• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Vom Spielgefühl genau wie Rage, im großen und ganzen ein bischen besser, da es mehr zur Sache geht.
 
Ich hab gestern fatalerweise wieder mal Diablo 3 gezockt. Das resultierte dann darin, dass ich mir das Addon gekauft habe und schon wieder das gefühlte halbe Wochenende nur gezockt habe.. :B
 
Hmmm, RAGE war aber so richtig genial, hat mir außerordentlich gut gefallen.

Schaus dir ruhig mal an, könnte mir gut vorstellen, dass du Spaß damit hast. Es ist aber halt ein sehr storylastiges Spiel mit viel Gerede - das magst du ja bekanntlich nicht so ;)
Die eigentlichen Schusswechsel machen schon eine Menge Laune, gerade mit zwei Schrotflinten im Anschlag.

Ich hab es jetzt auch durch. Diese Drama-Inszenierung passte weiterhin nicht zum blutigen, actionreichen Gameplay. Game-Designer und Storyschreiber haben hier ähnlich aneinander vorbei gearbeitet wie beim neuen Tomb Raider.
 
Ho, ho. Das große Far Cry 3-Finale bannt sich an.

Gerade mit Kampfsau Sam das Tanklager zerlegt. Ich mag den Kerl. :-D

Far_Cry3__2_.jpg
 
So, genug aufgeregt. Spiele nebenbei auch noch Child of Light und das ist ja wirklich zuckersüß. Hab gleich mal auf "Hart" angefangen, weil ich ja so viel Negatives über den Schwierigkeitsgrad gehört habe. Und was soll ich sagen, der zweite Boss (ein Riese mit zwei Wölfen als Begleiter) hat mich gleich mal aus den Latschen gehauen. Puh, das wird jetzt wohl doch ein bisschen komplizierter! Gut so, die ganzen gefundenen Heiltränke müssen ja irgendwann auch mal benutzt werden. Das Kampfsystem ist wirklich gelungen :)
Das Spiel ist ja nun nicht für Hardcore Profi Spieler entwickelt worden. ^^ Das merkt man an jeder Ecke und Kante. Aber auch auf Normal hat es schon einen gewissen Anspruch. Ich fand den Schwierigkeitsgrad nicht "zu leicht". Ausgewogen eher.
 
Ho, ho. Das große Far Cry 3-Finale bannt sich an.

Gerade mit Kampfsau Sam das Tanklager zerlegt. Ich mag den Kerl. :-D

Anhang anzeigen 6839
Ha, da bin ich auch gerade! Aber die Mission war recht schwer, doch ich will eben das Spiel auf Meister, oder wie auch immer der höchste Schwierigkeitsgrad dort heißt, durchspielen.

Außerdem hab ich endlich das Outro von Xcom: Enemy Unknown/Enemy Within zum ersten Mal zu Gesicht bekommen und muss sagen, dass der "Endboss" sehr lahm war. Zwei Scharfschützen mit dieser "Tarnhaut" haben ihn nach einer Runde erledigt, ohne dass er was mitbekommen hat.
 
Hab heute mit Alan Wake angefangen, aber ich glaub noch nicht dass ich das zu Ende spiele. Diese Schiessereien mit den Gegnern gehen mir sowas von auf den Sack. Wie kann man so ein beschissenes Kampfsystem in ein storylastiges Spiel einbetten? Man muss zwei Trommeln verballern bis diese drecks Gestalten mal verschwinden und wenn man keine Munition mehr hat ist man schon so gut wie tot, weil der gute Al zu doof zum laufen ist, bzw. viel zu langsam. Ausserdem sieht man beim Laufen überhaupt nicht mehr was hinter einem passiert weil die Kamera so nah dran ist, d.h. man kann Attacken von hinten auch nicht richtig ausweichen. Einfach nur super nervig und für mich der absolute Spielspaßkiller.
 
Hab heute mit Alan Wake angefangen, aber ich glaub noch nicht dass ich das zu Ende spiele. Diese Schiessereien mit den Gegnern gehen mir sowas von auf den Sack. Wie kann man so ein beschissenes Kampfsystem in ein storylastiges Spiel einbetten? Man muss zwei Trommeln verballern bis diese drecks Gestalten mal verschwinden und wenn man keine Munition mehr hat ist man schon so gut wie tot, weil der gute Al zu doof zum laufen ist, bzw. viel zu langsam. Ausserdem sieht man beim Laufen überhaupt nicht mehr was hinter einem passiert weil die Kamera so nah dran ist, d.h. man kann Attacken von hinten auch nicht richtig ausweichen. Einfach nur super nervig und für mich der absolute Spielspaßkiller.

Das Kampfsystem hat mich auch oft an den Rand der Kapitulation getrieben. Irgendwie hab ichs dann aber doch geschafft, das Spiel durchzuspielen, lag wohl hauptsächlich an der guten Story, die mich dann noch einigermaßen motiviert hat.
 
Jep, bei mir genauso. Ich hatte das Spiel auch in mehreren Etappen durchgespielt, weil das Gameplay imho super mies ist und ich nicht verstehen kann, dass das manche sooo in den Himmel loben. Die Story ist halt ganz nett, aber bei einem interaktiven Medium ist mir reibungsloses Gameplay halt doch wichtiger.
 
Also ich fand das Kampfsystem mit der Taschenlampe erfrischend anders. Das Hauptspiel hat mir bis auf eine ganz fiese, fast schon unfaire Stelle kaum Schwierigkeiten bereitet. Das Add-On "American Nightmare" dagegen hat viel Geduld abverlangt, wegen der ständigen Wiederholungen (bedingt durch die Zeitschleife).
 
An sich fand ich Alan Wake ziemlich gut, auch das Kampfsystem war ok, Atmosphäre und Story sowieso. Allerdings waren Gameplay und die Gegnertypen auf Dauer sehr repetitiv, weswegen ich es nie zuende gespielt habe. Etwas offenere Spielgebiete und ein paar Survivalelemente und Puzzles im Resident Evil/Silent Hill Stil hätten dem Spiel definitiv gut getan. Sollte ich eigentlich tun ... irgendwann mal. Bevor ich Alan Wake nochmal anfasse, werde ich definitiv erstmal nochmal Silent Hill 2 spielen (auch irgendwann mal ... ich hab einfach zu viele Spiele und zu wenig Zeit).
 
Ha, da bin ich auch gerade! Aber die Mission war recht schwer, doch ich will eben das Spiel auf Meister, oder wie auch immer der höchste Schwierigkeitsgrad dort heißt, durchspielen.
Seltsam, DerLangsame hat mir per PN auch seinen Frust über genau diese Mission offenbart. Kann ich nicht nachvollziehen, die war absolut schaffbar. Hab nur zwei Male den Kollegen Sam versehentlich detonieren lassen. Dabei kam (in beiden Fällen) ein urkomischer Bug zum Vorschein. Das Fahrzeug, auf dem Sam mit dem MG aus ballert, fing hinterher an auf einem Reifen so komisch zu hüpfen. Ein sonderbarer Anblick. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht. Nach geschätzten 50 Stunden. :X

WOW!!! Der beste FPS seit "Crysis" den ich durchgespielt hab. Ubisoft, die Messlatte liegt für FC4 verdammt hoch. Vermasselt das bloss nicht!
 
Letztens hab ich ich mehrere Spiele angefangen . The Witcher (1), Batman Arkham Origins, Deus Ex HR ... nur um dann jeweils festzustellen, daß mir das jeweilige Spiel nicht sonderlich viel Spaß macht.

Und dann habe ich jetzt das gute alte Legacy of Kain: Soul Reaver ausgegraben. :top:
 
Ich hab mir heute einen DS4 Controller gekauft und gerade mit einer Runde Alan Wake getestet.
Ich benutze das DS4Tool (oder auch DS4 To XInput Wrapper) um den Spielen ein XBox Gamepad vorzugaukeln. Funktioniert sehr gut.
Macht das ohnehin schon schwere Spiel zwar nicht einfacher, klappt aber besser als gedacht.
Hatte bisher noch kein Gamepad für den PC, und da ich mir ohnehin noch eine PS4 kaufen möchte hab ich damit nun quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :]

Nur gut dass ich gleich ein längeres USB Kabel dazugekauft habe. Dem Controller liegt nämlich keines bei und das Mini-USB Kabel für den PS3 Controller kann ich nicht verwenden (wovon ich eigentlich ausgegangen war), da Sony beim DS4 nun einen Micro-USB Anschluss verwendet. :S

Ansonsten bin ich echt begeistert von dem Controller. Liegt viel besser in der Hand als der DS3, obwohl die Unterschiede optisch gar nicht so gravierend sind wie ich finde.
 
Da kommt später noch was. Das Tauchen am Anfang meinte ich nicht ;)

Noch ein "Highlight" des Spiels: Ein NPC in der Basis schickt den Spieler zum Absägen eines Stücks Beton aus einer Wand. Kein Witz. Warum? Na weil das Superbeton ist. Superbeton, durch den die Nazis unter anderem so stark geworden sind. Und dieser Superbeton ... also den muss man mit einer Flexsäge abschneiden. Kaum hat man die Säge lokalisiert und streckt die Hand danach aus, bricht BJ aber durch den Boden.

Tja, vielleicht doch nicht alle storyrelevanten Sachen überspringen, dann würde man auch wissen, dass es ein klitzekleines Problem mit diesem "Super"beton gibt, der wohl doch nicht so super ist ;)

Und das mit dem Schlüssel holen? Tja, man benötigt den Schlüssel für ein Archiv und den hat halt einer ausm Widerstand - das ist ein 30 Sekunden "Quest" ... man kann auch aus Mücken Elefanten machen ;)

Genügend Oldschoolelemente, gemischt mit einigen neueren Features, welche meiner Meinung nach recht gut integriert wurden.
Dazu die Möglichkeit, auf verschiedene Art und Weise vorzugehen oder auch mal direkt im Kampf die Taktik zu ändern.

Bin jetzt an besagter Aufgabe, eine Probe des "Super"betons zu holen und finde es nach wie vor sehr gut gelungen.

edit:
Keine 5 Minuten später, ist das alles schon erledigt - bei deiner Ausführung hat sich das so angehört, als würden sich diese Aufgaben ewig ziehen und nerven.
Für meinen Geschmack hast du da definitiv ein wenig übertrieben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück