• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Da steckt alles drin, was man braucht. Mit Episode 1 bin ich auch schon fertig (gestern Abend angefangen). Jetzt geht's weiter mit Episode 1 (nachdem ich das Spiel neu installiert habe). Bin ich eigentlich der einzige, der immer wieder Probleme mit dem Speichersystem hat? Entweder Entscheidungen werden nicht in die nächste Episode übernommen oder es gibt einfach nen Blackscreen. Ich hatte gehofft, man hätte diese Probleme inzwischen gepatcht.

Ist zumindest das Kampfsystem auf lange Zeit spaßig?
Denn mich juckt es ein wenig in den Fingern, Lichdom: Battlemage zu kaufen. Es erinnert mich an Hexen 1/2 nur eben ohne die echt bescheidene Levelarchitektur.

Ich hab jetzt erst eineinhalb Stunden gespielt, einfach weil ich es so furchtbar öde fand. Keine Ahnung, wie das später noch wird, aber im Moment besteht das Spielprinzip daraus, immer und immer wieder drei Sekunden die linke Maustaste gedrückt zu halten - dann ist der Feuerball mit kritischen Schaden aufgeladen und wird halbautomatisch in Richtung Feind geschleudert (es gibt kein Fadenkreuz). So um sich schießend, läuft man rückwärts vor den Gegnern davon und nutzt ab und zu noch einen schnellen Ausweichschritt. Ich find es ungemein einschläfernd - selbst Serious Sam hat mehr taktischen Anspruch. Aber es gibt auch genug Leute, die Spaß mit dem Spiel haben. Kannst dir ja mal das hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=Aacn3YtJg5o

Da steckt alles drin, was man braucht. Mit Episode 1 bin ich auch schon fertig (gestern Abend angefangen). Jetzt geht's weiter mit Episode 1 (nachdem ich das Spiel neu installiert habe). Bin ich eigentlich der einzige, der immer wieder Probleme mit dem Speichersystem hat? Entweder Entscheidungen werden nicht in die nächste Episode übernommen oder es gibt einfach nen Blackscreen. Ich hatte gehofft, man hätte diese Probleme inzwischen gepatcht.

Hatte weder in Season 1 noch in Season 2 Probleme mit den Savegames.

Ich hab jetzt erst eineinhalb Stunden gespielt, einfach weil ich es so furchtbar öde fand. Keine Ahnung, wie das später noch wird, aber im Moment besteht das Spielprinzip daraus, immer und immer wieder drei Sekunden die linke Maustaste gedrückt zu halten - dann ist der Feuerball mit kritischen Schaden aufgeladen und wird halbautomatisch in Richtung Feind geschleudert (es gibt kein Fadenkreuz). So um sich schießend, läuft man rückwärts vor den Gegnern davon und nutzt ab und zu noch einen schnellen Ausweichschritt. Ich find es ungemein einschläfernd - selbst Serious Sam hat mehr taktischen Anspruch. Aber es gibt auch genug Leute, die Spaß mit dem Spiel haben. Kannst dir ja mal das hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=Aacn3YtJg5o
Danke für das Video.
Das ist ja mal blöd, dass man nur drei Zauberarten, beispielsweise Feuer/Eis/Blitz, gleichzeitig auswählen kann. Und dank des Auflevelsystems ist das Wechseln einer Zauberart sogar noch von starkem Nachteil. Das ist echt Schade, aber vielleicht werden ich es mir bei einem angemessenen Rabatt doch mal anschauen.

Hatte weder in Season 1 noch in Season 2 Probleme mit den Savegames.

Ich hab Season 1 bisher zweimal durchgespielt, insgesamt 5 oder 6 mal davon die erste Episode. Keine Ahnung, woran es liegt, aber inzwischen kann ich die Dialoge der ersten Episode fast auswendig mitsprechen. Bin jetzt glücklicherweise mit meinen getroffenen Entscheidungen in Episode 2 angekommen.

Ich hab Season 1 bisher zweimal durchgespielt, insgesamt 5 oder 6 mal davon die erste Episode. Keine Ahnung, woran es liegt, aber inzwischen kann ich die Dialoge der ersten Episode fast auswendig mitsprechen. Bin jetzt glücklicherweise mit meinen getroffenen Entscheidungen in Episode 2 angekommen.

Hatte ein ähnliches Problem beim Übergang zwischen Episode 4 und 5 in Season 1. Typische Telltale-Techniktücken.

Ich hatte weder bei The Walking Dead 1 und 2 noch bei The Wolf Among us so ein Problem.
Es ist sogar prima mit dem Übergang zu Season 2 klar gekommen, obwohl ich Season 1 gar nicht mehr installiert hatte.
Ich glaub da hat er sich die Saves aus der Steam-Cloud geladen und gut war.

Zum Thema mit den Savegames zu The Walking Dead Season 1. Bei mir musste ich, bevor ich das Spiel startete, immer erst das Gamepad rausziehen oder in Windows deaktivieren, ansonsten hat es mir den Spielstand auch immer zerschossen. Hab ich es deaktiviert vor dem Start, dann ging es immer (hab sowieso mit Maus + Tastatur gespielt). Kurioses Problem.

Und wenn es dann doch mal nicht ging, dann musste man sein altes Savegame (den letzten Speicherstand / oder einer der letzen Speicherstände) irgendwo hinkopieren/verschieben. Ein neues Spiel starten und dann bis zum ersten Abspeichern spielen. Danach schauen wie das savegame heißt und das vorher kopierte in dieses umbenennen und dann wieder in den Savegameordner kopieren und das neue savegame mit dem alten überschreiben. Danach ging es wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute mal den neuen Patch von Diablo 3 angeschaut, also mit den Seasons und so.
Irgendwie hat es mich wieder gepackt.
Aber eigentlich hab ich doch gar keine Zeit, wieder so intensiv Diablo zu spielen. :-D

bei episode 1 hatte es mir damals auch mal den speicherstand zerschossen.

ausserdem konnte ich lustigerweise nicht die hohen grafkdetails einschalten. keine ahnung warum. war aber auch ne andere graka.

Dragon Age: Origins Ultimate Edition

DA: O hab ich zwar für die 360, damals allerdings nie so richtig gespielt. Im Moment bin ich ca. auf dem gleichen Stand wie damals auf der 360, ich hab in der ersten Stadt den Sten befreit. Mich schreckt zwar etwas der Umfang ab, ca. 60-70 Stunden lt. div. Berichte, wenn man sich beeilt, aber schauen wir mal. ;)

Schade das das Spiel nicht unbedingt an 2014 Hardware angepasst wurde bzw. wird: max. FullHD Auflösung, sonst ist das UI viel zu klein. Bei FullHD sind einige Dinge wie z.B. das Inventar stark pixelig etc.pp.

Dragon Age: Origins Ultimate Edition

DA: O hab ich zwar für die 360, damals allerdings nie so richtig gespielt. Im Moment bin ich ca. auf dem gleichen Stand wie damals auf der 360, ich hab in der ersten Stadt den Sten befreit. Mich schreckt zwar etwas der Umfang ab, ca. 60-70 Stunden lt. div. Berichte, wenn man sich beeilt, aber schauen wir mal. ;)

Schade das das Spiel nicht unbedingt an 2014 Hardware angepasst wurde bzw. wird: max. FullHD Auflösung, sonst ist das UI viel zu klein. Bei FullHD sind einige Dinge wie z.B. das Inventar stark pixelig etc.pp.

Spiele es auf jeden Fall weiter! Es lohnt sich! Und nicht von der Spielzeit abschrecken lassen: Die vergeht wie im Flug. ;) Habe mich erst letztens gewundert, dass ich bei DA: O über vier Stunden am Stück gespielt habe. Normalerweise mache ich nach höchstens 2 Stunden am Stück Pause. ;)

Zeit und Motivation sind für mich immer so Dinge, die mich bissle daran hindern das Hobby zu betreiben. ;)

Außerdem scheint mir der Schurke, den ich spiele, nicht ganz so zu liegen oder es fehlen noch die richtig tollen Sprüche, die aus einem Schurken einen Schurken machen. :B

Was aber ziemlich abging, jedenfalls bei Level 4 / 5, verzauberte Waffen mit Flammen von so einem NPC Magier & mittelstarkes Gift auf die Waffe. Pew, so schnell konnte man garnicht schauen, wie die Gegner tot umfielen.

Gibt es diesen Spruch "Flammenschwert" auch für die Partybegleiter? Den fand ich super. :top:

Zurück