• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hab gerade wieder gemerkt, wie sehr mich schlechte Speicherpunkte abtörnen. Nach 10 Minuten mit Strider hab ich es gleich wieder deinstalliert.
 
ja, das hab ich bei der letzten Mission von L.A. Noire gemerkt, Stichwort Flammenwerfer

Da fand ich ja die ganze Idee hinter der Mission einfach nur lächerlich. Was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht?

Entwickler A: "Hmm, wir haben hier dieses Detektivspiel, bei dem man Beweise suchen und Verdächtige verhören muss. Wie könnte bei so einem Spiel der letzte Level aussehen?"
Entwickler B: "Na ja, wir könnten einen besonders gerissenen Mörder als Endgegner einbauen, der im Verhör keine Miene verzieht, und der Spieler muss alle Beweise finden, sonst ..."
Entwickler C: "FLAMMENWERFER-ACTION, YEEEEHAY! BURN, BABY, BURN!!!"
 
Da fand ich ja die ganze Idee hinter der Mission einfach nur lächerlich. Was haben sich die Entwickler dabei nur gedacht?

Entwickler A: "Hmm, wir haben hier dieses Detektivspiel, bei dem man Beweise suchen und Verdächtige verhören muss. Wie könnte bei so einem Spiel der letzte Level aussehen?"
Entwickler B: "Na ja, wir könnten einen besonders gerissenen Mörder als Endgegner einbauen, der im Verhör keine Miene verzieht, und der Spieler muss alle Beweise finden, sonst ..."
Entwickler C: "FLAMMENWERFER-ACTION, YEEEEHAY! BURN, BABY, BURN!!!"

Nicht zu vergessen der Part danach eigentlich:
Wir Platzieren einen Gegner der einen beschießt und eine Passage in der man nicht in Deckung gehen kann, aber es eilich hat und geben dem Spieler eine Nahkampfwaffe und wenn er scheitert, was ja durchaus vorkommt, lassen wir ihn erster wieder Gegner bekämpfen

naja, die letzte Mission war echt nicht der Burner
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, hab endlich "Aliens: Colonial Marines" durch. Und es ist auch schon von der Platte geputzt worden. Der Backlog schrumpft.
Das Ende war ja mal unspektakulär. Sowas fades sieht man echt selten. Na, zum angedrohten Sequel wird's aber wohl nie kommen.

Nach der "Alien Trilogy", die bald 20 Jahre alt wird, warten wir also auf "Isolation", um vlt. mal wieder ein anständiges PC Spiel zum Franchise ("vs. Predator" zählt nicht) zu bekommen... :-D
 
Hab Angst das es langsam zuende geht oder wie viel hab ich noch vor mir? Und die beste Spiele Katze aller Zeiten:
 

Anhänge

  • 2014-04-29_00003.jpg
    2014-04-29_00003.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 63
  • 2014-04-29_00002.jpg
    2014-04-29_00002.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 62
Far Cry 3 macht immer noch richtig Laune, und es spielt sich (wie viele Testmagazine es korrekterweise erklärt haben) wie ein Assassins Creed im Ego-Stil. Motiviert unheimlich.

Gestern gabs aber einen sehr kuriosen Fall:
Wollte eine feindliche Basis erobern, und bevor ich auch nur den ersten Schuss von mir gegeben habe, haben sich Vaas' Leute mit einem Tiger angelegt und mal eben ihr Lager selbst in Brand gesteckt. Da kam ich aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus... :-D... Bis mich hinterrückts ein Wildschwein angegriffen hat. Da war es mit dem Versteckspielen aus.
sm_B-B%7E1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Angst das es langsam zuende geht oder wie viel hab ich noch vor mir? Und die beste Spiele Katze aller Zeiten:

Zuende geht es scheinbar so schnell noch nicht. Bin schon etwas weiter als du, im Gebiet nach dem Schloss:

Muss sagen, das ist die erste Stelle im Spiel, die ich echt frustrierend finde. Im Wasser laufen = langsam, haufenweise Magier die zielsuchende Projektile spammen und dann noch eine Menge Nahkampf-Gegner. Sieht so aus als käme man da mit Großschwert + Hex nicht sonderlich weit :|

Aber dann wirst du bald die Rüstung aus Trailern und Cover finden :]

Anhang anzeigen 6706
 
Momentan versuche ich in D3 meine Mage auf 1 Mille dps zu bekommen. :-D
Es dropt leider nix was mich echt nach oben bringt. :|

Ansonsten das übliche, eben WoW, so langsam aber ausklingen lassen. Nach so vielen Jahren ist der Fetzt mal weg.
Und das neue angekündigte Add On haut mich nicht vom Hocker.
 
Bin seit ein paar Tagen mit Stalker Lost Alpha beschäftigt und es macht (abgesehen von einigen Bugs) richtig Spaß. Besonders weit bin ich noch nicht, aber bisher habe ich das Gefühl, dass da noch gar nicht sooo viel Neues dazugekommen ist. Die aus Shadow of Chernobyl bekannten Maps sind alle vorhanden, sehen ein wenig anders aus und haben teilweise auch neue Gebiete (vor allem den Anfang der Garbage-Map hab ich ganz anders in Erinnerung), aber wenn ich die neuen Gebiete betreten will (z. B. Darkscape östlich von Cordon oder Rostok Factory westlich von Garbage), dann bekomme ich immer irgendwelche Textmeldungen von wegen "zu viel Strahlung" usw.
Ist das storybedingt und man kommt da erst später im Spielverlauf hin, brauche ich dafür tatsächlich einen Strahlenschutzanzug oder sowas oder werden die Gebiete vielleicht sogar erst später nachgepatcht? Bin jetzt in der Bar angekommen und durfte noch nicht ein einziges komplett neues Gebiet betreten, was mich doch ein wenig frustriert. Die überarbeiteten Gebiete aus dem Original sehen toll aus und es gibt eines Neues zu entdecken, aber vor allem hat mich das Spiel ja wegen der komplett neuen (alten) Gebiete interessiert.
 
Bin seit ein paar Tagen mit Stalker Lost Alpha beschäftigt und es macht (abgesehen von einigen Bugs) richtig Spaß. Besonders weit bin ich noch nicht, aber bisher habe ich das Gefühl, dass da noch gar nicht sooo viel Neues dazugekommen ist. Die aus Shadow of Chernobyl bekannten Maps sind alle vorhanden, sehen ein wenig anders aus und haben teilweise auch neue Gebiete (vor allem den Anfang der Garbage-Map hab ich ganz anders in Erinnerung), aber wenn ich die neuen Gebiete betreten will (z. B. Darkscape östlich von Cordon oder Rostok Factory westlich von Garbage), dann bekomme ich immer irgendwelche Textmeldungen von wegen "zu viel Strahlung" usw.
Ist das storybedingt und man kommt da erst später im Spielverlauf hin, brauche ich dafür tatsächlich einen Strahlenschutzanzug oder sowas oder werden die Gebiete vielleicht sogar erst später nachgepatcht? Bin jetzt in der Bar angekommen und durfte noch nicht ein einziges komplett neues Gebiet betreten, was mich doch ein wenig frustriert. Die überarbeiteten Gebiete aus dem Original sehen toll aus und es gibt eines Neues zu entdecken, aber vor allem hat mich das Spiel ja wegen der komplett neuen (alten) Gebiete interessiert.

Wenn ich das noch richtig aus Oblivion Lost Zeiten erinner, sind Darkscape, Dead City und Docs Sumpf storybedingt, andere wie Radar hängen mit der Zone zusammen (Bei SoC gab es sogar noch nen PDA Eintrag der gesagt hat wann man in das Gebiet kann)


Zuende geht es scheinbar so schnell noch nicht. Bin schon etwas weiter als du, im Gebiet nach dem Schloss:

Muss sagen, das ist die erste Stelle im Spiel, die ich echt frustrierend finde. Im Wasser laufen = langsam, haufenweise Magier die zielsuchende Projektile spammen und dann noch eine Menge Nahkampf-Gegner. Sieht so aus als käme man da mit Großschwert + Hex nicht sonderlich weit :|

Aber dann wirst du bald die Rüstung aus Trailern und Cover finden :]

Anhang anzeigen 6706

Bin jetzt auch dort, habe aber keine Problem, da war der Raum im Schloss mit den Sentinals und Bauern schlimmer.
 
Bin jetzt auch dort, habe aber keine Problem, da war der Raum im Schloss mit den Sentinals und Bauern schlimmer.

Hm. Also ich hänge jetzt schon richtig lange an der Stelle mit der NPC-Invasion, spiele aber auch ohne Schild.

Edit: Hab es mittlerweile. Der Boss in dem Gebiet war ja... ungewöhnlich :B Insgesamt gefällt mir das Gegnerdesign echt gut, in dem Punkt kann es locker mit dem Vorgänger mithalten. Im Moment glaube ich sogar, dass durch die diversen Verbesserungen der zweite Teil ein noch besseres Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das noch richtig aus Oblivion Lost Zeiten erinner, sind Darkscape, Dead City und Docs Sumpf storybedingt, andere wie Radar hängen mit der Zone zusammen (Bei SoC gab es sogar noch nen PDA Eintrag der gesagt hat wann man in das Gebiet kann)

Ok, das weckt zumindest minimal Hoffnungen. Aber ich werde wohl den nächsten Patch abwarten müssen, da ich mir gerade mit allen drei Speicherständen nen fiesen Gamebreaker-Bug eingefangen habe: In der Stadt wird die Tür zur Bar von einem herumglitchenden NPC blockiert, wodurch ich die Bar nicht mehr verlassen kann. Auch wenn ich einen meiner anderen Spielstände lade und wieder dorthin gehe, stellt sich nach kurzer Zeit genau dieser NPC wieder in die Tür und verhindert, dass ich durchgehen kann. Sachen reparieren lassen kann ich dort auch nicht, da das Spiel jedes Mal abstürzt, wenn ich den NPC darauf anspreche. Sowas weckt fiese Erinnerungen an das Original damals, das ich dreimal angefangen habe und nur einmal beenden konnte.
 
Hab jetzt in Dark Souls 2 wohl noch ein paar optionale Dinge und wahrscheinlich ein Gebiet zu erledigen, sitze schon seit fast 50 Stunden dran. Ist echt super bisher :X
Werde es wahrscheinlich noch oft durchspielen, habe haufenweise gute Waffen gefunden die allesamt ausprobiert werden wollen :-D
Dies hier zB gefällt mir richtig gut:

Anhang anzeigen 6712
 
Gerade eben TimeShift und Singularity gekauft und angespielt.
Jetzt habe ich etwas...festhalten..für die Zeit. HaHaHa voll der Schneckelkopfer! :B
 
Ich hab zuletzt Baphomets Fluch 5 komplett durchgespielt.
Hatte wieder große Freude mit George und Nico. Es wird nur langsam mal Zeit, dass die beiden etwas weniger verkrampft miteinander umgehen. :-D

Ansonsten bin ich heute aus unerklärlichen Gründen in Tropico 4 versunken. Hatte mal wieder Lust eine neue Partie zu starten und konnte mich bis eben nicht mehr davon losreißen. :B
 
Hehe, Tropico 4 hab ich vor ca. 4 Monaten gekauft. Macht echt Laune :-D
 
Zurück