• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Audiosurf habe ich auch eine Weile gespielt und zock es ab und zu noch mal für einen Song, aber inzwischen macht es mich nicht mehr so an. Hat eigentlich mal jemand den zweiten Teil gespielt? Ist derzeit noch Early-Access, wenn ich mich nicht irre.

Ich habe ja komplett verdrängt, das es auch noch einen zweiten Teil in einer Early Acces-Fassung gibt - habe ich leider noch nicht gespielt, und werde ich auch erst antesten, falls das Spiel im Sale ist. Rund 14 Euro sind mir dann doch zuviel für solche Musikspiele, die ich meistens zwischendurch für ein paar Minuten spiele, was sich dann insgesamt auf 3-4 Spielstunden summiert. Wirkliche Dauermotivation ist bei mir bislang bei noch keinem Musikspiel außer Guitar Hero entstanden. ;)
 
Hat eigentlich mal jemand den zweiten Teil gespielt? Ist derzeit noch Early-Access, wenn ich mich nicht irre.

Ja, hab den zweiten Teil schon ca. 10 Stunden gespielt.
Hat mich bislang aber noch nicht richtig überzeugt, der neue Wakeboard-Modus, der als Aushängeschild dient, macht nur bedingt Spass und die alten Modi sind, wenn überhaupt, ungefähr genauso gut wie im ersten Teil. Ich hoffe, dass sich da noch einiges tun wird. Durch die Steam-Workshop-Integration besteht imho allerdings eine Menge Pozential. SInd auch schon einige tolle Mods vorhanden.
 
Hab mir jetzt Child of Light geholt, nachdem ich die Demo gespielt habe :)
 
Bin mir aber nicht sicher, obs die Demo auch am PC gibt - habs nämlich auf der PS ausprobiert.
 
Siehe unter uplay, im Demo-Bereich kann man es ebenso testen wie auch die Rayman-Teile etc.
 
Ah, cool - ja, ist ja leider eine Seltenheit heutzutage, dass es auch am PC ne Demo gibt :)
 
Hui, eine Demo - sind ja mittlerweile fast komplett ausgestorben (zumindest auf dem PC, auf Konsolen gibt es ja noch einige). Schade eigentlich, Demos haben mir damals teilweise durchaus bei der Kaufentscheidung geholfen.
 
Mit dem Ende von Max Payne 3 ist mein Pile of Shame heute mal wieder etwas kleiner geworden.
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen und ich wurde 8h lang gut unterhalten. Das Storytelling und die Atmosphäre sind für mich das Plus des Spiels. Außerdem ist die Slowmotion ein sehr nettes Gimmick und der Schauplatz Brasilien ein noch relativ unverbrauchtes Setting.
Obwohl ich Schlauchleveln nicht abgeneigt bin und tolle Cutscenes bei SP-Shootern mag, war das mir hier gerade am Anfang etwas zu viel, weshalb CS:GO für ein Spiel abends in letzter Zeit immer den kürzeren gezogen hat und das Durchspielen dementsprechend dauerte. Mein einziger richtig dicker Minuspunkt sind aber die aufpoppenden Achievements! Was sollte das denn? Reicht es nicht, dass Steam hin und wieder ein Achievement aufpoppen lässt? Muss das Spiel selber jetzt auch noch sagen, dass ich 500 Kopfschüsse auf meinem Konto hab? Also meins ist es nicht...

9/10
 
Hat von euch auch jemand das Quickevent in Stans Haus gefunden, auf der Toilette, auf der man k****** muss indem man schnell die Taste "S" drückt, bevor die Zeit abläuft? Ich hab' das jetzt sicher 20 x gemacht und bereits einen mittleren Spasmus in der Hand, aber irgendwie leide ich unter Verstopfung :B.
Hat das jemand von euch geschafft und wenn ja, wie?

Edit: betrifft natürlich das Spiel South Park

Hier ein Bild davon, falls sich jemand grad nicht an das Event erinnert:

Steam Community :: Screenshot :: Mah, ich schaff es einfach nicht erfolgreich zu k******, wer hat dieses Quickevent geschafft???

Ich würde es schon gerne schaffen, vielleicht gewinnt man dabei ja einen magischen Kotpatzen, den man den Elfen um die Ohren werfen kann... oder so :B
Edit: Ach nein, das war ja eine Kotstulle, oder? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade mit Dishonored fertig geworden. Wow, was für ein Spiel! Für mich der wahre Thief-Nachfolger. Die Kritikpunkte in Sachen Spielumfang kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Häufiger hab ich gelesen, dass Leute 8 bis 10 Stunden gebraucht hätten, ich habe 29 Stunden für den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad (ohne DLCs) gebraucht. Alle Runen und Knochenartefakte bis auf zwei gesammelt.

(Quest für die Lumpengräfin, da ich die Bottlestreet Gang nicht vergiften wollte und Rune im Keller des Oberaufsehers, da nicht gefunden).

Insgesamt habe ich drei Leute unbewusst bzw. unabsichtlich getötet. Einen habe ich ziemlich am Anfang von der Brücke auf's Totenschiff geworfen, was der wohl nicht überlebt hat, einen habe ich versehentlich zu nah am Feuer abgelegt, was ich erst gemerkt habe, als ich zurückgekommen bin. Wie der vierte gestorben ist, weiß ich leider nicht, hab's erst in der Missionsstatistik am Ende gesehen. Einen habe ich absichtlich bzw. bewusst in einem Pistolenduell getötet. Alle anderen umgangen oder ohnmächtig gemacht, sämtliche Verschwörungsanführer auf unblutige Weise erledigt.

Jetzt geht's weiter mit den DLCs (mit einer kleinen Pause von 2 oder 3 Tagen).

Kleiner Kritikpunkt: Respawnende Gegner in der letzten Mission (sowas mag ich in Stealth Spielen und eigentlich generell in Spielen nicht).
 
Bin gerade mit Dishonored fertig geworden. Wow, was für ein Spiel! Für mich der wahre Thief-Nachfolger. Die Kritikpunkte in Sachen Spielumfang kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Häufiger hab ich gelesen, dass Leute 8 bis 10 Stunden gebraucht hätten, ich habe 29 Stunden für den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad (ohne DLCs) gebraucht. Alle Runen und Knochenartefakte bis auf zwei gesammelt.

(Quest für die Lumpengräfin, da ich die Bottlestreet Gang nicht vergiften wollte und Rune im Keller des Oberaufsehers, da nicht gefunden).

Insgesamt habe ich drei Leute unbewusst bzw. unabsichtlich getötet. Einen habe ich ziemlich am Anfang von der Brücke auf's Totenschiff geworfen, was der wohl nicht überlebt hat, einen habe ich versehentlich zu nah am Feuer abgelegt, was ich erst gemerkt habe, als ich zurückgekommen bin. Wie der vierte gestorben ist, weiß ich leider nicht, hab's erst in der Missionsstatistik am Ende gesehen. Einen habe ich absichtlich bzw. bewusst in einem Pistolenduell getötet. Alle anderen umgangen oder ohnmächtig gemacht, sämtliche Verschwörungsanführer auf unblutige Weise erledigt.

Jetzt geht's weiter mit den DLCs (mit einer kleinen Pause von 2 oder 3 Tagen).

Kleiner Kritikpunkt: Respawnende Gegner in der letzten Mission (sowas mag ich in Stealth Spielen und eigentlich generell in Spielen nicht).

ich bin noch beim Runterladen nach dem Crash (6 GB von 11 GB sind schon da), zum Glück hat das Spiel Cloudunterstützung, damit ich gleich dort weiterspielen kann wo ich war.... obwohl es vielleicht fast besser wäre neu anzufangen. Ich hab' 9 Stunden auf dem Zähler und schon dutzende Gegner getötet und deshalb auch "Chaos" :(
Ins Spiel selbst lebt man sich irrsinnig rein, ich konnte mal nach ein paar Stunden spielen nicht mehr einschlafen, weil ich, kaum das ich die Augen zu hatte, in Dishonored herumgelaufen bin... da bin ich fast verrückt geworden :B
 
ich bin noch beim Runterladen nach dem Crash (6 GB von 11 GB sind schon da), zum Glück hat das Spiel Cloudunterstützung, damit ich gleich dort weiterspielen kann wo ich war.... obwohl es vielleicht fast besser wäre neu anzufangen. Ich hab' 9 Stunden auf dem Zähler und schon dutzende Gegner getötet und deshalb auch "Chaos" :(
Ins Spiel selbst lebt man sich irrsinnig rein, ich konnte mal nach ein paar Stunden spielen nicht mehr einschlafen, weil ich, kaum das ich die Augen zu hatte, in Dishonored herumgelaufen bin... da bin ich fast verrückt geworden :B

Laut Ingametipps gibt es verschiedene Enden, je nachdem welche Chaos-Stufe man erreicht hat. Es hindert dich ja niemand, es erst mit hohem und später nochmal mit niedrigerem Chaos-Wert zu spielen. Mein Vorschlag wäre aber eher: Zuerst mit niedrigem Chaos durchspielen, danach nochmal auf hoch. Meiner Meinung nach verpasst man eine Menge, wenn man sich einfach durchkämpft. Wenn man schleicht, achtet man einfach viel mehr auf die Umgebung, Verstecke, geheime Wege usw. Gerade das macht dieses Spiel so schön in meinen Augen. Tolles Art Design, liebevolles, nicht allzu lineares Leveldesign (und natürlich das sehr atmosphärische Setting, das irgendwo zwischen Fantasy und Dieselpunk angesiedelt ist).

Noch ein Tipp: Schalte in den Optionen die Zielmarkierungen aus. Das sind die schwebenden Symbole, die einen geradewegs zum nächsten Missionsziel leiten. Auch damit verpasst man eine Menge, wenn man sich das Ziel nicht selbst suchen muss. Verirren solltest du dich trotzdem nicht, dafür sind die Levels nicht groß genug.
 
Zurück