• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Shooternoobs?
sm_;-%29.gif
:B

ich bin ganz sicher kein fps-profi, das stimmt.
aber teilweise finde ich bfbc2 auch einfach unfair. dieses kanonenboot im dschungel kann mich unmöglich sehen und trifft mich hinter einem felsen punktgenau auf die zwölf. na ja... aber kein drama. ansonsten machts durchaus spaß.

auch die grafik gefällt mir eigentlich noch ziemlich gut. auch wenn die vegetation im noch 3 jahre älteren crysis (vanilla) doch um welten besser aussieht. schon krass, was crytek da damals abgeliefert hat.

und die ein oder andere n64-gedächtnis-textur findet sich in bbfc2 auch:

2014-07-12_00003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran erkennt man die Konsolenherkunft des Spiels sehr deutlich. Keine einzige Verbesserung an den Texturen. Dafür sind die Licht- und Schatteneffekte sehr ansehnlich.
 
So groß wie die Welt in Sacred 2 ist, und das ist sie wahrlich! Doch irgendwie verfliegt der Spielspaß sehr schnell.
Die Welt von Sacred 2 ist wirklich toll und definitiv ein Highlight.
Der Rest des Spiels ist dafür aber unglaublich öde. Ich musste mich damals zwingen es durchzuspielen.

Ich fand BF3 auch ziemlich einfach, aber so geht es mir mit den meisten Skriptschläuchen.
 
Schon man BF3 gespielt? So oft wie dort den letzten Speicherstand schnelladen dürfte... War aber nicht der Grund dass ich es nicht mehr weiterzocke.

BF 3 empfand ich im Singleplayer als eigentlich recht einfach - Bad Company 2 ist da ein ganz anderes Kaliber. Meine Güte, teilweise hat mich das Teil schon richtig aufgeregt. Aber ich glaube ich bin mittlerweile einfach zu alt für Shooter und wurde durch Rollenspiele und Adventures zu gemütlich und faul, als dass ich in heutigen Multiplayer-Shootern noch wirklich Konkurrenz zu den Profis liefern könnte. ;)
 
Die Welt von Sacred 2 ist wirklich toll und definitiv ein Highlight.
Der Rest des Spiels ist dafür aber unglaublich öde. Ich musste mich damals zwingen es durchzuspielen.
ich habe Sacred 2 im Gegensatz zu Dir sehr gerne gespielt und habe 10 Tage für einen Durchgang -ohne Ice & Blood- gebraucht.
Die Quests habe ich auch alle gemacht, über 500!


Ich fand BF3 auch ziemlich einfach, aber so geht es mir mit den meisten Skriptschläuchen.
... wenn die doofen QuickTimeEvents nicht wären, denn bestimmt hat meine Tastatur gelitten, wie oft ich auf bestimmte Tasten hämmerte.
Wenn Du so willst, war Battlefield 4 auch relativ einfach.
Im Gegensatz zu Battlefield: Bad Company 2 durchlöcherten meine Begleiter nicht einfach die Luft oder vergeudeten die Munition.
 
Bei den QTEs in BF3 hat mich vor allem genervt, dass ihre Tastaturbelegungen teilweise scheinbar fix vorgegeben sind und deine Einstellungen
überhaupt nicht berücksichtigt werden. Als Linkshänder überaus lästig. :-D
 
Ich hab' gerade gesehen, das es bei Steam eine Sonderaktion gibt auf alle Spiele, die in Paris entwickelt wurden... dazu gehört auch "How to Survive". Ich hör so viel von dem Spiel, hab mich bisher aber nie drübergetraut, mich schreckt ein wenig der Metascore. Hat von euch jemand das Spiel und kann sagen ob es gut ist? Es gibts noch für 28 h um 50 %
 
Hm .. es ist ganz nett .. habs aber auch nur 4-5 Stunden gespielt, dann hat mich die Motivation verlassen, weils irgndwie keine wirkliche Herausforderung ist.
Nahrung / Getränke findet man in Hülle und Fülle und so verkommt der Survivalaspekt im Bezug auf Versorgung zur Farce und nervt fast ein wenig - einzig und allein den Gegnerhorden muss man sich halt stellen, wobei es hier schon ab und zu auch brenzlige Situationen gibt.

Insgesamt wie schon erwähnt, ganz nett, aber eben meiner Meinung nach nix, was länger begeistern kann.
 
Hm .. es ist ganz nett .. habs aber auch nur 4-5 Stunden gespielt, dann hat mich die Motivation verlassen, weils irgndwie keine wirkliche Herausforderung ist.
Nahrung / Getränke findet man in Hülle und Fülle und so verkommt der Survivalaspekt im Bezug auf Versorgung zur Farce und nervt fast ein wenig - einzig und allein den Gegnerhorden muss man sich halt stellen, wobei es hier schon ab und zu auch brenzlige Situationen gibt.

Insgesamt wie schon erwähnt, ganz nett, aber eben meiner Meinung nach nix, was länger begeistern kann.

Hört sich für mich nach einem Spiel für Monalye an :B
 
Stimmt, zum halben Preis um 6,99 kann nicht viel verhaut sein. Gibt es da nicht verschiedene Modus, wo man zb. weniger findet? Auf Steam steht: "Spiele den Schwierigkeitsgrad "Ironman", wenn du ein echtes Hardcore-Spielerlebnis suchst." Man kann sich also auch quälen, wenn man mehr Herausforderung sucht :)
Wieviele GB sind dafür runterzuladen? Ich muss dieses Monat schon auf das Volumen achten.
 
Zu "Dishonored":
Macht soweit Laune, ist aber verhältnismäßig schwer, wenn man es auf absolutem Stealth-Wege versucht. Brauch da noch etwas Übung. Vor allem fällt es schon schwer Feinde aus der Ferne auch als Solche zu erkennen, wenn man zu später Stunde unterwegs ist.

Parallel werde ich die Tage mein Amazon-Testexemplar von "Gone Home" ausprobieren. So ein Exploration-Adventure hatte ich bis dato noch nie angerührt... [emoji54]
 
Zu "Dishonored":
Macht soweit Laune, ist aber verhältnismäßig schwer, wenn man es auf absolutem Stealth-Wege versucht. Brauch da noch etwas Übung. Vor allem fällt es schon schwer Feinde aus der Ferne auch als Solche zu erkennen, wenn man zu später Stunde unterwegs ist.

Parallel werde ich die Tage mein Amazon-Testexemplar von "Gone Home" ausprobieren. So ein Exploration-Adventure hatte ich bis dato noch nie angerührt... [emoji54]
Ich fand das Spiel als stealth Spiel sogar fast zu einfach. Der teleport hilft da ungemein. Klar, manche Situationen sind etwas knifflige, aber nix was man nicht nach ein paar versuchen locker schaft :) die einzige etwas haarige Mission ist die auf der Party in dem Herrenhaus
 
Ich fand das Spiel als stealth Spiel sogar fast zu einfach. Der teleport hilft da ungemein. Klar, manche Situationen sind etwas knifflige, aber nix was man nicht nach ein paar versuchen locker schaft :) die einzige etwas haarige Mission ist die auf der Party in dem Herrenhaus
Eigentlich versuche ich den Teleport nur im Notfall zu nutzen. Ich mag die "altmodische" Art lieber. :B
 
Eigentlich versuche ich den Teleport nur im Notfall zu nutzen. Ich mag die "altmodische" Art lieber. :B

Ohne wirst du später aber nicht weit kommen, da die Zeitfenster teilweise zu klein sind, um zu Fuß zum Gegner zu kommen diesen zu erledigen und dich und den bewusstlosen Gegner danach wieder zu verstecken, bevor der nächste Gegner um die Ecke kommt. Auch das Leveldesign ist später teilweise sehr vertikal und du verpasst einiges, wenn du nicht die Dächer absuchst bzw. musst das tun, wenn du nicht gerade durch den Haupteingang stürmen willst.

Die Magie hat mich in dem Spiel nie gestört, aber ich hab halt nur die nicht tödlichen Fähigkeiten benutzt und bin damit auf "schwer" ganz gut durch's Spiel gekommen.
 
Nach 1 1/2 Stunden Gone Home:
Ein sehr... Spezielles Spiel. Einerseits entspannend, andererseits durch das Aufpicken und Suchen nach Gegenständen und Notizen auch recht spannend.
Fest steht aber: Das Haus braucht dringend einen Hausputz. Die ganze Familie ist ein richtiger Sauhaufen. :B
 
Zu "Dishonored":
Macht soweit Laune, ist aber verhältnismäßig schwer, wenn man es auf absolutem Stealth-Wege versucht. Brauch da noch etwas Übung. Vor allem fällt es schon schwer Feinde aus der Ferne auch als Solche zu erkennen, wenn man zu später Stunde unterwegs ist.

Stimmt, genau das ist auch mein Problem, dazu kommt, das man (oder halt ich) kaum Munition findet, ich wäre dankbar für ein paar mehr Armbrust-Pfeile. Ich finde im Heimatort nur den Typen der Verbesserungen machen kann, suche im Augenblick grad alles danach ab, aber ich finde keinen Laden, in dem ich Munition kaufen könnte. Ich mag gar nicht die nächste Mission beginnen, mit dem Wissen, das die Taschen leer sind :(

Übrigens, Dishonored gibt es dieses Wochenende echt schon kriminell günstig, normales Spiel 75 % billiger, Goty 66 % billiger. Ich hab das Game erst etwa 2 Monate und für die Goty mal eben so 29.90 hingelegt :(
 
Übrigens, Dishonored gibt es dieses Wochenende echt schon kriminell günstig, normales Spiel 75 % billiger, Goty 66 % billiger. Ich hab das Game erst etwa 2 Monate und für die Goty mal eben so 29.90 hingelegt :(
Beim Summer Sale war es noch günstiger. Keine 4 Euro. :-D
 
Zurück