• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Heute ist es völlig witzlos Hearthstone zu spielen, es sind nur Leute online die offensichtlich schon viel Geld in dieses Spiel gepumpt haben :( Keiner hat unter 4 - 5 legendäre, starke Karten, ich hab' absolut keine Chance. Ich bin von Rang 17 auf Rang 20 abgestürzt... wenn diese Entwicklung so weitergeht kann man das Spiel auch abschreiben. Wenn ich Frust haben möchte, schau ich lieber offene Rechnungen durch :B

soll ich mal gegen dich spielen?
dann gewinnst du auf jedenfall :B
 
"Dank" der News zu Fallout und Steam, hab ich FO2 angefangen. Hab das ungute Gefühl, dass ich da nich so schnell weg komme
:-D
 
Deshalb hab ich das Ding auch nur 2 Tage gespielt.

Dabei hab ich mir schon so mühsam ein gutes Deck zusammengestellt, alle Karten von anderen Klassen in Staub verwandelt um für den Magier starke Karten zu basteln. Für eine legendäre Karte braucht man aber 1.600 Staub, wenn man eine legendäre Karte entzaubert, bekommt man dafür nur 400 :(. Für eine normale Karte gar nur 5, für eine blaue 40 und für eine epische 100 Staub...also ist es unereichbar sich legendäre Karten zu basteln, ohne das man Geld ins Spiel schaufelt :(

Naja, Rang 20 hab ich zumindest in dieser Saison geschafft und ich bekomm dafür den schönen Kartenrücken der Saison... unter Tags ist es wahrscheinlich besser, umso später es wird, umso mehr "Profis" werden spielen, vermut ich mal.

soll ich mal gegen dich spielen?
dann gewinnst du auf jedenfall :B

Können wir gerne versuchen, normalerweise hat ein ungeübter Spieler keine Chance gegen mein Deck ;)
 
Aus genau solchen Gründen hasse ich diesen F2P-Crap. Weil bei 99% der F2P-Spiele irgendwann einmal ein Punkt erreicht ist, wo man ohne Geld nicht mehr weiter kommt.
 
Aus genau solchen Gründen hasse ich diesen F2P-Crap. Weil bei 99% der F2P-Spiele irgendwann einmal ein Punkt erreicht ist, wo man ohne Geld nicht mehr weiter kommt.

naja, nicht wirklich, in STO kommt man z.B. schon extrem weit ohne einen Cent zu zahlen
 
naja, nicht wirklich, in STO kommt man z.B. schon extrem weit ohne einen Cent zu zahlen
Das glaube ich dir gerne. Wenn jemand wie du fast 1000 Stunden auf dem Steam-Zähler nur dafür verbraucht hat, muss das ja ansatzweise stimmen. %)

Ausdauer hast du ja dafür, alle Achtung.
 
natürlich ist 99% Mist, weil es auch so unglaublich viele gibt, da ist Natürlich extrem viel Müll dabei, aber was interessieren mich die restlichen, solange ich die paar gute kenne
 
So, habe jetzt endlich etwas ausführlicher Among The Sleep gespielt und bin durchaus beeindruckt von der Atmosphäre. Werde auch in Bälde einen kleinen Leser-Test zum Spiel hier auf PC Games veröffentlichen. ;)
 
So, habe jetzt endlich etwas ausführlicher Among The Sleep gespielt und bin durchaus beeindruckt von der Atmosphäre. Werde auch in Bälde einen kleinen Leser-Test zum Spiel hier auf PC Games veröffentlichen. ;)
Ach, danke. Wusste doch dass es da noch etwas gab, was meine Neugierde geweckt hat. Gleich in meine Steam-Wunschliste gesetzt. :)
 
Gestern Lifeless Planet gespielt. Ganz schlimm. Muss ich gleich mal einen Test zu schreiben, um meinen Frust rauszulassen ;)
Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit einem goldigen kleinen Spielchen namens Knightmare Tower. Danke für den Tipp, Kollege Schütz!
 
Ich komm vom Raumschiff nicht mehr runter *schäm*, hab dort eine Quest abgegeben, eine neue Aufgabe angenommen... und dann vergeblich den Ausgang gesucht :B
Erst hat mich (aus Unwissenheit) die Story genervt, ich glaubte, das das ein Shooter ist und hab's wieder deinstalliert. Dann wollte ich mich darauf einlassen, habs doch einige Stunden gespielt und dann das. Hab's mittlerweile wieder deinstalliert, mit dem Spiel plag ich mich einfach zu sehr, es kann mich nicht fesseln.

Wie schon gesagt, Du kannst die Normandy nur über die Galaxiekarte verlassen, nen Ausgang hat die im 2. Teil nicht ;)
 
Gestern Lifeless Planet gespielt. Ganz schlimm. Muss ich gleich mal einen Test zu schreiben, um meinen Frust rauszulassen ;)
Bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit einem goldigen kleinen Spielchen namens Knightmare Tower. Danke für den Tipp, Kollege Schütz!

Und danke für den Tipp den Titel erster mal nicht ins Aufge zu fassen, weil der sah schon interesant aus
 
Ich spiele gerade Neverwinter Nights 2. Doch "Spielen" ist ein großes Wort, ich hänge noch immer bei der Charaktererstellung, es gibt so viel zum einstellen...puh, das wird eine sehr lange Angelegenheit zumal ich noch, ich glaube, 9 weitere Spiele im D&D Universum bei GoG gekauft habe.
Oder ist etwa Planescape: Torment ein kurzes Spiel? :B
 
Bei Stalker Lost Alpha nähere ich mich jetzt endgültig dem Ende: Vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen, hinein ins Kernkraftwerk. Ich muss zugeben: Was das Gewichtslimit angeht, hab ich gemogelt, so dass ich 90 kg ohne Abzüge und 100 kg mit reduzierter Sprintdauer tragen kann, da das ständige Munition nachholen einfach genervt hat und viele Questgegenstände später zu mehreren Kilo Zusatzbelastung geführt haben, die man nicht ablegen oder verkaufen konnte.
Leider gab es auch viele nervige Bugs, wie z. B. NPCs, die wichtige Türen versperrt haben, Gegner, die Quest-NPCs getötet haben, ohne dass man in der Nähe war, zahlreiche Abstürze usw. Alles in allem ist der Zustand, was Bugs angeht, durchaus leider noch mit dem Original vergleichbar.
Alles in allem muss ich zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Die neuen Gebiete sind toll, die Grafik sieht super aus, aber irgendwie hatte ich oft das Gefühl, dass da nicht mehr so ganz der alte Stalker-Geist getroffen wurde. Geister aus der Vergangenheit, die sich unterhalten, Leute, die innerhalb von Sekunden durch eine Maschine in aggressive Bloodsucker verwandelt wurden ... da geht so ein bisschen das Mysteriöse verloren, wo man sich im Original gefragt hat: Ist das von Menschenhand geschaffen? Ist das die Strahlung? Ist das etwas völlig Neues, was durch die zweite Explosion (die nur im Spieluniversum stattgefunden hat) entstanden ist? Ist der Monolith vielleicht sogar ein außerirdisches Artefakt, wie es im Roman "Picknick am Wegesrand" angedeutet wird? Dazu kommt noch, dass es im Original häufer mal bedrohliche Gewitter gab, die es in Lost Alpha überhaupt nicht mehr gab. Ab und zu gab es eine Emission, die auch toll aussah, aber ein normales Gewitter, dass die ganze Nacht hindurch wütet ist atmosphärisch doch irgendwie noch etwas anderes. Dennoch: Für ein Spiel, das eigentlich "nur" eine Standalone-Mod ist (und dazu auch noch kostenlos) ist es schon sehr, SEHR gut gemacht. Und immer noch weitaus besser, als die meisten modernen Shooter.

*edit* Im Kraftwerk gibt's Abstürze im Minuten-, teilweise sogar Sekundentakt :( Ich hoffe, ich kann das Spiel trotzdem durchspielen. Nochmal anfangen werde ich nicht für den nächsten Patch.



Mit Watch Dogs bin ich durch. Zu Anfang war ich skeptisch, hätte es mir sicher nie gekauft, wenn ich es nicht als Bonus zu meiner Grafikkarte dazubekommen hätte. Aber es hat größtenteils richtig Spaß gemacht. Ich hatte zwar nie das Gefühl, dass das jetzt besonders anspruchsvolle Unterhaltung wäre, aber es war Popkornkino zum selbst spielen, ohne dass man ständig mit Zwischensequenzen zugebombt wurde. Die Hauptmissionen waren abwechslungsreich und größtenteils sehr gut gemacht, die Nebenaufgaben haben meist auch Spaß gemacht (bis auf die Konvoi-Missionen, die neben dem Onlinemodus das einzige war, was ich links liegen gelassen habe).
Killer waren lediglich die Systemanforderungen. Trotz GTX 780 mit 3 GB VRam musste ich die Texturauflösung reduzieren, damit ich keine Nachladeruckler hatte. Außerdem hatte ich seit dem Patch in zwei Spielsessions extreme CPU-Belastungen, die zu über 70 Grad CPU-Temperatur geführt haben, was mir eindeutig zu viel ist. Welche Spielsituationen das waren, kann ich im nachhinein nicht mehr sagen, auf jeden Fall hab ich danach nochmal im Fenstermodus getestet und bin dabei nie über 67 Grad hinaus gekommen. 8 bis 10 Stunden Prime95 unter Vollbelastung dagegen haben nur für ca. 65 Grad gesorgt. Seltsam, das Ganze. Aber alles in allem, von der technischen Seite mal abgesehen, war es ein prima Spiel.


Ich spiele gerade Neverwinter Nights 2. Doch "Spielen" ist ein großes Wort, ich hänge noch immer bei der Charaktererstellung, es gibt so viel zum einstellen...puh, das wird eine sehr lange Angelegenheit zumal ich noch, ich glaube, 9 weitere Spiele im D&D Universum bei GoG gekauft habe.
Oder ist etwa Planescape: Torment ein kurzes Spiel? :B

Mit dem kompletten D&D Paket hast du lange, laaaaaaange zutun. Ich glaube, mehr Spielzeit für's Geld kann man kaum bekommen, außer natürlich man verbringt tausende Stunden in Sandboxspielen, Simulationen oder Onlinespielen, die kein Spielziel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deponia - Geschafft!

Und eben mal in das von von Origin dankenswerterweise spendierte Battlefield 3 reingeschnuppert.
Hui, also grafisch schon mal beeindruckend.

Was ich wesentlich beeindruckender finde, ist, dass BF3 auf meinem Gaming Notebook mit einer GTX765M mit nahezu allen Einstellungen auf dem höchsten Wert flüssig läuft, während ich bei COD: Ghosts mehrere Werte auf Mittel stellen muss um nicht unter 30fps zu fallen...

Zum Thema:
Ich wechsele aktuell zwischen PC - The Wolf Among Us und X1 - Watch_Dogs hin und her. TWAU hat eine richtig geile, abgedrehte Welt/Story und Watch_Dogs könnte ich 24 Stunden durchspielen... Tolle Story, so viele Spielmöglichkeiten (Schleichen, Hacken, Ballern) und dann die ganzen Nebenbeschäftigungen wie Poker und Schach (ich LIEBE Schach)... Wenn nicht innerhalb der Story-Missionen noch ein ganz böser Schnitzer auftaucht, dann wird das Spiel auf Platz 1 meiner All-Time-Favourites rutschen und von dort Commandos (1998 ) nach 16 Jahren verdrängen.
 
Zurück