• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich hab' diese Woche "Mass Effect 3" in der Pyramide gefunden, außerdem auch "Dead Space 3". Eigentlich war ich darüber schon recht schockiert, DS3 ist im Februar gerade mal ein Jahr draußen, da ist ja jeder ein Idiot, der so ein Game noch zum Vollpreis kauft. Da wartet man halt ein Jahr (was ist schon ein Jahr) und kauft es sich um ein paar lächerliche Euro in der Pyramide, um 40 Euro billiger als ein Jahr davor.

Naja, davon abgesehen, habe ich mir Mass Effect 3 mitgenommen (bei dem Preis :B), nun habe ich auch diese Serie komplett zuhause. Ich hab' im Einkaufsführer der PCG gelesen, man sollte unbedingt davor den 1. und 2. Teil spielen, weil man dann die Spielstände in Teil 3 übernehmen kann? Nun hat mich ja der 2. Teil nicht grade gleich beeindruckt, ich hab ihn grad mal 5 Stunden lang gespielt... sollte ich doch erst den 2. Teil beenden, oder ist es egal, wenn ich gleich mal in den 3. Teil schaue, ob es mir besser gefällt?

Diese Woche habe ich noch weitere Schnäppchen gefunden, die Sims 3 um 5 Euro, "XCom Declassified - The Bureau" um 5 Eur :), Farcry um 5 Euro und die absolute Katastrophe "Nordlandtrilogie - Schicksalsklinge" um 1,49... die man um den Preis gut fürs Regal mitnehmen kann, vielleicht muss man ja mal jemandem zeigen, wie schlecht Spiele auch sein können :B,
Um nicht mal 30 Euro habe ich damit einige Kracher erstanden, die vor einem Jahr noch ein "Vermögen" gekostet haben :)

Installiert hab ich mir mal Farcry und Mass Effect 3... das Gratis-Dead-Space von Origin wäre auch fertig, da könnte ich mal die vorgeschlagene Mauseinstellung ausprobieren, ob es damit besser ginge :)
 
ich würde schon sagen das man Mass Effect mit einem durchgehenden Spielstand spielen sollte, weil nicht nur der Charakter, sondern auch die ganzen Beziehungen und Entscheidungen mit übernommen werden und man nicht nur so ein vorgebenes Ding bekommt.
Wobei nja, ich hab ME2 auch irgendwann liegen lassen, wobei eher das Kampfsystem schuld war
 
Ich hab' im Einkaufsführer der PCG gelesen, man sollte unbedingt davor den 1. und 2. Teil spielen, weil man dann die Spielstände in Teil 3 übernehmen kann? Nun hat mich ja der 2. Teil nicht grade gleich beeindruckt, ich hab ihn grad mal 5 Stunden lang gespielt... sollte ich doch erst den 2. Teil beenden, oder ist es egal, wenn ich gleich mal in den 3. Teil schaue, ob es mir besser gefällt?

Es ist halt eine Trilogie und ganz klar darauf ausgelegt, dass man alle drei Teile nacheinander spielt.
Du würdest auch nicht Herr der Ringe Teil 1 schauen und danach direkt den dritten Teil. ;)
 
Es ist halt eine Trilogie und ganz klar darauf ausgelegt, dass man alle drei Teile nacheinander spielt.
Du würdest auch nicht Herr der Ringe Teil 1 schauen und danach direkt den dritten Teil. ;)

Ja, da hast du natürlich recht, aber mir ist es leider auch schon mehrmals passiert, tolle Serien von hinten aufzurollen, wie Dead Space und vor allem F.e.a.r. Ich hab von 2009 bis 2011 ausschließlich "WoW" gespielt und dadurch viele gute Spiele verpasst. Meistens werde ich auf eine tolle Serie erst durch den Release eines 3. oder 4. Teils aufmerksam und wenn mir der gefällt, werden ältere Teile nachgekauft und gespielt :B
Aber ich werde mir zumindest den 2. Teil noch mal Runterladen und weiter spielen, bevor ich den 3. Teil anfange, die Tipps im Einkaufsführer haben sich bisher immer als genial rausgestellt (vor allem Bioshock :X )
 
Ja, da hast du natürlich recht, aber mir ist es leider auch schon mehrmals passiert, tolle Serien von hinten aufzurollen, wie Dead Space und vor allem F.e.a.r.

nja
Ansich ist das auch kein Problem, aber wie gesagt, das dickste Gimmik von Mass Effect oder Dragon Age ist halt der fortschreitende Spielstand :|
 
Aber ich werde mir zumindest den 2. Teil noch mal Runterladen und weiter spielen, bevor ich den 3. Teil anfange, die Tipps im Einkaufsführer haben sich bisher immer als genial rausgestellt (vor allem Bioshock :X )

Wenn du den zweiten nicht mochtest, wird dir der dritte auch nicht gefallen.
 
Mah, gut das der Name Dragon Age mal fällt, jedesmal wenn ich das Spiel in der Pyramide sehe, nehme ich mir vor euch zu fragen und immer wieder vergesse ich darauf.

Ich seh in der Pyramide immer 2 Spiele, nämlich Dragon Age Origin und Dragon Age 2, den Tests nach scheinen ja beide sehr gut zu sein, aber war da nicht mal was, das ein Teil viel besser wäre? Ich weiß nicht mehr, wo ich das gehört habe, könnte auch sein, das das ein Clankollege mal sagte, irgendwoher habe ich diesen Mythos... aber ich weiß nicht mehr welcher Teil soviel besser wäre.
 
der erste gilt gemeinhin als (weitaus) besser.

Ah, super danke, da war ich vor einer Woche echt am Überlegen, ob ich mal eines mitnehmen soll zum Probieren, noch dazu stand auf der Rückseite von Dragon Age Origin, das es ein Teil für Mass Effect enthält... weiß nicht, einen Anzug oder so... was ja auch wieder praktisch ist, wo mir Mass Effect 1 ja so gut gefallen hat :B

Wenn du den zweiten nicht mochtest, wird dir der dritte auch nicht gefallen.

Das Spiel an sich hat mir schon gut gefallen, aber die langen und teils häufigen Cutszenes haben mich genervt, die reißen mich immer so aus der Konzentration und dem Spiel selbst raus, darum mag ich die nicht.
 
wobei meine Cousine hat der Zweite Teil von Dragon Age gefallen :]
 
Ah, super danke, da war ich vor einer Woche echt am Überlegen, ob ich mal eines mitnehmen soll zum Probieren, noch dazu stand auf der Rückseite von Dragon Age Origin, das es ein Teil für Mass Effect enthält... weiß nicht, einen Anzug oder so... was ja auch wieder praktisch ist, wo mir Mass Effect 1 ja so gut gefallen hat :B

dragon age 1 ist aber weitaus mehr rollenspiel als mass effect.
das muss dir bewusst sein.
wenn du mit dem genre nicht so furchtbar viel anfangen kannst, würd ich mir den kauf gut überlegen.
 
Da sie die Cutscenes anspricht, die aus dem Spielgeschehen herausreißen: Davon gibt es in Origins meiner Erinnerung nach nicht viele, dafür aber massig Dialoge, die die Story vorantreiben. Es kann schon manchmal etwas nerven, sich stundenlang Dialoge anhören zu dürfen, ehe man weiterspielen kann
 
Ich seh in der Pyramide immer 2 Spiele, nämlich Dragon Age Origin und Dragon Age 2, den Tests nach scheinen ja beide sehr gut zu sein, aber war da nicht mal was, das ein Teil viel besser wäre? Ich weiß nicht mehr, wo ich das gehört habe, könnte auch sein, das das ein Clankollege mal sagte, irgendwoher habe ich diesen Mythos... aber ich weiß nicht mehr welcher Teil soviel besser wäre.

Dragon Age: Origins ist definitv das bessere Spiel. (Für mich immer noch eines der besten Spiele seit der Jahrtausendwende)
Allerdings ist Dragon Age 2 auch kein schlechtes Spiel. Es ist nur anders als der erste Teil und das wurde ihm zum Verhängnis, weil es im Vergleich immer schlechter abschneidet.
Mit Inquisiton wollen sie ja glücklicherweise die goldene Mitte treffen.

Das Spiel an sich hat mir schon gut gefallen, aber die langen und teils häufigen Cutszenes haben mich genervt, die reißen mich immer so aus der Konzentration und dem Spiel selbst raus, darum mag ich die nicht.

So ist das nun mal bei Story-getriebenen Spielen. Besonders bei Bioware.
Ich persönlich liebe diese Spiele dafür.

wobei meine Cousine hat der Zweite Teil von Dragon Age gefallen :]

Mir auch. :P
 
dragon age 1 ist aber weitaus mehr rollenspiel als mass effect.
das muss dir bewusst sein.
wenn du mit dem genre nicht so furchtbar viel anfangen kannst, würd ich mir den kauf gut überlegen.

Da sie die Cutscenes anspricht, die aus dem Spielgeschehen herausreißen: Davon gibt es in Origins meiner Erinnerung nach nicht viele, dafür aber massig Dialoge, die die Story vorantreiben. Es kann schon manchmal etwas nerven, sich stundenlang Dialoge anhören zu dürfen, ehe man weiterspielen kann

Verstehe... das klingt tatsächlich nicht so sehr danach, das es mir gefällt. Ich glaub in Fable III war das, wo ich mich anfangs auch durch so viele Dialoge klicken und Entscheidungen treffen musste, dabei mochte ich dem Gelaber nicht mal zuhören und sollte dann auch noch antworten darauf :B, das hat mich auch total genervt... das muss ich in Spielen wirklich nicht haben.

Naja, nicht alle großen Namen müssen einem auch gefallen, vielleicht hol ich Dragon Age mal für meine Sammlung, aber wirklich spielen werde ich es wohl nicht.
 
Eigentlich war ich darüber schon recht schockiert, DS3 ist im Februar gerade mal ein Jahr draußen, da ist ja jeder ein Idiot, der so ein Game noch zum Vollpreis kauft. Da wartet man halt ein Jahr (was ist schon ein Jahr) und kauft es sich um ein paar lächerliche Euro in der Pyramide, um 40 Euro billiger als ein Jahr davor.
Dead Space 3 wurde schon vor 7-8 Monaten beim Humble Bundle verschenkt. :-D
 
Ich fand Dragon Age 2 auch recht gut.
Das einzige was mich sehr gestört hat war, neben den recycelten Level, die Tatsache, dass man seine Mitglieder nicht so skillen konnte wie man es wollte. Wenn man beispielsweise ein Krieger oder Assassinen spielt, dann muss man immer Anders in der Gruppe dabei haben, da er als einziger Heilzauber nutzen kann. Und Anders ist neben Fenris wohl der nervigste Charakter im Spiel...bäh die Templer sind so doof blablabla...:S
 
Dead Space 3 wurde schon vor 7-8 Monaten beim Humble Bundle verschenkt. :-D

Ja gut, aber auf so etwas zu spekulieren ist schon fast aussichtslos. Da hab ich vorher einen 6er im Lotto (würde ich spielen :B), bevor es mein heiß ersehntes Lieblingsspiel irgendwann, irgendwo geschenkt gibt ;)
 
Ja gut, aber auf so etwas zu spekulieren ist schon fast aussichtslos. Da hab ich vorher einen 6er im Lotto (würde ich spielen :B), bevor es mein heiß ersehntes Lieblingsspiel irgendwann, irgendwo geschenkt gibt ;)

Naja, verschenkt war jetzt etwas übertrieben. Man musste damals glaub ich den Durchschnittspreis dafür zahlen, aber wenn einem der Rest zugesagt hat war es quasi wie geschenkt ;) . Außerdem ist es atm sowieso so, dass es keine hellseherischen Fähigkeiten braucht, um vorherzusagen, dass Spiele in einem halben bis einem JAhr mit extremem Preisverfall in einem Sale zu haben sind. Bioshock Infinite hab ich z.B. in einem Steamsale für 7,50€ gekauft...da war das glaub ich grad mal 6 Monate draußen. :B
 
@ Mona

Spiel Mass Effect von Teil 1 bis Teil 3 durch.
Glaub mir, du wirst es nicht bereuen. Eine so stark ausgedehnte Storyline mit so stabiler Kontinuität - unter Berücksichtigung deiner getroffenen Entscheidungen - findest du sonst nirgends.
 
Zurück