• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

gerade mit tomb raider (2013) fertiggeworden.
wurde laut steam 11 h sehr gut unterhalten.
auf jeden fall eine empfehlung wert, wenn man mit vereinzelten qtes und cineastischer inszenierung kein problem hat. :top:

edit:
ach so; die paar trial & error-passagen sind noch (negativ) zu erwähnen.
eigentlich was, was mich komplett zur weißglut bringt - in tomb raider isses aber grad noch auszuhalten, da sie a) eher selten vorkopmmen und b) recht schnell zu meistern sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, Booker ist ja Comstock und wurde aufgespießt...

Aber irgendwie ist mir die Story auch zu verwirrend, denn im 2. DLC redet Booker wieder von irgendwoher, im Grunde blick ich da auch gar nicht mehr richtig durch. Ich bin auch ehrlichgesagt nicht so auf Story fixiert und höre deshalb auch nur mit einem halben Ohr hin, oder klicke Cutszenes weg, wann immer es möglich ist, bei Infinite hab ich dadurch wohl den Faden komplett verloren :B
 
denn im 2. DLC redet Booker wieder von irgendwoher

Das findet alles nur in Elizabeths Unterbewustsein statt.

Ich bin auch ehrlichgesagt nicht so auf Story fixiert und höre deshalb auch nur mit einem halben Ohr hin, oder klicke Cutszenes weg, wann immer es möglich ist

Dann bist du aber ehrlich gesagt bei einem Spiel wie Bioshock Infinite völlig fehl am Platze.
Denn bei dem Spiel ist die Story der Star.
 
Ich hab versucht, Dark Souls 2 zu spielen (PC-Version)

:finger2: Will auch! Sofort! :pissed: Aber ich kann es ja erst ab dem 25. spielen... am letzten Ferientag. Gut, wahrscheinlich besser so, hab noch eine Facharbeit zu schreiben :|
Zum Thema: Habe bisher ~10 Stunden Mass Effect 2 gespielt. Die vielen Vereinfachungen stoßen mir doch schon übel auf. Auch das "Planeten scannen"-Minispiel ist echt nervig, macht auch von der Spiellogik her keinen Sinn, dass ein kleines Schiff dutzende Planeten 'abernten' muss. Dafür fühlt es sich etwas dynamischer und generell 'neuer' an, aber das sollte bei einem Nachfolger auch selbstverständlich sein. Mal abwarten, was das noch so bringt.
 
Hab wegen der vierten Staffel endlich mal angefangen, das Game of Thrones RPG zu spielen. Doofe Technik, guter Inhalt bisher. Aber wenn das Spiel wirklich 30 Stunden geht, wie man so liest, dann ist das doch eher eine Qual denke ich..
 
Während ich weiterhin an Mark of the Ninja und Papers, please dran bin, habe ich meinem Sohn zuliebe Rayman 3 auf die Platte gehauen. Mit Rayman Legends waren wir ja komplett durch, da gibt es nichts Neues mehr zu entdecken.

Der letzte 3D-Vertreter der gelenklosen Riesennase macht noch genauso viel Spaß wie vor geschätzen 8 Jahren, als ich es zuletzt angefasst habe. Die deutsche Lokalisation ist natürlich pure Geschmackssache, aber ich störe mich kaum an den sinnfreien Kommentaren von Gildo Horn alias Globox. Finde es sogar recht witzig, aber ansonsten bin ich doch froh, dass Ubisoft in der Regel zur serientypischen Fantasiesprache greift. Mehr braucht diese nicht.

Was mich etwas wundert: Ich habe die Kamerasteuerung nicht ganz so nervig in Erinnerung behalten wie ich es jetzt verspüre. Oder ich habs es über die Jahre erfolgreich verdrängt... :B
 
ich glaube ja, dass das verdrängt hast
viele vergessen ja oft die schlechten Sachen von Früher, siehe Star Trek TOS wo die Abrahmsverse-Flamer so u.a. die Komplette Dritte Staffel verdrängt haben
 
ich glaube ja, dass das verdrängt hast
viele vergessen ja oft die schlechten Sachen von Früher, siehe Star Trek TOS wo die Abrahmsverse-Flamer so u.a. die Komplette Dritte Staffel verdrängt haben
:-D

Nur mit dem Unterschied, dass ich Altes nicht zwingend huldige. Rayman 3 war im Vergleich zu Teil 2 (ein toller 3D-Einstand übrigens) etwas schwächer, das ich als großer Anhänger der Serie selbst offen zugeben, widerum halte ich den jüngsten Ableger Legends für das wirklich beste Rayman das Ubi bisher rausgebracht hat.

Aber jeder Teil, auch die Alten, spielen sich gut.
 
:-D

Nur mit dem Unterschied, dass ich Altes nicht zwingend huldige. Rayman 3 war im Vergleich zu Teil 2 (ein toller 3D-Einstand übrigens) etwas schwächer, das ich als großer Anhänger der Serie selbst offen zugeben, widerum halte ich den jüngsten Ableger Legends für das wirklich beste Rayman das Ubi bisher rausgebracht hat.

Aber jeder Teil, auch die Alten, spielen sich gut.

Oh, die 3D Raymans, ich erinnere mich. Zwei kaputte Controller, hoher Blutdruck und ein sofortiger Verkauf im Gebrauchtladen :B
 
Oh, die 3D Raymans, ich erinnere mich. Zwei kaputte Controller, hoher Blutdruck und ein sofortiger Verkauf im Gebrauchtladen :B
Rayman 2 war doch ein ziemlich frustfreier Titel. Da hat man noch auf eine automatische Kameraführung gesetzt, die auch funktionierte. Die manuelle Kamera in Teil 3 dagegen ist in der Tat ein Krampf.
 
:-D

Nur mit dem Unterschied, dass ich Altes nicht zwingend huldige. Rayman 3 war im Vergleich zu Teil 2 (ein toller 3D-Einstand übrigens) etwas schwächer, das ich als großer Anhänger der Serie selbst offen zugeben, widerum halte ich den jüngsten Ableger Legends für das wirklich beste Rayman das Ubi bisher rausgebracht hat.

Aber jeder Teil, auch die Alten, spielen sich gut.

sicher, die Spiele sind ansich schon gut, sonst würde man sich ja nicht unbedingt an die erinnern, aber man vergisst halt auch extrem viele unzulänglichkeiten, ähnlich der TOS Folge Bele jagd Lokai, wo viele nur die Anti Kriegs Botschaft sehen, aber verdrängen das die Besatzung eher Bele zugetragen ist, weil der angebliche Autorität vorweißt oder die Punkte das wenn Frauen eine äußerung machen das etwas seltsames passiert ist (wie das auf einmal der Captain im Quartier erscheint) das als Hysterie abgetan wird, macht aber ein der Männchen die äußerung wird dem instant geglaubt
 
sicher, die Spiele sind ansich schon gut, sonst würde man sich ja nicht unbedingt an die erinnern, aber man vergisst halt auch extrem viele unzulänglichkeiten, ähnlich der TOS Folge Bele jagd Lokai, wo viele nur die Anti Kriegs Botschaft sehen, aber verdrängen das die Besatzung eher Bele zugetragen ist, weil der angebliche Autorität vorweißt oder die Punkte das wenn Frauen eine äußerung machen das etwas seltsames passiert ist (wie das auf einmal der Captain im Quartier erscheint) das als Hysterie abgetan wird, macht aber ein der Männchen die äußerung wird dem instant geglaubt
In der Tat konnte Staffel 3 in der Summe nicht mit den vorherigen Season standhalten, aber gerade besagte Episode fand ich richtig toll. Nicht nur die Anti-Kriegsbotschaft, auch das vordergründige Thema der Zwei-Klassengesellschaft, der Rassismus (im Bezug mit der unterschiedlichen "Hautfarbe" schwarz-weiss zu weiss-schwarz sogar ausgesprochen einfach und clever zugleich verdeutlicht), der kämpferische Widerstand von Lokais Volk und das grausame Resultat des Krieges... Eine meiner Lieblingsfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher, auch The Tholian Web war gut, aber beide Folgen hatten wie Rayman so diese kleinen unzulänglichkeiten
 
Gestern hab ich Max Payne 3 angefangen was schonmal sehr vielversprechend ausschaut und heute hab ich dann mal noch in Lego Marvel Super Heroes reingeschaut, was in der Midweek Madness bei Steam ja nur 5€ atm kostet und das sieht auch ganz witzig aus.
 
Ich hab mir aus Neugierde den Shooter Legendary bei Steam gekauft.
Sagen wir mal so, dass Spiel hat zumindest ein interessantes Szenario, alles andere ist eher unterer Durchschnitt.
Kurios ist nur, dass das Spiel automatisch beim Booten des Betriebssystem startet und das auch noch ohne Steam. :B
 
Ich hab mir aus Neugierde den Shooter Legendary bei Steam gekauft.
Sagen wir mal so, dass Spiel hat zumindest ein interessantes Szenario, alles andere ist eher unterer Durchschnitt.
Kurios ist nur, dass das Spiel automatisch beim Booten des Betriebssystem startet und das auch noch ohne Steam. :B
Ready to play. ^^
 
Ich hab mir aus Neugierde den Shooter Legendary bei Steam gekauft.
Sagen wir mal so, dass Spiel hat zumindest ein interessantes Szenario, alles andere ist eher unterer Durchschnitt.
Kurios ist nur, dass das Spiel automatisch beim Booten des Betriebssystem startet und das auch noch ohne Steam. :B
Sag mir dass Du die Box der Pandora nicht geöffnet hast! :B
 
Habe letztens Tearaway auf der Vita durchgespielt - war Mal etwas anderes und wirklich schön gemacht!

Ansonsten je nach Zeit TESO, D3, oder halt auf Konsolen div. Spiele.
 
It's not a bug it's a feature...oder so ähnlich! :P
Fast hätte ich es noch vergessen, das Spiel ruckelt auch, da das Programm die Logitech Gaming Software nicht mag.
Ein wahres Meisterwerk der Programmierkunst!
 
mich hat irgendwie die Lust gepackt, nach ... zuviel Skyrim und dem buggen des letzten Erfolges, mal alle Cities in Motion Erfolge zu holen und die übersehen Mission der einzelnen Städte nachzuholen
10 in Berlin un 6 in Wien fehlen noch und ja, irgendwie hats mich halt wieder gepackt, wobei ich glaube danach vielleicht erster mal mit Teil 2 weiter mache, das halt leider nicht ganz so toll ist wie der erste und an DLCeteritis krankt :(
 
Zurück