Ist zumindest das Kampfsystem auf lange Zeit spaßig?
Denn mich juckt es ein wenig in den Fingern, Lichdom: Battlemage zu kaufen. Es erinnert mich an Hexen 1/2 nur eben ohne die echt bescheidene Levelarchitektur.
Da steckt alles drin, was man braucht. Mit Episode 1 bin ich auch schon fertig (gestern Abend angefangen). Jetzt geht's weiter mit Episode 1 (nachdem ich das Spiel neu installiert habe). Bin ich eigentlich der einzige, der immer wieder Probleme mit dem Speichersystem hat? Entweder Entscheidungen werden nicht in die nächste Episode übernommen oder es gibt einfach nen Blackscreen. Ich hatte gehofft, man hätte diese Probleme inzwischen gepatcht.
Danke für das Video.Ich hab jetzt erst eineinhalb Stunden gespielt, einfach weil ich es so furchtbar öde fand. Keine Ahnung, wie das später noch wird, aber im Moment besteht das Spielprinzip daraus, immer und immer wieder drei Sekunden die linke Maustaste gedrückt zu halten - dann ist der Feuerball mit kritischen Schaden aufgeladen und wird halbautomatisch in Richtung Feind geschleudert (es gibt kein Fadenkreuz). So um sich schießend, läuft man rückwärts vor den Gegnern davon und nutzt ab und zu noch einen schnellen Ausweichschritt. Ich find es ungemein einschläfernd - selbst Serious Sam hat mehr taktischen Anspruch. Aber es gibt auch genug Leute, die Spaß mit dem Spiel haben. Kannst dir ja mal das hier anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=Aacn3YtJg5o
Hatte weder in Season 1 noch in Season 2 Probleme mit den Savegames.
Ich hab Season 1 bisher zweimal durchgespielt, insgesamt 5 oder 6 mal davon die erste Episode. Keine Ahnung, woran es liegt, aber inzwischen kann ich die Dialoge der ersten Episode fast auswendig mitsprechen. Bin jetzt glücklicherweise mit meinen getroffenen Entscheidungen in Episode 2 angekommen.
Hatte ein ähnliches Problem beim Übergang zwischen Episode 4 und 5 in Season 1. Typische Telltale-Techniktücken.
ah schön, Terranigma
Dragon Age: Origins Ultimate Edition
DA: O hab ich zwar für die 360, damals allerdings nie so richtig gespielt. Im Moment bin ich ca. auf dem gleichen Stand wie damals auf der 360, ich hab in der ersten Stadt den Sten befreit. Mich schreckt zwar etwas der Umfang ab, ca. 60-70 Stunden lt. div. Berichte, wenn man sich beeilt, aber schauen wir mal.
Schade das das Spiel nicht unbedingt an 2014 Hardware angepasst wurde bzw. wird: max. FullHD Auflösung, sonst ist das UI viel zu klein. Bei FullHD sind einige Dinge wie z.B. das Inventar stark pixelig etc.pp.
Mein Lieblingstitel der ganzen SNES-RPGs.Terranigma