• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Laut Ingametipps gibt es verschiedene Enden, je nachdem welche Chaos-Stufe man erreicht hat. Es hindert dich ja niemand, es erst mit hohem und später nochmal mit niedrigerem Chaos-Wert zu spielen. Mein Vorschlag wäre aber eher: Zuerst mit niedrigem Chaos durchspielen, danach nochmal auf hoch. Meiner Meinung nach verpasst man eine Menge, wenn man sich einfach durchkämpft. Wenn man schleicht, achtet man einfach viel mehr auf die Umgebung, Verstecke, geheime Wege usw. Gerade das macht dieses Spiel so schön in meinen Augen. Tolles Art Design, liebevolles, nicht allzu lineares Leveldesign (und natürlich das sehr atmosphärische Setting, das irgendwo zwischen Fantasy und Dieselpunk angesiedelt ist).

Noch ein Tipp: Schalte in den Optionen die Zielmarkierungen aus. Das sind die schwebenden Symbole, die einen geradewegs zum nächsten Missionsziel leiten. Auch damit verpasst man eine Menge, wenn man sich das Ziel nicht selbst suchen muss. Verirren solltest du dich trotzdem nicht, dafür sind die Levels nicht groß genug.

Wenn ich diese Markierung wegschalte verlaufe ich mich absolut hoffnungslos, das Problem, das ich nur zum nächsten Ziel durchlaufen würde, hab ich eigentlich nicht, ich drehe in jedem Spiel jede Ecke und jede Kiste auf der Suche nach etwas Brauchbarem um und brauch dafür mindestens doppelt so lange für einen Durchlauf. Aktuell zb. South Park, ich hab 8 Stunden auf der Uhr und bin gerade erst vorhin mit der ersten Quest von Cartman fertig geworden (wo ich 3 Freunde rekrutieren muss). Ich hab' sämtliche Schätze gesucht, war so ziemlich in allen Häusern drinnen wo ich ohne Schlüssel reinkonnte und hab dort alle Laden auf links gedreht :)

Bei Dishonored kämpfe ich permanent mit Munitionsmangel, weshalb allein schon deshalb eine ruhigere Spielweise viel besser wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte ich Divinity: Original Sin spielen, aber das ist mir abends zu kompliziert. Hab daher noch mal Knightmare Tower angeworfen ;)
Hab inzwischen alle Upgrades im Shop und alle Quests erledigt, mir fehlt nur noch der letzte Erfolg: 100.000 Meter Höhe im Survival-Modus erreichen. Das muss doch zu schaffen sein ...
 
Hab daher noch mal Knightmare Tower angeworfen ;)
Hab inzwischen alle Upgrades im Shop und alle Quests erledigt, mir fehlt nur noch der letzte Erfolg: 100.000 Meter Höhe im Survival-Modus erreichen. Das muss doch zu schaffen sein ...

Wie spielt sich das Game denn im SP Modus?
Habs nämlich über PS+ bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob ich es überhaupt spielen soll.
 
uff .. jetzt hab ich das doch mit Towerfall Ascension verwechselt xD

Ach sooo :-D
Das hab ich nicht gespielt. Hab aber gehört, dass der SP-Modus hier nur eine Zugabe ist, bei dem man für die Mehrspieler-Partien trainiert. Es gibt zwar Herausforderungen, aber keine Story oder echte Missionen. Das Spiel ist nunmal komplett auf den lokalen Mehrspielermodus mit Freunden ausgerichtet.
 
Ich glaube, ich werde wohl auch "Dishonored" unmittelbar nach Beendigung von "Battlefield 3" starten. Die Schwärmerei für dieses Spiel hier kann ich schwer ignorieren. ;)
 
Habe gerade ein wenig "Legendary" angespielt, da's auf Steam für 79 ct zu haben ist. Ich muss sagen...der Preis ist gerechtfertigt, mehr als Preis dafür hätte ich bereut: Die Story ist hohl, die Charaktere flach, die Gegner langweilig und das Geballer macht keinen wirklichen Spaß ^^
 
Hehe, ja, den Anfang in den Straßen New Yorks fand ich echt vielversprechend, wenn auch schlauchig und voll geskriptet. Aber alleine die Größe der Greife hat die Erwartungen steigen lassen.
Die das Spiel leider nicht erfüllen kann. Du hast immer das Gefühl, eine, auf Teufel komm raus, veröffentlichte Alpha zu spielen. (Was wohl nicht so weit weg von der Wahrheit ist.)
 
So mal wieder Warrior Within installiert, allerdings nervt das 4:3 Format ein bischen :(
 
So mal wieder Warrior Within installiert, allerdings nervt das 4:3 Format ein bischen :(

nja, wobei da das nervige irgendwo ist, wenn man einen anderen Monitor hat und da durch das 4:3 alles verstellt wird -.-
gibt das irgendein commando wie nointro das man angeben kann dass das Spiel auf Monitor 2 Starten soll?
 
So mal wieder Warrior Within installiert, allerdings nervt das 4:3 Format ein bischen :(
Wenn man daheim einen großen Moni hat (24 Zoll beispielsweise), ist das eigentlich noch sehr gut zu ertragen. Hab vor kurzem The Cat Lady durchgespielt, das Spiel war auch durchgehend im 4:3-Format gehalten. Nach wenigen Minuten Spielzeit sind mir die schwarzen Balken linke wie rechte Seite gar nicht mehr aufgefallen, weil ich zu da zu sehr im Spiel vertieft war.
 
Habe gerade ein wenig "Legendary" angespielt, da's auf Steam für 79 ct zu haben ist. Ich muss sagen...der Preis ist gerechtfertigt, mehr als Preis dafür hätte ich bereut: Die Story ist hohl, die Charaktere flach, die Gegner langweilig und das Geballer macht keinen wirklichen Spaß ^^

Mir gefällt Legendary auch gut, allerdings hatte mich bei der letzten Installation genervt, das das Spiel beim Systemstart mitgestartet wurde. Das ließ sich auch unter msconfig nicht ausschalten, weil es in der Autostart-Liste nicht drinnen war.

Ein bekanntes Übel bei diesem Spiel Bei Systemstart startet ein Spiel automatisch - ComputerBase Forum
Ich hab's aber dann letztendlich deinstalliert, weil ich es damals zu dem Zeitpunkt ohnehin nicht weiterspielen wollte, da hatte ich grad meine Fear-Phase :)
 
nja, wobei da das nervige irgendwo ist, wenn man einen anderen Monitor hat und da durch das 4:3 alles verstellt wird -.-
gibt das irgendein commando wie nointro das man angeben kann dass das Spiel auf Monitor 2 Starten soll?

hab schon geschaut, aber das muss man da über WideWindow lösen. Scheinabr fummelt der NvidiaTreiber auch noch mitrein, weswegen ich die Hardwar.ini noch beabeiten musste.
 
Ich breche mit Battlefield 3 ab. Mir fehlt der Reiz zum Weiterspielen, es packt mich einfach nicht. :|

Ich lade jetzt Dishonored runter und vertreib mir die Zeit bis dahin mit Pflanzen gegen Zombies und Larry Reloaded.
 
Ich hab mich damals nur wegen einiger Weapon Unlocks durch die Kampagne gequält. Dem MP hab ich 300+ Stunden gewidmet, und die waren es wert.
 
Zurück