• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich spiele aktuell Watch Dogs. Wenn der Ubisoft Launcher mir mal nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht. :(
 
Bin am Watch_Dogs suchten. Spielt sich wie Assassins Creed und das Aufgaben-Schema wiederholt sich auf Dauer doch sehr oft. Ziel erreichen, Gegner plätten, gesuchten Gegenstand hacken/an sich nehmen, flüchten/Gegner plätten. Aber es macht auch Laune. Story ist gut, die Welt ist sehr belebt und joar...ein besseres Assassins Creed, würd ich sagen. :B Nur ohne Assassinen.
 
Wolfenstein: The New Order ist heute bei mir angekommen, daher geht es jetzt erstmal gegen die Nazis.

Meinst du nicht eher gegen die WÖLFE und General Totenkopf? :P

Ich hab gestern eeeeendlich mein lang erwartetes Notebook erhalten und brauche jetzt noch ordentliche Games. Hab mir erst mal GTA IV installiert, was ich wegen meines Grottenrechners nie spielen konnte :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am Watch_Dogs suchten. Spielt sich wie Assassins Creed und das Aufgaben-Schema wiederholt sich auf Dauer doch sehr oft. Ziel erreichen, Gegner plätten, gesuchten Gegenstand hacken/an sich nehmen, flüchten/Gegner plätten. Aber es macht auch Laune. Story ist gut, die Welt ist sehr belebt und joar...ein besseres Assassins Creed, würd ich sagen. :B Nur ohne Assassinen.

Das müssten sie im nächsten AC einführen. Während des Davonlaufens X drücken, um Obststände, Mülleimer, etc. umzuwerfen, um Verfolger aufzuschalten. (Oder geht das schon?)

Ich vertrödel wahnsinnig viel Zeit in Far Cry 3. Anstatt meine Freunde zu retten, such ich lieber Artefakte und Schätze. Tja, bei Geld hört die Freundschaft auf, heißt es.
Na, das bisschen Gefangenschaft werden sie wohl noch aushalten. Immerhin sitzen die ja nur rum, während ich von Bären attackiert werde. Und für 3.48 Sekunden mit ihnen ringe.
 
Ich hab mir jetzt doch mal Titanfall angeschafft - und suchte das grad, so gut es die Zeit eben zulässt :-D
Bisher hab ich echt wenig Kritikpunkte. Die Online Kampagne ist zwar im Grunde nen Witz in Scheiben, aber ist so zum reinkommen ins Spiel ganz gut. Man ist ja (mehrheitlich) mit Gegnern auf ungefähr gleichem Level unterwegs. Sprich man geht nicht gleich völlig unter, sondern hat etwas Zeit sich im Spiel zurecht zu finden. Von der Story hab ich allerdings nicht viel mitbekommen. Von dem was ich in den kleinen Video und Sprachfetzen mitbekommen habe ist die aber sowieso zu vernachlässigen.
Das Gameplay ist angenehm flott und nach ein wenig Eingewöhnung kommt man auch mit dem hohen Tempo und dem schnellen wechsel zwischen Fußsoldaten- und Titangameplay gut zurecht. Die geringe Spielerzahl stört überhaupt nicht, da die Maps klasse ausbalanciert sind. Durch die Einbindung der (etwas doofen) KI Gegner, ist es eher ein kleines Erfolgsgefühl, wenn man dann mal wieder nen menschlichen Mitspieler erwischt - aber man ist auch nicht gleich demotiviert wenns mal eine Runde nicht so gut läuft. Die etwas angestaubte Technik stört nicht im geringsten, das Spiel ist eh viel zu schnell, als das man sich irgendwelche Kanten und Texturen aus der nähe angucken kann. Somit bleibt da eigentlich nur ein Zerstörungssystem, das noch zu implementieren wäre. Es ist schon fast lächerlich, dass mein tonnenschwerer, bis an die Zähne mit Raketen und sonstigem Gedöns bewaffneter Titan nicht mal nen Zaun umrennen kann.

Das Matchmaking hat manchmal auch aussetzer. Zwar funktionierts in der Regel ganz gut, machmal wirft es aber auch Neulinge mit Leuten zusammen die bereits auf nem hohen Prestige Level sind - mit ensprechend einseitigen Spielergebnissen.
 
Ich hab' heute eine Retailversion von Wolfenstein um "nur" 49,90 gefunden, also hab ich es mitgenommen um das Sommerloch zu stopfen :) Außerdem hab ich mir heute auch noch die Goty von Borderlands 2, Dragon Age Origin und Dragon Age Awakening gekauft. Bei den beiden letzten hoffe ich, das sie sich ohne Origin installieren lassen, es sind so "EA Value Games" Packungen um je 10 Euro. Aber als allererstes werde ich mir Wolfenstein anschaun, freu mich schon drauf :)

Außerdem hab' ich mir heute endlich mal einen ordentlichen Controller gekauft (der kabellose von Microsoft für XBox 360 und PC), bisher wollte ich dafür nicht soviel Geld ausgeben, weil ich so ungern mit Controller spiele. Aber ich möchte mich daran gewöhnen, das ich Dark Souls 1 und Darksiders 2 besser spielen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' heute eine Retailversion von Wolfenstein um "nur" 49,90 gefunden, also hab ich es mitgenommen um das Sommerloch zu stopfen :) Außerdem hab ich mir heute auch noch die Goty von Borderlands 2, Dragon Age Origin und Dragon Age Awakening gekauft. Bei den beiden letzten hoffe ich, das sie sich ohne Origin installieren lassen, es sind so "EA Value Games" Packungen um je 10 Euro. Aber als allererstes werde ich mir Wolfenstein anschaun, freu mich schon drauf :)

Außerdem hab' ich mir heute endlich mal einen ordentlichen Controller gekauft (der kabellose von Microsoft für XBox 360 und PC), bisher wollte ich dafür nicht soviel Geld ausgeben, weil ich so ungern mit Controller spiele. Aber ich möchte mich daran gewöhnen, das ich Dark Souls 1 und Darksiders 2 besser spielen kann :)

Borderlands hab ich gestern auch mal wieder nen kleines Stück reingespielt, könnte dir gefallen, es hat zwar Story, aber die wird anderst erzählt als jetzt in Metro und es hat CooP :)
Und nja, so ein Controller kostet zwar, aber der Standart Xbox 360 ist schon mit das ökonomiste das man bekommt
 
Dragon Age Origin und Dragon Age Awakening gekauft. Bei den beiden letzten hoffe ich, das sie sich ohne Origin installieren lassen, es sind so "EA Value Games" Packungen um je 10 Euro.

Die ursprüngliche Retail-Version von DAO war ohne Origin, wie es bei der Value-Ausgabe ist, weiß ich nicht.
Aber für das Spiel lohnt es sich auch ein kleines Opfer zu bringen.
Für mich immer noch das beste Spiel der letzten 10 Jahre.
 
Für mich immer noch das beste Spiel der letzten 10 Jahre.

Es gab auch Dragon Age II und ich wusste schon wieder nicht, welches davon das bessere war, gelesen habe ich es hier schon öfter, aber ich verwechsel sie immer. Zum Glück kannte sich der Verkäufer ziemlich gut aus und empfahl mir glaubhaft den ersten Teil :) Vom Add-On war nur noch eine DVD lagernd, also "musste" die auch sofort mit :-D

Ich bin gerade dabei Wolfenstein zu installieren, 4 (!!!) DVD's, ein wahrer Installationsmarathon, der Rechner ist am Dauersummen und wenn ich die DVD wechsle ist die die ich aus dem Rechner nehme total warm gelaufen, armer Computer :B
 
Ich spiele derzeit ein wenig Wildstar und bin durchaus positiv überrascht.
In der Beta hatte es mich noch nicht wirklich überzeugt, aber jetzt hatte ich in den ersten Stunden durchaus meinen Spaß.
 
Bei Wildstar versteh ich nur nicht, wieso eignige da so krass drauf abgehen
das sieht zwar interesant aus, aber jetzt nicht wo man den Hype so nachvollziehen könnte, außer das ist wieder so ne Anti-WoW geschichte wie bei Warhammer
 
Zurzeit spiele ich Symphony, ein netter kleiner Musik-Shooter (oder wie immer man das auch nennen soll), nur sind die ersten 4 Schwierigkeitsgrade, durch die man sich durchspielen muss, ziemlich lahm. Wirklich fordernd ist nur der Letzte. :)
 
Ich gurke durch Mario Kart 8 und japse dabei so vergnügt wie Koopa und Toad :B Hab jetzt erst entdeckt, dass man Wiederholungen auch komplett sehen kann. :X Dachte es gäbe nur diese kurzen Highlights.
 
Irgendwie sieht es auch ganz schnuckelig aus :-D

Suraya.140605.233142.png

Mal sehen, vielleicht hab ich ja doch länger Spaß dran als gedacht.
 
Weltherrschaft und Manipulation von Angestellten. Best game ev0r!

:B

Ich versumpf immer noch bei Tropico, wobei das leider nicht wirklich fordernd ist. Ansonsten hab ich mir Bound by Flame, oder so ähnlich, sowie das aktuelle Humblebundle Gääärmeeeeen Edition gekauft.
 
Hi,

also ich spiele/teste gerade verschiedenes:

PC:
BF 4
Wolfenstein - New Order
Watch Dogs
Anno 2070

Browserspiele (für Arbeit und Sofa):
Taern - Blut. Tod. Vergeltung.
 
Zurück