• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Grade wieder vermehrt Counter Strike: Global Offensive. Einfach genial das Spiel im Wettkampf Modus zu zocken. Ich bin grad immer noch voller Adrenalin von der Runde gerade eben :X
 
Ich spiele gerade die "Adapt"-Kampagne von Arma 3 und darf nun meine eigenen Teammitglieder befehligen. Und da fangen die Probleme auch schon an. Ich komme nämlich mit der Befehlsgebung nicht zurecht. Sehr kompliziert und umständlich. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die Befehle via Voice-Commands zu geben, wie in diesem Video. Aber da hab ich grad auch irgendwie nicht den Überblick, was es mit diesem High Command Modul auf sich hat. :(
 
ich "quäle" mich gerade durch den dritten akt von max payne 3.
eigentlich ist das spiel ja gar nicht mal schlecht, vor allem überraschend abwechslungsreich von den locations her, aber so wirklich mitgerissen hat es mich eigentlich fast nie.
trotzdem werd ichs noch durchspielen, dürfte es ja bald geschafft haben.
 
Ich versuche über die freien Tage mal ein wenig den Pile of Shame abzubauen und habe jetzt mit The Whispered World angefangen.
So, nach drei Tagen intensivem Spielen kann ich dahinter nun auch einen Hacken machen.
Wie immer bei Daedalic, ein sehr schönes Adventure, was mir vorallem durch die sehr witzigen Dialoge in Erinnerung bleiben wird.
Bin mal gespannt, wie der zweite Teil da anknüpfen will, weil der Stil bisher doch ganz anders wirkt.

Hatte ich mir auch vor einiger Zeit gedacht, aber trotz aktueller Version lief ich mehreren Bugs über den Weg.
Nach dem zweiten Plotstopper-Bug hatte ich die Schnauze voll, da ich vermutlich das Kapitel neu starten gehabt hätten müsste damit der Bug verschwindet.
Nachdem ich in Foren gesucht habe, fiel mir sofort auf das beide Plotstopper-Bugs sehr bekannt sind und es trotzdem keine Patches dafür existieren. Da habe ich es deinstalliert und war enttäuscht.

Hätte es gerne durchgespielt, da es doch sehr atmosphärisch war und Spaß gemacht hatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich "quäle" mich gerade durch den dritten akt von max payne 3.
eigentlich ist das spiel ja gar nicht mal schlecht, vor allem überraschend abwechslungsreich von den locations her, aber so wirklich mitgerissen hat es mich eigentlich fast nie.
trotzdem werd ichs noch durchspielen, dürfte es ja bald geschafft haben.

Hmm geht mir grad am Anfang ähnlich. Ich bin eigentlich ein Freund guter Cutscenes, aber manchmal ist weniger doch mehr^^. Da spiel ich dann doch lieber mal 1-2 Wettkampfspiele bei CS.
 
Hatte ich mir auch vor einiger Zeit gedacht, aber trotz aktueller Version lief ich mehreren Bugs über den Weg.
Nach dem zweiten Plotstopper-Bug hatte ich die Schnauze voll, da ich vermutlich das Kapitel neu starten gehabt hätten müsste damit der Bug verschwindet.
Nachdem ich in Foren gesucht habe, fiel mir sofort auf das beide Plotstopper-Bugs sehr bekannt sind und es trotzdem keine Patches dafür existieren. Da habe ich es deinstalliert und war enttäuscht.

Hätte es gerne durchgespielt, da es doch sehr atmosphärisch war und Spaß gemacht hatt.

Hmm, sehr schade, dass du es nicht beenden konntest.
Ich hatte glücklicherweise keine dieser Probleme.
 
Hmm geht mir grad am Anfang ähnlich. Ich bin eigentlich ein Freund guter Cutscenes, aber manchmal ist weniger doch mehr^^. Da spiel ich dann doch lieber mal 1-2 Wettkampfspiele bei CS.

ja, das stimmt.
ich hab eigentlich nix gegen cutscenes, aber max payne übertreibt es da schon ein wenig.
außerdem sind halt die ballereien lame: deckung suchen - zeitlupe - rauslugen - kopfschuss. und das immer und immer wieder
nicht, dass die meisten anderen shooter in der beziehung viel anspruchsvoller wären, aber in mp3 hats mich irgendwann arg gelangweilt.
 
Ja, der finnische Touch fehlt einfach. Aber die Steuerung finde ich gewohnt gut.

So, mit "Freelancer" bin ich fertig. Ein netter Ausflug in die Vergangenheit. Mit Mods optisch noch ganz hübsch, die Steuerung, obwohl ohne Joystick, nach wie vor angenehm.
Vom eigentlichen Spiel her, kann es "Privateer" leider nicht das Wasser reichen. Das Spiel hält dich stets an der zu kurzen Leine. 13 Hauptmissionen gibt's, in denen die Handlung vorangetrieben wird, dazwischen Zeit für durchschnittlich drei Nebenmissionen, um ein wenig Kleingeld zu verdienen.
Erst in der Nachspielzeit wird das ganze Universum (und damit der Zugang zu den besten Schiffen) freigeschaltet. Aber wer keinen Wert auf die optionalen Multiplayerscharmützel legt, hat wohl keine Motivation, weiterzuspielen. Schade.


Dann habe ich gestern auch "Baphomets Fluch 3" angefangen. Mit diesem Teil ist Revolution ja auf das damalige 3D Trittbrett aufgesprungen. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, wenn auch nicht unbedingt unintuitiv. Die Cursor steuern den Charakter, WASD kontext- und poitionssensitive Aktionen. Laufen, schleichen und Inventar gibt's auch. Das Spiel schreit geradezu nach XPadder und einem Gamepad. Vlt. finde ich das angenehmer, als rein per Tastatur.

Das Gameplay... der erste Abschnitt besteht schon mal größtenteils aus Kletterei entlang eines linearen Weges. *schnarch*
Und schon in der ersten Viertelstunde nervt das Spiel mit zwei "Save or Die" Quick-Time-Events! *schnaub*
Na, das kann ja was werden...
 
Hab gerade Episode 2 von The Walking Dead: Season 2 beendet. Hat mir besser gefallen als die Auftaktepisode - Menschen als "Gegner" sind halt einfach interessanter als die blöden Walker ;)
 
Seit gestern Dark Souls 2. Es ist sehr gut geworden und meine Erwartungen sind vollkommen erfüllt. Vertrautes Spielgefühl, mit meiner Meinung nach sinnvollen Änderungen/Verbesserungen. Und mit dem GeDoSaTo-Mod sieht es auch ziemlich gelungen aus. Framerate sackt mit der Mod höchstens von 60 auf 55fps ab, wenn überhaupt (Downsampling hab ich aber ausgelassen).

Aber, ich habe (egal, ob mit oder ohne Mod) seltsame Grafikfehler. Egal, was ich einstelle, runter schraube oder hoch schraube, es bleiben seltsame rosa Grafikfehler.

DarkSoulsII 2014-04-25 21-15-26-53.jpgDarkSoulsII 2014-04-26 11-50-15-51.jpgDarkSoulsII 2014-04-26 11-50-25-01.jpg

Aber ansonsten läuft es stabil, die Onlinefunktion ist flott und es macht Laune. :-D

Hab gerade Episode 2 von The Walking Dead: Season 2 beendet. Hat mir besser gefallen als die Auftaktepisode - Menschen als "Gegner" sind halt einfach interessanter als die blöden Walker ;)
Seit wann ist die Episode eigentlich schon verfügbar? Gab es überhaupt einen Test oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist die Episode eigentlich schon verfügbar? Gab es überhaupt einen Test oder so?

Die zweite Episode gibt es bereits seit 4. März.
Inzwischen müsste bereits die dritte Episode kurz vor der Veröffentlichung stehen.
Auf Steam wurden zumindest bereits die Achievements für Episode 3 hinzugefügt.
 
Aktuell spiele ich mal wieder ein alten Klassiker Dungeon Keeper 2 für mein Kanal. Sonst spiele ich momentan noch viel Dota 2. Wer von euch kennt noch Dungeon Keeper 2 oder hat selbst mal gespielt?
 
So, ungefähr vier Stunden DS 2 offline gespielt, dabei 3x gestorben
(1x Turorial Sprung, 1x der große Schacht in Majula. Dachte das überleb ich^^). Heide Ritterschwert bekommen von dem grauen Ritter am Kardinalsturm. Netter Blitzschaden.
Hätte nicht gedacht, dass ich meine Elite-Ritterrüstung, mit der ich auch Dark Souls durchgespielt habe, so schnell im Spiel kriege. Auch wenns n Haufen Seelen (über 10k) gekostet hat.
Ein paar Regionen sind schon leer gefarmt :B Und immer noch kein Boss. Komisch.

 
So, ungefähr vier Stunden DS 2 offline gespielt, dabei 3x gestorben
(1x Turorial Sprung, 1x der große Schacht in Majula. Dachte das überleb ich^^). Heide Ritterschwert bekommen von dem grauen Ritter am Kardinalsturm. Netter Blitzschaden.
Hätte nicht gedacht, dass ich meine Elite-Ritterrüstung, mit der ich auch Dark Souls durchgespielt habe, so schnell im Spiel kriege. Auch wenns n Haufen Seelen (über 10k) gekostet hat.
Ein paar Regionen sind schon leer gefarmt :B Und immer noch kein Boss. Komisch.

Der erste Boss kommt noch. ^^ Hab mittlerweile die Verlorene Sünderin gekillt. War doch n nerviges Stück Arbeit.
 
Sünderin hatte ich jetzt einmal besucht, aber erstmal alles in der Festung erforscht und die Gargoyles erledigt.
 
Mit Dark Souls 2 hab ich auch angefangen und werd' da jetzt weitermachen :)
 
Zurück