• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich habe es mir im Summer Sale gekauft, nachdem ich recht positive Tests zu dem Spiel gelesen habe. Ich habe aber noch nicht reingeschaut. Erscheint mir gerade etwas zu finster. [emoji6]
Ist es auch. Düster, erschreckend... und irgendwie auch traurig. Ein sehr erwachsenes Indie-Spiel.
 
Darf ich die Wolfenstein-Spieler unter euch um einen kleinen Rat fragen, ich möchte nicht "cheaten" und mir ein LP ansehen.

Ich bin gerade in Kapitel 14 bei dem Riesen-Mech, ich schieß ihm mit dem L.K.W. immer zuerst ins Auge, wenn es rot wird und dann sofort auf eine der 6 Flächen. Die hab ich so auch alle zerstören können, doch dieses Ding ist danach nicht gestorben. Ich schieße weiterhin auf das Auge und dann auf die MP ganz unten auf seinem Fuß, aber irgendwie wird der nicht tot... was überseh ich da, schieß ich auf die falschen Stellen? Ich hab' den erst einmal probiert, gestern Nacht, war damit sicher an die 20 Minuten beschäftigt, dann wurde ich etwas zu leichtsinnig und er hat mich totgetreten. Nun möcht ich es neuerlich probieren, aber ohne ein LP studieren zu müssen (ich hasse LP, die meist so peinlich kommentiert werden), kann mir jemand einen Tipp geben bitte?
 
Darf ich die Wolfenstein-Spieler unter euch um einen kleinen Rat fragen, ich möchte nicht "cheaten" und mir ein LP ansehen.

Ich bin gerade in Kapitel 14 bei dem Riesen-Mech, ich schieß ihm mit dem L.K.W. immer zuerst ins Auge, wenn es rot wird und dann sofort auf eine der 6 Flächen. Die hab ich so auch alle zerstören können, doch dieses Ding ist danach nicht gestorben. Ich schieße weiterhin auf das Auge und dann auf die MP ganz unten auf seinem Fuß, aber irgendwie wird der nicht tot... was überseh ich da, schieß ich auf die falschen Stellen? Ich hab' den erst einmal probiert, gestern Nacht, war damit sicher an die 20 Minuten beschäftigt, dann wurde ich etwas zu leichtsinnig und er hat mich totgetreten. Nun möcht ich es neuerlich probieren, aber ohne ein LP studieren zu müssen (ich hasse LP, die meist so peinlich kommentiert werden), kann mir jemand einen Tipp geben bitte?

Verpass dem Ding einen "Einlauf" mit dem LKW, ist aber trotzdem relativ fummelig.
 
Tipp: Von unten zwischen die Beine schießen, wenn er nachlädt.

:-D

Oh, vielen Dank, das wusste ich überhaupt nicht, das probier ich gleich mal aus :)

Update: Danke für den Tipp, er ist tot :) Das hätte ich nicht gesehen da unterhalb drinnen, ich hab immer auf die MP geschossen, nachdem die Felder tot waren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit, dank des Steamsales, das wunderschöne Age of Empires II und durch neue verbesserte KI sind die Gegner mal richtig knackig und herausfordernd :X

Und ab und zu eine kleine Runde Breach & Clear, tolles Taktikspiel mit richtig viel Einstellungsmöglichkeiten für Ausrüstung des 4-Mann-Squads, ein wenig wie die Einsätze in XCOM nur mit schnellerem Gameplay.
 
Habe grade mein DS 4 Gamepad am PC getestet und ne Runde Shovel Knight gezockt - oh, ist das cool!
Erinnert voll an die alte Nintendo Ära und mit dem DPad vom DS4 Pad spielt es sich auch hervorragend :X
 
Nein, offiziellen Treiber gibt es leider keinen.

Ist aber eigentlich auch gar nicht viel Aufwand - hier gibts ne recht gute Anleitung:
How to Use a PS4 DualShock 4 Controller on a PC | PCMag.com

Man muss eigentlich nur 2 Treiber installieren (XBox 360 Gamepad und nen Virtual Bus Driver)
Danach startet man ein Tool und es läuft.
Für das Tool ist auch ein Link im Artikel, aber hier gibts noch ne Version, die weiterentwickelt wurde: http://dsdcs.com/index.php/portfolio/software-development/4-ds4windows
 
Noch habe ich die PS4 nicht, aber wenn es soweit ist, würde ich auch gern den Controller am PC nutzen.
Aber beim DS3 musste ich immer mühselig festlegen, welche Taste am Controller welche Taste auf der Tastatur simulieren soll.
Das war mir irgendwie zu blöde.
Wenn es jetzt einfacher geht, um so besser.
 
Jo, habs eben mit Shovel Knight und Castle of Illusions ausprobiert - erkennt sofort alle Tasten vom Controller und läuft eigentlich problemlos.
Was man liest, kann es halt bei vereinzelten Spielen zu Problemen kommen.

Aber ich denke, das Tool aus dem 2. Link wird noch weiterentwickelt.

edit:
Habs jetzt auch noch in Sniper Elite 3 getestet. Funktioniert super und auch die Rumblefunktion geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das "neu" TombRaider rausgekramt. Keine 5 Minuten gespielt und es flog wieder - Ich denke mir die ganze Zeit - Warum muss das Quick Time seinß Das könnte man weglassen und lieber per normaler Steuerung machen. Auch die Verletztung ist nach 5 Minuten absolut redundant :-D Ach ja, ich finde es nicht gut. Man kann ja noch nicht mal die Sprünge richtig verkacken. Meh, schade eigentlich.

ich spiel lieber wieder ne Runde Delver :)
 
@tomb raider
es gibt am anfang 2 oder 3 enervierende qtes.
dann wird man im gesamten spiel nicht mehr wirklich damit behelligt.
halt durch, es lohnt sich!
 
Selbst schuld ... denn die Quicktime Events findest du bei TR wirklich nur am Anfang, danach kaum noch. Dir entgeht ein wirklich gutes Spiel, wenn man sich erstmal durch die merkwürdige Anfangsphase gekämpft hat.

Vllt. noch als letzter Hinweis: der Schwierigkeitsgrad zieht natürlich erst im Laufe des Spiels an. D.h. am Anfang gibt es so gut wie keine Passagen, wo man wirklich in den Tod springen kann.
 
Nein, offiziellen Treiber gibt es leider keinen.

Ist aber eigentlich auch gar nicht viel Aufwand - hier gibts ne recht gute Anleitung:
How to Use a PS4 DualShock 4 Controller on a PC | PCMag.com

Man muss eigentlich nur 2 Treiber installieren (XBox 360 Gamepad und nen Virtual Bus Driver)
Danach startet man ein Tool und es läuft.
Für das Tool ist auch ein Link im Artikel, aber hier gibts noch ne Version, die weiterentwickelt wurde: DS4Windows

Ich benutze schon seit längerem das DS4 Tool. Dafür braucht man auch keinen Treiber für das XBox360 Gamepad.
Einfach einmalig den Treiber installieren und dann braucht man nur noch das Tool starten wenn man den Controller benutzen möchte.
Ht auch eine Oberfläche um Empfindlichkeit, Rumble, Touchpad usw. zu konfigurieren.
 
In dem Artikel wird genau das Tool verlinkt - der Link zu DS4Windows ist eine Weiterentwicklung des Tools, welche mir von nem Kollegen empfohlen wurde, da das ursprüngliche Tool ja nicht mehr weiterentwickelt wird.
 
Bei Steam gibt es dieses Wochenende "The killing Flour" um minus 75 %, ich hab das Spiel schon lange auf meiner Wunschliste.

Ich frage mich aber gerade, wie gut das Spiel wirklich ist, lohnt es sich das Bundle um knapp 12 Euro zu kaufen, oder sollte man besser nur das Grundspiel um 4,49 kaufen?
 
Ich hab' mir jetzt den Complete Pack geholt, hab gesehen, das man dabei zurzeit über 42 Euro spart, um 11,50 kann man da wahrscheinlich nicht viel falsch machen :)
 
Zurück