Kaisan
Spiele-Kenner/in
Battlefield: Hardline - Multiplayer-Beta (PC)
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich von Hardline halten soll. Grundsätzlich begrüße ich Ableger dieser Art. Abgesehen davon, dass mir ein neues Bad Company grundsätzlich deutlich lieber gewesen wäre, finde ich die ersten Eindrücke nicht sehr überzeugend. Es sieht aus wie Battlefield, es spielt sich auch irgendwie wie Battlefield, doch erweckt es mir eher den Anschein einer Mod für Battlefield 4, im besten Falle eine Erweiterung anstelle eines eigenständigen Spiels. Ist sicherlich zu früh, um das allein anhand einer Multiplayer-Map zu beurteilen, aber im Grunde sehe ich erstmal nur einen neuen Spielmodus innerhalb der Serie, inspiriert von Payday und Co., zusammen mit einem Polizei-Setting, das zumindest soweit erstmal nicht sonderlich auffällig in Szene gesetzt wird - wie gesagt, es wirkt für mich eher wie ein Addon zum Vollpreis.
Sehe ich ähnlich: Ich habe die Battlefield: Hardline Beta mittlerweile sowohl auf PC als auch auf PS4 halbwegs intensiv gespielt und bin auch nicht vollends überzeugt (wie ich schon auf meinem Blog genauer erklärt habe). Das Spiel an sich ist beileibe nicht schlecht - nur fühlt es sich eben nicht eigenständig genug an, um den Vollpreis zu verlangen, auch wenn man natürlich die Solo-Kampagne (die dank Viscerals Erfahrung ganz ordentlich werden könnte) und weitere Multiplayer-Elemente abwarten muss.
Zuletzt bearbeitet: