• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hab heute 10 Stunden am Stück Dark Souls 2 gespielt %) Und bisher sieht es ganz danach aus, dass es ein würdiger Nachfolger ist. Die rosa Grafikfehler hab ich aber auch :|

Bin mittlerweile schon Level 80+ (geht um einiges schneller als im ersten, aber man braucht die Level auch). Mache einen schönen "Quality-Build" und zusätzlich noch alle 4 (?) Magiearten. Benutze im Moment ein Großschwert, eine Hellebarde, ein paar Zauber und dazu ein UIltra-Großschwert für Bosse :-D

Edit: Noch zwei Bildchen dazu :]

Anhang anzeigen 6644Anhang anzeigen 6645
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was mich bisher an DS2 stört, ist der sehr schnelle Waffenverschleiß. Man bekommt zwar schon ziemlich früh im Spiel eine sehr gute Waffe, aber die ist doch relativ flott im Eimer. Gleiches gilt für andere Waffen. Da fand ich das System in DS1 dies bezüglich doch einen Tick besser gelöst. So wie es in DS2 ist, ist es damit nicht schwerer, sondern einfach nur ineffizient. ^^
 
Das einzige, was mich bisher an DS2 stört, ist der sehr schnelle Waffenverschleiß. Man bekommt zwar schon ziemlich früh im Spiel eine sehr gute Waffe, aber die ist doch relativ flott im Eimer. Gleiches gilt für andere Waffen. Da fand ich das System in DS1 dies bezüglich doch einen Tick besser gelöst. So wie es in DS2 ist, ist es damit nicht schwerer, sondern einfach nur ineffizient. ^^

Naja, bewegt einen dazu, mehr als eine Waffe zu benutzen. Jetzt probiere ich halt immer etwas rum, im ersten hab ich meistens nur die mit dem höchsten DPS benutzt ;)
 
Naja, bewegt einen dazu, mehr als eine Waffe zu benutzen. Jetzt probiere ich halt immer etwas rum, im ersten hab ich meistens nur die mit dem höchsten DPS benutzt ;)
Eine höhere Haltbarkeit wäre dennoch gut gewesen. ^^ Ich hatte in DS zwar auch oft nur ein und die selbe Waffe, aber musste dennoch häufiger wechseln, weil sich Waffe A besser für enge Räume eignete, als Waffe B. Was die Benutzung von Waffen angeht, unterscheidet sich DS2 bei mir kaum von DS1.

Aber das ist kein Umstand, der mir das Spiel versaut. DS2 ist um längen besser als der Vorgänger. Man sollte nur nicht alle Item-Slots für die Schnellstartleiste belegen, weil sonst die Übersicht total flöten geht. :B

Edit: Gibt es eigentlich eine Lösung für das Grafikfehler-Problem, das ich zuvor schon erwähnt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Gibt es eigentlich eine Lösung für das Grafikfehler-Problem, das ich zuvor schon erwähnt habe?

Purple textures on character/shadows may be fixed by lowering anisotropic filtering to medium or below in graphics options.

Hilft bei mir aber nicht :P Muss man wohl auf einen Patch warten.

Edit: Also ob es besser ist als 1, bin ich mir noch nicht so sicher. Gibt einige Dinge, die nicht so gut sind finde ich. Besonders das Leveldesign. Diese Aha-Momente, wenn man die Leiter an der Brücke mit dem roten Drachen runtertritt und zum voherigen Feuer kommt, den Fahrstuhl in der Kirche nimmt und wieder am Feuerbandschrein ist, wenn man zum ersten Feuer im Grab der Riesen geht und von da aus auf Izalith runterblickt... sowas fehlt hier leider.
Aber es macht natürlich auch vieles besser. Bevor ich dazu ein endgültiges Urteil abgebe, spiel ich es im NG und NG+ durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trials Fusion!
Die ersten vier Events waren Pippifax, ab "Rocky Road" wird das Spiel unmenschlich schwierig. Meine Güte, ich sehe schon wieder diverse Schäden an Gamepad und Monitor voraus. Spaß macht es trotzdem irgendwie, wenn auch bisher nicht ganz so viel wie Evolution.
 
Ich hänge aktuell wieder an der Mount & Blade: With Fire And Sword-Multiplayer-Nadel ... das Teil ist sperrig, zäh, wirkt unrund an allen Stellen - nachdem man sich jedoch ein wenig in die Spielmechanik eingefuchst hat, macht der Titel ungeheuren Spaß. Ich weiß nicht wirklich, woher meine Faszination für die Mount & Blade-Serie herrührt; eigentlich müsste ich die Reihe für die zahlreichen Spieldesign- und Gameplay-Schnitzer hassen. Aber irgendwie packt sie mich immer wieder ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute endlich mit Blackwell Epiphany angefangen, der fünfte und letzte Teil der Reihe. Gefällt mir bisher sehr gut, bin gespannt, wie die Geschichte endet.

*edit*

Außerdem hab ich vorher endlich Baphomets Fluch 5 durchgespielt. Insgesamt war es ein nettes Adventure, hatte aber viele Logiklücken, ein paar Bugs und konnte meiner Meinung nach insgesamt nicht mit Teil 1 & 2 mithalten. Begründen kann ich es nicht, aber es fehlte einfach irgendwas. Positiv anmerken muss ich aber auf jeden Fall den Ziegen-Anteil des Spiels. Rätsel waren insgesamt (bis auf eine Ausnahme, wo ich ein wenig dran zu knacken hatte) relativ leicht, die Anzahl der Locations für mich aber zu wenig. Wo sind die Zeiten von Monkey Island 2 hin, wo man zwischen drei Inseln mit vielen, vielen Locations hin- und herreisen konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal wieder (passend zum Regen, der gerade gegen mein Fenster peitscht) in Max Payne 2 reingespielt; meine Güte, diese Atmosphäre ist einfach unbeschreiblich dicht. MP 2 kann auch heute noch meiner Meinung nach mit mindestens 80 % aktueller Spiele konkurrieren - das Spiel ist einfach zu genial.
 
Okay, seit ein paar Stunden scheint die Onlinefunktion des Spiels nicht mehr so richtig zu funktionieren. Ich hab ständig Time Outs, obwohl meine Verbindung steht. :/
 
Ich habe Arma 3 jetzt mal mit Voice-Commands versucht. Habe mir dazu GlovePie runtergeladen. Problem ist nur das deutsche Windows, das bei der englischen Spracherkennung nicht mitspielt. Weil das Programm auf die Windows-Spracherkennung zurückgreift, müssen die Sprachbefehle also auch in Deutsch erfolgen. Zwar gibt es auch ein deutsches Skript für GlovePie, das irgendjemand erstellt hat, das funktioniert aber leider nicht so reibungslos. Ich werde aber trotzdem mal noch ein wenig rumprobieren. Die manuelle Befehlsgabe ist nämlich arg umständlich und nervig.
 
Toll. eben bin ich in Dark Souls abgenippelt, weil mein scheiss Gamepad ausgegangen ist. Hab hektisch versucht es wieder einzuschalten, und dann noch hektischer zur Maus rübergegriffen, aber es war schon zu spät. Dabei hatte ich sogar noch die Batterien gewechselt.
Ich glaub ich brauch eins mit Kabel. :|
 
Toll. eben bin ich in Dark Souls abgenippelt, weil mein scheiss Gamepad ausgegangen ist. Hab hektisch versucht es wieder einzuschalten, und dann noch hektischer zur Maus rübergegriffen, aber es war schon zu spät. Dabei hatte ich sogar noch die Batterien gewechselt.
Ich glaub ich brauch eins mit Kabel. :|

360 Wireless mit Akku ;)

Das beste Gamepad :)
 
Mit Kabel ist er auch super, find's auch nett, wie lang es ist (irgendwas um 2 m glaube ich) ^^
 
Zurück