar, ich weiß, es gibt eine Menge Selbständige, die da deutlich mehr ranklotzen - aber bringt mir das, wenn mich mit Mitte 40 der Herzinfarkt/Schlaganfall/etc. ereilt?
 
Gegen eine gesunde Work-Life-Balance ist doch nichts einzuwenden. Davon abgesehen komme ich, wenn ich wirklich *alles* zusammenzähle, was mit dem Geschäft zu tun hat, auch auf eine +/- 60 Stunden Woche.

Klar, ich weiß, es gibt eine Menge Selbständige, die da deutlich mehr ranklotzen - aber bringt mir das, wenn mich mit Mitte 40 der Herzinfarkt/Schlaganfall/etc. ereilt?

So lange man das macht was man will, in der Art und Weise wie man es will und es dann noch genug Geld abwirft, dann ist ja alles in Ordnung. Besser wie das Leben zu verpassen, weil man zu sehr auf die Karriere fixiert ist.
 
Habe Splinter Cell Pandora Tomorrow durch. Jetzt gehts an Chaos Theory und Assassin's Creed Liberation HD. Ich brauch eindeutig mal sechs Wochen Urlaub :B
 
Zurück