• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

CoD: Ghosts.

Deutlich besser als sein Ruf. Klar ist CoD und man weiß auf was man sich einlässt, aber es ist nicht ein ganz so übles mohrhuhn schießen wie noch black ops 2. Multiplayer scheint soweit ich gesehen habe auch spaßig zu sein. Das freischaltungsystem ist jedenfalls fair und auch als Anfänger hat man gute Chancen. Ja, matchmaking ist nicht so das gelbe vom Ei, scheint aber zu funktionieren. Werde eigentlich fast nur mit Leuten in grob meinem levelbereich zusammen gewürfelt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Hab bisher Spaß mit. Mal gucken wie lang das anhält.

Ich hatte noch mal Risen 2 und The Walking Dead Season 1 (samt 400 days) durchgespielt. Jetzt hab ich gleich mit Season 2 angefangen und werd danach Risen 3 durchspielen.

Ich hab mich nun mal nach etlicher Zeit Alan Wake zugelegt. Also...ich weiß nicht, was sich Remedy gameplaytechnisch dabei gedacht hat. Das Spiel könnte genauso gut ein interaktiver Film sein. Es fehlt jede Abwechslung und man hat kaum eine Auswahl an Waffen. Einige Abschnitte ziehen sich auch irgendwie ordentlich und unnötig in die Länge. Aber die Story ist wirklich interessant und die Grafik ist zwar veraltet, was man an jeder Ecke und Kante merkt, aber sieht trotzdem echt schick aus. Eigentlich...hab ich meinen Spaß an dem Spiel. :-D

Diablo 3: Reaper of Souls
Hat ja lange genug gedauert ;)
Spiele natürlich den Kreuzritter und zwar nochmal von Anfang an im Storymodus mit allem Drum und Dran. Macht eine Menge Spaß und dank der freien Schwierigkeitsgradeinstellung bin ich jetzt nach dem Sieg über den Skelettkönig auch schon Level 16 und hab zwei Uniques gefunden. Schön :)

Ich bin jetzt mit The Walking Dead Season 2 durch. Immer noch klasse, aber wie manche schon angesprochen haben, nicht mehr ganz so gut wie die erste Staffel. Ich fand' auch irgendwie, dass die Episoden alle um einiges kürzer waren.
Dennoch find' ich es irgendwie schade, dass ich jetzt schon wieder durch bin, hätte gerne weitergezockt :-D

Ich bin jetzt mit The Walking Dead Season 2 durch. Immer noch klasse, aber wie manche schon angesprochen haben, nicht mehr ganz so gut wie die erste Staffel. Ich fand' auch irgendwie, dass die Episoden alle um einiges kürzer waren.
Dennoch find' ich es irgendwie schade, dass ich jetzt schon wieder durch bin, hätte gerne weitergezockt :-D

Deutlich kürzer sogar imho.
Laut Steam hab ich für die erste Staffel ca. 4 Stunden länger gebraucht (400 Days nicht mit einberechnet).
Finde die 2.Staffel auch etwas schlechter. Vor allem funktioniert Clem nur bedingt als Protagonist. Wenn man ständig Entscheidungen für die ganze Gruppe trifft und alle Erwachsenen sich komplett auf die Meinung einer 11-Jährigen verlassen...das kommt schon komisch :B

Spiele natürlich den Kreuzritter und zwar nochmal von Anfang an im Storymodus mit allem Drum und Dran. Macht eine Menge Spaß und dank der freien Schwierigkeitsgradeinstellung bin ich jetzt nach dem Sieg über den Skelettkönig auch schon Level 16 und hab zwei Uniques gefunden. Schön :)

Na dann mal willkommen im Diablo 3 Suchti Universum.
Und warte erstmal ab wenn du 70 bist, ääääähm Level 70 :-D .

Ich selbst habe erstmal mit meinem geliebten WOW aufgehört. Die Pause muste sein. Da ist momentan Tote Hose. Kein Bock mehr. Der Content ist ausgelutscht. Und ob ich nach so vielen WOW Jahren nochmal zurückkomme ist auch so eine Sache.
Irgend wann ist eh mal Schluss.

Dafür zocke ich jetzt noch intensiver eben Diablo 3. Paragon Level nähere ich mich langsam der 400 :B. Meine Mage ist Full T 6 Fähig, selbst die Überbosse für das Amu sind ein Kinderklacks. :-D

PS: Falls du paar Tips brauchst, bin für alle Schandtaten bereit. :-D

Werde mir heute Abend wieder etwas Zeit für den Duke lassen. Hab zuletzt die Monster-Truck-Levels hinter mich gebracht... und soooo schlimm fand ich diese gar nicht (anders als bei anderen hier, die davon wenig angetan waren).
Parallel wird am WE wohl "Lara Croft & the Guardian of Light" zum Ende gebracht. Im Übrigen wieder eine erstklassige Vollversion. [emoji106]

Du wirst noch jede Menge Unique Items finden. Das Lootsystem ist vom einen Extrem ins andere verändert worden.
Jetzt gibt es inflationär viel und selbst die orangenen Gegenstände tauscht du meist schon nach 15 Minuten wieder aus. :B

Hab das Addon vor Kurzem durchgespielt, da ich bei 16€ für die Collector's Edition nicht nein sagen konnte. :-D
Mein Ansatz war wie bei dir, einmal mit dem Kreuzritter die 5 Akte.
War ganz nett und besonders freut es mich, dass diese furchtbaren Lags fast verschwunden sind.

Weiterspielen werde ich jetzt aber nicht mehr, dafür ist es dann doch nicht gut genug. Der eine Durchlauf hat mir gereicht.

Ich bin durch die Seasons derzeit auch wieder sehr motiviert, was Diablo 3 angeht.
Mal wieder völlig bei 0 anzufangen, ohne einen riesigen Vorrate an Geld und Rohstoffen, hatte schon was.
Mal sehen, wie lange ich dabei bleibe.

Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit Dark Souls 2 bei einem Kumpel für ungefähr eine Stunde anzuspielen.

Die "KI" und allem voran die Steuerung sind in meinen Augen inakzeptabel für ein Spiel welches außer netten Animationen und teilweise gutem Weltdesign nicht viel mehr zu bieten hat.

Spätestens wenn Monster beharrlich versuchen zu enge Höhleneingänge zu passieren oder nach einem Fall seines Spielecharakters noch ein Schritt in Richtung Abgrund getätigt wird, obwohl man schon längst nicht mehr nach vorne gesteuert hat, ist die Immersion endgültig dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit Dark Souls 2 bei einem Kumpel für ungefähr eine Stunde anzuspielen.

Die "KI" und allem voran die Steuerung sind in meinen Augen inakzeptabel für ein Spiel welches außer netten Animationen und teilweise gutem Weltdesign nicht viel mehr zu bieten hat.

Spätestens wenn Monster beharrlich versuchen zu enge Höhleneingänge zu passieren oder nach einem Fall seines Spielecharakters noch ein Schritt in Richtung Abgrund getätigt wird, obwohl man schon längst nicht mehr nach vorne gesteuert hat, ist die Immersion endgültig dahin.

Die Steuerung ist wirklich sehr schwammig im Vergleich zu den Vorgängern :| Das Weltdesign offenbart sich später dann auch als sehr enttäuschend. Die einzelnen Level hängen gar nicht mehr so glaubwürdig zusammen und sind in sich selbst kein bisschen verwoben, keine Vertikalität und keine cleveren Abkürzungen mehr. Im Gegenteil zerstören diese die Immersion erst recht, wenn man beispielsweise in einer Ruine auf Meereshöhe einen langen Fahrstuhl nach unten nimmt und an einem Hafen rauskommt :S

Yeah, Baby. Duke hat nach 9,8 Stunden die (Weibs-)Welt gerettet. :-D
Hat echt Spaß gemacht, so ein Shooter mit gefühltem 1990er-Gameplay. Hoffe es dauert nicht wieder 14 Jahre bis der Alien-Ass-Kicker wieder kommt.

So, und nach soviel Ballerei wieder was Entspannenderes. Adventure-Time... Freu mich auf ein Wiedersehen mit George und Nico in Baphomets Fluch 5. :)

Am meisten Spiele ich zurzeit wieder CS:GO. Leider sind durch den Sales viele neue Spieler dazu gekommen, die lieber erst einmal wie in anderen Spielen auch, nicht den Wettkampf Modus austesten sollten.
Ich bin vor kurzem noch auf Master Guardian 2 rum gerannt und demnach auf Gold Nova 3 abgestiegen :/

Am meisten Spiele ich zurzeit wieder CS:GO. Leider sind durch den Sales viele neue Spieler dazu gekommen, die lieber erst einmal wie in anderen Spielen auch, nicht den Wettkampf Modus austesten sollten.
Ich bin vor kurzem noch auf Master Guardian 2 rum gerannt und demnach auf Gold Nova 3 abgestiegen :/

Das ist bei mir auch das Spiel was ich am meisten zocken atm. Ich häng zwischen Gold Nova 1 und 2 fest und versuch mich gezielt zu verbessern. Die Langzeitmotivation ist echt enorm, dabei würd ich gern auch mal an der Reduzierung meines Pile of shame weiter arbeiten -.-

Ich liebe diesen "Nemesis Typen" aus "Reaper of Souls". :-D

Und ich bedauere Konsolenverweigerer ein wenig, dass seinen großen Auftritt "nicht vollständig" erleben können.
(Wie zB Gamepadverweigerer schon mit "Mad Moxxi's Good Touch". Als normal zwar auch M+T-ler, ist es diese Waffe durchaus wert,
die Eingabemethode eine Zeit lang zu wechseln, falls du den Witz überhaupt mitbekommen möchtest.)

Wenn das Gamepad plötzlich rythmisch zu vibrieren beginnt und dann der Subwoofer zu tröten anfängt, ist das wie eine aufregende
Mischung aus "Jurassic Park" und den "Trommeln aus den Tiefen Morias". :-D

Und wenn er dich schlecht (bzw gut) erwischt und er durch deinen Körper schneidet, wie einst der Todesstern durch Alderaan,
war es ein guter Tag zum Sterben. Immer wieder ein Highlight, hehe.

Ich habe mir kürzlich "Need for Speed: Most Wanted" sowie "Need for Speed: Rivals gekauft und beide Spiele bringen mir Spaß.
Beim letzteren macht es einfach Laune, als Cop mit Blaulicht Temposünder zu jagen.
Leider boxe ich überall an, weil ich derzeit noch mit Tastatur spielen muß.

Zurück