• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Der Spaß hört dann auf, wenn die Kiddies cheaten und auch so: Die jüngeren sind auch von der Reaktionsfähigkeit/Reflexen her schneller als ich Uhu, wenn ich auch keine lahme Bremse bin. :-D Aber trotzdem. Das nächste ist: Die Zeit die ich im MP versinken würde nutze ich lieber für diverse SP-Spiele die ich sonst verpassen würde.
 
Ich für meinen Teil habe nie den Sinn des MP-Modus verstanden, egal bei welchem Spiel. :finger:

Es liegt mir fern, Dich kritisieren zu wollen und Dein Spielstil ist natürlich vollkommen Deine Enscheidung, ABER:

Dir ist schon bewusst, dass Battlefield eigentlich ein reinrassiger MP-Shooter ist, oder? Der Singleplayer ist da nur sowas wie ein erweitertes Tutorial, soll heißen, niemand spielt Battlefield wegen dem Singleplayer...eigentlich.:)

EDIT: Ansonsten bin ich aber vollkommen Deiner Meinung, ich mag öffentliche MP-Modi auch nicht sonderlich. Mit Freunden/Bekannten kann sowas aber durchaus viel Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem war der SP nur so ein angeflanschtes Teil weil die Schlipse sich einbilden man müsste beides haben
 
[...]
Dir ist schon bewusst, dass Battlefield eigentlich ein reinrassiger MP-Shooter ist, oder? Der Singleplayer ist da nur sowas wie ein erweitertes Tutorial, soll heißen, niemand spielt Battlefield wegen dem Singleplayer...eigentlich.:)
[...]

Ich bekenne mich schuldig, Herr Vorsitzender. Ch-ch-ch.

Ich hab BF3 leider nicht so günstig wie Spock bekommen, aber trotzdem recht billig. Und da hab ich mir denkt: Ja, schlechter als Modern Worf Herr 3 kann's ja net sein, also im Alleingang.
Naja, ich bin schon leicht enttäuscht, dass so ein pathetischer Shooter aus Europa kommt... aber mei, is halt so.

Und ich wollte "Going Hunting" mal live und in Farbe sehen. Ja genau, das ist die einzigste Mission im ganzesten Spiel, wo quasi völligstens geskriptet und vorgerendert, die wo auf YouTube benützt wird, um mit neuer Hardware anzugeben... :-D
 
Jo mei, wir machen alle Fehler, was? :-D

Ich gebe zu, Watchdogs habe ich mir auch in erster Linie zu Benchmarkzwecken gekauft... :S :B
 
Das erste was ich bei WD gemacht habe ist, daß ich die Onlinefeatures deaktiviert habe. Und ja ich gebe zu solange ich mir noch COD-Teile gekauft habe, wurde von mir nie der MP gestartet. Ich hab den SP gezockt und gut wars.
 
Es liegt mir fern, Dich kritisieren zu wollen und Dein Spielstil ist natürlich vollkommen Deine Enscheidung, ABER:

Dir ist schon bewusst, dass Battlefield eigentlich ein reinrassiger MP-Shooter ist, oder? Der Singleplayer ist da nur sowas wie ein erweitertes Tutorial, soll heißen, niemand spielt Battlefield wegen dem Singleplayer...eigentlich.:)

Und EIGENTLICH würde ich mir sowas wie BF3 und dergleichen auch gar nicht kaufen, aber wenn man es halt für lau bekommen hat, dann schaue ich doch wenigstens in die Kampagne rein. Was ich als passionierter SP-Spieler ohnehin mache.

Dass BF, COD und Co. reinrassige MP-Titel sind, das ist mir ungefähr so neu wie Rabs Vorliebe für Upton-Wäschekataloge. ^^
 
Ich bekenne mich schuldig, Herr Vorsitzender. Ch-ch-ch.

Ich hab BF3 leider nicht so günstig wie Spock bekommen, aber trotzdem recht billig. Und da hab ich mir denkt: Ja, schlechter als Modern Worf Herr 3 kann's ja net sein, also im Alleingang.
Naja, ich bin schon leicht enttäuscht, dass so ein pathetischer Shooter aus Europa kommt... aber mei, is halt so.
SO pathetisch empfinde ich BF3 bisher eigentlich nicht. Zumindest halten sich diese üblichen Ami-Parolen noch in Grenzen.
 
Ich habe mich ein bisschen erschreckt, als gerade der Abspann von Far Cry Blood Dragon über den Bildschirm geflimmert ist. Der kam doch ziemlich unerwartet. Ich glaube, das ist das erste Spiel, das ich bei einem Steam Sale gekauft habe, und noch vor Ende des Sales durchgespielt hab. Das Spiel war wirklich sehr kurz, obwohl ich alle Missionen, Nebenaufgaben und Sammelitems erledigt habe. Aber insgesamt (und für den Preis) war es definitiv spielenswert. Vor allem die Dia- und Monologe im Spiel sind genial "Achtung Achtung, soeben ist eine neue Lieferung explosiver roter Fässer eingetroffen!", "Bla bla bla, töte, bla bla bla" ... großartig, im Original übrigens von Michael Biehn gesprochen, der u. a. Kyle Reese im ersten Terminator Film gespielt hat. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Spiel komplett auf englisch gespielt (aber das kann ich ja irgendwann nachholen). Ich bin wirklich kein Fan der 80er Jahre, aber so wie das Spiel diese inkl. Musik, Sprüche, Artdesign usw. parodiert hat ... großartig, auch wenn sich die Farbpalette auf meiner Netzhaut eingebrannt hat.

Im Grunde hab ich (neben der Länge des Spiels, die aber angesichts des Preises zum Release völlig ok ist) nur zwei Kritikpunkte:
Die erste Mission war spielerisch mies (fand ich übrigens auch beim richtigen Far Cry 3 so, man wurde einfach zu sehr an der Hand durch die Mission geführt) und es gab keinen echten Bosskampf. Ich hatte gehofft, Sloan würde sich irgendwie in eine Art Cyberdrachenmenschen verwandeln, gegen den man in einem epischen, bunten Endkampf antreten muss. War leider nicht der Fall.
 
Mit Watch Dogs bin ich durch. Zu Anfang war ich skeptisch, hätte es mir sicher nie gekauft, wenn ich es nicht als Bonus zu meiner Grafikkarte dazubekommen hätte. Aber es hat größtenteils richtig Spaß gemacht. Ich hatte zwar nie das Gefühl, dass das jetzt besonders anspruchsvolle Unterhaltung wäre, aber es war Popkornkino zum selbst spielen, ohne dass man ständig mit Zwischensequenzen zugebombt wurde. Die Hauptmissionen waren abwechslungsreich und größtenteils sehr gut gemacht, die Nebenaufgaben haben meist auch Spaß gemacht (bis auf die Konvoi-Missionen, die neben dem Onlinemodus das einzige war, was ich links liegen gelassen habe).
Killer waren lediglich die Systemanforderungen. Trotz GTX 780 mit 3 GB VRam musste ich die Texturauflösung reduzieren, damit ich keine Nachladeruckler hatte. Außerdem hatte ich seit dem Patch in zwei Spielsessions extreme CPU-Belastungen, die zu über 70 Grad CPU-Temperatur geführt haben, was mir eindeutig zu viel ist. Welche Spielsituationen das waren, kann ich im nachhinein nicht mehr sagen, auf jeden Fall hab ich danach nochmal im Fenstermodus getestet und bin dabei nie über 67 Grad hinaus gekommen. 8 bis 10 Stunden Prime95 unter Vollbelastung dagegen haben nur für ca. 65 Grad gesorgt. Seltsam, das Ganze. Aber alles in allem, von der technischen Seite mal abgesehen, war es ein prima Spiel.
Wobei das aber schon merkwürdig ist. Ich besitze selbst eine GTX 780 OC, d.h. auch "nur" 3GB VRAM und konnte WD mit max. Details spielen. Es gab manchmal und vorallem nicht reproduzierbar Slowdowns bzw. Nachladeruckler, die aber IMO nicht weiter ins Gewicht fielen. Denn bei den Szenen, wo es drauf ankam, Verfolgungsjagd mit einem Fahrzeug und/oder Shootouts, lief es immer flüssig.

Ich hab auch mit 2x TXAA bzw. 4x TXAA gespielt.

Vor ein paar Tagen wurde auch ein Patch veröffentlicht, der die besagten Nachladeruckler beseitigen soll ... leider bin ich noch nicht dazu gekommen das wirklich auszutesten.

Auch mein ziemlich hoch getakteter i7 2600K, regulär 3.4 GHz, läuft auf allen vier Kernen mit 4.3 GHz und ist lediglich per Luft gekühlt. Auch hier gab es keine Probleme, allerdings hätte ich das auch max. nur am hochdrehenden Lüfter bemerkt. ;)

Dazu kommt, das mein Tower, etwas suboptimal, unter einem schlecht belüfteten Schreibtisch steht ... vllt. schnupper ich mal wieder WD Luft mit dem aktuellen Patch und diesem E3 Grafikmod wenn es verfügbare, aber interessante, DLCs gibt.
 
Ich hab vor etwa einer Stunde mit Dishonored angefangen. Wie konnte dieses Spiel so lange an mir vorbeigehen? Das Gameplay ist gut, das Artdesign ist einfach nur schön, auch wenn die Enginefeatures jetzt nicht sooo beeindruckend sind. Für mich zeigen solche Spiele, dass ein gutes Artdesign manchmal deutlich wichtiger ist, als Fotorealismus. Auch die zwar kleinen, aber schön gestalteten Level, in denen es überall etwas zu entdecken gibt, gefallen mir.

Wobei das aber schon merkwürdig ist. Ich besitze selbst eine GTX 780 OC, d.h. auch "nur" 3GB VRAM und konnte WD mit max. Details spielen. Es gab manchmal und vorallem nicht reproduzierbar Slowdowns bzw. Nachladeruckler, die aber IMO nicht weiter ins Gewicht fielen. Denn bei den Szenen, wo es drauf ankam, Verfolgungsjagd mit einem Fahrzeug und/oder Shootouts, lief es immer flüssig.

Ich hab auch mit 2x TXAA bzw. 4x TXAA gespielt.

Vor ein paar Tagen wurde auch ein Patch veröffentlicht, der die besagten Nachladeruckler beseitigen soll ... leider bin ich noch nicht dazu gekommen das wirklich auszutesten.

Auch mein ziemlich hoch getakteter i7 2600K, regulär 3.4 GHz, läuft auf allen vier Kernen mit 4.3 GHz und ist lediglich per Luft gekühlt. Auch hier gab es keine Probleme, allerdings hätte ich das auch max. nur am hochdrehenden Lüfter bemerkt. ;)

Dazu kommt, das mein Tower, etwas suboptimal, unter einem schlecht belüfteten Schreibtisch steht ... vllt. schnupper ich mal wieder WD Luft mit dem aktuellen Patch und diesem E3 Grafikmod wenn es verfügbare, aber interessante, DLCs gibt.

Ich kann auch mit maximalen Texturdetails spielen, allerdings nur etwa 30 Minuten, danach gibt es beim Fahren durch die Stadt doch mehr oder weniger regelmäßig kurze Ruckler, die mich schon stören.

Die Temperaturprobleme hab ich ja inzwischen gelöst: Der Gehäuselüfter, der die Luft hinter dem CPU-Kühler rausblasen soll, lief nicht, da das Kabel nicht richtig steckte. Stecker wieder auf's Mainboard gesetzt, Lüfter rennt wieder = 20 Grad weniger für die CPU.

Die Mod hab ich ausprobiert, läuft gut, sieht gut aus, aber der DOF-Effekt ist für meinen Geschmack einfach viel zu stark. In Zwischensequenzen wollte ich den Effekt nicht verlieren, daher hab ich die Mod wieder runtergeschmissen.

TXAA ist übrigens ne ziemlich schöne Sache, die ich mir in mehr Spielen wünschen würde. Reduziert zwar minimal die Bildschärfe, macht das gesamte Bild aber DEUTLICH flimmerfreier.
 
Ich hab vor etwa einer Stunde mit Dishonored angefangen. Wie konnte dieses Spiel so lange an mir vorbeigehen?

das frag ich mich aber auch! was erlaube neawolf??? >:|;)
eines meiner besten spielerlebnisse der vergangenen jahre.
auch wenn an einigen stellen noch potential verschenkt wurde, zumindest dachte ich mir das des öfteren.
 
Dieses Wochenende werden Shovel Knight und Xenonauts gespielt, vielleicht auch noch ein bisschen Valiant Hearts. Heute Abend muss ich aber nochmal Knightmare Tower zocken, das macht einfach süchtig :)
 
das frag ich mich aber auch! was erlaube neawolf??? >:|;)
eines meiner besten spielerlebnisse der vergangenen jahre.
auch wenn an einigen stellen noch potential verschenkt wurde, zumindest dachte ich mir das des öfteren.

Ja, Schande über mich :-D

Ich hab's halt immer wieder als "muss nicht" abgestempelt, weil ich von kurzer Spielzeit, kleinen Levels und Kämpfen gelesen habe. Ein neues Thief war für mich weitaus interessanter, zumindest bis die ersten Gameplayvideos kamen. Damit wurde das Spiel für mich schlagartig wieder ziemlich uninteressant und ich habe mich wieder an Dishonored erinnert und mir fest vorgenommen: Beim nächsten Steam-Sale wird's gekauft. Gemacht, angespielt, glücklich drüber!
 
"Notgedrungen" muss ich dank dem überraschendem PC-Tod auf die PS4 und PS3 zurückgreifen. Darauf werden jetzt vor allem Serien auf DVD geschaut (Mad Men und die zweite Twin Peaks-Staffel), aber auch gespielt: Killzone: Shadow Fall auf der PS4 (meine bisherige Meinung: Stinknormaler Ego-Shooter mit ordentlichem Gameplay und grandioser Grafik, aber schwacher Story) und Ni No Kuni, das ich noch nicht ganz durchgespielt habe (grandioses Spiel), auf der PS3. Sollte mich für eine Weile beschäftigen. ;)
 
Ich kriege gerade wieder das Kotzen. Pfanzen gegen Zombies und Worms laufen wieder nicht. Obwohl der Graka-Treiber noch der Alte ist.
Ich hasse es wenn Spiele es sich selbst aussuchen wann sie funzen und wann nicht. :pissed:
 
Killzone: Shadow Fall auf der PS4 (meine bisherige Meinung: Stinknormaler Ego-Shooter mit ordentlichem Gameplay und grandioser Grafik, aber schwacher Story)
Wenn für dich Killzone 4 eine schwache Story hat, dann wüsste ich gerne welche FPS für dich eine gute Story haben. Die einzigen die mir einfallen würden wäre die Stalker Reihe, aber da ist die Story an sich hanebüchen und "nur" die Atmosphäre sehr gut.
 
Wenn für dich Killzone 4 eine schwache Story hat, dann wüsste ich gerne welche FPS für dich eine gute Story haben. Die einzigen die mir einfallen würden wäre die Stalker Reihe, aber da ist die Story an sich hanebüchen und "nur" die Atmosphäre sehr gut.

BioShock 1 + Infinite und Alan Wake (okay, kein FPS, aber dennoch ein Shooter mit einer superben Story) sind zum Beispiel meiner Meinung nach in Sachen Story tausendmal besser als Killzone: Shadow Fall, das irgendwie dieses klischeehafte Sci-Fi-Gedöns bietet - so gut wie sämtliche Charaktere sind mir egal, es werden kaum Emotionen aufgebaut. Aber im Endeffekt hast Du Recht: Es gibt wirklich wenig FPS mit einer guten Story. Shadow Fall überzeugt am Ende dann aber sowieso mehr mit seinem durchaus gelungenem Gameplay.
 
BioShock 1 + Infinite und Alan Wake (okay, kein FPS, aber dennoch ein Shooter mit einer superben Story) sind zum Beispiel meiner Meinung nach in Sachen Story tausendmal besser als Killzone: Shadow Fall, das irgendwie dieses klischeehafte Sci-Fi-Gedöns bietet - so gut wie sämtliche Charaktere sind mir egal, es werden kaum Emotionen aufgebaut. Aber im Endeffekt hast Du Recht: Es gibt wirklich wenig FPS mit einer guten Story. Shadow Fall überzeugt am Ende dann aber sowieso mehr mit seinem durchaus gelungenem Gameplay.
Alan Wake ist eben kein Ego-Shooter wie du es selbst geschrieben hattest. ;)

Und Bioshock 1 lebt auch viel mehr durch die Atmosphäre die das Setting erzeugt, als durch die Story. Einzig bei Bioshock Infinite würde ich dir zustimmen, die sticht Genre-übergreifend heraus.

Klar hat Killzone 4 keine herausragende Story, aber das diese schlecht sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zurück