Peter Bathge
Spiele-Kenner/in
Tja, vielleicht doch nicht alle storyrelevanten Sachen überspringen, dann würde man auch wissen, dass es ein klitzekleines Problem mit diesem "Super"beton gibt, der wohl doch nicht so super ist
Ich hab das schon verstanden, keine Sorge. Aber es ist trotzdem unglaublich dumm. Woher der kommt, ist auch noch so eine "tolle" Überraschung. Meld dich wieder, wenn du am Meeresgrund warst
Und das mit dem Schlüssel holen? Tja, man benötigt den Schlüssel für ein Archiv und den hat halt einer ausm Widerstand - das ist ein 30 Sekunden "Quest" ... man kann auch aus Mücken Elefanten machen
Den Schlüssel fand ich glaube ich auch nicht so schlimm, eher die Sache mit den Project Whisper-Plänen. Diese Aufgabe ist ja nur Tarnung, um dem Spieler nacheinander alle Charaktere näherzubringen - das Spiel schickt dich einmal durch die komplette Basis. Es ist halt so absurd, dass du da solche dämlichen Botengänge erledigen musst, während du im Rest des Spiels mit zwei Schrotflinten gleichzeitig dutzende Feinde wegrotzt.
Genügend Oldschoolelemente, gemischt mit einigen neueren Features, welche meiner Meinung nach recht gut integriert wurden.
Dazu die Möglichkeit, auf verschiedene Art und Weise vorzugehen oder auch mal direkt im Kampf die Taktik zu ändern.
Alle Gameplay-Elemente, die nicht mit der Story oder der Rebellenbasis zu tun haben, fand ich auch toll. Es gibt halt nur leider sooo viele Stirnklatsch-Momente. Eine Szene am Anfang des vorletzten Levels kommt mir da besonders in den Sinn. Ich sage nur: Auto und Brücke.