Monalye
Spiele-Kenner/in
Laut Ingametipps gibt es verschiedene Enden, je nachdem welche Chaos-Stufe man erreicht hat. Es hindert dich ja niemand, es erst mit hohem und später nochmal mit niedrigerem Chaos-Wert zu spielen. Mein Vorschlag wäre aber eher: Zuerst mit niedrigem Chaos durchspielen, danach nochmal auf hoch. Meiner Meinung nach verpasst man eine Menge, wenn man sich einfach durchkämpft. Wenn man schleicht, achtet man einfach viel mehr auf die Umgebung, Verstecke, geheime Wege usw. Gerade das macht dieses Spiel so schön in meinen Augen. Tolles Art Design, liebevolles, nicht allzu lineares Leveldesign (und natürlich das sehr atmosphärische Setting, das irgendwo zwischen Fantasy und Dieselpunk angesiedelt ist).
Noch ein Tipp: Schalte in den Optionen die Zielmarkierungen aus. Das sind die schwebenden Symbole, die einen geradewegs zum nächsten Missionsziel leiten. Auch damit verpasst man eine Menge, wenn man sich das Ziel nicht selbst suchen muss. Verirren solltest du dich trotzdem nicht, dafür sind die Levels nicht groß genug.
Wenn ich diese Markierung wegschalte verlaufe ich mich absolut hoffnungslos, das Problem, das ich nur zum nächsten Ziel durchlaufen würde, hab ich eigentlich nicht, ich drehe in jedem Spiel jede Ecke und jede Kiste auf der Suche nach etwas Brauchbarem um und brauch dafür mindestens doppelt so lange für einen Durchlauf. Aktuell zb. South Park, ich hab 8 Stunden auf der Uhr und bin gerade erst vorhin mit der ersten Quest von Cartman fertig geworden (wo ich 3 Freunde rekrutieren muss). Ich hab' sämtliche Schätze gesucht, war so ziemlich in allen Häusern drinnen wo ich ohne Schlüssel reinkonnte und hab dort alle Laden auf links gedreht
Bei Dishonored kämpfe ich permanent mit Munitionsmangel, weshalb allein schon deshalb eine ruhigere Spielweise viel besser wäre
Zuletzt bearbeitet: