Mit Watch Dogs bin ich durch. Zu Anfang war ich skeptisch, hätte es mir sicher nie gekauft, wenn ich es nicht als Bonus zu meiner Grafikkarte dazubekommen hätte. Aber es hat größtenteils richtig Spaß gemacht. Ich hatte zwar nie das Gefühl, dass das jetzt besonders anspruchsvolle Unterhaltung wäre, aber es war Popkornkino zum selbst spielen, ohne dass man ständig mit Zwischensequenzen zugebombt wurde. Die Hauptmissionen waren abwechslungsreich und größtenteils sehr gut gemacht, die Nebenaufgaben haben meist auch Spaß gemacht (bis auf die Konvoi-Missionen, die neben dem Onlinemodus das einzige war, was ich links liegen gelassen habe).
Killer waren lediglich die Systemanforderungen. Trotz GTX 780 mit 3 GB VRam musste ich die Texturauflösung reduzieren, damit ich keine Nachladeruckler hatte. Außerdem hatte ich seit dem Patch in zwei Spielsessions extreme CPU-Belastungen, die zu über 70 Grad CPU-Temperatur geführt haben, was mir eindeutig zu viel ist. Welche Spielsituationen das waren, kann ich im nachhinein nicht mehr sagen, auf jeden Fall hab ich danach nochmal im Fenstermodus getestet und bin dabei nie über 67 Grad hinaus gekommen. 8 bis 10 Stunden Prime95 unter Vollbelastung dagegen haben nur für ca. 65 Grad gesorgt. Seltsam, das Ganze. Aber alles in allem, von der technischen Seite mal abgesehen, war es ein prima Spiel.