• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich wollte jetzt schön entspannt Castlevania: Lords of Shadows beenden.
Doch was ist das, ich kann den verdammten Endboss nicht besiegen!
Ich versuche es mehr als eine Stunden, diesen "Vergessenen" zu besiegen, aber der ist so verflucht schwer. Dabei ist der Rest des Spiel relativ leicht, aber was sich die Entwickler dabei gedacht haben, wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
Tja, Augen zu und durch, irgendwie werde ich es noch schaffen...hoffe ich.

Edit: Ha, da ist der Mistkerl nun besiegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Far Cry 3 ist erledigt. Bis auf die Coop Trophäen auch fast platiniert.

Das Spiel ist nicht ohne Makel. Von einem direkten Abkömmling von "Far Cry" und entfernt mit "Crysis" verwandtem Spiel erwarte ich natürlich keine Story, die nicht irgendwie
"Direct-to-VHS" mäßig ist.
Sam ist die coole Sau, ja? Die Spielerfigur agiert souverän wie Antonio Sabato Jr. (Kinder, ich werdet euch jetzt sicher fragen: "Wer?". Ja, genau.) und den Rest gibt's halt auch.
Vaas, der es komischerweise regelmäßig in die Top 10 der fiesesten NPCs schafft, ist hier eigentlich die tragische Figur. Völlig unfähig, einen verletzen, wehrlosen Mann aus allernächster Nähe
so zu erschießen, dass er auch ganz ganz tot, ist Vaas die einzige Person, die es wirklich verdient hat zu sterben. (s.: Darwinismus, Selektion)
Naja, die "Bosskämpfe" sind übrigens sowieso der schwächste und unbefriedigendste Teil im Spiel.

Abseits der Hauptstory ist Far Cry 3 echt gut. Es ist nett, über die Inseln zu wandern und schallgedämpfte Kopfschüsse wie Süßigkeiten zu Halloween zu verteilen. ("Ungern, aber jeder der vorbeikommt, kriegt was.")
 
Nach dem letztendlich doch enttäuschenden Dark Souls 2 war mein... Verlangen nach einem neuen "richtigen" Souls-Spiel nicht gestillt :B Dann wurde also heute die PS3, die ich kürzlich über ebay verhältnismäßig günstig erworben hab, geliefert. Und ich habe heute mal 9 Stunden lang Demon's Souls angespielt. Bin soweit sehr zufrieden :] Klar, die Grafik ist hässlich (plötzlich mit 720p-Auflösung ohne Kantenglättung spielen zu müssen...) und die Ladezeiten gefühlte Ewigkeiten lang, aber das stört mich nicht. Man merkt auch, dass es der (quasi-)Vorgänger von Dark Souls ist, einige Mechaniken fehlen oder sind noch nicht so gut ausgearbeitet, aber andersrum wäre es auch schlecht ;) (und das ist ja leider bei Dark Souls 2 der Fall :| ). Dafür gefällt mir der Rest des Spiels wirklich gut, die Einteilung in Abschnitte statt einer zusammenhängenden Welt hat auch Vorteile. Die Level an sich sind noch etwas besser aufgebaut und es gibt noch mehr Abkürzungen zu entdecken. Die Atmosphäre ist auch super, besonders gut zB im Tower of Latria. Bin mal gespannt was mich noch alles erwartet :-D
 
So, Watch_Dogs ist durch. Bis auf ein paar kleinere Aufträge. Fazit:
Story ist...ich weiß gar nicht so recht, was ich davon halten soll. Eigentlich ist sie gar nicht schlecht und der Plot hat mir gefallen, aber stellenweise wurde scheinbar nicht weit genug gedacht. Ein großer Teil der eigentlich sehr interessanten Charaktere bleibt blass und wird zwischendurch sozusagen einfach "abgearbeitet", gerade zum Ende hin. Das ist schade und besonders deswegen, weil man hier überall merkt, dass hier jede Menge Potential verschenkt wurde. Einige Missionen waren verdammt nervig, zumal die Polizei zeitweise extrem aggressiv und einer Armee gleich anrückte. Das hat das ganze unnötig und künstlich erschwert.

Die Nebenaufträge sind irgendwie typisch Ubisoft. Davon gibt es jede Menge, aber meist sind es Sammelaufgaben, kleine Miniaufträge oder Minispiele. Letztere machen Spaß und sind gut für zwischendurch. Aber auf Dauer wird es dann doch ein wenig langweilig. Das war schon in Assassins Creed immer eine Problematik und auch in FarCry 3. Umfang ist also enorm, aber eben typisch Ubisoft auf Dauer eher langweilig.

Spielerisch ist es keine Granate, aber schlecht überhaupt nicht. Nur das Deckungssystem funktioniert etwas unpräzise. Aber das Hacken macht einfach Spaß. Ich habe mehr Zeit damit verbracht, den Verkehr lahm zu legen und die Stadt ins Dunkel zu stürzen, als mit allem anderen. :B
 
mal ESO und mal Skyrim, so wie mirs grad ist.
Andere Spiele kenne ich nicht. :)
 
Ich hab' mich jetzt in Wolfenstein dreingefunden, vor allem ging es dann leichter, als ich den Schwierigkeitsgrad runterstellte, besser so als nur Frust ;)
Mittlerweile bin ich über den Prolog hinweg und bin im Jahre 1960 mit einem Mädchen und deren Großvater unterwegs. Besonders schmunzeln musste ich bei diesem Text in einer Filmsequenz (sinngemäß) "Würde ich heulen, könnte ich alle Meere damit füllen und würde darin ertrinken" :-D. Mir selbst wär das gar nicht sonderlich aufgefallen, nur weil ich das vorher im Test gelesen hatte und das stimmt, es ist für dieses Spiel echt krass unpassend :B. Bis jetzt "quälen" mich die Zwischensequenzen eigentlich gar nicht, ich find sie sogar recht unterhaltsam... wenn mal nicht, kann man sie sogar notfalls wegdrücken. Nur einmal musste ich was entscheiden, wer von zweien überleben darf... ich nahm den mit dem hübscheren Gesicht :B, da es ja offenbar keinen großen Einfluss aufs Spiel hat.
Alles in allem gefällt es mir bisher richtig gut :)
 
Mir selbst wär das gar nicht sonderlich aufgefallen, nur weil ich das vorher im Test gelesen hatte und das stimmt, es ist für dieses Spiel echt krass unpassend :B.

Ich finde genau diese Mischung besonders gut gelungen und ich bin auch der Meinung, dass sich so etwas nicht ausschließen soll.
Auf der einen Seite der typische Galgenhumor, während sich das Spiel selbst nicht so ernst nimmt, auf der anderen Seite driftet es jedoch niemals komplett ins Lächerliche und regt auch ein wenig zum Nachdenken an, dann, wenn genau solche Szenen ins Spiel kommen, von denen man auf den ersten Blick meinen könnte, das passt jetzt gar nicht rein.
 
ich hab mal so nebenbei endlich mal den Deus Ex HR Director's Cut angefangen
Den hatte ich schon ne Weile rum liegen, aber bei manchen Storylastigen Dingen wie Film, Buch oder Spiel brauchts halt ne weile bis der Geist soweit ist, das man nen zweiten Anlauf machen kann
Alleine nervig ist: Die Lippen sind immer noch nicht syncron :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal so nebenbei endlich mal den Deus Ex HR Director's Cut angefangen
Den hatte ich schon ne Weile rum liegen, aber bei manchen Storylastigen Dingen wie Film, Buch oder Spiel brauchts halt ne weile bis der Geist soweit ist, das man nen zweiten Anlauf machen kann
Alleine nervig ist: Die Lippen sind immer noch nicht syncron :/

Geht mir auch so. Der DC von dem Spiel liegt bei mir auch schon lange auf dem account und ich habe bisher noch nicht wieder angefangen, weil ich es ja eigentlich schon kenne.
 
F.U. Alan Wake. 13hrs and still going on... :S Warum brauch ich immer so lang für Spiele die mir keinen Spaß machen?
Einfach so links liegen lassen will ich es aber auch nicht. Hab ein schlechtes Gewissen wenn ich was Neues wie Killzone anfange obwohl ich mit dem Spiel noch nicht durch bin.
Das läßt mir dann keine Ruhe... :B
 
Gleich versuche ich wieder in Deponia weiter voran zu kommen. In den letzten Tagen hat mich Pflanzen gegen Zombies einfach nicht losgelassen. Ich hatte ja mit Tower-Defense-Spielen bis dahin nix am Hut (und würde auch kaum eines davon unbedingt spielen wollen), aber dieser kunterbunte, humorvolle Klon ist bei uns schnell zum Sucht-Game geworden. Selbst meine Frau begeistert sich momentan dafür. :B
 
Ich düse auf grad durch Chicago und hacke mich fröhlich durch die Smartphones der nichts ahnenden Passanten :-D Aber Leute, bin ich einfach ein schlechter Mensch oder geht euer Beliebtheitsgrad mit der Zeit auch in den Keller? Am Anfang habe ich mich echt bemüht, die ganzen verbrecher zu fassen, war dann auch schon Beschützer oder so. Aber bei den ganzen Verfolgungen rase ich zu viele Zivilisten um, weswegen ich schon zum Anarchisten abgestiegen bin :( Sch.. Karma sag ich euch...
 
Ich spiele gerade patrizier V auf dem PC und das spiel geht mir tierisch auf die Nerven, weil ich ständig in irgenwelche neuen ränge aufsteigen muss, um neue Handelskontore zu eröffnen. Aber jetzt habe ich schon so viele Stunden gespielet und habe so viele Schiffe angesammelt, dass ich nicht so einfach aufhören kann, bevor ich in dem spiel unsagbar reich geworden bin. Werde also wohl noch ein paar Tage damit verbringen. Aber weiterempfehlen kann ich es nicht!!
 
Jetzt mit Spec Ops: The Line durch.
Heftig heftig.
Habs, wie solls ander sein, bei nem Steamsale gekauft.
Den Titel fand ich schon zum Release interessant und jetzt, nach neun Stunden, bin ich durch.
Mal kein Hurra-Patriotismus und zwischendurch mal was zum nachdenken.
Und das Ende... Naja, da kann sich jeder was aussuchen...

Ich kanns wirklich weiter empfehlen.
Der Steam-Summersale beginnt in einer Woche ;)
 
Geht mir auch so. Der DC von dem Spiel liegt bei mir auch schon lange auf dem account und ich habe bisher noch nicht wieder angefangen, weil ich es ja eigentlich schon kenne.

ja, manchmal reißt das einen Mit das man es gleich zweimal hintereinander durchnehmen kann, aber so manches muss erster reifen

btw. liegt das an mir oder ist das ein Bug das die Sprachausgabe immer von Deutsch auf Englisch zurückgesetzt wird nachdem Steam neu gestartet wird?
Ich hab den ersten Durchlauf auf Englisch bestritten, aber ich nehm aus irgendeinem Grund dann halt doch gern die andere Fassung auch noch mal mit
 
Parallel zu WD hab ich nun mit AC I angefangen. Die ersten 4 Hauptziele haben schon (virtuell) ins Gras gebissen. :-D AC I geht momentan relativ fix. Auch weil ich nicht exzessiv nach allen Flaggen suche sondern nur die Flaggen mitnehme, die irgendwo sinnlos herumstehen. :-D Wenns klappt könnte ich dann Ende Oktober mit allen Teilen durch sein, bevor AC Unity bei mir eintrudelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast mit Deponia durch. Mein Meinung:

Pro:
- sehr ungewöhnliche Story-Idee
- sehr schöner Humor, sehr witzige Cut-Scenes
- Monty Arnold macht einen ausgezeichneten Job
- "schrottiger" Soundtrack
- typischer Daedalic-Zeichenstil:

Contra:
- Animationen nach wie vor nicht die Rundesten
- mit Hinweisen zu Rätseln wird (wie in den meisten Daedalic-Adventures) zu sehr gegeizt, musste einige Mal in die Komplettlösung schauen (was ich sehr ungern mache), weil die Aufgaben hinterher (!) zwar logisch erscheinen, aber den Anstoss dazu kaum oder schwer erkennbar ist
- Monty spricht gleich 4 Charaktere, was man leider unschwer heraushört.

Ein netter Genre-Titel, das aber nicht den Weg in meine "Hall of Fame der Adventures" finden wird. Da fand ich "A New Beginning" - ebenfalls von Daedalic- viel ansprechender. Wenn die beiden Sequels günstig zu haben sind, werde ich die mir aber trotzdem antun. Kann ich mir als Abenteuer-Crack nicht entgehen lassen. ;)
 
Battlefield: Hardline - Multiplayer-Beta (PC)

Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich von Hardline halten soll. Grundsätzlich begrüße ich Ableger dieser Art. Abgesehen davon, dass mir ein neues Bad Company grundsätzlich deutlich lieber gewesen wäre, finde ich die ersten Eindrücke nicht sehr überzeugend. Es sieht aus wie Battlefield, es spielt sich auch irgendwie wie Battlefield, doch erweckt es mir eher den Anschein einer Mod für Battlefield 4, im besten Falle eine Erweiterung anstelle eines eigenständigen Spiels. Ist sicherlich zu früh, um das allein anhand einer Multiplayer-Map zu beurteilen, aber im Grunde sehe ich erstmal nur einen neuen Spielmodus innerhalb der Serie, inspiriert von Payday und Co., zusammen mit einem Polizei-Setting, das zumindest soweit erstmal nicht sonderlich auffällig in Szene gesetzt wird - wie gesagt, es wirkt für mich eher wie ein Addon zum Vollpreis.
 
Zurück