• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Also wirklich extrem gruselig fand ich das Spiel bisher jetzt nicht (9h laut Steam).

Ich auch nicht. Ich hab mit Teil 2 angefangen, dann Teil 3 gespielt und mir immer wieder angehört wie alle jammern, das der erste Teil doch noch so gruselig gewesen wäre und später wurde es nur noch ein Action-Shooter....aber bis jetzt war für mich in Teil 1 absolut nichts gruseliger als in den anderen Teilen. Oder bin ich schon so abgebrüht?? Also ein Outlast oder ein Amnesia, ja die sind gruselig, aber Dead Space 1... ab und zu erschreckt man sich, das ist schon alles. Sowas hat man aber auch in Teil 2 und Teil 3, ich kann den Hype um Teil 1 nicht nachvollziehen. Aber ich bin auch erst im 3. Kapitel, das muss ich dazusagen.
 
Also DS1 hat mir nach langem (genauer seit "Resident Evil 2") wieder richtig das Fürchten gelehrt. Die Soundkulisse und der genial-unheilvolle Score tragen da schon Einiges bei. Vielleicht bin ich bei einem zweiten Durchgang nicht mehr so schreckhaft wie bei der Premiere, aber der Hunter löst bei mir immer wieder eine totale Panik aus. :-D
Und ab Teil 2 waren es dann diese Stalker mit ihrem hohen Schrei, die mit einem "Versteckspielen". Wenn die auf mich immer zugerast kamen, da ging mein Puls sofort steil hoch.
 
OMG, sag nicht in Teil 1 gibt es auch Hunter :haeh: ... mich trifft der Schlag. Die Stalker haben mir vor allem in Teil 3 jede Menge Nerven gekostet, weniger weil ich mich erschreckt habe, sondern weil die so blöd zu erwischen waren.
 
OMG, sag nicht in Teil 1 gibt es auch Hunter :haeh: ... mich trifft der Schlag. Die Stalker haben mir vor allem in Teil 3 jede Menge Nerven gekostet, weniger weil ich mich erschreckt habe, sondern weil die so blöd zu erwischen waren.
:-D

Der Hunter hatte dort quasi seine Geburtsstunde. ;)
 
Also DS1 hat mir nach langem (genauer seit "Resident Evil 2") wieder richtig das Fürchten gelehrt. Die Soundkulisse und der genial-unheilvolle Score tragen da schon Einiges bei. Vielleicht bin ich bei einem zweiten Durchgang nicht mehr so schreckhaft wie bei der Premiere, aber der Hunter löst bei mir immer wieder eine totale Panik aus. :-D
Und ab Teil 2 waren es dann diese Stalker mit ihrem hohen Schrei, die mit einem "Versteckspielen". Wenn die auf mich immer zugerast kamen, da ging mein Puls sofort steil hoch.

Aber was genau löst da bei dir Panik aus? Die Frage ist wirklich ernst gemeint, denn ich kann sowas überhaupt nicht nachempfinden. Meine "Panik" ist eher darin begründet, dass ich wegen der wenigen Munition super genervt bin wenn ich den Abschnitt nochmal spielen muss, aber wirklich gruselig sind die Angriffe für mich nicht. Ich hab bisher eigentlich auch noch nie ein Spiel gespielt, das mir wirklich Angst bereitet hat. Sowas schaffen bei mir eher Filme, wie das kürzlich von mir im entsprechenden Thread bewertete "Die Frau in schwarz".
 
Aber was genau löst da bei dir Panik aus? Die Frage ist wirklich ernst gemeint, denn ich kann sowas überhaupt nicht nachempfinden. Meine "Panik" ist eher darin begründet, dass ich wegen der wenigen Munition super genervt bin wenn ich den Abschnitt nochmal spielen muss, aber wirklich gruselig sind die Angriffe für mich nicht. Ich hab bisher eigentlich auch noch nie ein Spiel gespielt, das mir wirklich Angst bereitet hat. Sowas schaffen bei mir eher Filme, wie das kürzlich von mir im entsprechenden Thread bewertete "Die Frau in schwarz".

Hast du nie Outlast gespielt? Ich kann mir nicht vorstellen, das auch dieses Spiel dir keine Angst bereitet ;)
 
Aber was genau löst da bei dir Panik aus? Die Frage ist wirklich ernst gemeint, denn ich kann sowas überhaupt nicht nachempfinden. Meine "Panik" ist eher darin begründet, dass ich wegen der wenigen Munition super genervt bin wenn ich den Abschnitt nochmal spielen muss, aber wirklich gruselig sind die Angriffe für mich nicht. Ich hab bisher eigentlich auch noch nie ein Spiel gespielt, das mir wirklich Angst bereitet hat. Sowas schaffen bei mir eher Filme, wie das kürzlich von mir im entsprechenden Thread bewertete "Die Frau in schwarz".
Die Panik lässt sich bei mir insofern beschreiben, dass ich vor diesem Ding davonlaufen (und Isaac ist nun mal nicht der Schnellste) und einen Weg finden muss, es unschädlich zu machen. Die Musik schrillt bis ins Unerträgliche auf, dieser Necro-Koloss brüllt unablässig vor sich hin, die besagte Muni-Knappheit die du selbst genannt hast... Das ist für mich Horror-Feeling pur. Und alles das zusammen verursacht bei mir eben besagte Panik... Und anschließende Erleichterung, wenn der Necor-Spuk vorbei ist. Für DEN Moment zumindest. :-D
 
Habe gerade so eine gute halbe Stunde "The last remnant" angespielt. Erster Eindruck: WTH :B ?
 
Ich zock atm wieder vermehrt CS:GO Nach über 170h macht das Spiel einfach immer noch so super viel Laune und belohnt einen die ganze Zeit, obwohl es nix zum freischalten gibt. Ich hab jetzt auch nochmal neue Maus Einstellungen vorgenommen, dank derer mein Aiming gefühlt direkt etwas besser geworden ist.
 
Habe vor kurzem Dead Space 3 und Outlast durch gezockt!!

zurzeit zocke ich mal wieder C&C Alarmstufe Rot 3 und Total War Shogun 2
 
Im Moment spiele ich wieder ein wenig Tropico 2, nachdem sich die CD irgendwann mal geschrottet hat, nun über Steam. Das lässt das Piratenleben aber nicht weniger herrlich erscheinen. Einfach grandios mit harter Hand ein gefürchteter Herrscher seines kleinen Eilands zu sein und die Karibik mit Plünderfahrten unsicher zu machen. ;)
 
Heute wird die dritte Episode von The Wolf Among Us gespielt.
Download läuft gerade und gleich geht es los.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
 
Weiss einer von euch, wieviele Tage man in Papers, please "arbeiten" muss ?
Bin mittlerweile bei Tag 27. Und überraschenderweise immer noch richtig gefesselt von diesem einfach gehaltenem und doch anspruchsvollem Spiel. :)
 
Weil ich es schade finde, dass hier in diesem Thread manchmal Diskussionen untergehen und die dritte Episode The Wolf Among Us schon angesprochen wurde, habe ich auch mal einen Thread speziell für diese Episode erstellt. =)

http://forum.pcgames.de/allgemeine-...isode-3-crooked-mile-spoiler.html#post9721877
(Hier darf gespoilert werden ;) )

Den etwas älteren (allgemeinen) Thread gibt es übrigens auch noch.
http://forum.pcgames.de/allgemeine-...us-allgemeiner-thread-zur-telltale-serie.html

Subba! Sollte auch bald dazukommen, es zu spielen und dann wage ich mich in das Land der Spoiler!
 
Hab heute mit dem ersten Splinter Cell angefangen, und stell mich an wie das erste Auto :B. Ich hoffe mal Übung macht hier den Meister, wollte eigentlich alle Teile mal durch zocken.
 
Zurück