• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Daß FC3 abhängig von Deiner Entscheidung Citra gegenüber zwei Enden hat weißt Du ?
Ähm, das war ziemlich offensichtlich, als ich meiner gefesselten Freundin den Dolch an die Kehle gehalten habe. Bin aber (wie in den meisten Spielen, wo ich vor Entscheidungen stehe) ein God Guy. ;)
Im Prinzip langt aber das laden des letzten Autosaves, falls Du das 2. Ende nochmal erleben willst.
Noch ist das Spiel nicht von der Platte, hab ja auch viele Nebenmissionen ausgelassen. Werd ich hier und da mal wieder anspielen, und was das alternative Ende betrifft, ich hab es mir bereits auf YT angesehen.

Citra ist ja eine heimtückische ***, meine Fresse. :B
 
Ich war auch zuerst Good Guy und hab dann ohne Lets play die Bad guy Version durchgezogen...... Böse böse.... Wenn auch die Enden relativ kurz sind, divergieren diese doch dramatisch voneinander.
 
Habe eben das erste mal den Bogen am lebenden Objekt ausprobiert.
Seine Kumpels wurden von einem Tiger weggesnackt, den ich mit Steinen ins Lager gelockt habe.

Die KI ist zwar nicht immer schlau, aber wenn sie funktioniert, gibt's durchaus witzige Momente.
(Naja gut, wenn ein Jeepfahrer einfach eine Gruppe Fußgänger über den Haufen fährt, ist das nicht weniger witzig...)
 
Dark Souls 2 hab ich jetzt fast fertig, fehlen nur noch 2 optionale Bosse aber die sind echt knackig. Sonst fand ich das Spiel fast zu leicht. Sogar den "Endboss" im ersten Versuch geschafft. :|

Da muss ich dir zustimmen. 'Schwierigkeit' erreicht man hier scheinbar nur mit "stellen wir einfach noch ein paar Mobs dazu". Hab solche Stellen wie O&S ziemlich vermisst :(
 
Habe eben das erste mal den Bogen am lebenden Objekt ausprobiert.
Seine Kumpels wurden von einem Tiger weggesnackt, den ich mit Steinen ins Lager gelockt habe.

Die KI ist zwar nicht immer schlau, aber wenn sie funktioniert, gibt's durchaus witzige Momente.
(Naja gut, wenn ein Jeepfahrer einfach eine Gruppe Fußgänger über den Haufen fährt, ist das nicht weniger witzig...)
Gerade die Animalische KI finde ich gelungen, denn sie ist anders als die der Piraten ziemlich unberechenbar. Kann einem oftmals die Drecksarbeit nehmen und eine Basis im Alleingang säubern - oder zumindest für genug Ablenkung sorgen. Das gibt mitunter Schadenfreude-Momente par excellence. ^^

Andererseits ist sie auch sehr hinterhältig, wenn man gerade im Busch hockt, das Feindgebiet per Feldstecher sondiert und plötzlich von nem gut bezahnten Mistvieh in den virtuellen Hintern gebissen wird. :B
 
hmmm, wobei mir da einfällt:
Ob Waffen oder Fliegenfallen mit Twitter und BF anbindung erfolg hätten?
 
Dark Souls 2 hab ich jetzt fast fertig, fehlen nur noch 2 optionale Bosse aber die sind echt knackig. Sonst fand ich das Spiel fast zu leicht. Sogar den "Endboss" im ersten Versuch geschafft. :|
Der Endboss war wirklich zu leicht. Wenn ich aber an den Uralten Drachen denke, an nervige Bosse wie die Rattenvorhut usw. usw, die einem wirklich den letzten Nerv rauben...ich dachte oft genug, ich sterbe. :B
 
Der Endboss war wirklich zu leicht. Wenn ich aber an den Uralten Drachen denke, an nervige Bosse wie die Rattenvorhut usw. usw, die einem wirklich den letzten Nerv rauben...ich dachte oft genug, ich sterbe. :B

Der Drache fehlt mir noch. Hab den Dreh noch nicht raus, wie ich diesen unmenschlich riesigen Feuerattacken gut ausweichen kann. Bisher klappts nur ein paar mal bis ich geröstet werde.
 
hmmm, wobei mir da einfällt:
Ob Waffen oder Fliegenfallen mit Twitter und BF anbindung erfolg hätten?

Auf jeden Fall. Falls gewünscht wird der Status des Opfers automatisch auf "verstorben" aktualisiert.

Nur schade, dass du als Toter nicht mitkriegst, wieviele Likes die Todesmeldung bekommt, wieviele "echte" Freunde du somit gehabt hast.
 
Der Drache fehlt mir noch. Hab den Dreh noch nicht raus, wie ich diesen unmenschlich riesigen Feuerattacken gut ausweichen kann. Bisher klappts nur ein paar mal bis ich geröstet werde.
Ich hab den Kollegen auch noch nicht rum bekommen. Hatte ihn aber auch schon ab und an so weit, dass nur noch ein Schlag gefehlt hat. Dann wurde ich übermütig. :-D

Viel Schaden, am besten mit Blitz. Leichte oder gar keine Rüstung. Der Kerl killt dich so oder so mit einem Schlag. Aber bei dem muss man einfach nur schnell sein und wenn er sein Feuer kotzt, dann ganz schnell vor ihm weg rennen, soweit es geht.
 
Ja, am besten nackt und mit dem Chloranthy-Ring, vielleicht noch ein Schild, der die Ausdauerregeneration verbessert. Dann braucht man nur viel Geduld :S Wenn man allerdings immer schräg vor dem steht, spuckt er nur geradeaus Feuer und fliegt niemals hoch. Ist aber nicht einfach die richtige Stelle zu finden.
 
Ich quäl mich aktuell immer noch durch Alan Wake. Laut Steam spiele ich seit 8 Stunden. Ich hoffe es ist bald vorbei.^^
Die Schießereien nerven mich so unglaublich... ständig geht mir die Munition aus und ich darf wieder unbewaffnet vor mehreren Gegnern flüchten, was echt schwer ist weil man nur anhand der Geräusche erahnen kann wann der Gegner hinter einem die Attacke startet und man ausweichen muss. :S Das Spiel könnte auch Forrest Gump heißen. Lauf Forrest, lauf! :B
Ausserdem kommen mir die sich ständig wiederholenden "Laufe durch die Gegend (bevorzugt Wald) und erledige 35 Gegner bevor wir Dir den nächsten Story Happen hinwerfen" Abschnitte wie schlechte Lückenfüller vor, damit die Spielzeit halt nicht nur 2 Stunden (was die Story eigentlich hergibt), sondern 12 Stunden beträgt.

Ziemlich enttäuschen das Spiel. Da hatte ich mir wesentlich mehr erwartet muss ich sagen.
 
Wolfenstein: The New Order ist heute bei mir angekommen, daher geht es jetzt erstmal gegen die Nazis.
 
Zurück