Kaisan
Spiele-Kenner/in
Alan Wake ist eben kein Ego-Shooter wie du es selbst geschrieben hattest.
Und Bioshock 1 lebt auch viel mehr durch die Atmosphäre die das Setting erzeugt, als durch die Story. Einzig bei Bioshock Infinite würde ich dir zustimmen, die sticht Genre-übergreifend heraus.
Klar hat Killzone 4 keine herausragende Story, aber das diese schlecht sein soll kann ich nicht nachvollziehen.
Ich achte in Spielen immer sehr intensiv auf die Story (nach dem Gameplay für mich schon der wichtigste Punkt), aber vielleicht vergleiche ich Killzone: Shadow Fall beziehungsweise Killzone 4 einfach falsch mit Vertretern anderer Genres (Rollenspiele, Adventures und so weiter), was natürlich nicht ganz richtig ist. Für Ego-Shooter mag Killzone: Shadow Fall eine ganz solide Story haben - aber im Vergleich zu anderen Genres (ja, dieser Vergleich ist nicht ganz gerechtfertigt) ödet mich persönlich dieses Sci-Fi-Szenario und vor allem die Charaktere an. Jeder darf da natürlich einer anderen Meinung sein, aber ich kann irgendwie nichts mit der Shadow Fall-Story anfangen, zumindest noch nicht (ich habe ja gerade erst die Hälfte durchgespielt, vielleicht wird es noch interessant). Ein schlechtes Spiel ist Shadow Fall deswegen aber auf keinen Fall, das Gameplay und die spielerische Abwechslung überzeugen mich zumindest sehr. Und erst diese Grafik ... *sabber*