• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich würde auch sagen spiel Teil 1-3 (in dieser Reihenfolge) oder lass es lieber ganz.
ME2 hätte ich nach wenigen Minuten in die Ecke geworfen wenn ich nicht so vom ersten Teil begeistert gewesen wäre.
Aber man muss halt Cutscenes mögen damit einem ME überhaupt gefällt.
Und das holprige Kampfsystem darf einen auch nicht stören.
 
Mark of the Ninja muss erst mal liegen bleiben, ich komme von Papers, please einfach nicht los.
Grenzkontrolle ist ein Knochenjob. Sehr spannend. :)
 
Ich spiele gerade das neue GTA. Macht einfach süchtig dieses Spiel. Und wie man sich doch immer ärgert, wenn man eine Mission nicht schafft. Das Suchtpotential ist dann so hoch, dass man immer und immer wieder versucht, das Level zu schaffen… und dann natürlich das nächste auch noch usw.
 
Ich hab bitte nochmal eine Frage zu den Mauseinstellungen zu Dead Space. Vor kurzem hat hier jemand erzählt, das man das so einstellen muss:

V-Sync aus und in der settings.txt den Wert

Control.MouseSensitivity = 1.00000000

Ich hab' mir das damals extra kopiert und abgespeichert... aber nun kann ich nirgends die Datei "settings.txt" finden. Kann mir bitte jemand den Dateipfad im Dead Space Ordner ansagen?
 
Die müsste hier sein:
C:\Username\AppData\Local\Electronic Arts\Dead Space\settings.txt
 
Die müsste hier sein:
C:\Username\AppData\Local\Electronic Arts\Dead Space\settings.txt

Vielen Dank, jetzt hab ich es gefunden, du bist großartig :) Zum Glück ist bei mir MouseSensitivity schon richtig eingestellt, seit ich vsync ausgeschaltet habe, funktioniert das Spiel tatsächlich viel besser :) Momentan hänge ich allerdings im 3. Kapitel, in einem luftleeren Raum in dem ich den Weg nicht finde und daher regelmäßig ersticke :B
 
am wochenende mit tomb raider (2013) angefangen.
sehr schönes spiel und das nicht nur in grafischer hinsicht.
vielleicht ein bißchen linear und manche qtes nerven, aber das ist halb so wild.
mir gefällts! :top:
 
am wochenende mit tomb raider (2013) angefangen.
sehr schönes spiel und das nicht nur in grafischer hinsicht.
vielleicht ein bißchen linear und manche qtes nerven, aber das ist halb so wild.
mir gefällts! :top:
Linear wird bleiben und das Ende hat mich ziemlich enttäuscht, weil so plötzlich und unerwartet, aber die QTE nehmen massiv ab. Am Anfang wirst du förmlich bombardiert, später kommt das nur noch selten. :top:

Mich hat TR 2013 auch sehr positiv überrascht!
 
*seufz*

Immer bekommen andere den Dank, ich nicht. :( ;)


Stimmt, ich glaube der Tipp mit den Einstellungen, den ich mir da kopiert und abgespeichert hatte, kam damals von dir wenn ich mich nicht irre ;)
Dafür auf jeden Fall auch ein dickes Danke, alleine das V-Sync ausstellen hat schon irrsinnig viel bewirkt, vorher war es quasi unspielbar (mit schlechten Nerven, so wie meinen :B)
 
Stimmt, ich glaube der Tipp mit den Einstellungen, den ich mir da kopiert und abgespeichert hatte, kam damals von dir wenn ich mich nicht irre ;)
Dafür auf jeden Fall auch ein dickes Danke, alleine das V-Sync ausstellen hat schon irrsinnig viel bewirkt, vorher war es quasi unspielbar (mit schlechten Nerven, so wie meinen :B)
Schon besser.
sm_=%29.gif
:-D

Nebenbei noch bemerkt: Damals ließ sich das Spiel auch nicht auf die Cursor-Tasten umstellen.
Falls dies jemand möchte, auch DAFÜR habe ich die Lösung. ;)
 
Schon besser.
sm_=%29.gif
:-D

Nebenbei noch bemerkt: Damals ließ sich das Spiel auch nicht auf die Cursor-Tasten umstellen.
Falls dies jemand möchte, auch DAFÜR habe ich die Lösung. ;)

Für mich ist das Agieren in der Schwerelosigkeit total schwierig, denn das ist völlig anders als in den beiden nächsten Teilen. Ich bin es gewöhnt, das ich mich mit Alt abstoße und dann durch den Raum schwebe, hier kann ich nur den Zero-Sprung machen und mit den Magnetstiefeln rumpoltern (bis jetzt). Bis ich das mal heraussen hatte, kam ich überhaupt nicht vom Fleck, ich dachte ein Drücken auf Strg reicht, dabei muss ich die Stelle vorher auch noch mit der Waffe anvisieren, zu der ich hin will...

So kann es einem gehen, exzessiver Dead-Space-Spieler kommt mit der Steuerung nicht klar, zum Schämen :-D
 
Für mich ist das Agieren in der Schwerelosigkeit total schwierig, denn das ist völlig anders als in den beiden nächsten Teilen. Ich bin es gewöhnt, das ich mich mit Alt abstoße und dann durch den Raum schwebe, hier kann ich nur den Zero-Sprung machen und mit den Magnetstiefeln rumpoltern (bis jetzt). Bis ich das mal heraussen hatte, kam ich überhaupt nicht vom Fleck, ich dachte ein Drücken auf Strg reicht, dabei muss ich die Stelle vorher auch noch mit der Waffe anvisieren, zu der ich hin will...

So kann es einem gehen, exzessiver Dead-Space-Spieler kommt mit der Steuerung nicht klar, zum Schämen :-D
Och, das war eigentlich recht easy. Von einem Punkt zum Nächsten hüpfen, mehr war das doch nicht.

Hab die Lau-Version zwischendurch auch mal wieder runtergeladen und mir die Intro-Sequenz noch mal angesehen (der Flug zur Ishimura). Selbst heute noch ein grandioser Einstieg. :X
 
Och, das war eigentlich recht easy. Von einem Punkt zum Nächsten hüpfen, mehr war das doch nicht.

Hab die Lau-Version zwischendurch auch mal wieder runtergeladen und mir die Intro-Sequenz noch mal angesehen (der Flug zur Ishimura). Selbst heute noch ein grandioser Einstieg. :X
Ich muss das Spiel demnächst auch mal angehen. Hab mir das schon vor Monaten bei dem Origin Humble Bundle geholt.
Ich weiß jetzt schon dass ich spätestens bei diesem Spiel die Aufrüstung meiner Sound-Anlage bereuen werde. :B
 
Ich muss das Spiel demnächst auch mal angehen. Hab mir das schon vor Monaten bei dem Origin Humble Bundle geholt.
Ich weiß jetzt schon dass ich spätestens bei diesem Spiel die Aufrüstung meiner Sound-Anlage bereuen werde. :B

für den Extra-Thrill kannst du mich auch buchen
ich komm dann einfach irgendwann man bei dir vorbei und mach mal BUH
wenn du glück hast mach ich das auch während du spielst :]
 
Ich muss das Spiel demnächst auch mal angehen. Hab mir das schon vor Monaten bei dem Origin Humble Bundle geholt.
Ich weiß jetzt schon dass ich spätestens bei diesem Spiel die Aufrüstung meiner Sound-Anlage bereuen werde. :B
Tja, das Geld für einige Paare Extra-Unterhosen sind nun futsch. Selbst schuld. ^^
 
Also wirklich extrem gruselig fand ich das Spiel bisher jetzt nicht (9h laut Steam).
 
Zurück