• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich hab mir aus Neugierde den Shooter Legendary bei Steam gekauft.
Sagen wir mal so, dass Spiel hat zumindest ein interessantes Szenario, alles andere ist eher unterer Durchschnitt.
Kurios ist nur, dass das Spiel automatisch beim Booten des Betriebssystem startet und das auch noch ohne Steam. :B

Na Gott sei Dank noch jemand, bei dem das so ist... meine erste Handlung am PC nach dem Hochfahren ist prinzipiell erst mal Legendary abzuwürgen. Ich hab auch schon unter msconfig den Systemstart durchsucht... aber da ist das auch nicht zu finden... keine Ahnung warum das beim Rauffahren immer startet... vielleicht weiß es hier wer?
 
Ich fand Legendary ganz ok. Das Autostart-Problem hatte ich nicht, der Ursprung davon ist aber anscheindend Logitech Hardware. Ihr habt vermutlich ein G15 oder so eine ähnliche Tastatur, in deren Software das Spiel auf Autostart gestellt ist.
 
Oha... auf die Tastatur wäre ich nicht gekommen, stimmt, ich hab' eine G15 :|
 
Mark of the Ninja geschafft. Sehr gutes Gameplay, ausreichend spannend trotz belangloser Story. :)

Eben die erste halbe Stunde von Far Cry 3 gespielt. Grafisch ein ziemlicher Hammer, und die Synchro... :X
Wenn die Konkurrenz bloss auch solche Top-Lokalisationen bieten würde, Ubisoft ist bei nahezu jedem ihrer Spiele unschlagbar in dieser Hinsicht. :top:
 
Ich habe mir gerade Stalker: Call of Pripyat auf Bundle Stars gekauft. Hätte ich auch voll Bock drauf, aber ich muss mich dann doch selbst zügeln und erstmal Far Cry 3 beenden. Danach spiele ich dann entweder Stalker oder Metro: Last Light. Call of Pripyat habe ich nun auch nur gekauft, weil es auf Steam recht selten reduziert erscheint.
 
Ich habe mir gerade Stalker: Call of Pripyat auf Bundle Stars gekauft. Hätte ich auch voll Bock drauf, aber ich muss mich dann doch selbst zügeln und erstmal Far Cry 3 beenden. Danach spiele ich dann entweder Stalker oder Metro: Last Light. Call of Pripyat habe ich nun auch nur gekauft, weil es auf Steam recht selten reduziert erscheint.

Sehr gute Wahl dsr159. Ich spiele auch gerade Stalker wieder mal. Die Grafik sieht heute noch Bombe aus und ich habe noch kein Spiel gesehen, was schönere Skyboxen auf den Monitor zaubert... :)
 
Ich hab mal wieder mit Dark Souls angefangen, um mich quasi für Teil 2 warm zu spielen. Bin gerade in der Schandstadt :-D
 
Ich hab mal wieder mit Dark Souls angefangen, um mich quasi für Teil 2 warm zu spielen. Bin gerade in der Schandstadt :-D

Ich hab vorhin auch nochmal einen Durchgang gestartet, für das letzte Mal aber auf Soul Level 1 :] Überraschend einfach bisher, aber ok, bin noch nicht bei O&S angekommen. Vor denen hab ich Angst :B

Anhang anzeigen 6578
 
Ich lade schon den ganzen gestrigen Tag Fan-Grafiken für den Football Manager 2014 runter. Logos und Trikots habe ich jetzt, fehlen nur noch die restlichen Spielerfotos. Dann kann ich mich endlich auch mal dem Spiel an sich widmen :P

Nebenbei habe ich endlich mal mit Shadowrun Returns angefangen. Netter Story-Einstieg, obwohl das Szenario für mich ein Buch mit sieben Siegeln ist.
 
Mark of the Ninja geschafft. Sehr gutes Gameplay, ausreichend spannend trotz belangloser Story. :)

Ich fand das Spiel auch geil. Habs aber nicht beendet.

Eben die erste halbe Stunde von Far Cry 3 gespielt. Grafisch ein ziemlicher Hammer, und die Synchro... :X

Yeah! "Lauf, Forrest, Lauf!" :-D


Meine Fresse, DAS nenne ich mal HD-Grafik. Mit welchem FPS-Wert läuft das bei so überwiegend ?

Fast durchgehend 60 fps. Ab und zu rutscht es mal auf 50-45 runter. Sind aber "nur" hohe Details, keine sehr hohen. Und ich hab nur sehr wenig AA drin. Das frisst bei mir die meiste Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade schon den ganzen gestrigen Tag Fan-Grafiken für den Football Manager 2014 runter. Logos und Trikots habe ich jetzt, fehlen nur noch die restlichen Spielerfotos. Dann kann ich mich endlich auch mal dem Spiel an sich widmen

du wirst doch nicht etwa urherberrechtlich geschütztes material herunterladen und im spiel verwenden wollen?
 
Ja, da arbeitet anscheinend jemand aushilfsweise bei EA und werkelt schon am "Football Manager 2015"...

Zwischen Arbeit und Schlafen hab ich es geschafft, "To the Moon" dazwischenzuquetschen. Was soll ich sagen, ich hasse das Spiel.
Genau wie jeden Film, der meine betazoide Seite anspricht und mich für einen Moment lang beinahe menschlich wirken lässt. ;)

Ein liebes "Spiel". Und ein sehr gutes Beispiel dafür, das ich jederzeit bereit bin, Gameplay zu Gunsten der Geschichte zu opfern.
Ich sehe Computerspiele iA., wie sie sind. Du fährst mit dem Eingabegerät deiner Wahl auf dem Schirm herum und klickst Dinge an.
Also gebt mir besser einen verdammt guten Grund, dies für einen längeren Zeitraum zu tun. :)

Naja, wie's halt ist. Unterhaltung muss keine gute Geschichte haben, eine gute Geschichte muss nicht unterhaltsam sein.
 
Ich muss sagen, dass ich die letzten anderthalb Wochen eigentlich überhaupt kein Spiel gestartet habe. Weiß auch nicht genau warum, vielleicht keine Zeit, aber mir fehlt auch irgendwie die Lust dazu...dabei würde Dark Souls noch darauf warten, vor Teil 2 durchgespielt zu werden :|
 
Hab jetzt endlich mit der zweiten Episode von Baphomets Fluch 5 angefangen. Sieht soweit gut aus, vor allem kommt man endlich mal aus Paris und London raus (Teil 1 und 2 hatten in meiner Erinnerung irgendwie mehr Abwechslung zu bieten, was Reiseziele angeht). Mal schauen, was in Episode 2 noch so alles kommt. Bin erst am Anfang,
gerade an der Ziege vorbei
:)


Sehr gute Wahl dsr159. Ich spiele auch gerade Stalker wieder mal. Die Grafik sieht heute noch Bombe aus und ich habe noch kein Spiel gesehen, was schönere Skyboxen auf den Monitor zaubert... :)

Zum Thema Stalker: Mich begeistert auch heute noch die Licht- und Schattendynamik und die sehr bedrückende, realistische Farbpalette. Das Spiel steht bei mir auf der Warteliste, denn in Kürze erscheint das hier:

S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha mod - Mod DB

Das Original Stalker, wie es damals angeblich geplant war, mit massivem Content- und Technikzuwachs und dazu auch noch kostenlos als Standalone Mod. Mir jucken schon die Finger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück