• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Killing "Floor". Mehl tötet niemanden :B Mich würde aber mal interessieren, ob das überhaupt noch jemand spielt. Denn es lebt ja vom MP.
 
Ich habe zu viele Spiele.

Aktuell spiele ich neben Divinity Original Sin und ESO immer noch an Watch Dogs, Child of light und ein paar anderen Spielen, weil irgendwie alles Spaß macht.

Und nun gabs im Playstation- Store noch Ni No Kuni günstig, was auch einen äußerst charmanten Eindruck macht. Verdammt. [emoji6]
 
Ich habe zu viele Spiele.

Aktuell spiele ich neben Divinity Original Sin und ESO immer noch an Watch Dogs, Child of light und ein paar anderen Spielen, weil irgendwie alles Spaß macht.

Und nun gabs im Playstation- Store noch Ni No Kuni günstig, was auch einen äußerst charmanten Eindruck macht. Verdammt. [emoji6]

Haben wir nicht alle dasselbe Problem? ;) Wir sollten hier eine Selbsthilfegruppe bezüglich Zeitmangel zum Durchspielen sämtlicher guter Titel starten - im Sitzkreis mit allen Forenusern, die deprimiert und niedergeschlagen über ihren "Pile of Shame" (also der Stapel der ungespielten Spiele) sinnieren, Tränen vergießen und sich am Ende kräftig umarmen. Hach, das wäre mal was ... :B

Um mal wieder auf den Teppich zu kommen: Bei Ni No Kuni solltest Du zuschlagen, das ist bei jedem Preis dieser Welt eine Empfehlung wert. Und dank der Realese-Flaute im Sommer habe ich mehr zu spielen als sonst (!), schließlich habe ich noch so viele ungespielte Titel, die in meiner Steam-Bibliothek vor sich hinvegetieren und danach schreien, gespielt zu werden. Allein diesen Sommer wollte ich eigentlich 15 Steam-Spiele "durcharbeiten" (unter anderem Rage, Deadly Premonition, Castlevania: Lords of Shadow und zahlreiche Sünden aus dem letzten Summer Sale), aber am Ende werde ich wieder einmal nur einen Bruchteil davon bewältigen können. Zumal ich parallel dazu auch noch auf der PS4 an Killzone: Shadow Fall sitze. Was für Luxus-Probleme ... :-D
 
Killing "Floor". Mehl tötet niemanden :B Mich würde aber mal interessieren, ob das überhaupt noch jemand spielt. Denn es lebt ja vom MP.

Auf Steam stand auch Einzelspieler dabei und das reicht mir, MP möchte ich gar nicht spielen. Das ist auch ein Grund, warum ich zb. auf DayZ verzichten muss, es hat nur einen MP
 
Auf Steam stand auch Einzelspieler dabei und das reicht mir, MP möchte ich gar nicht spielen. Das ist auch ein Grund, warum ich zb. auf DayZ verzichten muss, es hat nur einen MP

Im Singleplayer spielst du aber eigentlich nur die MP Maps - die halt alleine und das wird dann doch recht schnell, ziemlich lame.
Wirklich Spaß macht das Spiel erst im MP.
 
Im Singleplayer spielst du aber eigentlich nur die MP Maps - die halt alleine und das wird dann doch recht schnell, ziemlich lame.
Wirklich Spaß macht das Spiel erst im MP.

Hm, verstehe, dem Video nach scheint es mir ähnlich wie Painkiller zu sein, das würde mir ausreichen, bzw. sehr gut gefallen.
 
Painkiller hab ich nie gespielt, deshalb weiß ich nicht, wie das abläuft.

In Killing Floor erledigst du halt Welle um Welle, bis schlussendlich der Oberboss auftaucht.
Nach jeder Welle hast du Gelegenheit in einem Shop Waffen, Munition und Ausrüstung zu kaufen.

Es gibt also im Prinzip keine wirkliche Story und außer dem Überleben kein Ziel.
 
So, bin mit "The Cat Lady" fertig.

Wow. Das Spiel verdient einen Test, darüber sollte die PCG-Redaktion wirklich nachdenken. Ein solch knallhartes wie stilvolles Erwachsenen-Adventure habe ich seit "The Walking Dead" nicht mehr erlebt.

Brillante Story, die schockt, aber auch sehr nahe geht. Ein leider wohl noch zu unbekanntes Indie-Meisterstück. :)

Ich kann es jedem Adventure-Liebhaber unbedingt empfehlen, sollte man nicht verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' jetzt endlich mal eine verbilligte Retail-Version von South-Park gefunden (29,90) und es gestern begonnen zu spielen. Uff, anfangs total gewöhnungsbedürftig, mit einem 2D-Klick-Adventure hab ich irgendwie nicht gerechnet ;), ausserdem ist ein rundenbasierter Kampf für mich mal völliges Neuland. Daher hatte ich es gestern nur etwa eine halbe Stunde lang gespielt und musste das erst mal sacken lassen... heute abend hab ich es fortgesetzt und es gefällt mir immer besser, mittlerweile richtig gut :)

Die Sprüche sind einfach großartig, hab gerade Al Gore mit seinem Schweinebärmann-Geschwafel getroffen, ich find das super wenn man auf Themen der Fernsehserie stößt :)
Das einzige was mir sehr fehlt... und ich hab die Story im Vorfeld nicht gelesen, außer das man den Stab der Wahrheit suchen muss..., das ist Stan, nach Cartman mein zweitliebster Charakter. Darum meine Frage, taucht der später noch auf?? Und wo ist Kyle?? Also ich hoff es sehr, zu South Park gehört der doch dazu. Ich finds aber süß, das ich von Butters begleitet werde, ich mag den armen Schnuffel :)
 
Ich hab' jetzt endlich mal eine verbilligte Retail-Version von South-Park gefunden (29,90) und es gestern begonnen zu spielen.

Mal sehen wie lang es dauert, bis du wieder Hilfe brauchst :B

Painkiller hab ich nie gespielt, deshalb weiß ich nicht, wie das abläuft.

Painkiller ist schon recht Arena-lastig, aber trotzdem ein normaler Egoshooter. Ich persönlich glaub nicht, dass KF alleine Spaß macht. Macht mir L4D übrigens auch nie, obwohl es möglich ist.
 
Ich habe mir "Divinity: Original Sins" geholt und fühle mich in gute alte Rollenspielzeiten zurückversetzt.

Vor allem habe ich endlich mal wieder ein Spiel gefunden, dem ich auch viel Zeit widmen mag. Viele Spiele zock ich inzwischen nur mal so nebenbei durch oder verliere zwischendrin irgendwann die Motivation. Bei Divinity habe ich sogar noch mal ganz vorn vorne angefangen, weil ich nach einigem Ausprobieren eine andere Skillkombi der Hauptcharaktere besser fand. Keine ablenkenden Zwischensequenzen, viel Nostalgie, Beschränkung auf das Wesentliche - mir gefällts. :)
 
Habe gestern mal Beat Hazard gespielt. Mit 200% Effekt-Stärke. Mir ist im Schlaf noch der Schaum aus dem Maul gelaufen. Tolles Spiel. Nichts für Epileptiker.

T9LU5Sr.jpg
 
Wow, dieses Beat Hazard scheint ja wirklich abzugehen wie ein Zäpfchen - mal schauen, ob ich das in Zukunft irgendwie kostengünstig in einem Steam Sale ergattern kann.

EDIT: Und da habe ich gerade doch tatsächlich in meiner Steam-Bibliothek geschaut und siehe da: Das Spiel ist ja schon in meinem Besitz. Danke, Steam Sales und Humble Bundles, jetzt vergesse ich schon, welche Spiele ich schon gekauft habe! :B
 
Und da habe ich gerade doch tatsächlich in meiner Steam-Bibliothek geschaut und siehe da: Das Spiel ist ja schon in meinem Besitz. Danke, Steam Sales und Humble Bundles, jetzt vergesse ich schon, welche Spiele ich schon gekauft habe! :B

Genau so ging es mir auch... :B

Ich stehe ja auf diese Music-Games, die ich mit meiner eigenen Bibliothek spielen kann. Gibt viele dieser Art, aber Beat Hazard dürfte wohl das effektreichste sein, das ich bislang gespielt habe. Vor einigen Wochen gab es ein Bundle mit solchen Games. U.a. auch mit Auditorium, Fractal und weiteren. Bin mir nicht sicher, ob Beat Hazard mit dabei war oder es aus einem anderen Bundle stammt. Auf jeden Fall habe ich viel Spaß mit den Games. :-D
 
So, habe jetzt auch in Beat Hazard reingespielt und kann die Erfahrungen von Dennis nur bestätigen: Hier ist der Epilepsie-Anfall wahrscheinlich schon nach einer Stunde sicher erreicht, das flackert auf 200 % Effektstärke wie die Hölle. Hier mal ein Screenshot von mir, der nur im Ansatz zeigt, was da abgeht:

2014-07-06_00013.jpg
 
So, habe jetzt auch in Beat Hazard reingespielt und kann die Erfahrungen von Dennis nur bestätigen: Hier ist der Epilepsie-Anfall wahrscheinlich schon nach einer Stunde sicher erreicht, das flackert auf 200 % Effektstärke wie die Hölle. Hier mal ein Screenshot von mir, der nur im Ansatz zeigt, was da abgeht:

Anhang anzeigen 7208

Ich hab die Effekte beim Spielen immer soweit runtergedreht, wie es nur geht. Auf höheren Stufen hat mir das Spiel sehr schnell Kopfschmerzen bereitet :S
Ist aber trotzdem ein ganz gutes Spiel für zwischendurch, auch wenn mir aus der Sparte dieser Art von Music-Games Audiosurf wesentlich besser gefällt :)
 
Ich hab die Effekte beim Spielen immer soweit runtergedreht, wie es nur geht. Auf höheren Stufen hat mir das Spiel sehr schnell Kopfschmerzen bereitet :S
Ist aber trotzdem ein ganz gutes Spiel für zwischendurch, auch wenn mir aus der Sparte dieser Art von Music-Games Audiosurf wesentlich besser gefällt :)

Audiosurf gefällt mir am Ende auch besser, aber Beat Hazard ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Für Zwischendurch der perfekte Zeitvertreib.
 
Audiosurf habe ich auch eine Weile gespielt und zock es ab und zu noch mal für einen Song, aber inzwischen macht es mich nicht mehr so an. Hat eigentlich mal jemand den zweiten Teil gespielt? Ist derzeit noch Early-Access, wenn ich mich nicht irre.
 
Zurück